• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Vorschlag Att speere

Chakuza1985s

Gast
Moin Leute

Ich habe mal das Forum so durchsucht und bin auf interessante Sachen gestoßen.

Wie wäre es wenn wir vom 24.12.2010 bis zum 02.01.2011 eine Angriffsspeere verhandeln und zwar nicht nur die vorgegebe Zeit sondern die ganzen 10 Tage.
Es würde bestimmt vielen entgegen kommen.
So kann man sich auch mal erholen von DS und in ruhe die Zeit mal für was anderes nutzen.
Es müssen natürlich alle mitmachen egal ob Freund oder Feind, sonst würde es nichts bringen.

Ist mal so ein Vorschlag
Könnt ihr euch mal überlegen und in euren Stämmen ansprechen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Schischa

Gast
auch wenn ich ent mehr hier spiele finde ich das eine sehr gute Idee. Leider glaube ich aber, dass das ganze so nicht umsetzbar ist, da es immer trottel gibt, die angreifen. Aber ich denke mal, dass zumindest die Top20 Stämme sich dazu durchringen könnten. Der rest is ja eh zu klein um wirklich was hinzukriegen
 

Chakuza1985s

Gast
ja da hast du recht
auf einigen welten wurde es auch nur mit den top 10 stämmen vereinbart aber es haben sich dann auch die kleineren bereit erklärt
 

Nero korleone

Gast
#

Also ich habs DB schon vor geraumer zeit mal vorgeschlagen...leider kam bis heute keine antwort was mich auf nein schließen lässt :S
 

Snuupy

Gast
Also ich finde das auch eine sehr gute Idee, und werde die in meinem Stamm(3ST-R) unterstützen.

Ich versuche das auf meiner Hauptwelt auch gerade hinzubekommen.
 

SorisDynasty

Gast
Nette Idee. Ich hab es bei uns im BÖSEn Stammesforum mal öffentlich zur Diskussion gestellt. :3
 

Nero korleone

Gast
#

Also Db will auch zwischen Weihnachten und Neujahr atten :D also gehts im norden schonmal nicht :p
 

ElPopelos

Gast
Moin Leute

Ich habe mal das Forum so durchsucht und bin auf interessante Sachen gestoßen.

Wie wäre es wenn wir vom 24.12.2010 bis zum 02.01.2011 eine Angriffsspeere verhandeln und zwar nicht nur die vorgegebe Zeit sondern die ganzen 10 Tage.
Es würde bestimmt vielen entgegen kommen.
So kann man sich auch mal erholen von DS und in ruhe die Zeit mal für was anderes nutzen.
Es müssen natürlich alle mitmachen egal ob Freund oder Feind, sonst würde es nichts bringen.

Ist mal so ein Vorschlag
Könnt ihr euch mal überlegen und in euren Stämmen ansprechen.

MfG
Das war dann wohl ich :D
W41
 

Lord Schischa

Gast
Da wird doch eh nur Glühwein getrunken zu Besuch...oder wie war das letztes Jahr mit dem Angriffsschutz...war der nicht zw. Weihnachten und Neujahr?????
nope 24 mittags bis 27 abends glaub und dann wieder sylvester-nachmittag bis neujahr mittag
 

Folicur

Gast
Ich finde es ne gute Idee, die aber glaube ich nicht umsetzbar sein wird.
 

DeletedUser82798

Gast
Ich finde es ne gute Idee, die aber glaube ich nicht umsetzbar sein wird.
Selbst wenn nicht alle stämme mitmachen, kann man es umsetzen ein Nap in der Zeit zu vereinbaren. Die Stämme die nicht mitmachen möchten, sollten sich dann jedoch 3 mal überlegen ob sie atten, denn...

Wenn auch nur 12 stämme der Top 20 mitmachen haben einige acc eine ruhige lage und können schön ihre deff in die richtig verteilen die nicht mitmachen :wink:
 

Nobby N00b

Gast
Blödsinn

Habt ihr schon einmal überlegt, daß ihr das ganze Jahr lang eine Familie habt? Freunde? Andere Hobbys?

Eine Angriffssperre für die Feiertage gibt es bereits, das sollte genügen. Dabei habe ich den Eindruck, daß genau die benachteiligt werden, die als familiäre Event-Manager vor Weihnachten für ein schönes Fest sorgen. Denen werden von der "wir warten im Hotel Mutti aufs Christkind"-Fraktion bis zum 24.12 mittags die Hütten gezogen. Denn irgendwer muß ja Zeit in Vorbereitungen fürs Familienfest investieren. Das ist mir mehr wert als DS, zum jetztigen Zeitpunkt entscheiden ein paar Dörfer weniger kaum über Leben und Tod auf W 49.

Zwischen Weihnachten und Neujahr haben viele Leute (auch betriebsbedingt) frei, die dann neben der Familie Zeit für Hobbys hätten, dazu zählt auch DS. Nur sollen die dann nicht spielen dürfen und sich hier als soziale Krüppel beschimpfen lassen. Wohlgemerkt die gleichen, denen man am 24. vormittags noch schnell die Dörfer gezogen hat, weil sie die Vorbereitungen für die gemütlichen Tage erledigt haben.

Wer zwischen Weihnachten und Neujahr nach "DS-frei" jammert, der sollte sich vor allem um seine Zeitplanung und seine Prioritäten zwischen Neujahr und Weihnachten Gedanken machen ;-)
 

Nero korleone

Gast
#

Joa so kann man immer argumentieren. Aber die meisten Menschen haben in dieser Zeit frei bzw nehmen sich frei oder fahren in urlaub ;) Weiß ja nicht wie das bei dir so ist aber ich benutze meine freien Tage nicht dazu DS zu spielen. Deshalb halt der Vorschlag weil viele genau dasselbe tun. Und zu paar dörfern. Ich glaube Manche Stämme dürfen und können sich hier keine großen Rückschläge erlauben. Mehr mal nicht dazu
 

EvilSan

Gast
Joa so kann man immer argumentieren. Aber die meisten Menschen haben in dieser Zeit frei bzw nehmen sich frei oder fahren in urlaub ;) Weiß ja nicht wie das bei dir so ist aber ich benutze meine freien Tage nicht dazu DS zu spielen. Deshalb halt der Vorschlag weil viele genau dasselbe tun. Und zu paar dörfern. Ich glaube Manche Stämme dürfen und können sich hier keine großen Rückschläge erlauben. Mehr mal nicht dazu
Genau für solche Fälle wurde die UV eingeführt! ;)
 

Sharra

Gast
Weiß ja nicht wie das bei dir so ist aber ich benutze meine freien Tage nicht dazu DS zu spielen.
Ach so ist das, du zockst nur während deiner Arbeitszeit o_O

Schon komisch. Zusätzlich zu Arbeit ,Schule, Uni und den ganzjährig vorhandenen Freunden und Familien passt DS sonst für euch. Aber sobald man frei hat, schadet DS den sozialen Kontakten?

Wie wäre es mit einer etwas abgewandelten Abmachung: Es gibt keine Stammesaktionen zwischen Weihnachten und Neujahr? Das würde verhindern, daß eine beliebte Urlaubszeit zum Nachteil Einzelner ausgenutzt wird, die dann dauerzocken oder UV organisieren müssten. Davon könnte jeder betroffen sein, also sollten die meisten Stämme einer Sperre für Stammesaktionen zustimmen können.

1:1 unter Nachbarn dagegen gefährdet niemanden ernsthaft, hält die Ungeduldigen bei Laune und die UV-Belastungen für die Stämme wären vertretbar. Jeder Einzelne kann sich dann ggf. auch später bei den Nachbarn bedanken, die ihn in dieser Woche besucht haben...^^
 

*lollilutscher

Gast
glaube auch nicht das es was wird xD

vorallem weil man 1:1 in 10 tagen einiges anrichten kann trotz uv .
wird auch schwierig werden das alle top 20 stämme davon wind bekommen und das jeder einzelne spieler davon erfährt :S

wollt mich mal eben melden hier auch wenn mein acc nichmehr existiert :biggrin:

mfg sIc*
 

hodenhummel

Gast
Angiffssperre????????????????????? Ne lass ma!

Son Mist gibt es in anderen Onlinegames auch nicht!


Bin klar dagegen!(axt)(axt)(axt)(axt)(axt)(axt)(axt)(axt)
 

EvilSan

Gast
das ich das Schwachsinn finde habe ich ja nun schon geschrieben, aber ich habe hier noch ein interessantes Gegenargument das mir gestern ein Stammeskollege geschrieben hat.

"Endlich mal Urlaub, freu mich schon richtig darauf ausgiebig DS zocken zu dürfen!" ;)

Nur mal so am Rande, weil Nero sich ja so über sein freien Tage beschwert hat! ;)