• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Vorschlag für Deff-Skript

Ich frage mich, ob das erlaubt wäre.

Man kann ja schon die Deff in einem Dorf erfassen im Skript. Es wäre eine gute Info, wenn das Skript die Deff Werte von allen Einheiten aufaddiert auf Gesamt-Infanterie-Deff, Gesamt-Kavallerie-Deff und Gesamt-Bogen-Deff und dann ins Verhältnis setzt. z.B 301000 Inf, 330000 Kav, Bogen egal

Als Vereinfachung wird bei der Deff die Bogenverteidigung vernachlässigt. Dann kommt z.B sowas raus: Deff = 0,49 Inf + 0,51 Kav (man sieht das Verhältnis)

Das Verhältnis der Off-Werte von einer z.B 6k:3k:500 Off: 1 Off = 0,39 Inf + 0,53 Kav + 0,08 Bogen.

D.h das Skript zeigt dann unter den Truppen an: --> 49% Inf , 51% Kav Defense. Off: 39% Inf + 53% Kav. Je mehr es übereinstimmt, desto ausbalancierter ist die Verteidigung rein theoretisch, dies bedeutet grob gesagt eine ressourcenschonende Verteidigung gegen die eine OFF.

Vor allem, wenn man 50 Unterstützungen stehen hat, könnte man auf einen Blick sehen, dass ein Dorf durch SKs z.B >70% Infanterie Defense hat und es an Speeren fehlt, dass also mehr unnötige Verluste gemacht werden. Die Excel Tabellen dazu habe ich gemacht, Deff rekrutiere ich balanciert. Theoretisch kann ich Truppenanzahl eingeben und es gibt mir das Verhältnis zur Off schon an und was ich nachrekrutieren soll. Aber es ist zu umständlich.
 

Lindi

Team
Guten Abend,

und deine Frage ist was genau?
Ob es erlaubt wäre?
aktuell werden keine neuen Scripte mehr genehmigt.

lg
 
Muss ich mir das überhaupt genehmigen lassen?

So ein Skript würde mir ja nur Speer, Schwert, Bogen, SK Deff Werte zusammenrechnen und normieren. Ein IQ 200 könnte das in 1 Sekunde im Kopf machen. Es führt ja keine Aktion durch sondern gibt mir ein paar Werte zurück.
Meine Frage ist, ob ich sowas nutzen könnte? Merkt doch eh keiner oder?

Und dann, ob halt einer sowas als Skript schreiben könnte. Ich weiß von einem Freund, er hätte sowas in 1 Minute angefertigt - er wusste, wie er schnell Infos aus der Konsole bekommt und wie man das zusammenschreibt.

Danke Lindi!
 
@Deathender

Falls ich deine Idee richtig verstehe, ist diese bereits im Versammlungsplatz umgesetzt.

Unter "Versammlungsplatz" -> "Truppen" -> (unter Truppen ca. kannst du nochmal auswählen) "Verteidigungsstärke" werden die Defensiv-Werte (auf alle 3 Deff-Arten) aufaddiert. Das ganze gibt es auch für Offwerte.

Grüße
 
Naja, und wenn es ein Skript gäbe, das diese Verteidigungswerte (die es ja schon bei Truppen zu sehen gibt) schon in der Übersicht sichtbar machen würde, das wäre klasse.

Ich meine, direkt in der Einheiten Anzeige Box.
 
@Deathender

Falls ich deine Idee richtig verstehe, ist diese bereits im Versammlungsplatz umgesetzt.

Unter "Versammlungsplatz" -> "Truppen" -> (unter Truppen ca. kannst du nochmal auswählen) "Verteidigungsstärke" werden die Defensiv-Werte (auf alle 3 Deff-Arten) aufaddiert. Das ganze gibt es auch für Offwerte.

Grüße
Ist das neu :O? Noch nie gesehen...
 
Au jeden Fall macht diese Info Sinn, denn damit kann ich auf eine normale Off meine Deff leicht matchen, z.B dass ich 1,35 fach mehr Kavallerie-Deff besitze als Infanterie-Deff. Da wird schnell offensichtlich, dass Schwerter die unnötigste Einheit ist :D Die werden dann ersetzt durch ein paar Bogen und SKs :)


Vielleicht hier eine Leiste reinbringen für die addierten Verteidigungswerte bzw. zum weiterschieben die Angriffswerte.
 
@MiBri: Da muss ich leider gestehen, dass ich nicht weiß, mit welchem Update das ganze kam bzw. wie neu das tatsächlich ist. :)

@Deathender: Bald wird unser Ideenforum wieder online gehen. Gerne kannst du das dann dort einbringen. :)

Grüße
 
@TheHebel97 inwiefern und ob das ganze umgesetzt wird entscheide natürlich nicht ich. :) Ist nur ein kleiner Hinweis, dass das Ideen-Forum bald wieder belebt wird und dieses Thema dort sicherlich angesprochen werden kann.

Wie es dann weitergeht zwecks Skripten usw. kann ich dir leider nicht sagen. Ist jetzt nicht so mein Gebiet, sorry. :p