• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Vorsicht! Satire über die Geschehnisse des letzten Monats!

  • Themenstarter DeletedUser151665
  • Startdatum

DeletedUser151665

Gast
Liebe Moderatoren,

ich bitte diese satirisch verfassten Text nicht zu löschen.
Er soll helfen, die vielen Sperrungen spielerisch im Sinne von dS für alle annehmbar zu verarbeiten.
Mein Ziel ist es, den Spielspaß neu zu erwecken. Dass Satire eben auch Kritik enthält, muss man verkraften.
Beim verfassen versuchte ich doch einen recht moderaten Weg zu gehen und einen Text zu verfassen, der für beide Seiten annehmbar sein sollte.


Hier jetzt der Text:

Ich war einmal eine verwunschene Welt,

bevölkert mutigen Kriegsherrn, stolzen Königen, edlen Ritter, fiese Spione und unehrbare Einzelkämpfer, irgendwo zwischen Welt 95 und Welt 97.
Kriegsherren und Fürsten taten sich unter Königen zu mächtigen Königreiche auf. Manche Königreiche unterwarfen andere oder mussten mächtigeren weichen. Ehemals große Königreiche wie bzz, OS, Ost und Spy finden sich nur noch in den Chroniken der alten Klosterbücher. Langsam weichend aus den Gedächtnissen der Bevölkerung, aber im Herzen von manchen verbliebenen Kämpfer in neuen Königreichen weiter getragen.

Doch ist auch jene Welt wie jede andere voller Intrigen. So gehen viele einen Pakt mit dem Teufel ein. Sie bieten ihm Geld und ihre Seele, um Vorteile gegen ihre Feinde zu erlangen. Minen sind plötzlich viel ergiebiger und Wälle errichten sich in Rekordzeiten, wie von Zauberhand. In der Bevölkerung munkelt man nur von PA-Features. Pakt des Antichristen Vorteile. Vor allem in Fürstentümer mit hohen Steuersätzen waren diese Phänomene oft zu beobachten.

Und auch ein Geheimbund soll die Geschehnisse der Welt mit beeinflussen. Niemand weiß, wo sie sich genau aufhalten und wer sie sind. Nur eines ist sicher:
Ihre Macht ist groß. Sehr groß. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, für Gerechtigkeit auf der Welt zu sorgen. Nur ist ihr Handeln kaum ersichtlich für die Normalsterblichen. Sie fürchten deshalb den Geheimbund. Trotzdem hat schon fast jeder mal versucht, zu ihnen Kontakt aufzunehmen.
Tief versteckt in den Wäldern suchen sie den Torwächter des Supports, um bei ihm ein Ticket zu ziehen. Zurück am Hofe warten sie nun auf ihre Privataudienz mit einem Vertreter des Geheimbundes. Manche warten Stunden, manche auch Tage oder gar Wochen. Die Audienzen finden immer unter strengstem Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Die Anliegen der Fürsten werden immer erhört.
Doch nicht immer werden die Wünsche umgesetzt. Denn der Geheimbund ist einem strengen Kodex unterworfen.
Doch auch anderweitig beeinflusst der Geheimbund die Welt. So wurden an verschiedenen Orten, 12 Geheimnisse versteckt. Niemand weiß, was sie bewirken. Gerüchten zufolge machen sie ihren Besitzer unfassbar Reich. Andere wiederum glauben, die Macht eines Supportlers erlangen zu können. Niemand weiß es wirklich. Aber eines weiß jeder: Jedes Königreich gibt sein bestes, alle 12 Geheimnisse in seinen Besitz zu bringen.

In manchen Fürstentümern erdreisten sich die Fürsten, die Macht der dunklen Scripte sich zunutze zu machen. Ihre Macht ist viel stärker als die des normalen, gutartigen Scripte. Denn sie verzichten auf Dämonen und anderen düsteren Gehilfen.

Dass jene Fürsten nicht die Macht an sich reißen, dafür sorgte der Geheimbund des Supports. Immer wieder führten sie Razzien in den Schlössern der Fürsten durch und stellten sie vor einem geheimen Kerkergericht. In der Zeit des Prozesses schwärmten die Gehilfen des Supports im ganzen Fürstentum aus, um es durch Straßensperren zu lähmen. Es sind weder Handels noch Truppenbewegungen möglich.
Am Ende des Prozesses kann es zu einem Freispruch kommen und alle Sperrungen werden aufgehoben.
Ist der Fürst für schuldig erklärt und bekennt sich dieser dazu, wird er um seinen Zauber entmachtet und eine schreckliche Seuche befällt ein Drittel aller Dörfer. Sie lässt die Dörfer abtrünnig werden und verwandelt alle Menschen in Orks, die sich gegen jeden Eindringling erwehren.
Die schlimmsten Fürsten jedoch wurden bis zu ihrem Tod in einem dunklen Kerker gesperrt.
Vor allem das Königreich Spy, welches stark von dunklen Mächten beherrscht sein sollte litt unter der Grauseuche.

Doch dabei sollte es nicht bleiben. Der Support verfeinerte ihre Durchsuchungsmethoden und so kam im März dieses Jahres es zu vielen Razzien und massenhaften Prozessen. Niemand wusste genau, was geschah, das Volk war verunsichert. Wer würde der nächste sein und wo wird die Grauseuche grassieren? Panik machte sich breit! Das Volk ging auf die Straßen. Verfeindete Fürstentümer und Königreiche schlossen sich zusammen um den Geheimbund auf die Spur zu kommen. Sie waren es satt, dem undurchsichtigen Handeln des Geheimbundes ausgesetzt zu sein.
Sie forderten ein Beisein, in den Prozessen. Doch ihre wütende Rufe verhallten in den schroffen Schluchten, den weiten Ebenen und den tiefen Wäldern, wo sie nach dem Support suchten. Sie wurden nicht erhört. Viele wurden von der Grauseuche befallen. Die Welt geriet in einem Schockzustand. Die meisten betraften Fürsten konnten den Befall ihres Reiches nicht ertragen und nahmen sich das Leben. Den verbündeten Fürsten blieb nichts anderes übrig, als ihre Adelsgeschlechter los zu schicken, um die Dörfer geregelt wieder in das Königreich einzugliedern.

Doch manche stolze Königreiche gerieten so sehr aus den Fugen, dass sie sich zusammenschlossen.
Die ganze Welt ist im tiefen Umbruch.

Was mag kommen? Welche Kriege werden die Zukunft beherrschen? Welche Königreiche werden obsiegen und wie groß wird der Einfluss des Supports sein?

In der Welt herrscht viel Ernüchterung.
Doch auch neuer Kampfesmut macht sich breit.
Wir dürfen gespannt sein.

Gezeichnet:
Hofschreiber des Fürsten Scyxon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
5
Da biste jetzt die ganze Nacht drangehockt...^^

Nette Story bro
clap_1.gif
 

DeletedUser59210

Gast
Gefällt mir. Danke für die Zeit, die du dafür geopfert hast :)
 
Oben