• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wann auf neuer Welt starten

Reaktionspunktzahl
4
Guten Tag,
ich habe eine Frage zum besten Zeitpunkt um auf einer Welt zu starten. Ich kenne die Grundlagen und habe einiges an Erfahrung, allerdings einige Jahre Pause gemacht. Habe dementsprechend keine Bekannte und würde alleine d.h., ohne Stamm/Duali starten. Bin als Spätstarter auf HP9 ganz gut reingekommen um die Neuerungen zu verstehen.

Jetzt zu meiner Frage: Ist es besser so früh wie möglich anzufangen oder lohnt es sich etwas zu warten? Sind die Gegner nach 3-4 Tagen im allgemeinen etwas schwächer, weniger Pusher/Dualis mit 5 Leuten/Stämme die zusammen anfangen?

Noch eine Frage zum farmen (da scheint sich etwas geändert zu haben): Ist es immernoch eine sinnvolle Strategie minen auf 4/4/3, dann mit Speeren farmen und auf Stall gehen, danach Minen 9/9/6. Ab dann mit lkav Splits farmen bis zur ersten Adelung ohne die Minen weiter auszubauen.
 

SorryDude

Support & Scripting
Reaktionspunktzahl
86
Da auf vielen Welten der Gegenstand zum versetzen des Dorfes aktiv ist, würde ich behaupten, dass ein Spätstart sich nicht großartig lohnt.

Die meisten Spieler starten direkt zu Weltenbeginn und springen kurz vor Ablauf des oben genannten Gegenstandes zum Kartenrand.

Meine Farmstrategie hängt immer von den Weltensettings und der Lage ab (Paladin aktiv?, BBs in der Nähe?, Können die BBs gedefft werden?, Minenproduktion, Raubzug aktiv?).

An sich fährst du glaube ich ganz gut wenn du dich erstmal an die Quests orientierst bist du deine 20 Dual bekommst. Dann kannst du erstmal Minen pushen + farmen, oder wenn der Farm gut ist auch vermehrt auf Truppen gehen.
 

Deleted User - 1577202706

Gast
Da auf vielen Welten der Gegenstand zum versetzen des Dorfes aktiv ist, würde ich behaupten, dass ein Spätstart sich nicht großartig lohnt.

Die meisten Spieler starten direkt zu Weltenbeginn und springen kurz vor Ablauf des oben genannten Gegenstandes zum Kartenrand.

Meine Farmstrategie hängt immer von den Weltensettings und der Lage ab (Paladin aktiv?, BBs in der Nähe?, Können die BBs gedefft werden?, Minenproduktion, Raubzug aktiv?).

An sich fährst du glaube ich ganz gut wenn du dich erstmal an die Quests orientierst bist du deine 20 Dual bekommst. Dann kannst du erstmal Minen pushen + farmen, oder wenn der Farm gut ist auch vermehrt auf Truppen gehen.
Nie in einer Welt starten die schon 4 Wochen läuft.
 
Reaktionspunktzahl
2.834
Noch eine Frage zum farmen (da scheint sich etwas geändert zu haben): Ist es immernoch eine sinnvolle Strategie minen auf 4/4/3, dann mit Speeren farmen und auf Stall gehen, danach Minen 9/9/6. Ab dann mit lkav Splits farmen bis zur ersten Adelung ohne die Minen weiter auszubauen.
Das ist extrem abhängig von den Welteneinstellungen und kann nicht pauschal beantwortet werden. Relevante Einstellungen wären Spielgeschwindigkeit, Minenproduktion, Raubzug, ob sich BBs ausbauen und falls ja bis wann und natürlich auch ob es überhaupt Beute gibt bzw. ob es ein Beutelimit gibt.
Damit Minen 9/9/6 lassen und bis zur ersten Adelung alles über lkav reinholen wirklich sinnvoll ist, müssen die Einstellungen mMn schon ziemlich speziell sein. Wobei das halt auch von deiner Aktivität und der deiner Umgebung abhängt.
 
Reaktionspunktzahl
932
Spätstart auf ner paytowin Welt klappt, wenn du ein paar PP rumliegen hast. Auf ner normalen Welt solltest du innerhalb der ersten Woche starten

Noch eine Frage zum farmen (da scheint sich etwas geändert zu haben): Ist es immernoch eine sinnvolle Strategie minen auf 4/4/3, dann mit Speeren farmen und auf Stall gehen, danach Minen 9/9/6. Ab dann mit lkav Splits farmen bis zur ersten Adelung ohne die Minen weiter auszubauen.

du gehst erstmal stur nach der Questreihe bis die HG 7 Quest kommt. Die nicht mehr machen. Dann gehst du je nach Welteneinstellung/Taktik auf Minen oder Farmtruppen oder Raubzug
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben