• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Vorschlag zur Casual 14.

Reaktionspunktzahl
8
Kann es sein das c14 So den 13.12.2020 14:30 eröffnet wird ?
Vieles würde ja dafür sprechen,

Lieben Grüsse <3
 
Reaktionspunktzahl
0
wieso ist es noch in ziemlich weiter ferne ich will auf das neue casual welt drauf o_Oo_Oo_Oo_O
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Wobei ich zum Beitrag von @Lindi tatsächlich anmerken muss, dass wir als deutsches DS-Team kaum Einfluss auf die Einstellungen einer Casual-Welt nehmen können.

Daher sind auch Settingvorschläge eigentlich irrelevant, da sie ohnehin nicht umgesetzt werden können :(
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
908
ich sehe es wie man es hier äußern kann .. mein beitrag ist gelöscht wurden

jeder deiner Beiträge der in diesem Thread gelöscht wurde war OT/SPAM/private Unterhaltung. Keiner mit nem Vorschlag zu den Settings, bzw. der mit den Settingvorschlägen vom 30.11.20 ist noch da...

Wäre also nett wenn wir bei der Wahrheit bleiben würden :)
 
Reaktionspunktzahl
75
Mein Vorschlag
Spielgeschwindigkeit1
Einheitengeschwindigkeit1
Gebäude abreißenAktiv
MoralAktiv (nicht zeitbasiert)
MillisekundenAktiv
FakebegrenzungInaktiv
Forschungssystem3er oder 10er Tech
KircheJe nach bedarf ob man erfarene Spieler fördern möchte oder wirklich zurück zum ursprung weshalb es Casualwelten gibt
WachturmInaktiv
ErfolgeAktiv
Selbstausbauende BarbarendörferAktiv bis 2500 Punkte
BonusdörferBonusdörfer aktiviert
Abbruchzeit für Angriffe10 Minuten
Abbruchzeit für Transporte5 Minuten
NachtbonusAktiv von 22:00 bis 8:00
Angriffsschutz für Neueinsteiger10 Tage
Max. Verhältnis (Angreifer : Verteidiger)Aktiv
Casual-AngriffsblockAktiv, 120% basierend auf den niedrigsten Punkten
FlaggenAktiv
BeuteAktiv, mit Raubzügen
FestungInaktiv
Einheiten
BogenschützenAktiv
SpähersystemSpäher können Truppen, Gebäude, Rohstoffe und auswärtige Einheiten sehen
PaladinAktiv,
MilizAktiv
Adelsgeschlecht
Erzeugung benötigtGoldmünzen
Maximale Reichweite für Adelsgeschlechter100 Felder
Zustimmungsverlust durch Adelsgeschlecht20-35
Anstieg der Zustimmung pro Stunde1
Konfiguration
Mitgliederlimit pro Stamm25
Fähigkeit, Stammesmitglieder anzugreifenAngriffe auf Stammesmitglieder werden zu Besuchen und verursachen somit keinen Schaden
Stammes-LevelInaktiv
UrlaubsvertretungAktiv
Einschränkungen als UrlaubsvertreterEingeschränkte Handlungsmöglichkeiten, wenn der Account 15Tage innerhalb der letzten 30 Tage vertreten wurde.
Freier HandelInaktiv
HimmelsrichtungswahlInaktiv
SiegbedingungenDer Angriffsschutz wird nach 2 Jahren gelockert und nach 4 Jahren dann entfernt. Danach wird die Siegbedingung auf Dominanz geändert.


Man sollte hier villt nicht auf den eigenen Vorteil aus sein sondern sich wirklich Gedanken machen Wozu dient Casual eig?

Der Grund Gedanke war damals doch das man Spielern ermöglicht auch an diesem Spiel Motivation zu bekommen auch ohne Jahrelange Erfahrung
Wenn man dieses Konzept verfolgen möchte/ würde Würde es auch viel mehr neue Spieler geben die auch nicht direkt die lust verlieren.... denn wir waren alle mal klein.... und ich muss auch zugeben ich habe Recht viel Erfahrung wegen Casual gesammelt... natürlich auch einiges durch Dualis oder erfahrene Spieler die Ihre Erfahrungen geteilt haben....

Sollte man gleichen Wohlstand für alle rein bringen....
Mitnahme von wimpel,resi Packete und andere dinge die mehr Rohstoffe einbringen dürfen nicht mehr mitgenommen werden...

Att/Deff Booster bringen auch einen Vorteil der aber besonders am Anfang nicht relevant ist.

Besonders Attraktiv wäre eine Umstellung der Uv's um nicht einen Vorteil daraus zu ziehen müsste man sie recht schnell Aufadeln, statt lange dümpeln zu lassen....

Ziel von Casual sollte auch sein den Anfängern einiges beizubringen und wenn man die Himmelsrichtung drinnen bleibt gibt es oft nur einen Kampf von Stark gegen Schwach und dies sollte man möglichst versuchen zu unterbieten bzw erschweren....

Pay to win... wird man nicht Unterbieten können, da Inno nun mal ein Dienstleistungsunternehmen ist was man durch PP's unterstützen sollte... villt wäre eine Umstellung der Maximalen Kapazität eine gute Denkweise... das man Bsp nur 10k pp's Pro Account haben kann, somit wären diese Ultra Pusher dazu gezwungen für Ihren Pushstyle Inno zu unterstützen :D .... Dabei sollte man auch an Jugendliche Spieler denken das man da einen Mittelweg Findet das sie nicht Ihr ganzes Taschengeld dafür am 1. jedes Monats ausgeben müssen also auch da müsste man einen Mittelweg finden :)

Ich weiß auch das nun das ganze Forum mich haten wird :D

aber macht euch doch mal ernsthaft Gedanken dazu :)
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
Pay to win... wird man nicht Unterbieten können, da Inno nun mal ein Dienstleistungsunternehmen ist was man durch PP's unterstützen sollte... villt wäre eine Umstellung der Maximalen Kapazität eine gute Denkweise... das man Bsp nur 10k pp's Pro Account haben kann, somit wären diese Ultra Pusher dazu gezwungen für Ihren Pushstyle Inno zu unterstützen :D .... Dabei sollte man auch an Jugendliche Spieler denken das man da einen Mittelweg Findet das sie nicht Ihr ganzes Taschengeld dafür am 1. jedes Monats ausgeben müssen also auch da müsste man einen Mittelweg finden :)

Also möchtest du unterbinden, dass man sich die PPs in Summen erfarmen kann, dass man ohne Geld auszugeben mit Leuten mithalten kann, die häufig aufladen und möchtest damit unterbinden, dass Jugendliche ihr ganzes Taschengeld in das Spiel stecken müssen, um mitzuhalten? Wie stellst du dir das vor?
Wenn man die Max PPs deckelt, unterbindet man ja das Mithalten mit wenigem, oder keinem Geldeinsatz, dann kommt es nur noch auf das Geld und nicht mehr auf das aktive erspielen an.
 
Reaktionspunktzahl
75
Also möchtest du unterbinden, dass man sich die PPs in Summen erfarmen kann, dass man ohne Geld auszugeben mit Leuten mithalten kann, die häufig aufladen und möchtest damit unterbinden, dass Jugendliche ihr ganzes Taschengeld in das Spiel stecken müssen, um mitzuhalten? Wie stellst du dir das vor?
Wenn man die Max PPs deckelt, unterbindet man ja das Mithalten mit wenigem, oder keinem Geldeinsatz, dann kommt es nur noch auf das Geld und nicht mehr auf das aktive erspielen an.
Ich weiß es wiederspricht sich.... aber man sollte ein Dienstleistungsunternehmen ja auch unterstützen :D ....
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
Ich weiß es wiederspricht sich.... aber man sollte ein Dienstleistungsunternehmen ja auch unterstützen :D ....

Natürlich, ohne regelmäßige Käufe von genug Personen gibt es dieses Spiel nicht. Trotzdem bin ich mega froh darüber, dass es kein reines Pay to win ist, da man eben auch ohne gut klar kommt, wenn man das eben mit mehr Zeitaufwand und entsprechender Strategie kompensiert.
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.369
Es sind nur Punkte nicht mehr, nicht weniger ^.^
Kinda low der talk xD
x Punkte = x/10k Dörfer = 2X an Truppen (grob überschlagen)

Find das ist schon mehr als nur Punkte
Demnach low vom r1 Stamm auf einer casual Welt das Niveau nochmal zu unterbieten und mit wing zu spielen

Für die armen Gestalten sollte man ne Softcore Casual Welt aufmachen, wo man nur mit dem award der c13 drauf kann.
 
Reaktionspunktzahl
29
*hust* dicke ansprache auf c11 gemacht lass und festung push machen

paar monate später waren sie grau *hust*
 
Oben