• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Volle Ausbaustufe

DeletedUser

Gast
Wieviel Holz (bzw. Lehm, Eisen) kriege ich in der Stunde wenn ich Level 30 habe?
 

DeletedUser

Gast
ja wäre sehr interessant, wenn ne tabelle online gestellt werden könnte wo man die auswirkungen der ausbaustufen sehen könnte :)
 

DeletedUser

Gast
Laut Taschenrechner sind's 2.048 Einheiten / Stunde bei Ausbaustufe 30. Die Rohstoffe und kosten verhalten sich exponentiel, für die Produktion ist die Formel 12,741e(0,1694x), gerundet wird auf 1.

Wie ihr für alles mögliche die Werte selber errechnen könnt (einfach): ne Excel-Tabelle anlegen und die jeweiligen Werte in Abhängigkeit von der Stufe eintragen, das ganze dann ich einem Diagramm darstellen lassen, exponentielle Trendlinie hinzufügen und von der Formel und Bestimmtheitsmass anzeigen lassen. Je mehr Werte in der Tabelle stehen desto genauer ist das Bestimmtheitsmass und damit die Formel. Wenn R²=1 habt ihr genug Werte eingetragen und könnt euch mit der Formel dann das entsprechende selber ausrechnen.
 

DeletedUser

Gast
sav` schrieb:
ja wäre sehr interessant, wenn ne tabelle online gestellt werden könnte wo man die auswirkungen der ausbaustufen sehen könnte :)

Es gibt bereits ne Tabelle. Geh mal unter Hilfe->Punkte->Holzfäller

Vertreter schrieb:
Laut Taschenrechner sind's 2.048 Einheiten / Stunde bei Ausbaustufe 30. Die Rohstoffe und kosten verhalten sich exponentiel, für die Produktion ist die Formel 12,741e(0,1694x), gerundet wird auf 1.

schön dass du so gut rechnen kannst, leider ist die richtige Antwort aber 2060
 

DeletedUser

Gast
Jo, hab ich auch gerade gemerkt. Da wundert man sich doch, wie hoch doch am Ende der Unterschied sein kann weil die Wert gerundet werden. Naja, bisher hat die eigene Rechnerei halbwegs geholfen - jetzt gibbet die Tabelle.
 
Oben