• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Beantwortet] Vorabregistrierung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
1
Hallo,

in ein paar Tagen startet ja die Welt 190 und da hätte ich noch eine Frage zur Vorabregistrieung.
Weiß jemand wie die Dörfer platziert werden sobald die Welt startet?
Hängt das von der Zeit ab wenn sich der erste aus deine Stamm einloggt und die anderen werden dann in der Nähe platziert (Also wenn man sich um 8 einloggt ist man ganz in der Mitte), oder werden um 8 schon alle platziert und es ist egal wann man sich einloggt?
 
Reaktionspunktzahl
2.328
Meiner Erfahrung nach spielt der Vorregistrierzeitpunkt keine Rolle bzgl. Lage
Wenn du als Mitglied eines Stammes startest, dann versucht das Spiel dich in die Nähe von diesem zu platzieren.
Grundsätzlich muss aber angemerkt werden, dass dies häufiger Mal nicht ganz zufriedenstellend endet, da man dann auch gerne mal 20 Felder vom Stammeszentrum entfernt liegt.

Das einzige wie man dann noch seine Position nach außen verlagern kann, wäre dann ein Spätstart, bei welchem man aber wegen den Settings der 190 nicht im Stammesverbund starten kann.
 
Reaktionspunktzahl
0
Ich habe mich schon auf W190 vorregistriert und möchte mich nun bei meinem alten Stamm anmelden. Allerdings komme ich nicht mehr auf die Startseite vom W190.
 
Reaktionspunktzahl
1
@TheHebel97 ja das mit dem Zeitpunkt der vorabregistrierung ist mir klar.

mir gehts eher um die Lage es Stammes:
Bsp. 1:
1 Mitglied startet um Punkt 8, die anderen sobald sie zeit haben. Sitzt man dann eher in der mitte oder kann man da such am rand sitzen?

Bsp 2:
Das erste Mitglied des Stammes loggt sich erst um 10 oder später ein. Kann der Stamm dann nur am „Rand“ bzw weiter außen entstehen oder auch in der mitte?

Also Platzierung
var. 1:
Lage des Stammes wird bestimmt vom ersten der sich nach Start der Welt einloggt

Var 2:
Die Lage aller vorregistrierten spieler wird unter Berücksichtigung der Stämme um Punkt 8 bestimmt.

Da würde mich interessieren ob es Variante 1 oder 2 ist.
 

Kiwi-Diego

Team
Reaktionspunktzahl
498
Der Loginzeitpunkt hat keinen Einfluss mehr, wenn du in der Vorabregistrierung bist.

Hast du dich also mit deinen Kollegen in der Vorabregistrierung in einem Stamm zusammen gefunden, spielt es keine Rolle mehr, ob ihr nach Weltenstart direkt in der Früh oder spät am Nachmittag loggt. Euer Dorf wird nämlich 1h vor Weltenstart platziert (deshalb schließt auch die Vorabregistrierung 1h vor Weltenbeginn).

Und wie @TheHebel97 bereits sagte: Wann man in der Vorabregistrierung einloggt, hat keinen Einfluss auf die spätere Lage (also ob der Stamm eher mittig oder Richtung Kartenrand liegt).

Kurz: Variante 2 - Mit der "Änderung", dass die Bestimmung nicht um Punkt 8 geschieht, sondern eben in diesem Zeitraum (1h vor Weltenstart bis Weltenstart).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.