• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

W6 Ende

DeletedUser133063

Gast
Stämme-Team heute um 13:15
Liebe Spieler,

"alles hat einmal ein Ende" heißt es und dies gilt so nun leider auch für Welt 6.

Ihr habt hier viel erlebt, viele Schlachten geschlagen, Freundschaften geschlossen und Gegner vernichtet.
Nun ist leider die Zeit gekommen, an der dieses Kapitel geschlossen werden muss.

Wir werden die Welt 6 am 10.04.2015 beenden. Die Friedenszeit beginnt am 03.04.2015. Ein Verlassen des Stammes ist ab jetzt nicht mehr möglich.

Natürlich wissen wir, dass dieser Schritt nicht bei allen auf Zustimmung stoßen wird und ihr sehr an eurer Welt hängt. Uns fiel dieser Schritt auch nicht leicht und wir haben ihn erst nach reiflicher Überlegung und Abwägung vieler Faktoren getroffen.

Wir wünschen euch noch ein paar schöne Tage auf Welt 6.

Euer

Stämme-Team

Warum?
 

DeletedUser

Gast
W23 ist es genau das gleiche, mit dem Unterschied das die welt bereits am 24.01 endet, alsoo in etwa 4 Wochen!

Und warum? ganz einfach, die Kosten für den Server und die damit verbunden Aufgaben übersteigen die PA einnahmen auf den Servern.
 

DeletedUser

Gast
W 14 ist auch von der Schließung getroffen. Darf der Betreiber das überhaupt? Ich dachte bislang, die Spieler der Welten können selbst eine Umfrage über eine mögliche Schließung starten...
 

DeletedUser133063

Gast
W23 ist es genau das gleiche, mit dem Unterschied das die welt bereits am 24.01 endet, alsoo in etwa 4 Wochen!

Und warum? ganz einfach, die Kosten für den Server und die damit verbunden Aufgaben übersteigen die PA einnahmen auf den Servern.

Dem kann ich nur bedingt zustimmen... Der Server läuft schon 8 (?) Jahre... klar werden die Einnahmen zum Ende hin weniger, allerdings waren sie dafür die ersten paar Jahre hoch!
 

DeletedUser39958

Gast
Warum gibt es dann überhaupt Regeln wenn sie dann einfach ignoriert werden,finde es Schade

Ich spiele jetzt zum Beispiel auf 2 Welten und beide sind jetzt davon betroffen,mein PA reicht aber noch länger aber das ist denen ja auch egal
 

DeletedUser

Gast
So darf man das nicht sehen. Solange man mit einem Server Geld verdienen kann, dann wird man ihn auch weiterbetreiben da man ja Gewinn macht. Wenn der Server aber keinen Gewinn mehr macht will man ihn loswerden. Innogames könnte es sich ohne zweifel leisten die Server weiterzuführen, da die neuen Server genügend Gewinn abwerfern, doch dieser Gewinn sinkt durch Server wie W6, W23, ...
 

DeletedUser59169

Gast
da werden wegen Belanglosigkeiten wie "sollen wir ein Feature zur Namensänderung?" Umfragen gemacht, aber so etwas vergleichsweise wichtiges wird einfach aufgezwungen?

dass der Server nach nun 8 Jahren Laufzeit sich dem Serverende nähert war wahrscheinlich allen klar, aber man hätte sich dem doch auch schrittweise nähern können? z.B. zuerst einmal die Moral abschaffen, Aktionen bei Dauer-UV's wie auf neuen Servern beschränken, vielleicht sogar eine Rekrutierungszeitverkürzung/Ressourcenproduktionssteigerung?

es gibt da so viele Möglichkeiten - wieso hat man sich da ausschließlich auf die umfrage zur AG-Kostenhalbierung festgefahren?

nun denn, wenigstens haben wir noch ein paar Monate Zeit :S
 

DeletedUser

Gast
lol was mich auch wundert ist das bei den servern unterschiedliche schließdaten gibt!

ich (von w13) bei uns ist am 28.02 ende
 
Reaktionspunktzahl
0
Bitte verlangt euer Geld zurück, wenn ihr die PA's nicht in der von euch gespielten Welt weiter nutzen könnt.

Sery


Es wäre schön, wenn sich hier noch einige melden würden, die Widerspruch eingelegt haben.



siehe auch die Diskussion auf Welt 14
 

DeletedUser

Gast
Mach's gut s6, wirst immer ein Teil von mir bleiben :(

Aber die Art und Weise entspricht genau der Schiene von Inno die vorherrschte, als ich aufgehört habe... dabei wollte mir zuletzt noch einer weiß machen, dass sich das geändert hätte...

insofern:
Aus dem X-il über einem Fatal Error zu den Schwarzen Söldnern!

Letzter Server und zeitgleich erste Welt, du wirst auf ewig Geschichte schreiben s6
 

DeletedUser122668

Gast
W40 ist auch zum 31.01. betroffen.

Auf den 1. Widerspruch kam der Verweis auf die AGBs, im speziellen auf den Punkt 7.3
 

DeletedUser105586

Gast
Ganz ehrlich Inno? Ich ******* auf euer Spiel! Sperrt von mir aus n Monat meinen Foren Account für die Antwort! So was unverschämtes ich hab 8000Pas und Welt6 ist die einzige Welt! Jeder hier wusste das irgendwann das Ende kommt aber mit so einem dreisten unverschämten plötzlichen Ende hat niemand gerechnet und es glaub ich auch niemand gewollt! Welt6 war einer der letzten guten welten! Traurig wie im Laufe der Zeit inno immer geldgieriger wurde schaut euch an was aus euch geworden ist? Die Leute die euer Spiel von Anfang an Supporten und neue User an Land gezogen haben lässt ihr hier hängen? Ist das der Dank? Ich hoffe jeder hier löscht sein Account ich verspüre grade so einen richtigen Hass!!!!! Würde mich nicht wundern wenn der Beitrag hier verschwindet. Erst die verschwundene gratis Schnellleiste in neuen Welten dann diese komischen pay to win Teile auf neuen Welten ihr seit sowas von geldgierig geworden ich spiele schon 9 Jahre dieses Spiel aber dieser Wut der sich im Laufe Zeit der hier abgesammelt hat lass ich jetzt mal freien Lauf ihr solltet euch schämen! Ihr vergesst das wir die Spieler sind mit dem euere ganze History angefangen hat damals als the West neu gekommen ist dann euer ganzer neuer Smartphone Müll!!!! Traurig!!!!! Danke für die gute Zeit doch so ein Ende ist einfach ich sag es in aller Deutlichkeit ASOZIAL
 

DeletedUser99492

Gast
Ganz ehrlich Inno? Ich ******* auf euer Spiel! Sperrt von mir aus n Monat meinen Foren Account für die Antwort! So was unverschämtes ich hab 8000Pas und Welt6 ist die einzige Welt! Jeder hier wusste das irgendwann das Ende kommt aber mit so einem dreisten unverschämten plötzlichen Ende hat niemand gerechnet und es glaub ich auch niemand gewollt! Welt6 war einer der letzten guten welten! Traurig wie im Laufe der Zeit inno immer geldgieriger wurde schaut euch an was aus euch geworden ist? Die Leute die euer Spiel von Anfang an Supporten und neue User an Land gezogen haben lässt ihr hier hängen? Ist das der Dank? Ich hoffe jeder hier löscht sein Account ich verspüre grade so einen richtigen Hass!!!!! Würde mich nicht wundern wenn der Beitrag hier verschwindet. Erst die verschwundene gratis Schnellleiste in neuen Welten dann diese komischen pay to win Teile auf neuen Welten ihr seit sowas von geldgierig geworden ich spiele schon 9 Jahre dieses Spiel aber dieser Wut der sich im Laufe Zeit der hier abgesammelt hat lass ich jetzt mal freien Lauf ihr solltet euch schämen! Ihr vergesst das wir die Spieler sind mit dem euere ganze History angefangen hat damals als the West neu gekommen ist dann euer ganzer neuer Smartphone Müll!!!! Traurig!!!!! Danke für die gute Zeit doch so ein Ende ist einfach ich sag es in aller Deutlichkeit ASOZIAL

Moin,
Du schreibst mir aus der seele.
Auch die 24 ist vin der schließung betroffen und vom support har es keiner nötig was dazu zu sagen.Hab da auch en kleinen kommentar geschrieben,aber keine reagtion von seiten innos.
http://forum.die-staemme.de/showthread.php?184896-schließung

Ist der link zu 24.

Gruß Udo
 

DeletedUser41036

Gast
Ich habe das ganze mal auf mich wirken lassen. Ich bleib aber dabei.
Verdammt miese Aktion Inno!!!

Was ich nicht Verstehe ist warum Inno das so bestimmerisch machen muss. Jeder weiß das nach so langer zeit und bei einer so geringen anzahl von Spielern mal schluss sein muss.
Warum nur so beschissen!? Warum nicht ne Umfrage wie es weiter gehen soll?

Mir fallen massig Szenarien ein wie man ein schnelleres Ende haben könnte und keiner sauer is.
Auch ne kurze Ankündigung vorher wäre schön gewesen. jetzt gibts nichts mehr was man ändern könnte.

Inno macht damit eine schöne, lange Zeit auf S6 kaputt. Starke Leistung.
für mich war das der letzte Server und ich werde auch niemandem mehr ein spiel hier empfehlen.
 

DeletedUser41036

Gast
hab gerade was gefunden, dass das ganze noch unverständlicher für mich macht.....

  • Deutsch Welt 2 » benutzen - 2 Spieler, 1 Stämme, 5.231 Dörfer
    Deutsch Welt 4 » benutzen - 11.891 Spieler, 789 Stämme, 233.114 Dörfer
    Deutsch Welt 6 » benutzen - 141 Spieler, 23 Stämme, 334.913 Dörfer
    Deutsch Welt 7 » benutzen - 185 Spieler, 20 Stämme, 312.154 Dörfer
    Deutsch Welt 8 » benutzen - 94 Spieler, 12 Stämme, 316.274 Dörfer
    Deutsch Welt 10 » benutzen - 85 Spieler, 4 Stämme, 367.278 Dörfer
    Deutsch Welt 11 » benutzen - 66 Spieler, 14 Stämme, 333.299 Dörfer
    Deutsch Welt 12 » benutzen - 77 Spieler, 5 Stämme, 313.448 Dörfer
    Deutsch Welt 13 » benutzen - 69 Spieler, 10 Stämme, 338.178 Dörfer
    Deutsch Welt 14 » benutzen - 114 Spieler, 11 Stämme, 330.654 Dörfer
    Deutsch Welt 15 » benutzen - 68 Spieler, 6 Stämme, 327.380 Dörfer
    Deutsch Welt 16 » benutzen - 120 Spieler, 17 Stämme, 355.807 Dörfer
    Deutsch Welt 17 » benutzen - 95 Spieler, 8 Stämme, 427.279 Dörfer
    Deutsch Welt 18 » benutzen - 60 Spieler, 4 Stämme, 333.691 Dörfer
    Deutsch Welt 19 » benutzen - 132 Spieler, 21 Stämme, 506.647 Dörfer
    Deutsch Welt 20 » benutzen - 76 Spieler, 9 Stämme, 333.329 Dörfer
    Deutsch Welt 21 » benutzen - 114 Spieler, 14 Stämme, 329.634 Dörfer
    Deutsch Welt 22 » benutzen - 72 Spieler, 7 Stämme, 330.839 Dörfer
    Deutsch Welt 23 » benutzen - 70 Spieler, 5 Stämme, 329.306 Dörfer
    Deutsch Welt 24 » benutzen - 64 Spieler, 8 Stämme, 334.611 Dörfer
    Deutsch Welt 25 » benutzen - 53 Spieler, 6 Stämme, 336.860 Dörfer
    Deutsch Welt 26 » benutzen - 44 Spieler, 9 Stämme, 352.187 Dörfer
    Deutsch Welt 27 » benutzen - 82 Spieler, 16 Stämme, 331.892 Dörfer
    Deutsch Welt 28 » benutzen - 76 Spieler, 9 Stämme, 326.216 Dörfer
    Deutsch Welt 29 » benutzen - 55 Spieler, 9 Stämme, 328.797 Dörfer
    Deutsch Welt 30 » benutzen - 46 Spieler, 4 Stämme, 341.752 Dörfer
    Deutsch Welt 31 » benutzen - 84 Spieler, 4 Stämme, 343.919 Dörfer
    Deutsch Welt 32 » benutzen - 108 Spieler, 12 Stämme, 337.508 Dörfer
    Deutsch Welt 33 » benutzen - 42 Spieler, 9 Stämme, 328.809 Dörfer
    Deutsch Welt 34 » benutzen - 22 Spieler, 4 Stämme, 208.169 Dörfer
    Deutsch Welt 35 » benutzen - 65 Spieler, 4 Stämme, 356.557 Dörfer
    Deutsch Welt 36 » benutzen - 92 Spieler, 13 Stämme, 362.634 Dörfer
    Deutsch Welt 37 » benutzen - 85 Spieler, 6 Stämme, 316.559 Dörfer
    Deutsch Welt 38 » benutzen - 77 Spieler, 8 Stämme, 298.045 Dörfer
    Deutsch Welt 39 » benutzen - 107 Spieler, 13 Stämme, 239.871 Dörfer
    Deutsch Welt 40 » benutzen - 25 Spieler, 9 Stämme, 261.439 Dörfer
    Deutsch Welt 41 » benutzen - 57 Spieler, 5 Stämme, 244.858 Dörfer
    Deutsch Welt 42 » benutzen - 33 Spieler, 3 Stämme, 222.250 Dörfer
    Deutsch Welt 43 » benutzen - 55 Spieler, 7 Stämme, 239.580 Dörfer
    Deutsch Welt 44 » benutzen - 49 Spieler, 8 Stämme, 248.556 Dörfer
    Deutsch Welt 45 » benutzen - 67 Spieler, 6 Stämme, 254.535 Dörfer
    Deutsch Welt 46 » benutzen - 38 Spieler, 5 Stämme, 235.508 Dörfer
    Deutsch Welt 47 » benutzen - 112 Spieler, 9 Stämme, 276.821 Dörfer
    Deutsch Welt 48 » benutzen - 35 Spieler, 5 Stämme, 188.038 Dörfer
    Deutsch Welt 49 » benutzen - 67 Spieler, 8 Stämme, 226.096 Dörfer
    Deutsch Welt 50 » benutzen - 81 Spieler, 13 Stämme, 277.922 Dörfer
    Deutsch Welt 51 » benutzen - 87 Spieler, 8 Stämme, 249.085 Dörfer
    Deutsch Welt 52 » benutzen - 46 Spieler, 6 Stämme, 143.452 Dörfer
    Deutsch Welt 53 » benutzen - 114 Spieler, 17 Stämme, 248.975 Dörfer
    Deutsch Welt 54 » benutzen - 37 Spieler, 5 Stämme, 194.886 Dörfer
    Deutsch Welt 55 » benutzen - 49 Spieler, 6 Stämme, 185.739 Dörfer
    Deutsch Welt 56 » benutzen - 39 Spieler, 5 Stämme, 189.591 Dörfer
    Deutsch Welt 57 » benutzen - 48 Spieler, 7 Stämme, 218.828 Dörfer
    Deutsch Welt 58 » benutzen - 26 Spieler, 3 Stämme, 66.633 Dörfer
    Deutsch Welt 59 » benutzen - 42 Spieler, 4 Stämme, 190.553 Dörfer
    Deutsch Welt 60 » benutzen - 26 Spieler, 2 Stämme, 113.474 Dörfer
    Deutsch Welt 61 » benutzen - 73 Spieler, 9 Stämme, 232.789 Dörfer
    Deutsch Welt 62 » benutzen - 12 Spieler, 2 Stämme, 86.969 Dörfer
    Deutsch Welt 63 » benutzen - 118 Spieler, 4 Stämme, 313.575 Dörfer
    Deutsch Welt 64 » benutzen - 2 Spieler, 1 Stämme, 159.401 Dörfer
    Deutsch Welt 65 » benutzen - 107 Spieler, 8 Stämme, 244.358 Dörfer
    Deutsch Welt 66 » benutzen - 71 Spieler, 10 Stämme, 170.877 Dörfer
    Deutsch Welt 67 » benutzen - 88 Spieler, 12 Stämme, 238.723 Dörfer
    Deutsch Welt 68 » benutzen - 92 Spieler, 10 Stämme, 256.308 Dörfer
    Deutsch Welt 69 » benutzen - 72 Spieler, 11 Stämme, 225.202 Dörfer
    Deutsch Welt 70 » benutzen - 189 Spieler, 16 Stämme, 308.662 Dörfer
    Deutsch Welt 71 » benutzen - 66 Spieler, 7 Stämme, 162.088 Dörfer
    Deutsch Welt 72 » benutzen - 156 Spieler, 20 Stämme, 335.841 Dörfer
    Deutsch Welt 73 » benutzen - 48 Spieler, 7 Stämme, 127.457 Dörfer
    Deutsch Welt 74 » benutzen - 90 Spieler, 8 Stämme, 247.918 Dörfer
    Deutsch Welt 75 » benutzen - 48 Spieler, 8 Stämme, 156.101 Dörfer
    Deutsch Welt 76 » benutzen - 581 Spieler, 70 Stämme, 135.552 Dörfer
    Deutsch Welt 77 » benutzen - 1.251 Spieler, 129 Stämme, 80.908 Dörfer
    Deutsch Welt 78 » benutzen - 179 Spieler, 32 Stämme, 189.791 Dörfer
    Deutsch Welt 79 » benutzen - 240 Spieler, 42 Stämme, 110.225 Dörfer
    Deutsch Welt 80 » benutzen - 208 Spieler, 23 Stämme, 184.602 Dörfer
    Deutsch Welt 81 » benutzen - 278 Spieler, 51 Stämme, 103.937 Dörfer
    Deutsch Welt 82 » benutzen - 207 Spieler, 33 Stämme, 205.383 Dörfer
    Deutsch Welt 83 » benutzen - 9 Spieler, 2 Stämme, 132.243 Dörfer
    Deutsch Welt 84 » benutzen - 603 Spieler, 78 Stämme, 168.752 Dörfer
    Deutsch Welt 85 » benutzen - 361 Spieler, 47 Stämme, 144.357 Dörfer
    Deutsch Welt 86 » benutzen - 642 Spieler, 111 Stämme, 142.232 Dörfer
    Deutsch Welt 87 » benutzen - 1.651 Spieler, 231 Stämme, 125.138 Dörfer
    Deutsch Welt 88 » benutzen - 195 Spieler, 40 Stämme, 166.745 Dörfer
    Deutsch Welt 89 » benutzen - 695 Spieler, 97 Stämme, 113.251 Dörfer
    Deutsch Welt 90 » benutzen - 269 Spieler, 30 Stämme, 190.248 Dörfer
    Deutsch Welt 91 » benutzen - 170 Spieler, 27 Stämme, 157.723 Dörfer
    Deutsch Welt 92 » benutzen - 223 Spieler, 40 Stämme, 154.124 Dörfer
    Deutsch Welt 93 » benutzen - 1.683 Spieler, 165 Stämme, 118.394 Dörfer
    Deutsch Welt 94 » benutzen - 312 Spieler, 45 Stämme, 155.849 Dörfer
    Deutsch Welt 95 » benutzen - 1.676 Spieler, 136 Stämme, 100.617 Dörfer
    Deutsch Welt 96 » benutzen - 414 Spieler, 88 Stämme, 147.802 Dörfer
    Deutsch Welt 97 » benutzen - 679 Spieler, 80 Stämme, 91.147 Dörfer
    Deutsch Welt 98 » benutzen - 1.378 Spieler, 271 Stämme, 137.727 Dörfer
    Deutsch Welt 99 » benutzen - 650 Spieler, 90 Stämme, 64.500 Dörfer
    Deutsch Welt 100 » benutzen - 1.175 Spieler, 169 Stämme, 116.826 Dörfer
    Deutsch Welt 101 » benutzen - 468 Spieler, 68 Stämme, 43.054 Dörfer
    Deutsch Welt 102 » benutzen - 1.321 Spieler, 244 Stämme, 116.962 Dörfer
    Deutsch Welt 103 » benutzen - 489 Spieler, 77 Stämme, 47.423 Dörfer
    Deutsch Welt 104 » benutzen - 1.202 Spieler, 221 Stämme, 148.652 Dörfer
    Deutsch Welt 105 » benutzen - 927 Spieler, 121 Stämme, 54.624 Dörfer
    Deutsch Welt 106 » benutzen - 1.672 Spieler, 312 Stämme, 150.308 Dörfer
    Deutsch Welt 107 » benutzen - 1.634 Spieler, 172 Stämme, 45.382 Dörfer
    Deutsch Welt 108 » benutzen - 4.005 Spieler, 669 Stämme, 149.526 Dörfer
    Deutsch Welt 109 » benutzen - 2.495 Spieler, 308 Stämme, 42.944 Dörfer
    Deutsch Welt 110 » benutzen - 10.484 Spieler, 1.201 Stämme, 106.220 Dörfer
    Deutsch Welt 111 » benutzen - 12.717 Spieler, 1.074 Stämme, 41.591 Dörfer
    Deutsch Welt 112 » benutzen - 36.594 Spieler, 2.431 Stämme, 114.326 Dörfer
    Deutsch Welt 113 » benutzen - 5.049 Spieler, 239 Stämme, 0 Dörfer
    Deutsch Welt 114 » benutzen - 4.899 Spieler, 189 Stämme, 0 Dörfer


65 Server/Welten, mit weniger aktiven Spielern als auf S6. Klar das man da S6 schliessen muss. o_O:evil:
 

nextchapter

Gast
das ist die zahl aller verbleibenden acc's auf s6, man müßte mal ne rechnung machen wieviele acc's seit jahren per daueruv durchgeschleppt werden, wieviele an sich gar kein bock mehr haben und nichts tun und dann wieviele pa-zahler es gibt, die zahl wird nicht groß sein.^^
 

DeletedUser153990

Gast
Döner[Molch];3994700 schrieb:
Mach's gut s6, wirst immer ein Teil von mir bleiben :(

Aber die Art und Weise entspricht genau der Schiene von Inno die vorherrschte, als ich aufgehört habe... dabei wollte mir zuletzt noch einer weiß machen, dass sich das geändert hätte...

insofern:
Aus dem X-il über einem Fatal Error zu den Schwarzen Söldnern!

Letzter Server und zeitgleich erste Welt, du wirst auf ewig Geschichte schreiben s6



Da muss unsere 1. Welt geschlossen werden damit du dich mal meldest?! ;D


Ich bin zwar seit unserer Löschung nicht mehr auf Welt 6 vertreten - doch ist es trotzdem sehr schade was inno hier macht. Ab und zu hab ich doch mal reingekuckt was hier noch so geht und ich bin mir sicher das andere Welten inaktiver bespielt sind :D

H4il +S+S+
 

DeletedUser

Gast
RIP s6.... und rip inno. schade, in welche richtung eure philosophi von spielgestaltung driftet. es bestätigt nur, dass es gut war nach s4&s6 keine server mehr bei euch zu nutzen. servus
 
Oben