• Wenn in diesem Forum ein Problem gemeldet wird und ein neuer Beitrag erstellt wird, müssen folgende Regeln eingehalten werden:

    Der Betreff muss die betroffene Welt und eine kurze Beschreibung des Problems enthalten. Der Weltname und das Problem müssen durch einen Doppelpunkt getrennt sein, z. B:

    Welt x: Lange Ladezeiten

    Der Beitragstext sollte möglichst knapp und präzise das Problem beschreiben. Nachträgliche Beschwerden, wenn das Problem bereits behoben ist, sind nicht erlaubt. Beachtet bitte auch, dass es während der Wartungsarbeiten zu einer eingeschränkten Erreichbarkeit kommt.

    Dieses Forum ist ein Informationsforum, kein Diskussionsforum.

  • Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

W54: Dorfinformations-Popup auf Karte flattert

darksider2007

Gast
Wenn ich auf der Karte über die obersten Dörfer der Karte gehe flattert das Dorfinformations-Popup dauernd. Ein klicken auf das Dorf ist meistens auch nicht möglich.
 

DeletedUser

Gast
Ich glaube, dies steht in Verbindung mit einem anderen Problem, dass gerade bearbeitet wird. Kann ich jedoch so ohne weitere Informationen nicht sagen.

Nutzt du PA? Wenn ja, hast du die Schnellleiste aktiviert?
 

DeletedUser

Gast
Ich hab das flackern auch ab und zu, allerdings unregelmäßig
 

madecha

Gast
tja da sieht man wer greasemonkey und farmmanager nutzt. schaltet greasemonkey ab und alles läuft bestens . nur dadurch lassen sich die oberen 2 Dorfreihen so gut wie garnich öffnen , bzw erst nach dauerhaften klickversuchen
 

DeletedUser14162

Gast
tja da sieht man wer greasemonkey und farmmanager nutzt. schaltet greasemonkey ab und alles läuft bestens . nur dadurch lassen sich die oberen 2 Dorfreihen so gut wie garnich öffnen , bzw erst nach dauerhaften klickversuchen

Wenn das so ist... Kann das einer der Betroffenen bestätigen?
 

darksider2007

Gast
Das hat nix mit Greasemonkey zu tun. Sobald ich mit dem Mauszeiger auf die oberen Dörfer gehe, öffnet sich das Pop-Up so, das der Mauszeiger auf das Pop-Up ist und dadurch flattert.(Pop-Up also über das Dorf gelegt) Mit dem Farmmanager wird das Pop-Up nur größer, dadurch sind auch die Reihen 2 und 3 und mehr betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser14162

Gast
Ich hab es jetzt selber mit Opera und Firefox getestet... Kein Flackern zu erkennen. Hast du denn mal versucht, Greasemonkey und andere Scripte auszuschalten?
 

madecha

Gast
also ich hatte das flackern bzw öffnen der pop up´s direkt unter dem curser so das man die dörfer nicht anklicken konnte , das aber auch nur bei den oberen beiden dorfreihen der karte. nachdem ich greasemonkey ausgeschaltet habe war alles einwandfrei und nach dem anschalten wieder das selbe problem. wollte es grad nochmal testen und hab festgestellt das das problem zum jetzigen zeitpunkt nich besteht
achso und ich nutze die aktuellste firefox version
 

DeletedUser

Gast
Das gleiche Problem hatte ich gestern auf w51, heute kam es aber bis jetzt kein einziges Mal.Auch ich nutze den Farmmanager.
 

amisy

Gast
die umsetzung von den popups jetzt ist einfach mist, warum sind die jetzt in der mitte über der maus, und nicht wie bisher rechts? erstens unübersichtlich, weil es die halbe karte verdeckt, zweitens gibts das problem mit dem "flackern"
zumindest bei bonusdörfern am oberen kartenrand, da wird das problem soo ja immer auftauchen, einfach weil das popup dann größer ist und da nicht reinpasst
macht das popup doch einfach wieder rechts oben von der maus, und eine beschränkung dass wenn es über den rechten raus rausragen würde es nur dann nach links verschoben wird (und eventuell nach oben das gleiche, das problem gabs da schon länger bei bonusdörfern, dass es nicht gepasst hat!!

außerdem ist es mist, dass das popup jetzt "statisch" da angezeigt wird, wo man zuerst mit der maus über dem dorf ist, und sich nicht mit der maus mitbewegt wie bisher...denn wenn man jetzt von unten auf ein dorf fährt mit der maus, und dann die maus nach oben bewegt (zb um zum dorf darüber zu fahren) dann flackert das popup ach ständig! eben weil es nicht mit nach oben geht mit der maus, und man dadurch immer wieder über das popup fährt, es blendet sich dann aus, und kurz danach nen millimeter höher wieder ein -.- das ist nicht schön so, war doch bisher gut gelöst dass es "beweglich war..
 

Hölzi22

Gast
das problem besteht allerdings schon länger! auch ich hatte dieses flackern schon auf welt8.
nach firefox neustart war es bisher jedesmal weg!
 

DeletedUser

Gast
Also, die ganzen Verschiebnungen der Popupinfos, geschafen auf Spielerwunsch, da z.B. das Popup rechts aus dem Sichtbereich ragte, dann, wenn man PA hat, aber keine Schnelleiste, die oberste Reihe auf der Karte vom Popup überdeckt wurde.

Wir ihr schon selbst erwähnt habt, wird ein Script genutzt, dass diese Popups in Größe und Inhalt verändert, vielleicht macht der Autor ja eine Anpassung.
 

amisy

Gast
spielerwunsch war, dass es nicht rechts über den rand rausragt, und das war bisher perfekt gelöst indem das popup einfach, wenn es nicht auf den bildschirm gepasst hat, genau richtig ein stück nach links verschoben wurde, und zwar nur dann
das problem ist doch erst mit dem update aufgetreten, und statt wie bisher das einfach wieder direkt von der bildschirmgröße abhängig zu machen, wird stattdessen sowas eingespielt, was das problem irgendwie eher umgeht anstatt es zu lösen, und dabei nur probleme macht :S

naja wie auch immer, ich finde die jetzige lösung einfach unschön..wie gesagt auch das, dass das popup "statisch" ist, was bringt das..?

übrigens gehen im gastzugang gar keine popups mehr auf der karte, ist das absicht?^^
 
Oben