• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Vorbeugung

DeletedUser

Gast
In irgendeiner durchgemischten Art und Weise gab es diese Themen schon ein paar Mal, aber da sie immer nur nebensächlich reingeworfen wurden, hab ich nie speziell eine direkte Antwort erkennen können

Hauptsächlich sind die Fragen

1) Kann/wird all das mal den Entscheidungsträgern weitergeleitet?
--> Falls ja, was sind deren Antworten?
2) Unabhängig von 1, wisst ihr ob das überhaupt durchführbar ist oder gewollt ist? Zumindest sehe ich keinen finanziellen Schaden dahinter für das Unternehmen, außer einmalig etwas anders vorzuprogrammieren


Das man die ständigen Pusher auf der Welt nie loswerden kann ist jedem normalen Menschen klar, aber man wird ja vorbeugen können nehme ich mal an? Und das mit mehr Sachen, als nur einem eingespielten System,dass angeblich Multiaccounting aufdeckt.
[Vor 2 Jahren habe ich dem Support sogar im Detail erklärt wie ein Spieler Multiacc. betreibt mit allen Acc.namen da derjenige Spieler bewusst sehen wollte ob es auffliegen kann oder nicht. Und es ist absolut nichts passiert..Man bekam die Meldung --> Leider konnte nichts nachgewiesen werden blala]
Und hier ging es nicht um spezielles hacken oder was da alles angeblich getrieben wird
Lediglich ganz simple ein Handy Acc, ein Tablet Acc und ein PC Account mit 3 unterschiedlichen IPs..Das wars

Vorbeugende Maßnahmen: (Nicht auf die Zahlen fixieren, das sind nur Beispiele)

- Vorabregistrierung deaktivieren
- Urlaubsvertretungen beispielsweise mal nur in internationalen Urlaubszeiten, Nachtzeiten erlauben
Oder überhaupt erst viel später nach bspweise 5 Monaten Weltzeit
- Geteilte Verbindungen sowieso nicht erlauben
- Auf einer Karte von 20x20 automatisch maximal 5 inaktive Dörfer unter 100 Punkten stehen lassen (Oder halt anders)
Sodass jemand der trotzdem irgendwie mit 20 Acc startet einfach nur 5 winzige Dörfer wiederfindet, weil die restlichen inaktiven Dörfer einfach von der Map verschwinden (Nicht zu BBs werden)
- Die Beobachtung in den ersten 4 Wocnen aller Top 40 Spieler oder wieviel auch immer
Hat der Shnitt der Welt 10.000 erfarmt und 10 Spieler aber jeweils 100.000, dann kontrolliert man im Details woher das stammt
Findet man verdächtiges unpassendes Verhalten,was nicht mehr zu Glück gehören kann--> Sperren
- Adelungen von den ersten 2-3 Dörfern ohne einen einzigen Bashpunkt --> Sofort kontrollieren
Ist dieses Dorf per Einladung in die Welt gekommen, oder als Daueruv oder was auch immer gespielt worden--> Sperren

All das können Profis die sich damit befassen verfeinern,sodass es weiterhin fair bleibt und nicht unmenschlich herumgesperrt wird
Und alle Pusher wird es auch da nicht fernhalten..Aber wieso versucht man nicht es ihnen zu erschweren?

Wahrscheinlich können da noch 100 Ideen dazukommen, aber die sind mir jetzt bloß halt mal eingefallen während dem Schreiben

Danke
Sry für den langen Text
 

DeletedUser150629

Gast
Es kann immer nur gesperrt werden, wenn der Regelverstoß auch nachgewiesen werden kann. Diese Prüfung erfolgt immer im Einzelfall, es kann nicht so pauschal gehandelt werden, wie du dir das vorstellst.
 
Reaktionspunktzahl
312
Lediglich ganz simple ein Handy Acc, ein Tablet Acc und ein PC Account mit 3 unterschiedlichen IPs..Das wars
Und wie genau soll dann deiner Meinung nach beweisbar sein, dass da derselbe Spieler davor sitzt. Klart entspricht das nicht dem Wortlaut der Regeln (ein Acc pro Spieler), dennoch ist die Frage, wie sowas beweisbar sein soll. Und wenn der Support anfängt ohne Beweise zu sperren, dann kannst du das Spiel in die Tonne treten. Insofern ist es nur richtig hier nichts zu machen. Auch wenn derjenige dir erzählt, dass er es so macht und du das meldest.

- Adelungen von den ersten 2-3 Dörfern ohne einen einzigen Bashpunkt --> Sofort kontrollieren
Ist dieses Dorf per Einladung in die Welt gekommen, oder als Daueruv oder was auch immer gespielt worden--> Sperren
Wieso? Du kannst einfach niemanden zwingen, dass er sein Dorf verteidigen muss. Klar ist das doof für andere Spieler, wenn sich jmd. einen Freund sucht, der im ein Dorf hochspielt und das dann kampflos übergibt. Ändert aber nix dran, dass es eben auch Spieler geben darf, die ihr Dorf nicht verteidigen. Dass das Spieltechnisch Selbstmord ist ist klar. Verboten ist es aber nicht.
 

DeletedUser154022

Gast
Also wie ich das bis jetzt verstanden habe, konzentriert sich der Support nur auf IP-Adressen, was in Zeiten von VPN´s eigentlich fast keinen Sinn mehr macht sich nur auf das zu konzentrieren. Klar wenn sich jemand erwischen lässt, ist es super, nur sollten sich die Methoden zur Vorbeugung in meinen Augen weiterentwickeln und nicht nach 10 Jahren gleich bleiben...
 

DeletedUser95060

Gast
Viel Text und längst vergebliche Mühe. Schon vor der großen Mutation und vor Einführung der Mechaniken zum bequemen Multiaccount spielen wurden diese Diskussionen geführt. Bezogen auf die damaligen Möglichkeiten.
Geschehen ist nie etwas. Einfaches Bsp. die Einladefunktion: Accounts, besser deren Dörfer Dorf-ID, die auf diese Weise eingeladen wurden, indirekt oder direkt, können von dem ges. "Netzwerk" weder gefarmt noch geadelt werden für die ersten 3-4 Monate nach Spielstart auch wenn diese Dörfer grau werden oder durch einen Dritten, in diesem Zeitraum, geadelt wurden.
Die "Freunde" haben schließlich eine Menge Vorteile und auf diese Weise wäre mal etwas Ausgleich dabei.
Deutlich kritischer ist aber das unterwandern solcher Multiaccounts oder "Netzwerken" von den regionalen Stämmen.
UV entsprechend dem was üblicherweise in der BRD an Urlaub zur Verfügung steht, d.h. 30-40 Tage im Jahr. Selbstverständlich nicht innerhalb der ersten 1-3 Monate nach Start, sondern dann eben max. nur anteilig 1/12-3/12.
Etc. etc. etc....
 

DeletedUser

Gast
In Ordnung.Ansich mal danke für die paar Rückmeldungen, aber all zu zufrieden bin ich noch nicht gestellt

Ich verstehe auf jeden Fall wenn man mir nun sagt, dass es so nicht geht wie ich mir das vorstelle. Es kann nicht jemand auf gutem Verdacht sondern nur auf Beweis gesperrt werden was technisch gesehen nicht machbar ist. Ist gut

Aber was ist mir all den anderen Vorbeugungen?

- Keine Vorabregistrierung
- Oder wie gerade neu erwähnt wurde, eingeladene Freunde können nicht gegenseitig angegriffen werden bzw die UV hier ist nicht erlaubt
- UV komplett am Anfang auslassen
- Eine automatische Entfernung inaktiver Dörfer in einem Bereich von X mal X, sodass jeder eine gleichmäßige Anzahl inaktiver kleinen Spieler hat

Oder was auch immer halt..Wird hier irgendwie vorbeugend gehandelt? Oder belässt man es lediglich bei der Erkennung der IP Überschneidung?
DIe übrigens manchmal komplett spinnt. Ich habe mehrfach auf alten Welten vor 2 Jahren eine angebliche Übeschneidung der IPs gehabt und meinen eigenen Feind nicht adeln können getimt, obwohl sein Acc und mein Acc 1800KM Entfernung zwischen uns haben.Nicht mal der Support konnte sich das erklären

Danke
 

DeletedUser

Gast
Könnt ihr Teamler mal sowas weiterleiten an die zuständigen Personen^^

Und mir eine dementsprechende Antwort weiterleiten?
Ob sie sowas in Erwägung ziehen oder ob ihnen das vollkommen banane ist?
 

DeletedUser150629

Gast
Du kannst deine Vorschläge gerne im Ideenforum posten, das wäre der richtige Ort.
 

DeletedUser

Gast
Und dann wirds erst weitergeleitet oder wie?

Na dann sei so nett und verschieb alles ins Ideenforum und dann leitet es dofch weiter mein gott haha...

Wieso so kompliziert?
Es heißt doch immer ihr leitet alles weiter.
Dann tut doch bitte jenes um gegen Pusher vorzubeugen^^

Ich weis ja dass DU da nix für kannst
Abber was du kannst ist es ja weiterzuleiten und deren Antwort uns positiv umformuliert weiterzugeben
 

DeletedUser150629

Gast
Ich kann es auch nur an das Communitymanagement weitergeben. Als Diskussion werde ich das nicht verschieben, von daher bitte einfach dort kurz einen neuen Thread erstellen, kannst ja Copypasten.
 

DeletedUser

Gast
Das meine ich ja auch dass du das weitergeben sollst und dann mitteilt was die Rückmeldung ist...

Dazu muss das also extra rüberkopiert werden dass du die Berechtigung hast es weiterzuleiten?
Nicht übel...

Mach ich dann vom Pc aus -_-
 

DeletedUser159821

Gast
Ich wäre schon mit folgendem zufrieden (leicht implementierbar und dennoch "ziemlich" effektiv!

Spieler A lädt Spieler B ein. Dieser Wiederrum lädt Spieler C ein.

Spieler A darf weder Spieler B, noch Spieler C farmen oder adeln!

Sprich: Ein Spieler darf eine von ihm eingeladene Person, oder eine Person welche von dieser eingeladen wurde, weder farmen noch adeln!

Man kann sich zwar immernoch Vorteile verschaffen, welche ich jetzt nicht viel mehr erläutern möchte, aber es hilft um einiges!!!!

Das Spiel wird konstant seit Welt 90 ca. immer verlogener und grauenhafter. Immer mehr Pusher.
 

DeletedUser159821

Gast
Achso,

Hiiiii Miki :D
Und was haben die hier nur mit dem Forum *gemacht? :/
Hab diesen Thread nur zufällig gefunden, finde nichts mehr.... Gibt es noch die Welten-Foren???
 

DeletedUser150629

Gast
Das meine ich ja auch dass du das weitergeben sollst und dann mitteilt was die Rückmeldung ist...

Dazu muss das also extra rüberkopiert werden dass du die Berechtigung hast es weiterzuleiten?
Nicht übel...

Mach ich dann vom Pc aus -_-

Nein, wenn du es genau wissen willst, haben Moderatoren nichtmal die Möglichkeit, gepostete Ideen zu sehen. Das wird direkt vom Communitiymanagement bearbeitet.
 

DeletedUser

Gast
Ich unterstell dir jetzt weder ne Faulheit noch sonst was, nicht falsch verstehen

Aber egal wie sehr du versuchst es mir zu erklären. Es leuchtet mir nicht ein waurm DU weder etwas dort hin schieben kannst, noch in eigenen WOrten diesen Wunsch deiner Kontaktperson zusammenschreibst noch sonst irgendwie entgegen kommen kannst

Solltest du einer der "normaleren" (Falls das der richtige Begriff ist) Menschen/Spieler sein die ebenso gegen das ganze Pushing Kram ist, wäre es ja auch in deienm Interesse etwas weiterzugeben

Vor nicht mal 2 Wochen hat es ja geheißen, wenn wir nur wüssten was die geplanten Welteinstellung gewesen wären, ABER es wurde von euren Leuten ins Bessere gelenkt
Naja dann tut auch hier mal so ne Einlenkung einlenken^^

Wie gesagt,alles nicht böse gemeint nur ich versteh deinen Standpunkt einfach nicht
 
Reaktionspunktzahl
138
Wir können den Beitrag / Thema verschieben. Jedoch ging es hier um Fragen.
Bitte Formuliere die Fragen als Idee um und schreibe diese dann in das Ideen Forum

Wie der Kollege bereits sagte, haben auch wir keine Einsicht in "Neue Ideen". Daher wäre es besser wenn du selber die Idee dort erstellst. Du kannst deine Themen dann auch einsehen.
 

DeletedUser46483

Gast
Im Grunde wäre die Lösung ganz einfach: alle eingeladenen Spieler, und alle von diesen eingeladenen Spielern (usw) können sich niemals gegenseitig angreifen (auch nicht, wenn die Dörfer grau werden) oder Ressourcen schicken. Dies verhindert das Farmen und Aufadeln.

Davon wären nicht nur die direkt eingeladenen betroffen, sondern auch die indirekt eingeladenen: Spieler A hat B eingeladen, B hat jetzt C eingeladen und C hat D eingeladen. Keiner dieser Spieler kann einen der anderen angreifen.

Daher wäre es besser wenn du selber die Idee dort erstellst. Du kannst deine Themen dann auch einsehen.

Und was soll das anderes bringen? Das oben ist keine "Idee" im eigentlichen Sinne, sondern eher ein Feedback. Dass Pushen unterbunden werden sollte, sollte eigentlich jedem klar sein und jeder sollte daran ein Interesse haben. Jetzt mit der Begründung "Wir können nichts tun, weil es im falschen Forum ist" zu kommen, ist schwach.
 

DeletedUser

Gast
Ist gut ich tu euch den Gefallen und poste es dann dort rein

Aber ich versteh immernoch nicht weshalb das als Idee abgestempelt werden soll
Es ist doch eine selbstverständliche Tatsache, verbotene Sachen zu vermeiden so gut es geht
Das sollte doch nicht unsere Aufgabe sein Ideen zu bringen, sondern eher eure oder das des Unternehmen sein diese zu unterbinden
Und dass das nicht einfach weitergegeben werden kann bleibt wie gesagt ein großes Rätsel^^

Aber gut
 

DeletedUser

Gast
Achso,

Hiiiii Miki :D
Und was haben die hier nur mit dem Forum *gemacht? :/
Hab diesen Thread nur zufällig gefunden, finde nichts mehr.... Gibt es noch die Welten-Foren???

Grüße dich :D

Ja das Forum is kake haha, war jetzt selbst ein Jahr oder so nicht da, aber bilde mir ein dass es schon 2 Jahre so aussieht
Welten Foren gibts noch jap
 
Reaktionspunktzahl
312
Aber ich versteh immernoch nicht weshalb das als Idee abgestempelt werden soll
Naja. Du äußerst ja Vorschlage (oder eben "Ideen") WIE man das machen soll.

Wobei ich mir vom Idee-Forum ohnehin nicht viel erwarten würde. Das neue Konzept dafür wartet ja nun auch schon seit mehreren Monaten (oder genau gesagt seit 915 Tagen) auf Umsetzung.
 
Reaktionspunktzahl
70
Aber egal wie sehr du versuchst es mir zu erklären. Es leuchtet mir nicht ein waurm DU weder etwas dort hin schieben kannst, noch in eigenen WOrten diesen Wunsch deiner Kontaktperson zusammenschreibst noch sonst irgendwie entgegen kommen kannst
Das sollte doch nicht unsere Aufgabe sein Ideen zu bringen, sondern eher eure oder das des Unternehmen sein diese zu unterbinden

nichts für ungut. so sehr ich deine intention auch nachvollziehen kann und prinzipiell unterstütze, sind es immer noch DEINE vorschläge. die arbeit auf andere abzuwälzen, in den fall auf die teamler, die ganz andere aufgaben haben, die sie beanspruchen und zudem das ganze ehrenamtlich machen, scheint etwas verfehlt.
dabei lasse ich noch völlig aussen vor, das viele deine ideen und vorschläge bestenfalls "naiv" und an der "lebenswirklichkeit" vorbei zu bezeichnen sind. das ganze ist nun mal wesentlich komplexer, angefangen von gesetzlichen vorgaben oder grenzen, was inno o.die teamler überhaupt dürfen z.b. das thema datenschutz-kurzum, nicht alles, was vlt (technisch) möglich wäre zur überprüfung, darf deswegen automatisch benutzt werden, um cheater in einem spiel zu überführen.
dinge, wie das abschaffen der einladefunktion, hätte auch meine zustimmung, aber seien wir doch ehrlich-shitstorm wäre vorprogrammiert und der einwand "ich mag mit meinen freunden zusammenspielen" wäre ein dauerbrenner und bei weitem nicht nur von pushern, die zudem für jede beschränkung unzählige wege finden, um das system zu umgehen. einige davon sind auch sicher bekannt, nur das als supp tatsächlich beweisen zu können, ist ein ganz anderes thema.
und zu guter letzt hat sich im laufe der jahre die spielermentalität geändert, heutzutage sind shitstürme, wo cheater und pusher gesperrt wurden und sich ganze weltenforen zusammenrotten und von schiebung,willkür und das kaputt machen von welten durch den supp, der bloß seine arbeit gemacht hat, faseln eher die regel als die ausnahme.
traurig, aber wahr.
 
Oben