1. Hallo Besucher!

Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Information ausblenden

[Erlaubt] VP-Script

Dieses Thema im Forum "Erlaubte Scripte" wurde erstellt von banani64, 8. Okt. 2011.

1. banani64

banani64

Moin,

das Script erstellt Wahlweise über klicken auf der Karte oder per Direkteingabe Button die nach vielen Möglichkeiten vordefiniert werden können auf dem VP.

Diese werden dann mittels anklicken "abgeschickt" zur Bestätigungsseite wo der Inc/Deff dann mittels klick auf den Ok Button abschickt werden kann.

Scripter: Bananaz (bitte auch unter diesem Namen eintragen!)

Hier div. Screens aus dem Script.

1) Unter der Minimap befindet sich ein Button um Dörfer auf der Karte einlesen zu können

Hinweis: das einlesen über die Karte funktioniert erst wenn man einmalig kurz die Karte verschoben hat!

Hinweis: das Kontextmenü sollte deaktiviert werden!

2) Auf der Karte können nun mittels anklicken die Dörfer eingelesen werden.
    Die angeklickten Dörfer werden farblich markiert

Im Pop-Up erscheinen die Dörferkoordinanten die man dann

- als BB-Code formatieren und rauskopieren kann

oder

- als Off / Deff / Fake Button erstellen lassen kann (in der Übersicht VP)

3) Auf der Seite des Versammlungsplatzes sind die folgenden Links hinzugekommen, die auf den
    folgenden Screens kurz erklärt werden. Im Grunde sind aber mit ein wenig austesten alle Funktionen
    selbsterklärend.

4) Hier nun die Ansicht auf der Übersicht VP nach dem die auf der Karte eingelesenen Dörfer als Off Button erstellt wurden

5) Die Button kann man sich unter "Sortierung" nach verschiedenen Kriterien sortieren lassen,
    ebenso ist es möglich das man sich z.B. nur die Button für Offs anzeigen lässt, oder nur Deff, nur Fakes oder eben alle

6) Unter der Übersicht "Import" können auch per Direkteingabe Koordinaten eingetragen und dann als Off/Deff/Fake Button erstellt werden
    Ebenso ist es möglich erstellte Button hier über die Funktion "Export" ausgeben zu lassen, an einen Stammeskollegen zu schicken via IGM
    und dieser kann dann über die Funktion "Fremdimport" sich die gleichen Button erstellen lassen.

7) In der Übersicht "Editieren" kann man u.a. schon erledigte Button löschen, Button reseten etc. pp.

8) In der Übersicht "Optionen" kann man festlegen wie oft z.B. Offs auf ein Dorf laufen sollen,
    wohin die Katas sollen, ob bei Deff alle Truppen geschickt sollen

Hinweis: die Auswahl ! bedeutet = alle Truppen
    will man nur eine bestimmte Anzahl von Truppen schicken, so kann diese definiert werden.

Download

edit fp0815: Für das Script besteht weiterhin eine Ausnahmeregelung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Dez. 2013
  2. Erlaubt

Ausnahme: Dieses Script beinhaltet Funktionen, für die eine Ausnahme bzgl. der Regeln gemacht wird. Neue Scripte, die die selben Funktionen beinhalten, werden nach den aktuellen Regeln geprüft.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2014
  3. Hypix

Hypix Gast

Hmm, also das markieren auf der Karte funzt bei mir leider nicht:

Fehler: gid(script + "_Mark_" + pos[0] + "_" + pos[1]) is null
    Quelldatei: http://scripts.die-staemme.de/gm-scripts/VPSkript.js
    Zeile: 2046

kommt da... Andere Scripte sind aus, und es verträgt sich nicht mit dem DS-Assistent ^^

Sowas in der Art wollte ich in den Assi einbauen, aber vorherige Anfrage bei Heinzel ging dann in Richtung abarbeiten von Datenmengen :-/ Werd ich dann wohl doch mal basteln, weil ja von Ausnahme nix da steht :D

Hypix

4. -Erik-

-Erik-

same error ...

hmm, suche schon eine weile ein script mit dem man dörfer auf der karte markieren, infos dazu schreiben und vorallem ex-/importieren kann, des könnte dieses hier werden

es sei hypix baut des noch ein :)

markieren und liste erstellen ist ja schon vorhanden es fehlt nur die info zum jeweiligen dorf und ein explizierter ex-/import

perfekt wäre dies denn sogar noch mit sets -_-

5. Lady Tory

Lady Tory Gast

wenn ich das Kontextmenue ausgeschaltet habe und 1x die Karte verschoben habe, klappt es bei mir dem markieren auf der Karte

6. Fenster lassen sich nicht verschieben

Hallo,

bei mir klappt es soweit.

Mein Wunsch den ich hier äußern möchte.
    Wenn ich im Versammlungsplatz die neuen Buttons bediene, öffnen sich neue Fenster, welche sich NICHT verschieben lassen. Mir wird zwar das Kreuz angeboten aber beim Klicken und ziehen wird nur alles markiert und nicht verschoben.

Wegen dieser Eigenschaft komme ich z.B. beim selektiven Böschen meiner Buttons an manche nicht dran, weil diese vom Fenster überlagert werden.

7. banani64

banani64

Update:

- Dörfer markieren funktioniert nun auch ohne verschieben der Karte
    - Markierungen bleiben erhalten auch wenn man die Karte verschoben hat während man am markieren ist
    - Pop-Ups lassen sich nun verschieben

Evtl. muss einmalig Cache gelöscht werden damit die Änderungen greifen.

Danke an das Theam für die Kontrolle und das Update hochladen.

8. Klappt

Super danke.

9. Old Iron

Old Iron

Bei mir Funzt es und sehe es als nützlich.

Daum Hoch

10. Ballu33

Ballu33

Na ja wenigstens sind sie bei dir schnell wenn ich die datume so vergleiche.......

11. *Xena*

*Xena*

habe ein Problem.

wenn ich die korrds eingelesen habe, dann schicke ich im vp genau einmal z. b. deff. dann sind die vorher importierten buttons verschwunden, wenn ich zum nächsten dorf wechsel.
    Alle anderen skripte sind aus.

Weiss banani hier rat?? oder jemand anderes.

12. *Xena*

*Xena*

weiss jemand Rat für mein Problem??

13. *Xena*

*Xena*

das sagt die Fehlerkonsole.

Fehler: GM_log is not defined
    Quelldatei: http://scripts.die-staemme.de/gm-scripts/VPSkript.js
    Zeile: 169

GM 7.01, gm 0.9.12

bei den offs buttons funkrtionierts. Deff und fake verschwinden, beim dörferwechsel, wenn sie überhaupt erscheinen.

14. Lady Tory

Lady Tory Gast

Du könntest folgendes versuchen:

- Klicke auf der Karte die Zieldörfer an
    - markiere Dir die Koordinaten im Pop-Up Fenster
    - wechsel auf den VP
    - Importieren
    - füge die Koordinaten ein
    - klicke auf Deff oder Fakes

Dann werden Dir die Button ebenfalls erstellt.

15. Alma98

Alma98

Anja, das funktioniert zwar, um die Knöpfe zu erzeugen, beim Deffen sind sie beim Wechsel ins nächste Dorf aber wieder weg, egal, ob direkt von der Karte erzeugt oder über Importieren.

Bei off läuft es bei mir einwandfrei, bei Def verschwinden die Schaltflächen beim Wechsel ins nächste Dörf.

Außerdem ist der NB immer auf 8 Uhr, deshalb werden mir auf s40 bei Ankunftszeiten zwischen 7 und 8 Uhr die Schaltflächen fälschlich rot angezeigt. Einlagerungswelten haben normalerweise nur bis 7 Uhr NB.

16. Lady Tory

Lady Tory Gast

das mit den Button kann ich so nicht nachvollziehen, ich kann Dörferwechseln und die Button bleiben erhalten.

Das mit dem NB kann ich nichts zu sagen, spiele eine 8 Uhr Welt ^^

Denke das der Scripter aber sicherlich mal schauen kann woran das liegt.

17. *Xena*

*Xena*

gibts hier schon was neues??
    habe immer noch das gleiche Problem .

18. Lady Tory

Lady Tory Gast

Sobald der Scripter Zeit hat wird er sich dem Problem sicherlich annehmen Xena, bis dahin heißt es halt warten

19. UrinStinkt

UrinStinkt

bei mir funktionieren die angriffe perfekt, aber fake und deff geht nicht. es kommen einfach keine buttons. wenn ich die off einestellungen z.b. auf nur spy ändere gehts auch.
    oder hab ich bei den einstellungen was vergessen?

20. *Xena*

*Xena*

na dann warten wir halt... ;)

@ UrinStinkt das gleiche Problem hab ich auch. also Geduld.

21. zeil 1196 var nb = (ank.getHours() < 8 ? true : false);
    na var nb = ank.getHours() >= 1 && ank.getHours() < 7; NB its 01:00 bis 07:00 Uhr

22. Blood Asp

Blood Asp Gast

Top Script, kann man Offs raus kloppen wie verrück. Deffs gehen bei mir leider auch nicht. :(

23. *Xena*

*Xena*

weiss man hier nun schon was neues, was den Fehler betrifft?
    (deff und fakesfunktion läuft nicht)

24. mfg...

mfg...

Topskript, gerade für flächendenkende Spyangriffe oder Off´s/Fakes ideal

2 Sachen, eh schon öfter genannt mit def/fakes funktioniert das Button-erstellen nicht, behelfsmäßig gehts in dem man die Coordislist auf der karte kopiert, am VP importiert und so erstellt. dann merkt sich das skript auch die Angriffe

Und das 2te wäre eine bitte, und zwar das man die Funktion "alle truppen einfügen" dazu aufnimmt bei den truppeneinstellungen, ist ja öfters der fall dass nach adelung ein paar einheiten falsch rekrutiert wurden und die werden dann nicht mitgeschickt (zb def in off usw)

25. oberon76

oberon76

Also das Problem mit Deff/Fakes habe ich leider auch. Wird es hierzu eine Lösung geben?

Und wenn du alle Truppen schicken willst, musst du ein ! anstatt einer Zahl eintragen, dann geht das.