• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Weitergeleitet] Wachturm Inc Erkennung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.377
Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee:Wachturm Inc Erkennung
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
Wachturm
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:Der Wachturm erkennt Incs, wenn diese in Reichweite des Wachturms sind. Nach einem Readel werden diese Incs nicht erneut erkannt.
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
Der Wachturm erkennt jeden Angriff in Reichweite, unabhängig von Readel, neues Dorf geadelt oder sonstigen Szenarien
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)Sorgt für mehr Übersichtlichkeit während Aktionen. Außerdem wirkt der Wachturm ohne diese Funktion wie ein unfertiges Feature.
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?Verteidigen könnte durch die Übersichtlichkeit minimal einfacher werden
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
343
Bin tatsächlich dagegen, da auf wachturm welten das Deffen so oder so schon sehr viel einfacher ist.

Falls eine veränderung in die richtung kommen sollte fände ich es besser , wenn durch einen Abriss einer stufe die incs in reichweite erkennbar sind und nicht nur durch den neuausbau einer Stufe :)
 
Reaktionspunktzahl
189
Ich frage mich gerade was wirklich "realistischer" wäre. Eigentlich macht es schon Sinn, dass alle bisherigen "Informationen" verloren gehen, wenn das Dorf weg ist und durch einen eventuellen Readel neu erlangt werden müssten. Über Realismus müssen wir nicht diskutieren, aber ich finde auch, dass dies eben ein Stück Strategie ist um es den Defern etwas schwieriger zu machen, daher auch eher dagegen - vor allem wenn der WT in irgendeiner Zeckenbude steht und der Inc bereits vor 2 Tagen erkannt wurde, kann der Angriff ja nicht nachträglich gesehen werden, irgendwie.

Edith: Wenn der inc aber im aktuellen Radius ist, macht es durchaus Sinn... schwierig :D
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.377
Falls eine veränderung in die richtung kommen sollte fände ich es besser , wenn durch einen Abriss einer stufe die incs in reichweite erkennbar sind und nicht nur durch den neuausbau einer Stufe :)
kA ob auf PP Welten üblich, aber nen 20er WT abreißen um ein paar Incs zu sehen wirkt dann schon wie ein sehr schlechter Deal, finde dann kann man es auch sein lassen :D

Bin tatsächlich dagegen, da auf wachturm welten das Deffen so oder so schon sehr viel einfacher ist.
Die Frage ist wie sehr hat das einen Einfluss aufs Deffen?
Atm packe ich die SoS Anfrage in die Notizen und schaue dann da was was ist, aber das ist ja nicht besonders "handlich"

Außerdem wirkt dieses die Incs werden in diesen Szenarien nicht mehr gesehen wie ein unbeabsichtigter Nebeneffekt. Weil logisch ists an sich ja nicht ^^
Ich frage mich gerade was wirklich "realistischer" wäre. Eigentlich macht es schon Sinn, dass alle bisherigen "Informationen" verloren gehen, wenn das Dorf weg ist und durch einen eventuellen Readel neu erlangt werden müssten.
Wieso macht das Sinn, der 20er Wachturm sieht es ja trotzdem noch ?
Ist ja innerhalb seiner Reichweite ^^


Edith: Wenn der inc aber im aktuellen Radius ist, macht es durchaus Sinn... schwierig :D
frech wer editiert :)
 
Reaktionspunktzahl
214
Damals 2017 als der Wachturm eingeführt wurde, wurde mir das als "Spielfehler" erklärt und an die Entwickler weitergeleitet. Damals gabs noch zusätzlich den Fehler, dass der Wachturm das z.B. für 10 Minuten erkannt hat und dann in den letzten 20 Minuten doch nicht mehr.
Das ganze wurde angeblich in diesem Update behoben, aber wohl nicht vollständig:
  • Der Wachturm-Radius von eroberten Dörfern wird nun korrekt auf der Karte dargestellt und die eintreffenden Angriffe werden ordnungsgemäß verfolgt.

Nun lese ich in der DS-Wiki, dass das als "Einschränkung" bezeichnet wird. Finde das irgendwie witzig, ist halt eindeutig ein Bug. :D
Wenn man neu spielt, weiß man z.B. gar nicht, dass man auch Wachtürme erobern / ausbauen oder in der Nähe vom Herkunftsdorf bauen kann, damit die Angriffe erkannt werden.

Bin daher für die Anpassung.
 
Reaktionspunktzahl
189
Ach ich war gerade falsch unterwegs - dass der WT gereadelt wird, aber dann siehst ja so oder so alles. Bei der nicht WT Bude, macht es durchaus Sinn, logisch.

Aber es macht ja schon einen Unterschied ob das geradelte Dorf unter einem aktuellen WT Radius liegt oder eben nicht und die inc angezeigt wurde, weil irgendwo ein WT durchlaufen wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
182
Bin auch dafür. Alles andere macht in der Vorstellungsebene keinen Sinn. Entweder der WT erkennt alles in seinem Radius, oder er ergibt inhaltlich keinen Sinn.
Würde das Spielgeschehen natürlich etwas beeinflussen, sehe da aber kein großes Problem.
 
Reaktionspunktzahl
648
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob dies unter Idee oder unter Bug-Behebung läuft. Ob es sich dabei um ein Feature oder einen Spielfehler handelt ist für mich nicht abschliessend festzustellen, mache deswegen aber einen Vorschlag: Ich spreche das Thema intern an, ob es sich dabei um einen Bug handelt (welcher dann behoben werden würde) oder um ein Feature.
 
Reaktionspunktzahl
22
In der Schweiz wurde uns versichert, das dieser Bug (früher wurde oft was falsches angezeigt) nicht behoben werden kann, da auch intern bei der Inc-Erkennung nach Adelung nicht nachgeschaut werden kann, was tatsächlich genau kommt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben