• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Von Spielern und von Ratten PiPi vs.DHG ein unrühmlicher thread

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Ich denke schon, dass die IP-Adressen nen handfester Beweis sind, wenn diese wirklich von dem Support nach diesem Fall raus gegeben wurden.

Das hat auch sicherlich nichts mit "miesen" Supportern zu tun, da der Mt acc ja schließlich auch ne Besetzung hat, die bei PiPi bekannt ist und dort sicherlich auch gesprochen wurde.

Wie gesagt ich kenn die Fakten nicht, ich seh nur, dass ihr aneinander vorbei redet. Und bei sonem Thema sollte man mal den server ansich vorneweg schieben und über in meinem Augen grosses Problem Gedanken machen
 

DeletedUser

Gast
@ Jikutso hast du nicht selber mal so einen Thread eröffnet?
Das gerade du dann hier auf die Kacke haust ist lustig.^^

Surab wird schon seine Beweise dafür haben, denke nicht das Surab einfach so jemanden ausschliest.
Wenn es wirklich so ist iw Surab schreibt ist es eine Schande, und echt arm von Offi
:)

Aber das traue ich offi eigentlich nicht zu.

Surab ist doch nur bei euch unbeliebt der Rest der Welt liebt ihn. :)
 

DeletedUser56238

Gast
Nach allem, was ich mir vom Support zum Thema Multi anhören mußte finde ich es sehr erstaunlich, daß mit solchen "brisanten" Daten hier Threads eröffnet werden dürfen.
Wenn ich als Unbeteiligter einer Sperrung nicht mal den Sachverhalt schildern darf und dann "abgebügelt" werde (mit der Aussage: das geht Dich nix an) finde ich es umso skandalöser das Du hier mit IPs von einem Multi umherwedelst und behauptest, daß es Offi wäre.
Ich erinnere nur damals an Goldener S wo vom Support klar verboten worden ist, den Sachverhalt öffentlich zu diskutieren...

Das ist mehr wie frech und bekräftigt mich eigentlich immer mehr darin, daß hier schwer Schindluder getrieben wird und es eigentlich nicht lohnenswert ist, dieses Spiel weiter zu zocken. Wenn hier schon Spieler an Supportinformationen kommen und weitergeben möchte ich nicht wissen, was für Infos da noch fliessen.

Auch wenn ich Multis ******e finde und Surab immer respektiert habe so finde ich doch, daß dieses Anprangern von Surab hier unterste Schublade ist.
Es ist noch nix bewiesen also halte ich erstmal die Klappe, bis es wirklich klar ist
 

DeletedUser

Gast
hauptsache ich eröffne forenbeiträge mit themen, von denen ich nur spekulatives, unbegründetes und völlig dahergenommenes "wissen" habe.


erstens, woher willst du wissen, dass die beiden mit der selben IP erwischt wurden?
zweitens, woher willst du wissen, dass beide accs nicht wegen etwas anderem gesperrt wurden?
drittens, meinst du nicht, offi hätte sich schon längst zu wort gemeldet, wenn er da wäre?
viertens, wie sollte ein euch so verhasster DHG an ein dreckiges pipi-passwort kommen? erklär mal eben..

du opfer suchst doch nur nach irgendwelchen komplett hirnrissigen anschuldigungen, um ihn schlecht darstehen zu lassen - vor der ganzen welt.

ganz ehrlich, sowas ist doch viel eher allerunterste schublade, du weißt doch nichtmal was überhaupt losgewesen ist, oder hat offi es dir erzählt?!

oder hat es dir vielleicht einer der miesen supporter erzählt? ups?

oder vielleicht haben wir hier alle garkeine ahnung von nichts und schmeißen uns nur einfach irgendwas an den kopf, weil wir uns nicht abkönnen? kann das sein? ich denke schon.


du willst doch nur den ersten platz als serverunbeliebtesten spieler loswerden und ihn stattdessen jemand anderen zuschieben ;)

ich,opfer?

ist das die art und weise , wie sich DHG hier äußert?

mit leuten, wie dir wechselich kein wort, geh zurück in deinen bildungsfernen haushalt

und nochwas,meinen schlechten ruf habe ich redlich verdient, allerdings durch gameplay und durch nichts anders^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Woooow Surab du Killer :D :D :D
Lächerlich ^^
einfach Lächerlich
@Knalli du hast Recht . zu 100 %
 

DeletedUser50336

Gast
Jeder bewiesene Multi gehoert sofort geloescht.

Wir wissen ja dass Spieler von Pipi beim Support sind.

Der Thread wo GoldenS PA Punkte erpresst hat wurde vom Support geloescht. Normal werden keine Threads geloescht. Sieht so aus als ob da VitaminB nachgeholfen hat.

Die Weitergabe der IP Adressen ist echt ein Hammer. Das bedeutet fuer mich dass da einige Supportler Infos weitergeben die das Spiel beeinflussen. Ein Anruf und man weiss ob jemand online oder offline ist reicht bereits.

Ob es ausreicht jemanden zu unterstellen ein Multi zu sein wenn da 2 mal die gleiche IP bei 2 Accs geloggt wurde weiss ich nicht. Kenne mich damit zu wenig aus. Das zu entscheiden ist Sache des Supports.

Generell - sieht *******e aus Offi, sieht noch beschissener aus Suport :-(
 

DeletedUser

Gast
Jeder bewiesene Multi gehoert sofort geloescht.

Wir wissen ja dass Spieler von Pipi beim Support sind.

Der Thread wo GoldenS PA Punkte erpresst hat wurde vom Support geloescht. Normal werden keine Threads geloescht. Sieht so aus als ob da VitaminB nachgeholfen hat.

Die Weitergabe der IP Adressen ist echt ein Hammer. Das bedeutet fuer mich dass da einige Supportler Infos weitergeben die das Spiel beeinflussen. Ein Anruf und man weiss ob jemand online oder offline ist reicht bereits.

Ob es ausreicht jemanden zu unterstellen ein Multi zu sein wenn da 2 mal die gleiche IP bei 2 Accs geloggt wurde weiss ich nicht. Kenne mich damit zu wenig aus. Das zu entscheiden ist Sache des Supports.

Generell - sieht *******e aus Offi, sieht noch beschissener aus Suport :-(


ich weiß nicht, warum ihr hier jetzt auf den support abgeht?

dieser hat keine infos weitergegeben, die nicht hätten weitergegeben dürfen.

einzig, die spieler des accounts MT haben dies getan und so kam es dann zu mir.

das die geschichte mit dem angeblichen PA- erpressen eine falle war, hatten wir damals schon geklärt, denke ich.

es wurden damals keine pa erpresst, sondern ohne forderung an den account überwiesen, dieser hat sie dann zurückgeschickt.
nach plausibler erklärung wurde der account damals wieder entsperrt, trotz der hexenjagd , die damals von einigen angezettelt wurde.

und nun stehe ich dafür am pranger, weil ich keine lust auf leute habe, die sich in fremde accounts einloggen?

es macht auch wenig sinn diese alten geschichten geschichten nochmal aufzuwärmen, sonst kommt hier noch einer mit ner episode von s1...
 

DeletedUser56104

Gast
Woran erkennt man, dass die IPs aus der Schweiz sind? Wenn ich fragen darf.
 

DeletedUser50336

Gast
Ich prangere dich nicht an surab. Ich mach mir nur einige Gedanken.

Reicht das einmalige Einloggen bei gleicher IP aus jemanden direkt Multi zu unterstellen? Ich kenne mich da wirklich nicht aus.

Weihnachten/Neujahr war mein ehemaliger Stammeskollege Nahm bei mir in Thailand zu Besuch. Wir beide hatten unsere Accs in UV vergeben damit wir das Kennenlernen richtig geniessen konnten.

Wir sind auch durch Thailand gereist und naechtigeten natuerlich in den gleichen Hotels. Wie das nun so mal ist haben wir da auch die Internetmoeglichkeiten genutzt. Da kahm es vor dass wir beide uns am gleichen Rechner mal fuer ein paar Minuten eingeloggt haben um unsere Accs zu checken. An das Thema Multi habe zumindest ich nie gedacht. o_O Erst jetzt wird mir bewusst was da alles haette draus wachsen koennen :-(
 

DeletedUser

Gast
Ich prangere dich nicht an surab. Ich mach mir nur einige Gedanken.

Reicht das einmalige Einloggen bei gleicher IP aus jemanden direkt Multi zu unterstellen? Ich kenne mich da wirklich nicht aus.

Weihnachten/Neujahr war mein ehemaliger Stammeskollege Nahm bei mir in Thailand zu Besuch. Wir beide hatten unsere Accs in UV vergeben damit wir das Kennenlernen richtig geniessen konnten.

Wir sind auch durch Thailand gereist und naechtigeten natuerlich in den gleichen Hotels. Wie das nun so mal ist haben wir da auch die Internetmoeglichkeiten genutzt. Da kahm es vor dass wir beide uns am gleichen Rechner mal fuer ein paar Minuten eingeloggt haben um unsere Accs zu checken. An das Thema Multi habe zumindest ich nie gedacht. o_O Erst jetzt wird mir bewusst was da alles haette draus wachsen koennen :-(


ich wäre der letzte, der sich nicht freuen, würde, wenn sich heraustellt, dass die MT leute bei offi zu besuch waren und es deshalb zu dem verstoss kam.

allerdings war dies in diesem fall wohlnicht so...

es ist ja nun auch so, dass das pw von jemandem aus dem mt acc. weitergeben worden ist, denn hacking unterstelle ich mal lieber nichtr, warum auch.

wir versuchen dies grad herauszufinden und glaubt mir, wir finden es heraus...
 

DeletedUser50336

Gast
Sollte das PW (beweisbar) gehackt worden sein, wurde ich mich an jede Aktion gegen Offi beteiligen. Aber so weit das zu behaupten ist das noch lange nicht.;-)

So lange gilt das Unschuldprinzip - ok?
 

DeletedUser

Gast
es macht auch wenig sinn diese alten geschichten geschichten nochmal aufzuwärmen, sonst kommt hier noch einer mit ner episode von s1...

Soll ich dir nen Schwank aus meinem DS-Leben erzählen? ^^



Zu der Sache...

Möglich sind folgende Szenarien:

-Offi und einer aus dem MT-Acc sind zufällig in den Schweizer Alpen wandern, auf einer Berghütte steht ein PC mit DSL-Anschluss und beide kommen da zufällig paar Minuten nacheinander vorbei...

-Offi und einer ausm Meistertod-Acc mögen sich ganz doll und tauschen deshalb Passwörter aus. Warum aber loggt sich offi mit der selben ip kurz hintereinander in beide Accounts? Zuviel gesoffen?

-Offi und einer ausm Meistertod-Acc sind ein und dieselbe Person und haben das bis jetzt ganz gut verborgen, warum aber gerade jetzt so unvorsichtig?

Das bringt mich zu folgender Frage:
Wieso gleicht der Support die IP-Adressen der beiden eigentlich ab?
Kenne keinen vom Support der da aus langeweile sich die Mühe macht.
Das lässt darauf zurückschliessen, dass jemand den Support auf etwas aufmerksam gemacht hat.
Was wenn derjenige auch hier etwas eingefädelt hat? Ich unterstelle hier einfach mal, dass Offi nicht so blöde ist wie manch anderer hier in der Vergangenheit. Wer wirklich bescheissen will, der findet immer einen Weg, auch am Support vorbei... (Wer nun meint ich spiele Multi und finde sowas toll, der täuscht sich ganz gewaltig...)
Fakt an der ganzen Geschichte ist aktuell nur, dass beide Accounts gesperrt wurden und die Umstände mysteriöser zu sein scheinen, als surab hier behauptet...

Schau mr mal! Würde der Kaiser jetzt sagen.
 

DeletedUser

Gast
Reicht das einmalige Einloggen bei gleicher IP aus jemanden direkt Multi zu unterstellen? Ich kenne mich da wirklich nicht aus.

Also ich ging immer davon aus, dass man irgendwelche koordinierten oder begünstigenden Aktionen durchführen muss, damit die Accounts gesperrt werden. Und falls soetwas vorkommt, wird das auch ohne Tipp durch den Support festgestellt.

Ich finde die ganze Sache hier noch ein wenig zu spekulativ um mich in meinem Urteil zu versteifen und ich denke, dass wir jetzt erstmal abwarten sollten, was der Support endgültig entscheidet.
Vorher gibts von PiPi keine Beschuldigungs- und Schmäh-Posts mehr.

€dit: Ich sehe gerade, dass MT wieder entsperrt ist und Offi weiterhin gesperrt bleibt. Wäre jetzt doch mal ganz gut, wenn die Leute sich hier selbst dazu äußern würden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Psycho82

Gast
ja. das wäre mal gut. Was ich auch nicht verstehe: Man darf sich doch in andere accs einloggen. solange dies nicht regelmäßig ist und man keine aktionen untereinander macht ist es doch nach den regeln!?

Ich bin ziemlich sicher mal gelesen zu haben, dass man für notfälle zumindest die Passwörter dann auch nutzen kann. Bin mir aber nciht mehr sicher...

Hier scheint es ja evtl um etwas anderes zu gehen.

Ich bin gespannt auf die angaben der betroffenen spieler...


zum support: DIe merken sowas auch von alleine. evtl haben die programme, die das vergleichen!? In meiner noobzeit (lange ists her) habe ich mal ressis verschoben zwischen UV und Acc^^ da haben die das auch gemerkt und ich war so klein und unwichtig, dass ich nciht denke von jemandem gemeldet worden zu sein
 

DeletedUser

Gast
In meiner noobzeit (lange ists her) habe ich mal ressis verschoben zwischen UV und Acc^^ da haben die das auch gemerkt und ich war so klein und unwichtig, dass ich nciht denke von jemandem gemeldet worden zu sein

dito ^^
Und wer meldet nen 2k-Spieler beim Support, weil er vermutet, dass dieser i-welche koordinierten Aktionen mit gleicher IP durchführt?
Also meine ich, dass die da schon Mittel und Wege haben. ;)
 

the-daywalker

Gast
...wow

das is schon ein starkes stück was ich hier lese.

bin auch grade mal ein wenig geschockt.

sollte sich das bewahrheiten bin ich noch enttäuschter von offspring als ich es vorher schon war. man o man.

ich bleibe gespannt und geschockt....
 

DeletedUser77644

Gast
§2) Mehrere Spieler an einer Internetverbindung

Teilen sich 2 oder mehr Spieler eine Internetverbindung oder einen Computer, so sind gemeinsame Interaktionen mit dritten Spielern nur dann erlaubt, wenn 48 Stunden nach Ankunft der vorangegangenen Aktion vergangen sind. Erst dann darf der andere Account eine Aktion tätigen. Eine regelmäßige Internetteilung muss in allen Accounts an der selben Internetverbindung angegeben werden.
Genauere Erläuterung:
Die Regel gilt für alle, die an einem Rechner oder Netzwerk spielen. Es spielt keine Rolle, ob dieses nur einmal oder regelmäßig geschieht. Als Netzwerk zählt z.B. der gleiche Haushalt, die gleiche Arbeitsstelle oder die Schule. Alle dir bekannten Spieler, die regelmäßig von einer Internetverbindung aus spielen (mehr als an 3 Tagen in der Woche), müssen dieses in ihrem Account unter "Einstellungen -> Internetverbindung teilen" angeben.
 

DeletedUser

Gast
Jeder bewiesene Multi gehoert sofort geloescht.

Wir wissen ja dass Spieler von Pipi beim Support sind.

Der Thread wo GoldenS PA Punkte erpresst hat wurde vom Support geloescht. Normal werden keine Threads geloescht. Sieht so aus als ob da VitaminB nachgeholfen hat.

Die Weitergabe der IP Adressen ist echt ein Hammer. Das bedeutet fuer mich dass da einige Supportler Infos weitergeben die das Spiel beeinflussen. Ein Anruf und man weiss ob jemand online oder offline ist reicht bereits.

Ob es ausreicht jemanden zu unterstellen ein Multi zu sein wenn da 2 mal die gleiche IP bei 2 Accs geloggt wurde weiss ich nicht. Kenne mich damit zu wenig aus. Das zu entscheiden ist Sache des Supports.

Generell - sieht *******e aus Offi, sieht noch beschissener aus Suport :-(

Sind bei DHG nicht genausoviele Spieler beim Support? ;-)

Finde es ja lustig wie sich jetzt die ganzen -DI- aufregen.
Haben sie doch damals das gleiche durchgeführt bei Goldener S.

So eine Hetzkampagne wird immer und sollte immer gelöscht werden. Wird sicherlich mit dieser auch passieren.
Und sowas gehört eigentlich nicht ins forum, aber wie hätte z.B ich jemals davon erfahren sollen.:cool:

Wenn gemeinschaftliche Aktionen laufen schaut der Support meistens nach. ;-)
Auch du gehörtest eigentlich gesperrt Aarde. ;-)

Hätte sowas echt nicht gedacht von Offi. Er müsste sowas doch am wenigsten gebrauchen.
Und ich kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.

Denim vom Meistertod acc hat sich ja schon dazu gemeldet fehlt ja nur noch Offi. :|


Sollte das PW (beweisbar) gehackt worden sein, wurde ich mich an jede Aktion gegen Offi beteiligen.

lustig, würde ich gerne miterleben. :)
 

DeletedUser56238

Gast
@ Stupsie
Hör mir auf mit dem diesem ******paragrafen 2.

Ich kann mehrere Fälle aufzählen, wo ein einziger Loggin oder eine einzige Sitzung (wechsel zwischen den Accounts) gereicht hat.
Und laut Support reicht die Weitergabe des Passwortes für eine Komplettlöschung aus. Denim hat ja damals auch seinen Account verlassen und ist in den MT gewechselt, wenn ich mich nicht irre. Also hätte es da schon zur Sperre kommen müssen. Also alles ne Auslegungssache...

Vielleicht hat Offi tatsächlich das Passwort gehabt und es automatisch gespeichert gehabt. Ein falscher Klick beim Einloggen reicht da aus. Falscher Accountname drin und schon haste den Salat.

Aber gut, ich denke mal, daß er sich bestimmt dazu äußern wird sobald er wieder da ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser50336

Gast
Wieso gehoehre ich gesperrt???

Big Pump du bist und bleibst eine Flachschueppe weil du das was da stehst als einziger in der gesamten DS Kommunitie nicht verstanden hast.

Diese Rueckblende galt ausschliesslich dem Hinweis dass damals abgelaufene nicht zu wiederholen.

Mir ist nicht bekannt dass jemand von DHG beim Support mitmacht. Mit Sicherheit keiner von DI.

Zur Weitergabe des PWs. Legt man die Regel knallhart aus (wie das der Support ja bei uns gemacht hat), muessen alle Accs wo 2 oder mehr Spieler zusammen zocken geloescht werden - eindeutig Weitergabe des PWs erfolgt :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Du hast mal wieder nichts verstanden aarde. o_O
Solltest dir vielleicht mal meinen post nochmal ohne Hintergedanke auf mich durchlesen. ;-)

Reicht das einmalige Einloggen bei gleicher IP aus jemanden direkt Multi zu unterstellen? Ich kenne mich da wirklich nicht aus.

Weihnachten/Neujahr war mein ehemaliger Stammeskollege Nahm bei mir in Thailand zu Besuch. Wir beide hatten unsere Accs in UV vergeben damit wir das Kennenlernen richtig geniessen konnten.

Wir sind auch durch Thailand gereist und naechtigeten natuerlich in den gleichen Hotels. Wie das nun so mal ist haben wir da auch die Internetmoeglichkeiten genutzt. Da kahm es vor dass wir beide uns am gleichen Rechner mal fuer ein paar Minuten eingeloggt haben um unsere Accs zu checken. An das Thema Multi habe zumindest ich nie gedacht. o_O Erst jetzt wird mir bewusst was da alles haette draus wachsen koennen :-(

Ich wollte mit dem gesperrt nur darauf hinweisen.
Du hast doch danach gefragt oder nicht?
Hättest auch besser Internetverbindung eintragen sollen zur Sicherheit. ;-)
Aber bist ja nochmal mit nem blauen Auge davon gekommen also lassen wir es dabei.


Habe mich ja sogar in meinem post darüber ausgedrückt das sowas nicht ins forum gehört. Nicht damals und nicht heute.
Aber damals habt ihr sowas reingestellt also dürft ihr euch jetzt am wenigsten darüber aufregen. ;-)

Desweiteren habe ich zu verstehen gegeben das ich mir sowas von Offi nicht vorstellen kann. Habe ihn anderes kennen und schätzen gelernt.
Aber die Beweislage ist schon heftig.
Ich habe aber auch Surab anders kennen und schätzen gelernt und glaube nicht daran das er ohne irgendwelche Gründe und Hintergrundwissen solche Threaths veröffentlichen würde.
Ende vom lied sowas hat keiner der beiden nötig.
 
Reaktionspunktzahl
54
******* Thread, sorry andy, aber fällt einfach mal aus. Solange sich die Accounts im Widerspruch befinden bzw. die Möglichkeit selbigen gegeben ist, und die entgültige Schuld/Unschuld geklärt wird, sind Spekulationen deplaziert und wie immer gehaltlos. Was als Indiz oder Grundlage für die Sperre genutzt wurde, ist mir nicht bekannt, braucht mich auch keiner nach fragen.

Was der gesperrte Spieler, in diesem Fall Meister Tod, mit den ihm genannten Fakten macht, ist sicherlich bis zu einem gewissen Maße seine Sache, ich wäre allerdings unendlich glücklich, wenn man das nicht sofort in einem Thread verarbeiten würde. Mir ist klar, dass die Emotionen in diesem Fall hoch kochne, erst recht, wenn man sich keiner Schuld bewusst ist, aber wie wir ja bereits wissen, haben Hetzkampagnen dieser Art in einem Forum niemals einen positiven Effekt, erst Recht, wenn solch ein Ton an den Tag gelegt wird.

Ende vom lied sowas hat keiner der beiden nötig.

Besser kann mans nicht sagen.

Lg
Fetti
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben