• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Voxifera...

  • Themenstarter Der Name den niemand hat
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
Diese "Rebellion" (wenn man das so nennen kann) resultiert lediglich aus der Sperrung eines Spielers. An der Sperre und an dem Vorgehen der beteiligten Supporter gibt es nicht auszusetzen.

Die "Rebellion" sieht so aus, dass einige wenige das S21 Pup zuspammen, ja teilweise seiteweise neue Spamthreads im Minutentackt erstellen und die hier wirkenden Mods provozieren. Ob dieser Spam entsorgt wird, und ggf. auch die unbelehrbaren Spammer steht nicht zur Diskussion.

Ich versteh euren Frust ja, dass einer euer Freunde gesperrt wurde. Ich versteh auch, dass ihr seinen Unschuldsbehauptungen lieber glaubt als uns bösen Mods. Aber irgendwann ist auch ma gut.
 

DeletedUser

Gast
Ich arbeite selbst seit 2 Jahren in einem mittelständischen Unternehmen als Supporter und kann damit bestens den Umgang mit Kunden und euer Verhalten beurteilen. Ich will dazu mal das zitieren, was an der Schule als Definition für ungenügende ( = 6, setzen!) mündliche Leistung gilt:

Ich sage nichts [auf Antworten auf Anfragen, vor allem wenn es um was Wichtiges geht oder um Widersprüche gegen Sperren, wartet man tagelang bis hin zur Unendlichkeit] , brauche nichts [nichts außer das Geld der User], will nichts [außer das Geld der User] und weiß nichts [vom Umgang mit Menschen].


Fakt ist, dass Innogames nicht darauf ausgelegt ist, Kunden gut zu behandeln. Ehrenamtlicher Support? Lächerlich für ein Unternehmen, das 6 Millionen (!) Kunden hat und ehrliches Interesse daran hätte, diese gut zu betreuen. Und das nur mal als allgemeinsten Kritikpunkt, das gesamte System ist ein Witz. Hier wird nicht auch einen gleichberechtigten Dialog mit dem Kunden Wert gelegt, wie es unter Unternehmens- und Vertragspartnern üblich ist, sondern hier wird ein jeder, mit PA-Acc oder ohne, als der letzte Dreck behandelt. "Beschwerden nur über das Ticketsystem"...schön und gut, aber wenn Anfragen mehrere Tage liegen bleiben, unbeantwortet auf Erledigt gesetzt oder zur Not komplett gelöscht werden, dann bringt das einem herzlich wenig. Und dann braucht man sich auch keinen Deut darüber zu wundern, wenn kurzerhand 'ne ganze Welt, ob Stammesbruder, Erzfeind auf's Blut oder unbeteiligter Noob vom anderen Ende der Welt, ja sogar Leute aus anderen Welten aufkreuzen und Solidarität beweisen.
Naja, und anstatt die Symptome zu erkennen, werden dann einfach kreuz und quer Maulkörbe verhängt, sogar an Leute die sich noch nicht mal eines Vergehens schuldig gemacht haben.
Rechtlich Gott zu sein heißt noch lange nicht, dass der Pöbel das genauso sieht. Und genialerweise ist der Pöbel auch noch in der Überzahl, ich bin also gespannt auf den Tag, wenn ihr euch DS endgültig zerstört habt. Viel Spaß bei eurem 'Bullet Ride'.
 

DeletedUser77046

Gast
Diese "Rebellion" (wenn man das so nennen kann) resultiert lediglich aus der Sperrung eines Spielers. An der Sperre und an dem Vorgehen der beteiligten Supporter gibt es nicht auszusetzen.
das hat das ganze in gang gebracht, ja. ohne euer starrsinniges verhalten wäre es gar nicht erst so weit gekommen.


Die "Rebellion" sieht so aus, dass einige wenige das S21 Pup zuspammen, ja teilweise seiteweise neue Spamthreads im Minutentackt erstellen und die hier wirkenden Mods provozieren. Ob dieser Spam entsorgt wird, und ggf. auch die unbelehrbaren Spammer steht nicht zur Diskussion.
lol. ohne worte.

spamen nennst du das?
keiner hört auf uns, keiner ist bereit, über eine gemeinsame lösung mit uns nachzudenken. keiner von euch bewegt sich auch nur einen zentimeter uns entgegen. ihr habt ja auch die weisheit mit löffeln gefressen.
die ganzen abschiedsfreds waren eine öffentliche bekanntmachung, dass wir uns dem richter-arm der mods entziehen, da wir eure vorgehensweise nicht gutheißen.
nix provokation. anders kann man euch ja nicht zeigen, wie wir denken, wenn wir nicht taten statt worte sprechen lassen.
interessiert euch scheinbar nicht.
wie gesagt, ihr behandelt uns in letzter zeit wie ein stück dreck, dass weggemacht werden muss.


Ich versteh euren Frust ja, dass einer euer Freunde gesperrt wurde. Ich versteh auch, dass ihr seinen Unschuldsbehauptungen lieber glaubt als uns bösen Mods. Aber irgendwann ist auch ma gut.

kommt bei mir persönlich jetzt nicht so an.
wie gesagt, du hast einfach gesagt: so isses, und fertig.keine überlegungen ,wie man gemeinsam zu eienr lösung kommen kann.

traurig, ich hatte mehr von euch erwartet
 

DeletedUser

Gast
Wäre mir neu das LS mein bester Kumpel war o_O

Er war einfach das Tröfpchen dass das Fass zum überlaufen gebracht hat.
 

DeletedUser

Gast
spamen nennst du das?
keiner hört auf uns, keiner ist bereit, über eine gemeinsame lösung mit uns nachzudenken. keiner von euch bewegt sich auch nur einen zentimeter uns entgegen.


Ja. Geschätzte 30 Themen mit sinnlosen Titeln und ohne Inhalt nenne ich Spam.

In demm Fall the Fly gibt es nunmal kein "euch". Es gibt genau 2 Partein die das ganze geschehen etwas angeht. Das ist auf der einen Seite der Support und auf der anderen Seite der betroffenen Spieler. Sperren werden nicht mit oder vor der Community diskutiert.
 

DeletedUser77046

Gast
Ja. Geschätzte 30 Themen mit sinnlosen Titeln und ohne Inhalt nenne ich Spam.

In demm Fall the Fly gibt es nunmal kein "euch". Es gibt genau 2 Partein die das ganze geschehen etwas angeht. Das ist auf der einen Seite der Support und auf der anderen Seite der betroffenen Spieler. Sperren werden nicht mit oder vor der Community diskutiert.


ob es nun hier öffentlich diskutiert wird, oder fly uns infos über skype oder im neuen pup zukommen lässt. ist sowas von wurst.
vor allem geht es mir derzeit überhaupt nicht um fly, sondern um euer benehmen, welches absolut fehl am platz ist.
 

DeletedUser

Gast
Ja. Geschätzte 30 Themen mit sinnlosen Titeln und ohne Inhalt nenne ich Spam.

In demm Fall the Fly gibt es nunmal kein "euch". Es gibt genau 2 Partein die das ganze geschehen etwas angeht. Das ist auf der einen Seite der Support und auf der anderen Seite der betroffenen Spieler. Sperren werden nicht mit oder vor der Community diskutiert.

Aha...und wie nennt man das dann, wenn Fly im Ticketsystem keine Antwort, und keine Beweise bekommt? Selbstverständlich wird sich da Widerstand regen, oder würdest du dich freuen, wenn man dich zu einer Strafe verurteilt, aber keine Beweise vorlegt?

Übrigens nehme ich dein kommentarloses Übergehen meines Posts als Zugeben der dort beschriebenen Geschäftspraktiken an.
 

DeletedUser

Gast
Dann reden wir wohl aneinander vorbei.

Unser Benehmen Fehl am Platz? Ein bisschen musst ich schon schmunzeln als ich das gelesen hab. Wenn es so egal ist wo darüber diskutiert wird, wieso wird dann hier auf biegen und brechen versucht, nachdem wir 100 mal gesagt haben, dass dies hier nicht erwünscht ist und nicht geduldet wird, eine solche Diskussion vom Zaun zu brechen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser77046

Gast
Unser Benehmen Fehl am Platz? Ein bisschen musst ich schon schmunzeln als ich das gelesen hab. Wenn es so egal ist wo darüber diskutiert wird wieso wird dann hier auf biegen und brechen und nach dem 100steb, immer selben Statement von uns versucht, dass dies hier nicht erwünscht, hier eine solche Diskussion vom Zaun zu brechen?

ich kann deiner erklärung gerade leider nicht folgen.
 

DeletedUser

Gast
Aha...und wie nennt man das dann, wenn Fly im Ticketsystem keine Antwort, und keine Beweise bekommt? Selbstverständlich wird sich da Widerstand regen, oder würdest du dich freuen, wenn man dich zu einer Strafe verurteilt, aber keine Beweise vorlegt?

Übrigens nehme ich dein kommentarloses Übergehen meines Posts als Zugeben der dort beschriebenen Geschäftspraktiken an.


Nunja, dass er keine Antwort auf ein Ticket bekommt was gespickt mit beleidigungen ist und u.a. auch folgende (Achtung Oton) Aussage enthält: "Ich spare mir jede weitere diskussion weil du eh inkompetent bist" brauchen wir nich drüber reden oder?

Was du annimmst oder nicht, wenn ich derart unqualifizierte Beiträge überlese ist mir relativ egal.

@ -kriegerin-: Da hab ich doch beim editieren falsch reinkopiert. So sollt der Beitrag besser sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Nunja, dass er keine Antwort auf ein Ticket bekommt was gespickt mit beleidigungen ist und u.a. auch folgende (Achtung Oton) Aussage enthält: "Ich spare mir jede weitere diskussion weil du eh inkompetent bist" brauchen wir nich drüber reden oder?

Was du annimmst oder nicht, wenn ich derart unqualifizierte Beiträge überlese ist mir relativ egal.

Bisher wurde dieser Text nur gelöscht und überlesen...was ist an ihm inkompetent? Ich besitze sehr wohl die Erfahrung, das System einschätzen zu können. Es ist ein legales System, und weit verbreitet. Gefällt es dir etwa nicht zuzugeben, wie die Wahrheit ist?
 

DeletedUser

Gast
Ich glaube ich erinnere mich an eine Diskussion im Allgemeinen Forum über den Umgangston, und das etwas rauerer Umgangston noch als normale Sprache durchgehen kann.

Wenn mir ein mod schon "Failed" reindrückt, wird Fly als einfacher User in der Masse ein "Du bist Inkompetent" schreiben dürfen, denn genauso könnte ich das "Failed" ebenfalls auffassen.
 

DeletedUser

Gast
Bisher wurde dieser Text nur gelöscht und überlesen...was ist an ihm inkompetent? Ich besitze sehr wohl die Erfahrung, das System einschätzen zu können. Es ist ein legales System, und weit verbreitet. Gefällt es dir etwa nicht zuzugeben, wie die Wahrheit ist?

Unqualifiziert (nicht inkopetent) ist an deinem Beitrag, dass diese "Meinung" auf grundlage von einer nicht representativen Menge an Vorfällen gebildet wurde, die du nichtmal selbst einsehen kannst. In teilen hast du Recht, ja unser Support ist zum großteil Ehrenamtlich, ich übrigens auch, über den Rest kannst du dir beim besten willen nicht aufgrund der dir vorliegenden Gerüchte (das was du wohl Fakten nennst) ein qualifiziertes Urteil bilden. So ist es z.B. unmöglich Tickets zu löschen, es sei denn man hat Datenbank zugriff, und das haben nur Entwickler, keine Supporter.
 

DeletedUser77046

Gast
Dann reden wir wohl aneinander vorbei.

Unser Benehmen Fehl am Platz? Ein bisschen musst ich schon schmunzeln als ich das gelesen hab. Wenn es so egal ist wo darüber diskutiert wird, wieso wird dann hier auf biegen und brechen versucht, nachdem wir 100 mal gesagt haben, dass dies hier nicht erwünscht ist und nicht geduldet wird, eine solche Diskussion vom Zaun zu brechen?

wäre es dir lieber, dich erreichen tickets von sämtlichen s21 pup nutzern?
und warum willst du das nicht publik machen?
angst, dass andere pups davon wind bekommen?
 

DeletedUser

Gast
Wenn mir ein mod schon "Failed" reindrückt, wird Fly als einfacher User in der Masse ein "Du bist Inkompetent" schreiben dürfen, denn genauso könnte ich das "Failed" ebenfalls auffassen.


Guck mal was Onkel-leo dazu sagt. Das ist weder beleidigend noch stellt es deine "Kompetenz" in Frage. Deine Aussage war offensichtlich falsch. Mehr hab ich damit nicht sagen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Falls dein falsch kopiertes Zitat auf mich bezogen war... ich wollte damit sagen, das ich das "Failed" auch als Beleidigung auffassen könnte.

Da ich aber keine zarte Seele bin, und keineswegs pingelig, darfst du dich darüber freuen das ich es nicht so auffasse.

Allerdings finde ich es schon etwas anmaßend das du meinst ich wüsste nicht was "Failed" heist und dies mit "Onkel-Leo" verpackst.

Das ist ja genauso langweilig wie die "Benutz Google" - Seite.
 

DeletedUser

Gast
wäre es dir lieber, dich erreichen tickets von sämtlichen s21 pup nutzern?
und warum willst du das nicht publik machen?
angst, dass andere pups davon wind bekommen?

Auch im Ticketsystem kriegst du als unbeteiligter keine Auskunft über die vergehen dritter. Es geht dich schlicht und einfach nichts an. Und natürlich werden dir auch keine Logs mit irgendwelchen IPs oder sonstigen von fremden Spielern gezeigt. Genau das selbe gilt auch fürs Forum.

Das was Publik wird? Das The Fly gesperrt / gelöscht ist? Ist mir total egal ob das jemand im Forum mitkriegt. Das einzige was nur begrenzt geduldet wird ist die sinnlose Diskussion aufgrund von irgendwelchen Gerüchten und Mutmaßungen pber die Sperrgründe oder die Hintergründe einer Sperre. Diese Diskussionen enden immer gleich. Die gesperrten sind Unsschuldig und wir die bösen.

Andere Pups können gerne mitkriegen, dass hier ein Spieler gesperrt wurde der gegen die Regeln verstoßen hat. Aber andere Pups müssen sich nicht an oben beschriebener sinnlosen Diskussion beteiligen.
 

DeletedUser

Gast
Unqualifiziert (nicht inkopetent) ist an deinem Beitrag, dass diese "Meinung" auf grundlage von einer nicht representativen Menge an Vorfällen gebildet wurde, die du nichtmal selbst einsehen kannst. In teilen hast du Recht, ja unser Support ist zum großteil Ehrenamtlich, ich übrigens auch, über den Rest kannst du dir beim besten willen nicht aufgrund der dir vorliegenden Gerüchte (das was du wohl Fakten nennst) ein qualifiziertes Urteil bilden. So ist es z.B. unmöglich Tickets zu löschen, es sei denn man hat Datenbank zugriff, und das haben nur Entwickler, keine Supporter.

Aha, und woher weißt du, dass meine Meinung nicht repräsentativ ist? Du weißt es nicht. Du weißt nicht wie viele Fälle ich gesammelt und dokumentiert habe. Du weißt eigentlich gar nix. Und falls du interessiert bist, es zu erfahren, ich habe da ein Ticketsystem eingerichtet...aber ich gebe dir gar nicht erst den Link, denn auf ernsthafte Anfragen antworte ich nicht, nur auf Fanpost. Ist dann zwar ziemlich sinnlos das Ticketsystem, aber was soll's, immerhin kann ich den Anschein erwecken, man kann mit mir in ernsthaften und respektvollen Kontakt treten.
 

DeletedUser

Gast
Aha, und woher weißt du, dass meine Meinung nicht repräsentativ ist? Du weißt es nicht. Du weißt nicht wie viele Fälle ich gesammelt und dokumentiert habe. Du weißt eigentlich gar nix. Und falls du interessiert bist, es zu erfahren, ich habe da ein Ticketsystem eingerichtet...aber ich gebe dir gar nicht erst den Link, denn auf ernsthafte Anfragen antworte ich nicht, nur auf Fanpost. Ist dann zwar ziemlich sinnlos das Ticketsystem, aber was soll's, immerhin kann ich den Anschein erwecken, man kann mit mir in ernsthaften und respektvollen Kontakt treten.

Der war gut geschrieben o_O
Respekt.
 

DeletedUser77046

Gast
Auch im Ticketsystem kriegst du als unbeteiligter keine Auskunft über die vergehen dritter. Es geht dich schlicht und einfach nichts an. Und natürlich werden dir auch keine Logs mit irgendwelchen IPs oder sonstigen von fremden Spielern gezeigt. Genau das selbe gilt auch fürs Forum.

Das was Publik wird? Das The Fly gesperrt / gelöscht ist? Ist mir total egal ob das jemand im Forum mitkriegt. Das einzige was nur begrenzt geduldet wird ist die sinnlose Diskussion aufgrund von irgendwelchen Gerüchten und Mutmaßungen pber die Sperrgründe oder die Hintergründe einer Sperre. Diese Diskussionen enden immer gleich. Die gesperrten sind Unsschuldig und wir die bösen.

Andere Pups können gerne mitkriegen, dass hier ein Spieler gesperrt wurde der gegen die Regeln verstoßen hat. Aber andere Pups müssen sich nicht an oben beschriebener sinnlosen Diskussion beteiligen.


erstens: ich habe nicht gesagt, ich will einen ticketverlauf oder sonstwas einsehen. ich meinte: willst du lieber die ganzen be schwerden, die jetzt übers pup laufen, lieber einzeln als tickets haben?



sinnlose Diskussion
interessant, dass du unsere diskussion als sinnlos ansiehst. warum redest du dann mit uns?
wenns dich nicht interessiert (wo wir wieder beim thema sind: wir sind euch sowas von egal, hauptsache, wir machen euch keine arbeit, dann ist alles in bester ordnung), dann verkrümel dich am besten wieder in andere pups, und überlass das feld einem hoffentlich vorhandenen mod, den es auch interessiert!!
 

DeletedUser

Gast
Aha, und woher weißt du, dass meine Meinung nicht repräsentativ ist? Du weißt es nicht. Du weißt nicht wie viele Fälle ich gesammelt und dokumentiert habe. Du weißt eigentlich gar nix. Und falls du interessiert bist, es zu erfahren, ich habe da ein Ticketsystem eingerichtet...aber ich gebe dir gar nicht erst den Link, denn auf ernsthafte Anfragen antworte ich nicht, nur auf Fanpost. Ist dann zwar ziemlich sinnlos das Ticketsystem, aber was soll's, immerhin kann ich den Anschein erwecken, man kann mit mir in ernsthaften und respektvollen Kontakt treten.



Nunja ich weiß, dass bei der Anzahl von Tickets vor allem Widersprüchen die wir jeden Tag bearbeiten selbst einige 1.000 von dir dokumentierte Fälle nicht wirklich representativ sind.

Ärgerlich, dass du jetzt auch in die Niveaulosigkeit absacken musst. Schonmal drüber nachgedacht, dass es vlt daran liegt, dass man nicht ernst genommen wird?
 

DeletedUser

Gast
erstens: ich habe nicht gesagt, ich will einen ticketverlauf oder sonstwas einsehen. ich meinte: willst du lieber die ganzen be schwerden, die jetzt übers pup laufen, lieber einzeln als tickets haben?

Kurz: Ja.


interessant, dass du unsere diskussion als sinnlos ansiehst. warum redest du dann mit uns?
wenns dich nicht interessiert (wo wir wieder beim thema sind: wir sind euch sowas von egal, hauptsache, wir machen euch keine arbeit, dann ist alles in bester ordnung), dann verkrümel dich am besten wieder in andere pups, und überlass das feld einem hoffentlich vorhandenen mod, den es auch interessiert!!

Halt. Richtig lesen. "Sinnlose Diskussion" bezieht sich auf die diskussion über die Sperrgründe von gesperrten Spielern. Nicht auf die die wir jetzt führen.
 

DeletedUser77046

Gast
wieso kommst du dauernd auf fly zu sprechen?
ich habe ihn mit keinem wort erwähnt, die sache ist für mich abgehakt, auch wenns eine schande ist.

mir geht es derzeit um eure behandlung uns gegenüber.
und bevor du jetzt fragen solltest, dann lies lieber nochmal die posts von mir vorher, die haben sich alle darauf bezogen
 

DeletedUser

Gast
wieso kommst du dauernd auf fly zu sprechen?
ich habe ihn mit keinem wort erwähnt, die sache ist für mich abgehakt, auch wenns eine schande ist.

mir geht es derzeit um eure behandlung uns gegenüber.
und bevor du jetzt fragen solltest, dann lies lieber nochmal die posts von mir vorher, die haben sich alle darauf bezogen

Ich komme immer darauf zu sprechen, da dies der Auslöser der ganzen Rebellion ist. Von unserer Seite her übrigens keine Schande. Sondern ein Spieler mehr den wir sperren mussten um (euch) ehrlich spielenden Spielern ein faires Spiel gewährleisten zu können.

Die daraus resultierende Behandlung euch gegenüber resultiert aus "eurem" Verhalten. Ein zum großteil spammendes und beleidgendes Pup wird anders behanldelt als ein friedliches.
 

DeletedUser

Gast
Nunja ich weiß, dass bei der Anzahl von Tickets vor allem Widersprüchen die wir jeden Tag bearbeiten selbst einige 1.000 von dir dokumentierte Fälle nicht wirklich representativ sind.

Ärgerlich, dass du jetzt auch in die Niveaulosigkeit absacken musst. Schonmal drüber nachgedacht, dass es vlt daran liegt, dass man nicht ernst genommen wird?

Ärgerlich, dass meine Kritik aber am System selbst beruht und dokumentierte Fälle höchstens eine Stütze sind, aber nicht das Hauptargument darstellen.

Ich verstehe nicht wo ich niveaulos bin? Momentan höre ich nur folgendes von euch auf einen Post von mir: passt hier nicht, ist niveaulos, ist nicht sachlich. Dabei hab ich in den vorherigen 2 Jahren Anwesenheit unter den Top60 Postern in diesem Forum nie auch nur einen einzigen Vorwurf über eine der drei Sachen gehört.
Bei der Sachlichkeit nehme ich mir ein Beispiel an euch, Niveaulosigkeit kann ich in diesem Zusammenhang nirgendwo sehen, eher das Gegenteil, nämlich eine intelligente Argumentation über die Hintergründe und nicht über die Symptome, über Unpassenheit kann man sich streiten, aber ich bin mir sicher, dass ich momentan in diesem Thread richtig bin. Wenn nicht, dann doch bitte den richtigen zeigen. Und nein, das Ticketsystem zählt nicht.
 
Oben