• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Volksbank-FAKE-E-Mails, what to do?

DeletedUser

Gast
Man geht morgens an sein E-MAil-Acc und wieder diese Mails,


Volksbanken Raiffeisenbanken <support_ref_923087424377329@volksbank.de>
VOLKSBANKEN RAIFFEISENBANKEN ONLINE-BANKING


VOLKSBANKEN RAIFFEISENBANKEN <support_refnum_704724892516482@volksbank.de>
DIE WICHTIGE MITTEILUNG [Sun, 13 Nov 2005 22:47:07 +0600]


VOLKSBANKEN RAIFFEISENBANKEN AG <support_num_87196259@volksbank.de>
DIE WICHTIGE INFORMATION [Sun, 13 Nov 2005 04:57:35 +0500]


Volksbanken Raiffeisenbanken AG <custservice_ref_3699316556479@volksbank.de>
ES IST WICHTIG!


Den Inhalt kann ich leider nicht Koopieren, also:

Code:
Sehr geehrte balbla...

der Tech. Dienst der Bank führt die planmäßige Aktualisierung der Software balbla... gehen sie auf diesen Link blabla... und geben sie ihre Kontodaten an blabla...

man kann den link nicht mal anklicken, die ganze mail ist der Link, und dann kommt man zu einer Oberfläche wo man Adress KtoNr. etc angeben soll.

Urheber dieser Menschebfängerei ist angeblich, www.vr-networld-gmbh.de

Ich habe nicht zum ersten mal versucht sie anzuschreiben und um unterlassung gebeten, keine Antwort!

Was kann ich tun? Ich hab die Daten auch schon an die echte VB geschickt, aber die haben wohl selbst kein blassen....
Wie komm ich aus deren Email verteiler raus? Könnte man den Serverüberlasten, von mir aus? Um der allgemeinheit willen, ich werd meine daten nicht angeben, bin kein VB Kunde, aber andere....
 

DeletedUser

Gast
el Topo schrieb:
Ich habe nicht zum ersten mal versucht sie anzuschreiben und um unterlassung gebeten, keine Antwort!

Was kann ich tun? Ich hab die Daten auch schon an die echte VB geschickt, aber die haben wohl selbst kein blassen....
Wie komm ich aus deren Email verteiler raus? Könnte man den Serverüberlasten, von mir aus? Um der allgemeinheit willen, ich werd meine daten nicht angeben, bin kein VB Kunde, aber andere....

Du kannst nicht mehr tun, als sie zu bitten, dich nicht mehr anzuschreiben. Tun sie es dennoch kannst du je nach Bedarfslage Anzeige erstatten. Ansonsten hilft ein Spamfilter.
Eine Serverüberlastung deinerseits ist hingegen ein verbrecherischer Akt, der zu einer Anklage gegen deine Person führt, auch wenn deine Motive sinnvoll erscheinen.
 

DeletedUser

Gast
Ganz klar: Ein Spamfilter setzen, dann haste erstmal Ruhe!
Auf sowas niemals antworten! So sehen die Urheber, dass die Mailadresse genutzt wird und geben diese weiter, für anderen Spammist...
 
Oben