• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

W33d

DeletedUser

Gast
006 | -LMU- (554|512 K55) 2,574 Brakkor (Theo) solids seven (-LMU-) 20.08.2010 10:13
a » -LMU- (463|511 K54) 4,019 *Tru$t*@ (Blau) Hoellenfuerst (-LMU-) 20.08.2010 09:01
|54:08:24| -LMU- (408|524 K54) 3,600 *Rav3n* (-LMU-) Baerserker o.0 (MS13) 20.08.2010 08:35
54:19:97 Backstage (497|519 K54) 3,076 Fett und Faul (-LMU-) Castio (Theo) 20.08.2010 07:00
|-_-| 003 (493|522 K54) 5,548 Tim3 G0tt (-LMU-) Cap. Balu (Theo) 19.08.2010 19:52
K54 S099 (498|524 K54) 2,230 Me Myself and I* (-LMU-) Shinji Ikari (Theo) 19.08.2010 19:45

Passieren tut irgendwie schon was, aber die Qualität des Forums ist echt erschreckend.
Wenn ich überlege, dass ich den Server nur angefangen habe, um die "Schlachten" im Forum besser nachvollziehen zu können, dann bin ich auch schon extrem enttäuscht.
Selbst auf den ganzen so verspotteten Pala-/Kirchenserven findet man hin und wieder ne Propa und manch eine ist sogar gut.
Sogar manch ein kleiner Flamewar kann einem da noch nen Lächeln abringen...

Wahrscheinlich sollten wir wirklich nen Deckel auf die alten Einstellungen knallen, da die ach so tollen "alten Hasen" mittlerweile auch nur noch ein Schatten ihrer selbst sind und bei weitem nicht mehr das halten, was der teilweise völlig gerechtfertigte Ruf versprochen hat.
Und die "neuen alten Hasen" labern teilweise einfach nur noch absoluten Proll-Müll zusammen, siehe Topic und Startposting -.-

Naja... gratz zu deiner ersten lkav und Kriegserklärung lehn ich hiermit ab.
Meld dich, wenn du auch eine führen könntest.

p.s.
Obwohl ich mich nicht als alten Hasen sehe, gilt das ehrlich gesagt auch über mich, deswegen nehm ich mir die Kritik einfach mal raus und Reihe mich da auch ein :X
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ej Thal, nix gegen die alten Einstellungen.. ich genieße es richtig wieder S2 Style zu spielen nach so langer Zeit.. nur weil von den wirklich coolen alten Hasen sich nur die hier profilieren, die es irgendwie nötig haben, heißt das ja nicht, dass der Server für die Katz ist.. Aber ich muss gestehen, ich lese nicht mehr so gerne Pub wie früher :-/
 

DeletedUser

Gast
Ich hab mich auch tierisch drüber gefreut, aber eigentlich gesagt
"die zeit dafür will ich nimmer aufbringen".

Aber es sind halt wirklich zu wenige Leute, die es auch wirklich konsequent zocken und auch den Rahmen (forum/irc/...) mit Qualität füllen.
Ist ja hier kein Classic, der nach n paar monaten dichtgemacht wird und wo es nicht "so schlimm" ist, dass der nach spätestens 3-6 Monaten wirklich tot ist.

Die Luft ist halt bei den Meisten nach all den Jahre verständlicherweise raus und leider auch bei Denen, die es immer mal geschafft haben, die Leute nochmal hochzupushen und zum weiterspielen zu begeistern.

Dazu kommt, dass sich neue Leute kaum noch für diesen Style begeistern können oder man es nicht versteht sie dafür zu begeistern.
Dazu würde aber eben auch ein interessantes Forum gehören, bei dem man sich einfach denkt "da will ich mitmachen oO".
Hat man ja teilweise an den Kommentaren in dem Timing Thread gesehen.
Uiuiui... nachdenken.... keine MS.... garnicht mehr raustimen... wo kann ich nen pala bauen *übertreib*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34241

Gast
es gibt für mich einige gründe, warum das pup nicht mehr so wie früher ist

1. unter den alten hasen sind inzwischen viele noch älter^^, wodurch familie und kinder bei einigen dazu gekommen sind, oder umfangreicher job, wodurch einfach nicht mehr die zeit dafür da ist, wie vll während des studiums, um noch groß propa zu machen
2. juckt es von uns doch keinen mehr ob wir nun ne propa haben wenn wir mal 4 dörfer von wem anders adeln
3. ist der altersschnitt von ds einfach mittlerweile so niedrig, dass sich dadurch meiner meinung nach auch das niveau des pups nach unten bewegt (vll lassen sich davon auch paar alte hasen beeinflussen^^)

dazu, dass die alten hasen nichts mehr reißen, siehe ob 1. punkt zum einen

zum anderen aber auch, dass ein großteil der alten hasen nunmal solo spieler sind, früher waren mehrfach besetzt accs nicht mehr die normalität, deshalb haben es viele davon heutzutage natürlich schwerer ;)

mfg crowley
 

DeletedUser

Gast
Die Community hat sich einfach extrem verändert. Früher gab es einfach viel mehr Persönlichkeiten. Leute die man kannte und wo schon der Name einem Respekt einflösste. Aber sowas gibt es doch heut zu Tage gar nicht mehr. Wie soll das auch funktionieren, bei so vielen Welten und Spielern.

Das unter den fast monatlichen Welten Eröffnungen auch das Spielniveau auf den einzelnen Welten gelitten hat ist doch klar. Das dann zwangsläufig auch das Niveau im PuP leidet, auch irgendwie klar.

Die Stämme hat einfach unter seiner Kommerzialisierung extrem an Profil verloren. Warum ich wieder hier bin frag ich mich gerade selber. Aber ich hoffe Thal beendet das Kapital DS sehr bald für mich. :)
 

DeletedUser

Gast
Genau das ist es eben nicht.
Das ist ja die große Enttäuschung an diesem Server hier, dass die "Persönlichkeiten" da sind, aber man ehrlich gesagt die meisten davon hier echt nur in die Tonne kloppen kann.

Da fangen Leute an auf Orangeniveau zu flamen, die eindeutig mehr drauf haben.
Das hat nix mit der kurzen Frequenz der neuen Server zu tun, dass hat mit den Leuten an sich zu tun.

Möchte da auch crowley widersprechen.

1)
man muß ja keine gimp-mörder propa raushauen.
kurzer knackiger text, 2-3 berichte und vielleicht noch nen irc/igm verlauf und das wars.
hier wurde sich ja gerade in der anfangsphase schon ins hemde gemacht, mal nen bash im forum zu veröffentlichen.
hat nix mit zeit zu tun, eher mit der einstellung, die sich leider auch bei mir auf diesem server breitmacht.


2)
mich juckt mittlerweile nichtmal mehr, ob ich hier geadelt werde oder nicht :O
das einzige was mich interessiert hat, war eben, wer wem seine 4 dörfer abzieht und wie er es gemacht hat.
und warum?
weil hier genug leute auf augenhöhe vertreten sind, bei denen es auf einem überdurchschnittlichen level passieren könnte und die nebenbei noch das im auge behalten haben (sollte man vermuten), was bei ds am meisten spaß macht...die "community"

3)
mir gings nur ums 64er.
die kleinen "pimpfe", die damals 03-06 angefangen haben (also ihr) und hier im überdurchschnittlichen maß vertreten sind, sind ja alle älter geworden.
 

DeletedUser

Gast
Vielleicht bleibt der Server ja mal etwas lange gut bespielt, dann wird man später sicher noch einiges an Propas finden ;)

Wenn digger, blau, lmu und theo erhalten bleiben, wird es sicher noch interessanter :cool:
 
Reaktionspunktzahl
718
Vielleicht bleibt der Server ja mal etwas lange gut bespielt, dann wird man später sicher noch einiges an Propas finden ;)

Wenn digger, blau, lmu und theo erhalten bleiben, wird es sicher noch interessanter :cool:

Naja die wird es aber in der Zusammensetzung nciht mehr lang geben.
Sieht man doch daran wie schnell auf allen Seiten Dörfer verloren gehen und die Stämme dezimiert werden. Dazu noch die Neuaufnahmen der Stämme um etwaige Verluste auszugleichen.

Viel Versprechen tue ich mir da eigentlich nicht.
2 Stämme davon gehen vor die Hunde und der Rest findet bei den anderen beiden unterschlupf. Dann beschnuppern sich die beiden übrig gebliebenen 2-3 Wochen und ein Stamm löscht dann frustriert weil wieder irgendeine ******e ala kattan etc. vorfällt.

Dies ist wie ne Neverending Story die sich auf allen Servern wiederholt.
 

DeletedUser

Gast
erstaunlich schnell haben die leute die lust auf den server verloren. was für mich auch etwas an unglücklichen einstellungen liegt. s2-bauzeiten und selbstausbauende dörfer könnte man zur dämlichsten ds-einstellung ever wählen. man hatte einfach keine chance die res loszuwerden, selbst bei eher geringer farmtätigkeit. so wurde man früh zur inaktivität gezwungen, und dann wieder hochzuschalten ist schwer.

was jetzt passiert, sieht zwar nach spannung aus, ist aber nur routine. man sieht halt zu, dass man widerstand ausschaltet bevor er wirklich entstehen kann. da der server aber in der breite nichts bietet, kommt danach die grosse langeweile.
3-6 monate find ich recht optimistisch für s64. ich denk der is vorher tot^^
 
Reaktionspunktzahl
203
Also mich bockt es schon noch hier und hab auch vor die ein oder andere Propa rauszuhauen bzw. dan PuP um ein paar Ingame-Stories zu bereichern. Material ist da, aber im Moment fehlt einfach die Lust & Laune das auch qualitativ ansprechen zusammenzufassen...
 

DeletedUser

Gast
was jetzt passiert, sieht zwar nach spannung aus, ist aber nur routine. man sieht halt zu, dass man widerstand ausschaltet bevor er wirklich entstehen kann. da der server aber in der breite nichts bietet, kommt danach die grosse langeweile.

also ohne dir zu nahe treten zu wollen....
selber schuld -.-

ist ja nicht so, dass du zwangsweise in nem 40 member stamm landen und den mit größtenteils alten bekannt füllen mußtest.
ich hätte mir für diesen server eh keine himmelsrichtungswahl gewünscht, damit man einfach mal gezwungen ist, auch mal andere spieler im stamm zu haben und auch damit mal neue leute "aufzubauen" bzw kennenzulernen.

z.b. meinereiner ist im kontakt mit blau/lmu und theo und ich bin saumäßig froh dadrüber nicht da zu spielen und in nem 2 mann stamm zu hocken und somit auch mal wieder "angst" vor nen paar mir völlig unbekannten haben zu müssen, einfach weil ich ned in nem nest aus eingespielten und erfahrenen spielern hocke und mir notfalls ziemlich sicher sein könnte, mit deff oder dem retimen von gegnerischen offs supportet zu werden.
einfach mal wieder dieses abwarten und gucken, was sich entwickelt.
dann vielleicht irgendwann mal einem stamm zu joinen, der interessant wirkt und nebenbei vielleicht doch mal nem lmu oder theo spieler die ehre erweisen.

gerade theo war ja nun wirklich geballt auf einem haufen, also dann kritik an der breite des gegnerfeldes von einem theo zu hören, dass ist irgendwie sonderbar.

kann da sparte eigentlich nur zustimmen.
solange die mentalität der alten auch dahingeht wieder bei anderen alten unterzukommen, solange wird dieser server auch keine wirklich spannende zukunft vor sich haben.
vor allem öden sich diese stämme dann doch wieder ganz schnell untereinander selber an, weil einfach kein frischer elan oder einfach mal wieder ne interessante verteilung aufkommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34241

Gast
never change a running system ;)

noch dazu ist unsere teamfähigkeit das einzige, was uns einen ausgleich zu unserer fehlenden aktivität liefert, so dass wir auch ohne massiv mehrfach besetzte accs oben mitspielen können

warum sollten wir das aufgeben um direkt alle nach paar wochen geadelt zu werden, weil wir so krass hinterher hängen^^
 

Orangenheine

Gast
never change a running system ;)

noch dazu ist unsere teamfähigkeit das einzige, was uns einen ausgleich zu unserer fehlenden aktivität liefert, so dass wir auch ohne massiv mehrfach besetzte accs oben mitspielen können

warum sollten wir das aufgeben um direkt alle nach paar wochen geadelt zu werden, weil wir so krass hinterher hängen^^

wie mich das halt an dsc5 erinnert... blablabla "ihr seid alle so plöde weil alle mehrfach besetzt sind" blablabla
 

DeletedUser

Gast
never change a running system ;)

noch dazu ist unsere teamfähigkeit das einzige, was uns einen ausgleich zu unserer fehlenden aktivität liefert, so dass wir auch ohne massiv mehrfach besetzte accs oben mitspielen können

warum sollten wir das aufgeben um direkt alle nach paar wochen geadelt zu werden, weil wir so krass hinterher hängen^^

habs dir ja schon oft genug gesagt, im 40 mann stamm uv´s herumschieben oder 2 Mitspieler zu haben, ist das selbe ;-)

Hdv meinte ja damals wieso es bei uns nicht, und bei euch so gut klappt, denke mal die Aussage wird er auch wieder revidieren :p
 

DeletedUser

Gast
da muss man sich nich gleich angepisst fühlen, ich denke crowley hats recht neutral formuliert.

@ Thal:

du gehst da von falschen voraussetzungen aus. die masse der leute bei theo hat hier nur wegen anderen theos angefangen. es gibt für mich keine andere motivation mehr einen ds-server anzufangen, als nur die leute die ich schätzen gelernt habe. das spiel an sich interessiert mich schon lange nicht mehr.
 

DeletedUser

Gast
Ich geh nicht von falschen Vorraussetzungen aus, hab das ja quasi selber schon angeschnitten, siehe:

Die Luft ist halt bei den Meisten nach all den Jahre verständlicherweise raus und leider auch bei Denen, die es immer mal geschafft haben, die Leute nochmal hochzupushen und zum weiterspielen zu begeistern.

Bloß dann laber doch ned irgendwas von "Langeweile, weil keine breite Masse nachkommt" zusammen. Ich spiel ja auch wegen der Leute diesen Server, aber eben nicht in einem Stamm mit ihnen.
Es gibt keine Regel, die einen verpflichtet im selben Stamm wie seine alten Weggefährten zu landen und es gibt auch keine Regel, die verbietet sich mit diesen mal zu hauen.

Du zwängst dich selber/freiwillig in den Automatismus hinein und meckerst dann über Routine.

Und zu diesem leidigen Nuttenacc vs. "Massenstamm" Geheule...
Ob nu einer im acc keinen bock hat oder drei im acc keinen bock haben, ist doch ******egal. Diese ganzen Nuttenacc Geschichten sind doch so extrem überbewertet.
 

DeletedUser

Gast
da sind wir halt verschieden. ich haue keine leute die ich gut leiden kann.
ich brauch hier auch keine experimente. hab ich in meiner ds-zeit genug von gehabt.

wir von theo sind jedenfalls an diesen server durchaus mit spass und elan gegangen. ich denke bei den anderen alten sah es ähnlich aus.
routine ist es nun, weil keine bindung zum server entsteht bzw sich das was am anfang da war verflüchtigt.
das liegt wie gesagt an den einstellungen. das liegt am schlechten klima im PUP. und das liegt an den leuten selbst. nichts davon wird sich ändern.
 

DeletedUser34241

Gast
wie mich das halt an dsc5 erinnert... blablabla "ihr seid alle so plöde weil alle mehrfach besetzt sind" blablabla

bla bla post ala orange wie immer, lies und versteh erstmal meinen post, bevor du dich äußerst ;)

habs dir ja schon oft genug gesagt, im 40 mann stamm uv´s herumschieben oder 2 Mitspieler zu haben, ist das selbe ;-)

Hdv meinte ja damals wieso es bei uns nicht, und bei euch so gut klappt, denke mal die Aussage wird er auch wieder revidieren :p

ihr schiebt trotz mehrfachaccs noch uvs, so ists ja nicht
wie bitter ist dass den dann ?

ansonsten wir sind 40 leute und haben 40 accounts
ihr seid 40 leute und habt nur 20 accs, die dafür aktiver besetzt

ihr flamed uns, weil wir mehr accs haben und wir flamen euch, weil ihr mehrfach besetzt seid

wo gibts da bitte nen unterschied, außer zwischen unserer accountverwaltung ;)

mfg crowley
 

Orangenheine

Gast
bla bla post ala orange wie immer, lies und versteh erstmal meinen post, bevor du dich äußerst ;)

hab ich, du hast dich ja damals schon mit solchen post lächerlich gemacht und rumgeweint;-)

btw mehrfach besetzt? höchsten mal 2 spieler im acc... aber das gibts bei euch janicht'!
 
Oben