• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wahl-O-Mat 2005

DeletedUser

Gast
bei nem kompel ham se diesen schrott auch verteilt. er hat gemeint, die fliegen gut durch die luft ;-)

ahso, wahlomat zeigt folgendes an:

1. Grüne 83,3%
2. Linke 78,3%
3. SPD 66,7%
4. FDP 50%
5. CDU/CSU 33,3%

Das einzigste was mich überrascht ist, dass die Linke net vor den Grünen steht. Also ich würde, wenn ich wählen dürfte, die Linkspartei wählen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
BelaD schrieb:
Also ich würde, wenn ich wählen dürfte, die Linkspartei wählen

Mal ehrlich.
Hättest du vor einem halben Jahr gesagt, du würdest die PDS - sprich Nachfolgepartei der SED - wählen?
 

DeletedUser

Gast
hasenhalt schrieb:
P.S: Und werder hatte auch 5-1 gewonnen :)

Du wählst zwar die falsche Partei, aber ich mag Dich trotzdem \o/

Zum Thema NPD:

Ich finde es äusserst bedenklich, dass derlei CD´s gerade an Schulen verteilt worden sind. Aber im Endeffekt ist es so, dass intelligente Menschen sich auf diese Weise nicht fangen lassen.
 

DeletedUser

Gast
AggroBerlin schrieb:
Mal ehrlich.
Hättest du vor einem halben Jahr gesagt, du würdest die PDS - sprich Nachfolgepartei der SED - wählen?

Das finde ich gar nicht das schlimmste, bzw. überhaupt nicht schlimm. Aber hat sich jemand schon mal das aberwitzige Wahlprogramm durch gelesen? o_O
 

DeletedUser

Gast
ja, habs überflogen.
ich find die toll! das wahlprogramm is einfach! bei denen wird einfach alles besser! die geben nämlich endlich mal geld aus für wichtige sachen! eigentlich komisch, dass sie nicht sagen, woher das geld kommt, aber ich vertrau denen da mal! denn gestern war der oscar mit seiner bühne in meiner stadt und war total nett. dem muss man einfach vertrauen o_O :S
 

DeletedUser

Gast
yamato schrieb:
Irgendwie ergibt das keinen Sinn :S

natürlich macht es sinn. ich bin mir noch net sicher was ich wählen soll, drum entscheidet sich das erst noch. und das liegt daran, dass ich mir bis zum schluss gedanken mach
 

DeletedUser

Gast
es mag zwar die nachfolgerpartei der SED sein (wobei das auch nicht ganz stimmt), aber ich muss sagen. die ziele der partei sind meiner meinung nach besser als die der ami-CDU.
wenn der terror-ede vor 3 jahren an die macht gekommen wäre, hätten wir schon mehr als einen terror-anschlag in deutschland gehabt. man muss ja den amis helfen :S
 

DeletedUser

Gast
Das mit Stoiber sind Vorurteile.
Die PDS ist aus der SED entstanden.
Die PDS hat vielleicht irgendwelche "guten Ziele" - aber nicht die Mittel, um dort hin zu kommen, kann man also gleich vergessen :rolleyes:
 

DeletedUser

Gast
AggroBerlin schrieb:
Das mit Stoiber sind Vorurteile.
Die PDS ist aus der SED entstanden.
Die PDS hat vielleicht irgendwelche "guten Ziele" - aber nicht die Mittel, um dort hin zu kommen, kann man also gleich vergessen :rolleyes:

also ich finde es besser ziele zu haben die man noch nicht realisieren kann als dummes zeug zu reden von dem man keine ahnung hat
 

DeletedUser

Gast
The Under-Taker schrieb:
also ich finde es besser ziele zu haben die man noch nicht realisieren kann als dummes zeug zu reden von dem man keine ahnung hat

Hätten diese Leute an der Spitze der großen Volksparteien keine Ahnung, wären sie garantiert nicht dort...
 

DeletedUser

Gast
The Under-Taker schrieb:
also ich finde es besser ziele zu haben die man noch nicht realisieren kann als dummes zeug zu reden von dem man keine ahnung hat
Die Linkspartei sind doch genau so Schwätzer
 

DeletedUser

Gast
ich finde die Grünen voll lustig
in Düsseldorf, beim Heimspiel der Toten Hosen
haben die Kondome verteilt, in einer grünen verpackung, darauf stand:
Merkel verhüten und Guido verhüten :)
 

DeletedUser

Gast
wir hatten von allen parteien leute bei einer podiumsdisku des wahlkreises viersen bei uns. die grüne meinte: whält grün, weil das eine schöne farbe ist und die der hoffnung
 

DeletedUser

Gast
Jonjay schrieb:
Du wählst zwar die falsche Partei, aber ich mag Dich trotzdem \o/

Zum Thema NPD:

Ich finde es äusserst bedenklich, dass derlei CD´s gerade an Schulen verteilt worden sind. Aber im Endeffekt ist es so, dass intelligente Menschen sich auf diese Weise nicht fangen lassen.

Leider lassen sich viele Menschen fangen. En Kumpel von mir hat von der NPD auch diese CD bekommen und war begeistert. Nicht von der Musik, sondern von der Tatsache, eine CD bekommen zu haben. Daraufhin fragte ich ihn, ob er auch weiterhin dabei bleibt, die SPD zu wählen, wie er es vorhatte. Darauf entgegnete er: "Nö, von denen hab ich nur nen Kugelschreiber bekommen, ich wähle NPD, von denen gabs die CD!"

Naja, seeeehr bedenklich :S o_O

edit:
Ihre Angaben haben die höchste Übereinstimmung mit der Partei:

SPD

Ihre Übereinstimmung mit den Parteien

Übereinstimmung
SPD 57,1%
DIE LINKE.PDS 56,1%
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN 56,1%
CDU/CSU 50%
FDP 48%

auch sehr bedenklich, wenn ich wählen dürfte, hätte ich FDP wählen wollen^^
 

DeletedUser

Gast
-.-
nu ja, das gefährliche an dieser art von cds (und diese macht da keine ausnahme) ist die musik...hab mir die mal von dem link eine seite vorher runtergeladen, und ich muss sagen: musikalisch gesehen sehr gut!
Und die texte sind meist recht gut geschrieben und größtenteils auch unverfänglich...die eigentliche aussage schimmert hier nur teilweise durch, und ist dann auch noch mit punkten durchsetzt, denen man, rechts oder links -oder weder noch-, einfach nur zustimmen kann. Und dann liegt der gedanke recht nahe, dass wenn sie da die warheit sagen, kann der rest auch net wirklcih falsch sein...und genau hier liegt die gefahr :S
Aber alles in allem kann ich nur sagen: schade dass sich derartig gute musik für etwas politisches hergeben kann...also ob jetzt rechtsrock oder die eher linkspolitische variante...
alles in allem mag ich die NPD net, ob sie mir jetzt CDs oder was zu essen schenken würde...
 

DeletedUser

Gast
ich wähl die APPD

www.appd.de

jou datt is die geilste partei ! die Anarchistische Pogo Partei Deutschland.
Das allgemeine Motto ist : ARBEIT IST *******E. also : Deine Stimme für den Müll !

Die APPD hat einen einfachen Plan zur Terroristenbekämpfung : Alle Hochhäuser abreissen !
Außerdem sollen kostenlose "Mitf*ckzentralen" eingerichtet werden. :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
ja aber die können keine werbung mehr machen... deren wahlwerbesendung wurde vom Verfassungsschutz verbote :D
 

DeletedUser

Gast
skunkine schrieb:
www.appd.de

jou datt is die geilste partei ! die Anarchistische Pogo Partei Deutschland.
Das allgemeine Motto ist : ARBEIT IST *******E. also : Deine Stimme für den Müll !

Die APPD hat einen einfachen Plan zur Terroristenbekämpfung : Alle Hochhäuser abreissen !
Außerdem sollen kostenlose "Mitf*ckzentralen" eingerichtet werden. :mrgreen:
nur stupide, nicht mal provokativ. früher konnte man vielleicht den braven deutschen bürger damit schocken, heutzutage sieht doch jeder was das für affen sind.


ich wähle die PBC, die wollen das grundgesetz durch die bibel ersetzen, dann tritt euch ganzen heiden endlich mal wieder jemand in den arsch! gottloses gesindel!
 

DeletedUser

Gast
BelaD schrieb:
es mag zwar die nachfolgerpartei der SED sein (wobei das auch nicht ganz stimmt), aber ich muss sagen. die ziele der partei sind meiner meinung nach besser als die der ami-CDU.
über die außenpolitik der spd hatte ich ja in irgendeinem der vielen politischen threads hier schon meine meinung gesagt.
zur linkspartei: einen mindestlohn von 1400€ einzuführen ist wirtschaftlicher schwachsinn. da würden viele stellen im niedriglohnsektor einfach wegfallen und wir würden eine höhere arbeitslosigkeit bekommen. auch wären einige einfache dienstleistungen, die man heutzutage genießt dann kaum mehr bezahlbar!
wenn ich mir das wahlprogramm der linken angucke, denke ich immer mehr, dass sie nur irgendetwas schreiben wollen. ein beispiel möchte ich hier mal nennen:
linkspartei schrieb:
1. Klima schützen, Energie- und Verkehrswende einleiten
Zum Schutz der Erdatmosphäre müssen die Treibhausgasemissionen in den Industriestaaten gegenüber 1990 bis zum Jahr 2020 um 50 Prozent und bis zum Jahr 2050 um mindestens 90 Prozent gesenkt werden.
da wird mit irgendwelchen prozentzahlen herumgeworfen die fern jeder realität sind. außerdem glaube ich kaum dass sich ein linke kandidat ernsthaft gedanken darüber gemacht hat, wie man dies verwirklichen kann.
linkspartei schrieb:
Rüstung ist ein Geschäft mit dem Tod – bezahlt von Steuerzahlerinnen und Steuerzahlern. Die Bundesrepublik gibt jährlich über 25 Milliarden für Rüstung und Militär aus. Unter Rot-Grün ist Deutschland weltweit auf den 4. Platz der Rüstungsexporteure vorgerückt. Wir wollen stattdessen mit Abrüstung und Konversion Arbeitsplätze schaffen. Allein in den nächsten zehn Jahren sind zwingend Millionen von Tonnen konventioneller Munition in Europa zu entsorgen. Das bedeutet zirka 15 000 Arbeitsplätze in der gesamten EU.
wer diesen abschnitt mit ein bisschen verstand liest, merkt dass die linkspartei zusammenhanglos sätze zusammenfügt. zum beispiel haben die ausgaben der bundesregierung für rüstung und militär nix mit unseren exporten zu tun. Wie die linkspartei arbeitspläte schaffen will indem sie den export verbietet ist mir schleierhaft!
auch ist der abbau von konventioneller monition und die dadurch in der gesamten eu entstehenden 15000 vom staat finanzierten arbeitsplätze kein wirklicher gewinn. es kann sein dass munition abgebaut werden muss, aber man muss sich doch kaum damit brüsten, dass der staat wieder mehr leute auf kosten der steuerzahler anstellen will.
linkspartei schrieb:
Wenn wir wieder in Fraktionsstärke in den Deutschen Bundestag einziehen, gewinnt Ostdeutschland eine unverzichtbare Stimme zurück. Die Ostdeutschen müssen wesentlich stärker an der politischen Meinungsbildung und Entscheidungsfindung beteiligt werden. Ihre Kompetenzen und Leistungen sind zu lange missachtet worden, ihr Mitbestimmungspotenzial lag brach, ihre Erfahrungen wie auch die Vielfalt ihrer Interessen wurden unzureichend beachtet.
ja erzählt immer wieder von den tiefen gräben zwischen ost und west und dass die bösen wessis immer alles bestimmen, und die armen ossis nix zu sagen haben, und immer unterschätzt werden o_O
wer deutschland strikt in ost und west aufteilt und meint die einen würden die anderen ausbeuten oder die kompetenzen der anderen missachten hat n großen schaden!
linkspartei schrieb:
zur schulpolitik:
Eine Schule für alle – Schluss mit dem ineffizienten, sozial ausgrenzenden gegliederten Schulsystem!

Langes gemeinsames Lernen in einer integrativen Gemeinschaftsschule von Klasse 1 bis Klasse 10, zunächst mindestens bis Klasse 8. Ein ausgewogenes Netz von Ganztagsangeboten und Ganztagsschulen. Die Schule muss zu einem Ort des Lernens und Lebens von Kindern und Jugendlichen werden.
wir fördern schon heutzutage viel zu wenig die hochbegabten schüler in deutschland! wenn wir jetzt noch alle schüler 10 jahre zusammen auf eine schule schicken, werden diese kinder ja noch mehr unterfordert. selbst wenn es die linkspartei nicht so haben möchte: es sind nicht alle menschen gleich intelligent :/
ich könnte noch um einiges weiterschreiben, aber ehrlich gesagt hab ich die zeit nicht dafür. ich bitte alle die hier angegeben haben dass sie linkspartei wählen würden sich einmal genau mit den wirkungen der politik der linkspartei auseinanderzusetzen
 

DeletedUser

Gast
krautjork schrieb:
ich wähle die PBC, die wollen das grundgesetz durch die bibel ersetzen, dann tritt euch ganzen heiden endlich mal wieder jemand in den arsch! gottloses gesindel!

da werde ich terrorist
 

trimeran

Gast
Der Bademeister schrieb:
wir fördern schon heutzutage viel zu wenig die hochbegabten schüler in deutschland! wenn wir jetzt noch alle schüler 10 jahre zusammen auf eine schule schicken, werden diese kinder ja noch mehr unterfordert. selbst wenn es die linkspartei nicht so haben möchte: es sind nicht alle menschen gleich intelligent :/
ich könnte noch um einiges weiterschreiben, aber ehrlich gesagt hab ich die zeit nicht dafür. ich bitte alle die hier angegeben haben dass sie linkspartei wählen würden sich einmal genau mit den wirkungen der politik der linkspartei auseinanderzusetzen

Nun bei der sache gehts um was ganz anderes nämlich nicht um die hochbegabten für die brauch man extra schulen, sonder um die normalen schüler und jeder der mir erzählt das er schon bei einem viertklässler entscheiden kann ob der mal gut sein wird oder nicht der lügt doch.

Achso Finnland hat das beste ergebnis beim Pisa test gehabt und die haben gesamtschulen
 

DeletedUser

Gast
trimeran schrieb:
Nun bei der sache gehts um was ganz anderes nämlich nicht um die hochbegabten für die brauch man extra schulen, sonder um die normalen schüler und jeder der mir erzählt das er schon bei einem viertklässler entscheiden kann ob der mal gut sein wird oder nicht der lügt doch.

Achso Finnland hat das beste ergebnis beim Pisa test gehabt und die haben gesamtschulen
Finnland hat aer auch deutlich höher pro-kopf-ausgaben für die Bildung. Da stehen 2 bis 3 Lehrer vor der Klasse um UNterschiede behandeln zu können. Auf dieser Ebene kann man sich über eine Gesamtschule ünterhalten. Aber hier würde es so aussehen, dass alle Leute, ihrer ca. 35-40 in eine Klasse zu einem frustrierten und/oder überarbeiteten Lehrer gehen. Wie soll der bitte gescheit den Überforderten und Unterforderten helfen?

Man erkennt in der 4. Klasse (in Berlin udn Brandenburg ist es übrigens erst in der 6. Klasse) schon recht gut, wer wohl wo hin gehört. Zudem ist ein Wechsel von Schulsystem zu Schulsystem recht gut möglich. Wer auf einer Realschule unterfordert ist, kann dann sofort auf ein Gymnasium gehen oder aber nach der 10. Klasse sich einem Abijahrgang anschließen. Ähnlich verhält es sich mit Hauptschülern.

@Bademeister: Finde ich echt gut,d ass du dir die Mühe gemacht hast, gegen die SED zu posten. Das ist eien diktatorische und undemokratische Partei, die man als linksextrem entlarven und ihr das Wasser (also die verblendeten Wähler) abgraben muss.
 

DeletedUser

Gast
Hab gerade eben einen Wahlwerbespot von der NPD auf ZDF gesehen finde das sehr verwunderlich das sie auch verpflichtet sind Spots von der NPD zu senden und was ich noch verwunderlicher fand war das in diesem Werbespot der eine Teil von der Nationalhymne gespielt wurde von dem ich dachte er wäre verboten ihr wisst schon:
Deutschland, Deutschland, Deutschland über alles...

Find das nicht in Ordnung da ein Teil meiner Familie aus der Niederlande kommt und es für die und die Polen beleidigend ist.
 
Oben