• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Waffeln backen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

**Daniel**

Gast
Die Frage ist so einfach wie umfangreich.
Womit esst ihr leckere Selbstgebackene Waffeln?

Ich habe nähmlich beschlossen für meine Verwandschaft Waffeln zu backen.
Meine Idee ist das ich 3 Verschiedene Waffelsorten anbiete.
Ich will Buttermilchwaffeln, Haferflockenwaffeln und warscheinlich normale Waffeln backen.
Warscheilich werd ich Blaubeeren und Kirschen aus dem Glas andicken und Sahen schlagen.
Das ist mir aber noch ein bischen zu wenig und zu einfach. :)

mfg **Daniel**
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ti2l

Gast
Warme Kirschen mit Vanilleeis ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cad.gaming

Gast
Ich mag sie am liebsten mit Erdbeeren, is in diesem Fall nicht mal schlimm, wenn sie nich frisch sind.

Auch gut is mit Eierlikör oder sowas in der Art :)
 

cad.gaming

Gast
Nein, hier mal ein Rezept, schmeckt echt gut:


80 g Butter, weiche
35 g Zucker
1 Tüte/n Vanillinzucker
1 Prise Salz
2 Ei(er)
140 g Mehl
1 TL Backpulver
70 ml Milch
70 ml Eierlikör (wenn du den Eierlikör merken willst, würde ich mehr ran machen)

Zubereitung
Die Butter mit Zucker, Vanillinzucker und Salz cremig rühren. Die Eier einzeln unterrühren. Mehl mit Backpulver mischen und abwechselnd mit der Milch und dem Eierlikör unterrühren.
Zubereitungszeit: ca. 10 Min.
 

dZiiBeL xx

Gast
Jop.

Puderzucker und gut...gestern gabs beim Kumpel um 5Uhr morgens nochmal Waffen mit Send und/oder Ketchupt bzw. Tomaten/Gurken ausm Kühlschrank o_Oo_Oo_Oo_O....war garnicht mal so schlecht, gerade mit Senf ;)
 
Ansonsten lässt sich auch ein süßer Aufstrich, den man normalerweise für Brote verwendet, gut auf Waffeln verwenden.
Marmelade, Schokoaufstrich, etc...
Ich stehe besonders auf Honigwaffeln. :)
Den Honig tust du im Gegensatz zur Marmelade oder so aber schon vorher in den Teig. ;-)
 

Karl B. Scheuert

Gast
Ordentlich Nutella reinpacken! <3

Das machen ich und meine Schwestern immer an Ostern nachdem wir in die Kirche gegangen sind.
 

Enigma89

Gast
Ich präferiere das noch dampfende, warme Blut frischgeschlachteter Säuglinge.
 

prosecaut

Gast
Ich stelle mir das gerade bildlich vor, wie GdK Hindenburg nach der Nutella fragt.
GdK fragt nicht, er weiß dass die Nutella allen gehört, Hindeburg verlangt Geld für die Benützung der Nutella und die anderen wundern sich warum die beiden sich um Nutella streiten die garnicht da ist. :p

Hach, das PoSo beim Frühstück.. :)
 

**Daniel**

Gast
ja lasst uns alle ein wenig kotzen, dann geht es uns auch gleich fiel besse. lass alles raus.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.