• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Von Bashern und Kuschlern

DeletedUser16518

Gast
Einige von euch werden vielleicht die Stammesbasherrangliste kennen. Dort gibt es ja auch die Möglichkeit, nach verschiedenen Kriterien zu sortieren, was ich heut mal ein wenig getan habe. Dabei sind mir mehrere interessante Dinge aufgefallen (Ich habe jeweils die Top20 Stämme nach Punkten aufgenommen, zeige hier der Übersicht wegen aber nur eine Auswahl):

1. Sortierung Nach Basherpunkten/Punkt nur Angriff

http://sheeds.pytalhost.com/basher/...ints&min=1&min_type=rank&max=20&max_type=rank

Rang___Tag______Mitglieder___Punkte-Rang____Basherpunkte/Punkte
1______~SBC~___27__________6_____________180.64%
2______Memmen__11_________11_____________171.65%
3______?U?_______9_________15_____________152.74%

Nun, was fällt auf:
Zuerst einmal der Rang der Stämme. Alle 3 sind Stämme im mittleren Bereich der Top20, keiner der Top5 Stämme ist präsent.
Als nächstes die Mitgliederzahlen, zwei Stämme mit sehr wenig Mitgliedern und ein Stamm mittlerer Größe, jedoch kein Stamm mit über 30 Mitgliedern

Worauf könnte man dieses Ergebnis zurückführen:
Eine Möglichkeit wäre, dass diese kleinen Stämme sich ihre Mitglieder genau aussuchen und daher im Schnitt bessere Spieler haben als die anderen Stämme (sehr interessant dazu auch, der Punkteschnitt pro Spieler dieser Stämme). Des weiteren ist in kleinem Kreis die Kommunikation einfacher, wodurch bei Stammesaktionen ein größerer Teil der Spieler gezielt mitmacht, was wiederum den Erfolg der Aktion und auch die Bashpunkte steigert.
Auch Aktivität kann eine Rolle spielen, da kaputte Offs eventuell schneller wieder einsatzbereit sind.
Und was natürlich auch dazu kommt ist die Anzahl der Adelungen ohne Widerstand (Aufadeln), da solche Punkte, aber keine Basherpunkte bringen liegt der Schluss nahe, dass diese Praxis in diesen Stämmen wohl weniger betrieben wird.


Nun, was ist mit den Top3 nach Punkten?

Rang___Tag______Mitglieder___Basherpunkte/Punkte
1______JZoggn___34_________108.41%
2______Viking____37__________97.59%
3______ROC______77_________109.41%

Bei diesen %Sätzen muss man sich eines vor Augen führen:
Für ein Dorf mit 10000 Punkten wurden 10941 (bzw. 10841 bzw. 9759) Bauernhofplätze gebasht, dass ist gerade eine halbe Deff oder Off, da kann mir niemand erzählen, dass sowas nur durch gute Planung und gutes Timing zustande kommt! Hier sind Stämme durch Gruppenkuscheln nach oben gekommen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
sauber gemacht!
wenn ich mir angucke, wie beispielsweise **SP** und ~SBC~ sich in der kartenmitte bekriegen und sich gegenseitig fast garnichts geben, muss ich ehrlich sagen, dass jzoggn und viking bedeutend einfacherere gefechte führen...
das und natürlich durchs aufadeln begünstigt, spiegelt wieder was man von einer nummer 1 auf dem server zu halten hat: nämlich garnix!
naja um hier niemandem auf den schlips zu treten belasse ichs jetzt mal dabei, den rest müsst ihr euch selbst zusammenreimen :twisted:
 

DeletedUser45130

Gast
Sehr feiner thread muss ich sagen!
Eine der wenigen Statistiken wo unterschiedliche Stämme aufgrund der Zahlen definitiv vergleichbar sind, da der Durchschnitt ja mehr aussagt als die Gesamtzahl =>Mitgliederunterschiede!
Genau hier schlägt sich das aufadeln schön nieder und die Stämme werden faktisch vergleichbarer.
Stammesphilosophien sind dadurch auch absehbarer.
So zeigt sich klar, dass N beispielsweise nicht soviel wert aufs bashen sondern mehr aufs aufadeln legt und Stämme wie SBC sowohl in deff als auch in off glänzen können und sich so ihr aggressives Spielverhalten zeigt.
Aggressiv ist hier als positiv zu verstehen^^

Shark muss ich minimal widersprechen SP und SBC liefern sich zwar nen heissen fight, aber an deren unterschiedlichen Werten sieht man deutlich das SBC "RundumKrieg" führt während SP große Fronten hat wo gekuschelt wird, das schliesse ich jedenfalls aus den Zahlen belehrt mich gerne eines Besseren;)
 

DeletedUser

Gast
Das ist ja mal ein interessanter Thread.
Ihr habt recht. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, denn aus diesen Statistiken ist wirklich viel ablesbar. Man beachte auch die 4(!) Mitglieder von ~DSK~, die auf Rang 4 liegen, aber das muss man auch in Relation mit dem Krieg mit ROC sehen und die Spieler die gewechselt haben.
Jetzt fällt zwar auf, dass JZoggn ziemlich weit hinten ist, aber dafür NCC weit vorne, was hat das zu bedeuten? Bashen die mehr als die Zoggner, die dann adeln? :mrgreen:
So sieht das jedenfalls aus^^
 

DeletedUser53037

Gast
tja das alte leid eben.
ist eben wie im RL, wo man durch ehrliche arbeit auch nicht reich werden kann.
auf dauer sind fast immer die stämme oben, die im laufe des servers immer wieder durch feige geschickte politik und permanente aufnahme von kriegsflüchtlingen punktstarken spielern in der rangliste nach oben gespült werden. stammesinterne und externe aufadelungen verzerres das bild nur weiter.
 

tutti99

Gast
da bringt es aber einer auf den punkt nice thread...
es wird immer und immer häufiger diese aufadelei.
die kriege werden langweiliger und ziehen sich immer mehr in die länge weil sie die einzelnen spieler lieber aufs aufadeln konzentrieren und dort die AGs "verschwänden" hazuptsache man bekommt die dörfer bashen ist ja sche** egal... und ich finde wofür brauch man punkte das bahsen ist das geilste am ganzen spiel:D naja...kann man leider nichts dran ändern...

mfg tutti
 

DeletedUser

Gast
moin,

Das ist eicht ein schöner Thread :) weiter so ;)

Ich hab mir mal die Stämme einzeld angeschaut und meiner Meinung nach sollten ?U?,DSK und die Memmen oben an der Spitze stehen!der jetztige Rang 1 ist nicht gerade verdient da oben...

Ps: @ jzoggn und -ncc- ; fussioniert doch einfach ;) dann habt ihr zusammen bissl mehr Bahserpoints :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Ich hab mir nun auch gerade die top20 der Bahser angeschaut :




Rang Name Besiegt
1 Grolas 7,64 Mio.<------------~SBC~
2 IanIronImperator 6,97 Mio.<------------Memme
3 Schneemann1968 6,77 Mio.<------------~DSK~
4 maltec 6,60 Mio.<------------~SBC~
5 MarkJ 6,59 Mio.<------------Memme
6 Warlord Sauron 6,46 Mio.<------------Jzoggn
7 maixl 5,73 Mio.<------------~SBC~
8 Chucky83 5,45 Mio.<------------?U?
9 orangedibi 5,10 Mio.<------------~SBC~
10 -ffdmh- 4,80 Mio.<------------?U?
11 Senfi35 4,57 Mio.<------------**SP**
12 Old McDonald 4,43 Mio.<------------~SBC~
13 skcrypta 4,30 Mio.<------------Jzoggn
14 XxOdinxX 4,29 Mio.<------------ROC
15 Black_Schmatrix 4,19 Mio.<------------ROC
16 Halfi 4,14 Mio.<------------Jzoggn
17 reddevilstar 4,09 Mio.<------------~SBC~
18 guybrush2608 3,96 Mio.<------------~SBC~
19 Ghaleon 3,61 Mio.<------------Memmen
20 Schnubblord 3,58 Mio.<------------Schnub


Wie man sieht ist ~sbc~ dorf am meisten vertreten ,Memmen und Jzoggn liegen gleich auf (Differenz: 22 Member hat Jzoggn mehr :mrgreen: ).
**SP** ist leider nur einmal vorhanden, kommt aber später dafür kompackt in dne etwas höhren rängen. ?U? ist ganze 2 mal dabei , bei 9 membern und dsk einmal bei 4 membern...

macht euch euer eigenes Bild davon.
 

DeletedUser

Gast
zu 100% ist diese Statistik aber auch nicht representativ. Zwei Sachen sprechen gegen die objektive Beurteilung:

1. Stammeswechsel werden in der Liste nicht berücksichtigt! Punkte wechseln mit dem Spieler den Stamm, so dass Kriegsverdienste eines Stammes nicht auf Dauer festgehalten werden.

2. Ich habe schon mehrfach von Spielern gehört (auch in den entsprechenden drei Top-Stämmen), die ihre Basherpunkte hochpushen. So wurde z.B. bei einer Aufadelung sämtlich Truppen des aufzuadelnden Accounts in ein graues 26P-Dorf gestellt und mit ner halben Off gebasht (Hatte den Bericht damals gesehen, da sind in einem Schlag gut ne Mio Basher-Punkte geflossen)
 

DeletedUser16518

Gast
Zu 1:
Es werden aber die Kriegsverdienste der Spieler eines Stammes festgehalten. Es würde die Statistik ja nur verfälschen, wenn diejenigen die gabsht haben nichtmehr im Stamm sind. Das wäre auch nicht wirklich schmeichelhafter weil es ja aussagen würde, dass die Spieler die noch im Stamm sind sich die Dörfer von anderen freibashen lassen haben und dann die Dörfer abkassiert haben...

Zu 2:
Diese Praxis könnte in den anderen Stämmen aber genauso vorkommen und wenn man davon ausgeht, dass es da welche gibt, die sehr viel mehr aufadeln als die Top3 Basherstämme...
 

DeletedUser

Gast
Ich bin nur noch auf Rang 14? Danke sweety 110 -.-" Das wars mit schlafen gehen ;-)
 

DeletedUser

Gast
sauber gemacht!
wenn ich mir angucke, wie beispielsweise **SP** und ~SBC~ sich in der kartenmitte bekriegen und sich gegenseitig fast garnichts geben, muss ich ehrlich sagen, dass jzoggn und viking bedeutend einfacherere gefechte führen...
das und natürlich durchs aufadeln begünstigt, spiegelt wieder was man von einer nummer 1 auf dem server zu halten hat: nämlich garnix!
naja um hier niemandem auf den schlips zu treten belasse ichs jetzt mal dabei, den rest müsst ihr euch selbst zusammenreimen :twisted:

ja geadelt wird nur wenn der feind schläft, weil sonst ist es nicht machbar, von daher alles traurig, sagen selbst die 4 von U das sie nur angreifen wenn wir schlafen, naja wayne, netter thread ;-)

greetz reddevil
 

DeletedUser

Gast
2. Ich habe schon mehrfach von Spielern gehört (auch in den entsprechenden drei Top-Stämmen), die ihre Basherpunkte hochpushen. So wurde z.B. bei einer Aufadelung sämtlich Truppen des aufzuadelnden Accounts in ein graues 26P-Dorf gestellt und mit ner halben Off gebasht (Hatte den Bericht damals gesehen, da sind in einem Schlag gut ne Mio Basher-Punkte geflossen)

Jo, diese Praxis gibt es leider, aber wer es nötig hat, verdient höchstens Mitleid.
Leider gibts in unserem Stamm niemanden, der seine gesamten Truppen für uns in ein graues Dorf stellt um sie bashen zu lassen, aber keine Sorge Grolas, wir kriegen dich trotzdem :)

ja geadelt wird nur wenn der feind schläft, weil sonst ist es nicht machbar, von daher alles traurig, sagen selbst die 4 von U das sie nur angreifen wenn wir schlafen, naja wayne, netter thread ;-)

greetz reddevil

Joar, aber das hier ist s9 und nicht s6, s7, s8 oder s10-s40.
Wer nen Nachtbonus braucht, soll sich auf die genannten Noobserver verziehen.
 

DeletedUser45130

Gast
Joar, aber das hier ist s9 und nicht s6, s7, s8 oder s10-s40.
Wer nen Nachtbonus braucht, soll sich auf die genannten Noobserver verziehen.

Das ist zu wahr wobei reddy ja am wenigsten ein Prob mitm Nachtbonus hat wennsch ma so sehe wer mein letzter Kumpane des öfteren im irc ist :p

Was solls klar gibts leute die fälschen die statistik auch aber denke net das das so oft passiert denn die aufadelstämme von denen das auch bekannt ist liegen wie vorrausgesagt hinten und andere die kämpfen und net aufadeln liegen vorne, was soll da großartig gefälscht worden sein?
Bei Stämmen die aktiv sind und wo die Auslese laut Terz gewählter ist hören die Leute sowieso nicht mal eben auf sodass eh keiner aufgeadelt wird sodass auch keiner ma eben seine truppen schrotten lässt => quark^^
 

DeletedUser

Gast
Jo, diese Praxis gibt es leider, aber wer es nötig hat, verdient höchstens Mitleid.
Leider gibts in unserem Stamm niemanden, der seine gesamten Truppen für uns in ein graues Dorf stellt um sie bashen zu lassen, aber keine Sorge Grolas, wir kriegen dich trotzdem :)

wtf? shice anspielung, jetzt bin ich beleidigt :(
naja, Viking defft halt nimmer so wie früher ^^, deswegen gehts schleppend voran, aber wird schon noch werden :twisted:, du holst mich nich ;) Dafür brauch ich keine betrügerischen Statistikfälschungen
 

DeletedUser

Gast
Impi wollte da bestimmt keine Anspielung machen.
Ich denke eher, dass es die Annahme deiner Herausforderung in dem anderem Thread sein sollte. ;-)

Also um es mal auf den Punkt zu bringen. Ich geh davon aus, dass keiner der TOP20 Basher mit solchen "Tricks" arbeitet um in der Liste weiter nach vorne zu kommen. Würde auf denjenigen auch ein ganz ganz schwaches Licht werfen.

Und Grolas: Wir nehmen die Herausforderung an! Schauen wir mal, ob wir dich noch einholen können. :twisted:

@TerZ
Gute Arbeit und schöne Argumenation. Hast dir scheinbar echt nen paar Gedanken gemacht und nicht einfach gesagt Offer=toll und Deffer=Müll.
 

DeletedUser

Gast
ja geadelt wird nur wenn der feind schläft, weil sonst ist es nicht machbar, von daher alles traurig, sagen selbst die 4 von U das sie nur angreifen wenn wir schlafen, naja wayne, netter thread ;-)

greetz reddevil

Alles Verleumdung und Vorenthaltung wichtiger Tatsachen. :p

Z.B. weiß ich nicht mit wem du da außer mir gesprochen hast. Ich atte schon immer so, weil ich da selbst wenn der Gegner besser timed größere Chancen hab.

"Ihr" (ich verallgemeinere euch jetzt auch mal) adelt doch genauso, wobei die atts mal wieder 20min nachdem ich das Licht ausgemacht hab los sind. ^^
Am Freitag morgen in den Acc geschaut und oben ne 70 stehen gehabt.
Also beschwer dich nicht, weißt ja selbst, dass ich gar nich versuchen brauch zu adeln, wenn du in nem Acc sitzt.
Stämme ist ein Kriegsspiel und nach nem Aktivitätscheck im IRC, um besser atten zu können, solltest du lieber mal bei euch auf die zeigen, die sowas abziehen. ;)

B2T:
Nette Statistik. Stämme die so gut wie nicht aufadeln können ihre Statistik auch nicht pushen, also kann man schon einen Teil heraus filtern. :)
 

DeletedUser

Gast
meine Welt zerbricht........mein reddy wird geadelt :(

ach wieso den? das doch quark, die dörfer da oben waren schon vorher zum tote verurteilt ;-)

und hubert, du freak, ich beschwere mich gar nit, mach das doch und hab auch nicht gesagt das wir das nicht so machen!! wir machen es auch so, und du kennst ja meine zeiten ;-) und bin ja auch in dem acc nebendir. ;-)
 

DeletedUser

Gast
Ganze 70 incs? Da empfehle ich sofortiges löschen! ;-)

Auf diesen wunderbaren, bereichernden Post fällt mir leider nicht ein halb so cooler Spruch ein. :( Hab halt gelöscht, also was solls... :|


und hubert, du freak, ich beschwere mich gar nit...

Dann verwende das Wort "traurig" nicht um dem ganzen nen negativen Beiklang zu verpassen. :p
Accs in denen ich die Onlinezeiten per IRC checken kann att ich ja nich, das überlass ich lieber anderen. ;P

Am Ende überlebt der mit der höchsten Aktivität und einem gewissen Grad an Können. Das wird sich, und macht es auch jetzt schon, in den Bash-pts wiederspiegeln. Wer aktiv ist baut seine offs schnell nach und verheizt sie genauso schnell. Betrachtet man das ganze streng logisch erfüllt das aber nicht zwingend den Punkt "Skill". Letztendlich wird man sich immer drüber streiten, doch eins ist sicher: Wer Punkte hat und nicht sehr viele Bash-pts hat getrickst. ;)

€ quotefehler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben