• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wörter, bei denen ihr (mit/ohne) Grund aggressiv werdet?

DeletedUser

Gast
"Seien Sie etwas flexibler", ich war kurzzeitig arbeitslos, der nächste Sachbearbeiter vom AA, der das zu mir sagt, könnte sein Leben vorzeitig beenden.

denglisches Gebrabbel, ist einfach nur Masche und affig.

Rapper-und Hiphopper-Gestammel, ein Jargon, in dem man die Freundin als 'bitch' bezeichnet, ist für mich jenseits aller Diskussion.

"sozialverträgliches Frühableben", ohne weitere Worte.
 

DeletedUser

Gast
was mich aufregt ist wenn die mädchen in meiner klasse wieder so übertrieben unsere klassenlehrerin herbeirufen.

"frau herzooog, es wäre fabelhaft wenn sie ihre zeit für meine unwichtigen aufgaben opfern könnten."
 

DeletedUser

Gast
"sozialverträgliches Frühableben", ohne weitere Worte.

also das Wort find ich genial! (goettlich sarkastisch/zynisch)

Gelesen nervt mich der V/F-Verwechsler enorm "wie vindest du das Auto da forn" --.--
Gesprochene Gossensprache findet ich eher lustig&laecherlich als nervig. Sinnloses Englisch in Deutschen Saetzen nervt aber brutalst. "ganz rechts am Beach" (diese Woche gehoehrt)

MfG Doemel
 

DeletedUser

Gast
Zur Uhrzeit:

"Es sind 3 Uhr" ist ja wohl ne Katastrophe, es heißt eindeutig "Es ist 3 Uhr", du sprichst von der Uhrzeit (Singular) und nicht von den Uhrzeiten (Plural).

Aber ganz besonders scheiden sich die Geister daran wie man die Uhrzeit ausspricht, Beispiel: 13:15

1. Viertel nach Eins
2. Viertel Eins
3. Dreizehn Uhr Fünfzehn

Ich persönlich hasse es wenn Leute "Viertel Eins" sagen ohne zu spezifizieren ob vor oder nach. Ich weiß dann nie was gemeint ist :D Da krieg ich immer n Hassanfall. Aber andere Menschen wiederum können das "vor" und "nach" nicht leiden :D
Daran spaltet sich die Nation
 
Reaktionspunktzahl
9
Zur Uhrzeit:

"Es sind 3 Uhr" ist ja wohl ne Katastrophe, es heißt eindeutig "Es ist 3 Uhr", du sprichst von der Uhrzeit (Singular) und nicht von den Uhrzeiten (Plural).

Aber ganz besonders scheiden sich die Geister daran wie man die Uhrzeit ausspricht, Beispiel: 13:15

1. Viertel nach Eins
2. Viertel Eins
3. Dreizehn Uhr Fünfzehn

Ich persönlich hasse es wenn Leute "Viertel Eins" sagen ohne zu spezifizieren ob vor oder nach. Ich weiß dann nie was gemeint ist :D Da krieg ich immer n Hassanfall. Aber andere Menschen wiederum können das "vor" und "nach" nicht leiden :D
Daran spaltet sich die Nation

naja.. viertel 1 und das gegenstück ist dann dreiviertel eins... also gibts da sehr wohl nen unterschied ;) (genau wie im englischen *hust* )
Sprechweise [Bearbeiten]

Je nach Region sind unterschiedliche Aussprachen gängig. So wird 05:15 Uhr im Nordwesten des deutschsprachigen Raums gewöhnlich als „Viertel nach fünf“ bezeichnet und 05:45 Uhr als „Viertel vor sechs“, während in Teilen von Österreich, Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Hessen, Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Teilen von Niedersachsen sowie in Berlin „viertel sechs“ bzw. „dreiviertel sechs“ üblich ist, analog zu „halb sechs“. Im Nordwesten hört man „zwanzig nach fünf“ (5:20 oder 17:20) und „zwanzig vor sechs“ (5:40 oder 17:40), in Brandenburg, Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt „zehn vor halb sechs“ und „zehn nach halb sechs“ oder „fünf vor dreiviertel“. Manche Menschen sagen auch „viertel sechs“ am späten Nachmittag für 17:15 Uhr (lies: „17 Uhr 15 [Minuten]“ ‒ aus sprachrationellen Gründen eher ohne „Minuten“, wie 5,63 €: 5 Euro 63 [Cents] ohne „Cents“, Ausnahme: Ansagen auf Bahnhöfen).
wiki
 

DeletedUser

Gast
Was ich überhaupt nich abkann sind solche Sachen wie:

p0wn3d,
odaa,
aldaa,
isch lübä Disch oder so Abkürzungen wie ildüaaadw ...

und diese Gosen Sprach/Hip-Hop gefasel ist auch schlimm:

Ey, alda hast du Problem, oda wat, ey..
isch mach disch tod, ald
weißt du, wasch meine, alda

so etwas halt :)
 

DeletedUser

Gast
"Das geht nicht" "Nein" und jede Verneinungsform die ohne Begründung ausgesprochen wird. Da könnte ich vor Wut alles kurz und klein hauen. ;-)
 

Immelmann

Gast
Ey, alda hast du Problem, oda wat, ey..
isch mach disch tod, ald
weißt du, wasch meine, alda

so etwas halt :)

"Isch mach disch Messer!"
Auch sehr äh kotzig xD

Was mich mitlerweile auch sehr anpisst ist: "...und so..."
Wenn Kleinkinder so ein Gestammel zustande bringen sagt man die haben ein Sprachdefizit ect.
Aber bei Erwachsenen bzw. bei welchen die es sein wollen schein das ja recht "kalt" zu sein o_O
 

DeletedUser

Gast
"Isch mach disch Messer!"
Auch sehr äh kotzig xD

Was mich mitlerweile auch sehr anpisst ist: "...und so..."
Wenn Kleinkinder so ein Gestammel zustande bringen sagt man die haben ein Sprachdefizit ect.
Aber bei Erwachsenen bzw. bei welchen die es sein wollen schein das ja recht "kalt" zu sein o_O


Ich mach dich Krankenhaus gehört auch zu meinen Favoriten, weiters noch Leute die "Lol" etc. im RL verwenden...
 

DeletedUser

Gast
Mein wort is mehr ein Satz der da heisst......

Heute kommt die SCHWIGERMUTTER zu besuch...

Hilfe versteckt mich^^
 

Immelmann

Gast
kenst du wirklich ERWACHSENE die sowas sagen? nich von irgendwelchen verarschungen oder videos auf utube. ehrlich gesagt kenne ich solche nicht. wenn sind des geistig gestörte.

Was heißt kennen?
Mir ist mal so ein afghanischer Kameltreiber, pardon, ein deutscher mit Migrationshintergrund begegnet der hat das zu mir gesagt nachdem ich verweigert habe die Straßenseite zu wechseln....
Lass den um die 25 gewesen sein (laut Papier).
 

DeletedUser

Gast
also was mich verrückt macht ist es wenn einer sagt "Ich bin besser WIE du", aber das heißt "Ich bin besser ALS du"
 

DeletedUser

Gast
Mein alltime-favorite is: "deine mudda"
Und wenn ne bekannte von mir zu ihrem hund sagt "wir gehn von hier" und sie damit meint wie "komm her"
 

DeletedUser

Gast
Frauenparkplätze (ohne Grund) und ÜBERGANGSJACKEN (mit Grund, meine Omma steckt mich jedes Jahr 2x in so ein Ding!)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Oben