• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wahl-O-Mat 2005

DeletedUser

Gast
yamato schrieb:
Man erkennt in der 4. Klasse (in Berlin udn Brandenburg ist es übrigens erst in der 6. Klasse) schon recht gut, wer wohl wo hin gehört. Zudem ist ein Wechsel von Schulsystem zu Schulsystem recht gut möglich. Wer auf einer Realschule unterfordert ist, kann dann sofort auf ein Gymnasium gehen oder aber nach der 10. Klasse sich einem Abijahrgang anschließen. Ähnlich verhält es sich mit Hauptschülern.
so denke ich auch. es gibt einige die es schaffen von der realschule auf das gymnasium zu kommen, weil sie falsch eingestuft wurden. leider gibt es viel viel mehr die den anderen weg gehen :/.
außerdem werden in der 4. klasse lediglich empfehlungen ausgesprochen. eltern können ihr kind aber auf die schule der wahl schicken, wenn sie meinen dass die empfehlung nicht zutrifft!
yamato schrieb:
@Bademeister: Finde ich echt gut,d ass du dir die Mühe gemacht hast, gegen die SED zu posten. Das ist eien diktatorische und undemokratische Partei, die man als linksextrem entlarven und ihr das Wasser (also die verblendeten Wähler) abgraben muss.
ich sehe die linkspartei als große gefahr für deutschland. diese partei ist genauso extrem wie die npd und deshalb genauso falsch! ich finde es schade dass man in diesem forum offen mit kommunisten sympatisieren darf, nicht aber rechtes gedankengut äußern darf. ich denke keiner dieser gruppierungen ist besser und eine gleichbehandlung der beiden fronten(ich wäre übrigends dafür, dass man hier weder für linksextreme noch für rechtsextreme werbung machen darf)wäre allemal angebracht.
eine regierungsbeteiligung der linkspartei wäre eine katastrophe. deshalb nehme ich mir gerne die zeit hier ein bisschen aus ihrem "wahlprogramm" zu zitieren. außerdem muss man bei denen ja nicht lange suchen um was schwachsinniges zu finden ;)
 

DeletedUser

Gast
er eine Teil von der Nationalhymne gespielt wurde von dem ich dachte er wäre verboten ihr wisst schon:
Kein Teil der Nationalhymne ist verboten, obwohl es oft behauptet wird.

ich finde es schade dass man in diesem forum offen mit kommunisten sympatisieren darf
Meinst du mit Kommunisten hier die Diktatoren, die sich Kommunisten nannten, oder die Populisten, die sich Kommunisten nennen?
Oder meinst du, dass die Erfinder des Kommunismus?

Die Erfinder des Kommunismus haben eine ideale, aber unmögliche Staatsform entworfen, denen Respekt zu zollen finde ich nicht verwerflich.

Das ist eien diktatorische und undemokratische Partei,
Aber eine Partei, die die Demokratie und Menschenrechte abschaffen will, wählst du?
 

DeletedUser

Gast
sozialismus, genau wie kommunismus, sind reine und legale statsformen. würdest u die kennen, wüsstst du das. kommunismus gibts nirgendwo, gabs auch noch nie, sozialismus aber schon. sozialismu kann missbrauch weden, ebenso wie alles andre, deswegen gibts da nichts dran auszusetzen...
ich stimme kajaktiger vollkommen zu
 

DeletedUser

Gast
bevor ihr hier wild weiterdiskutiert, solltet ihr euch folgende beide Links zu herzen nehmen ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Kommunismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialismus
aus diesen seiten kann man sicher etwas lernen ^^
ich selber konnte sie in meinem jetztigen Zustand nicht durchlesen (hab Grippe), aber werde es sicher morgen oder so machen.
Apropo morgen, ich werde morgen mir den Schröder am Marienplatz in München anhören ... auch wenns net viel hilft.
 

DeletedUser

Gast
kajaktiger schrieb:
Kein Teil der Nationalhymne ist verboten, obwohl es oft behauptet wird.
Da vertraut man mal seinem Lehrer und was ist aber finde es Schwachsinnig aus was für einem Grund die NPD nicht verboten werden darf. Hoffe doch es gibt in Deutschland genug schlaue Leute die es verhindern das die NPD in denn Bundestag einzieht.
 

DeletedUser

Gast
tja, wer nicht wählt, der wählt die falschen... ich kann da nichts mache, mir fehlen 2 monate.... schade. das ist zwar wirklich eine schweinerei, aber was soll man da machen? ist ne legale partei..... hoffe auch, dass sie es nicht schaffen, obwohl es warhscheinlich ist dass die 2-3 plätze kriegen.. bleibt nur zu hoffen, dass die leute richtig entscheiden



edit: a habt ihr's, leute, guckt euch mal die links durch.....
 

DeletedUser

Gast
kajaktiger schrieb:
Aber eine Partei, die die Demokratie und Menschenrechte abschaffen will, wählst du?
Welche Partei will das denn nicht? Ich habe für mich entschieden, dass sie das kleinere Übel sind und werde deswegen auch mit einem flauen Gefühl im Magen mein Kreuz machen.
 

DeletedUser

Gast
Erklär bitte, wie die Grünen und FDP die Menschenrechte abschaffen wollen?
Oder wie die CDU die Demokratie abschaffen will?
 

DeletedUser

Gast
kajaktiger schrieb:
Erklär bitte, wie die Grünen und FDP die Menschenrechte abschaffen wollen?
Oder wie die CDU die Demokratie abschaffen will?
1. Ich dachte, dass du mit deinem Kommentar gegen die CDU gehst ;)
-->Stichwort Roland Koch und totale Überwachung mit "allen verfügbaren Mitteln"
2. Ich werde die PBC nicht wählen, weil ich nicht einsehe meine Stimme übern Jordan zu schicken(die kommen nie über die 5%) und weil ich nach etwas Überlegen zu dem Schluss gekommen bin, dass ich zwar Dinge, wie Schulgebet, Förderung der Familie und Ehe etc. überaus gut finde. Doch würde das bei vielen Leuten so viel Hass bewirken, dass es eher destruktiv wäre. Außerdem muss man m.E. zur Zeit die Demokratie gegen NPD/DVU/REP/SEd stärken und deshalb eine der größeren Parteien wählen.
3. Die FDP zieht mit ihrem Spaßprogramm jeglichen Ernst aus einer Demokratie, was auch als contraproduktiv gewertet werden kann. Ob das nun auf ein Abschaffen der Demokratie führt kann jeder selbst entscheiden, aber es ist auf jeden Fall keine Demokratie im eigentlichen Sinne ;-)
4. Die Grünen haben das Musterprogramm für Gleichschaltung, nämlich die "Überwindung des 3-gliedrigen Schulsystems" auf ihre Fahnen geschrieben. Damit möchte man jeden Selbstdenken in einer plumpen Masse ersäufen. Schlimm, dass das unter einem Vorsitzenden, der mal Ideale hatte gebilligt wird :S
5. Trotzdem werde ich mich wohl für das kleine Übel, also Schwarz-Gelb wählen. Ich schwanke noch, ob ich CDU oder FDP wähle, auch wenn es kaum einen Unterschied macht. Doch eines finde ich an der FDP überaus schön: Sie sind für eine Abschaffung der Agentur für Arbeit.
 

DeletedUser

Gast
Orlakur schrieb:
1. Wenn du Schwarz-Gelb willst musst du Fdp wählen, denn wenn die Fdp nicht stark genug ist, geht die Cdu in eine große Koalition.

2. Eine Abschaffung der Agentur für Arbeit zu fordern ist genauso dumm wie die Abschaffung des Euro zu fordern. (Beides Unötig und Geldverschwendung)

also bei 2. stimme ich dir nicht zu! Die Bundesargentur für Arbeit ist überflüssig. Sie tut nichts von Nutzen. Die vermitteln keine Arbietsplätze und bringen auch sonst nichts auf die Reihe. Da könnte man echt gut Geld einsparen. Das reicht zwar vorne und hinten nicht, aber irgendwo muss man ja anfangen.
Was den Euro angeht, so finde ich, dass seine Einführung ein Fehler war, aber den jetzt wieder abzuschaffen wäre ein genauso großer Fehler.
 

DeletedUser

Gast
hm 80% cdu...
nur blöd das i no ned wählen darf :|
hm also bei uns in der nähe hab i irgendwie kaum so stände von den parteien gesehen und prospekte ham mer au keine bekommen...


also ich wäre gegen eine schule für alle, allein die vorstellung...
die "schlauen" in der klasse werden dann von dem ganzen "coolen" als streber bezeichnet und fertig gemacht -.-
nein danke da gefällt mir des jetzt viel mehr...
 

DeletedUser14977

Gast
yamato schrieb:
also bei 2. stimme ich dir nicht zu! Die Bundesargentur für Arbeit ist überflüssig. Sie tut nichts von Nutzen. Die vermitteln keine Arbietsplätze und bringen auch sonst nichts auf die Reihe. Da könnte man echt gut Geld einsparen. Das reicht zwar vorne und hinten nicht, aber irgendwo muss man ja anfangen.


Was für ein ********!
Meinst du, ohne die Agentur für Arbeit, würde auch nur irgendein Arbeitsloser aussichten auf einen Beruf haben? Lächerlich. :S
 

DeletedUser

Gast
SaLi schrieb:
Was für ein ********!
Meinst du, ohne die Agentur für Arbeit, würde auch nur irgendein Arbeitsloser aussichten auf einen Beruf haben? Lächerlich. :S
Ja natürlich würde er das. Die Agentur für Arbeit vermittelt nichts. Die Arbeitslosen sind auf Stellenangebote, und private Jobbörsen, wie zB Stepstone angewiesen.
 

DeletedUser

Gast
SaLi schrieb:
Meinst du, ohne die Agentur für Arbeit, würde auch nur irgendein Arbeitsloser aussichten auf einen Beruf haben? Lächerlich. :S

Es gibt so viele Quellen für Jobangebote - da braucht man nicht unbedingt eine milliardenschwere Agentur, die nur zum Vermitteln da ist... ;-)

/Hm, nicht gesehen, dass es eine Seite 7 gibt und yamato im Grunde das Selbe geschrieben hat :)
 

DeletedUser

Gast
Hat jemand die TV-Total Wahlnacht gesehen? Ich habs nicht gesehen, aber würde mich für das Ergebnis interessieren
 

DeletedUser

Gast
ich habs gesehn. ich fands ziemlich öde. is ja eh nix neues bei rumgekommen und nur tabellen anzusehn...
ne, da blieb die glotze doch mal aus^^
 
Oben