• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wann beginnt der Krieg?

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Eigentlich sollte alles in der Propa gesagt sein, diesmal ist sie zwar nicht allzu lange, aber was will man in einer Vorkriegspropa auch groß erwarten ;-)

propax.png

Ich würde mich freuen, wenn endlich mal eine Gegenpropa kommen würde - natürlich erst sobald der Krieg beginnt :cool:

Mfg
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Nice "Vorkriegs"-Propa. Und sehr schöne Berichte. :redface:

Aber als alter ENTF'ler wünsche ich natürlich ENTF viel Glück. :frown:
 

DeletedUser

Gast
oh man stefan damit haste dich selbst übertroffen ich liege hier flach vor lachen xD. ich finde diese propa ist dir echt gelungen wenn man bedenkt das du sie innerhalb von einer stunde oder so zusammengeschustert hast. echt genial :mrgreen:.
 

DeletedUser103720

Gast
Stefan, einfach nur herrlich :D

Aber: ich muss sagen, du verkennst die Taktik.

Ich schau mir derzeit alles noch genau an, um ein stimmiges Bild zu bekommen, es fehlen noch ein paar Puzzelteile.
- die ehemaligen PHO-Spieler wurden nicht aus Liebe und Freundschaft aufgenommen, sie sind lebende Schutzschilde --> nein, sie mögen euch nicht, sie nutzen euch aus, mehr nicht.
- Deffs rausstellen ist nicht. ENTF verfügt über ein nicht endendes Deffkontingent, wenn da eine Off ne komplette Deff schrottet, macht das nichts, es kommt genug nach, zumindest bei manchman Spielern von BOB und ENTF --> alle anderen, die ihr keine Deff bekommt, fragt doch mal bei Egalnix, Withelord oder jihonny nach ;) die kriegen ganz viel^^
- intern adeln ist wichtig, damit tote Accs wegkommen, vorallem an der Front - die wenigen guten Accs können ruhig noch mehr Front bekommen, das schaffen sie schon ;)
- Die großen StaFü-Spieler suchen sich keine aktive Front - das lenken der Member aus dem Save heraus: Lenken, Leiten und große Töne spucken macht sich besser, wenn man keine Front hat.
- in kleinen "Kampfgruppen" zusammenzuarbeiten ist effektiver als große koordinierte Angriffswellen - vorallem für die Deffbashes.

Das ist bisher alles, was ich neu gelernt habe, aber ich weiß, dass das gerade mal 5 Puzzelteile eines 1000Teile-ENTF-Puzzles sind. Ich neige ehrfürchtig mein Haupt und setze mein Studium weiter fort.
 

DeletedUser

Gast
Stefan erst mal respekt das du in so einer kurzen Zeit eine so geile Propa machst :D
Und dann lydi wir werden dir gerne weiter bei deinen Studien helfen^^
 

DeletedUser113390

Gast
- Deffs rausstellen ist nicht. ENTF verfügt über ein nicht endendes Deffkontingent, wenn da eine Off ne komplette Deff schrottet, macht das nichts, es kommt genug nach, zumindest bei manchman Spielern von BOB und ENTF --> alle anderen, die ihr keine Deff bekommt, fragt doch mal bei Egalnix, Withelord oder jihonny nach ;) die kriegen ganz viel^^

In den letzten Wochen ist keine einzige Deff-Anfrage unbeantwortet geblieben, zumal die genannten Accounts nicht die einzigen sind, wo deff steht

Zu den restlichen Punkten sage ich mal nichts, das ist größtenteils populistischer ******dreck
 

DeletedUser103720

Gast
In den letzten Wochen ist keine einzige Deff-Anfrage unbeantwortet geblieben, zumal die genannten Accounts nicht die einzigen sind, wo deff steht

Zu den restlichen Punkten sage ich mal nichts, das ist größtenteils populistischer ******dreck

naja, also ich glaub, von Corahexe weiß ich da anderes... der Acc hat doch stark zu leider...
 

DeletedUser

Gast
- die ehemaligen PHO-Spieler wurden nicht aus Liebe und Freundschaft aufgenommen, sie sind lebende Schutzschilde --> nein, sie mögen euch nicht, sie nutzen euch aus, mehr nicht.

Öhm, erinnere ich mich richtig oder habt ihr pho den Krieg erklärt und ENTF die Wahl gelassen?
Wenn wir pho nicht lieben würden, dann hätten wir uns an dem Krieg nicht beteiligt. pho wäre vllt. grau geworden, wir hätten uns auch noch was vom Kuchen geholt und alle wären zufrieden gewesen.
So sind wir die Sache bwusst eingegangen.
Ein Schutzschild hätten wir uns selber mit den BB´s aufbauen können.
Nope, das willst du wirklich absichtlich falsch verstehen.
Psychologische Kriegsführung? mmmhhh? :mrgreen:

- Deffs rausstellen ist nicht. ENTF verfügt über ein nicht endendes Deffkontingent, wenn da eine Off ne komplette Deff schrottet, macht das nichts, es kommt genug nach, zumindest bei manchman Spielern von BOB und ENTF --> alle anderen, die ihr keine Deff bekommt, fragt doch mal bei Egalnix, Withelord oder jihonny nach ;) die kriegen ganz viel^^

Da Phobie sich ja bei uns im Forum besser auskennt, als einige von ENTF selber, muß diese Aussage ja richtig sein.

- intern adeln ist wichtig, damit tote Accs wegkommen, vorallem an der Front - die wenigen guten Accs können ruhig noch mehr Front bekommen, das schaffen sie schon ;)

Ach, ich habs so oft erklärt. Aber du hast es immer noch nicht verstanden.
Was soll ich mit dir nur machen? *kopfschüttel*

- Die großen StaFü-Spieler suchen sich keine aktive Front - das lenken der Member aus dem Save heraus: Lenken, Leiten und große Töne spucken macht sich besser, wenn man keine Front hat.

Lol. Und das von dir^^

- in kleinen "Kampfgruppen" zusammenzuarbeiten ist effektiver als große koordinierte Angriffswellen - vorallem für die Deffbashes.

Hihi. Aus unserem Forum :)


Zur Proppa.

Nice!
 

DeletedUser

Gast
Wann hast du Zeit für eine Gegenpropa?

Ich denke ganit.
Erstens fehlt mir echt die Zeit dafür, Zweitens, sobald ich mit sowas anfange bin ich urplötzlich unkreativ. Ist echt komisch. Und nur ein paar dämliche Berichte von euch zu veröffentlichen ist wohl zu uninteressant.
Und drittens, worüber sollten wir ne Proppa machen? Ihr gebt uns keinen Grund, ENTF hat noch genug mit sich selber zu tun und selbstverständlich hat der Krieg für uns ja noch ganit begonnen :mrgreen:

- Und natürlich danke für das Lob, freut mich, wenn der Gegner auch drüber lachen kann ;-)

Kein ding. Wenn einer was gut macht, kann man es doch würdigen. ****** egal, ob Gegner oder nicht.
 

DeletedUser

Gast
als allererstes gute propa :wink:
lustig, gute berichte und guter text ... hat alles was eine Propa ausmacht

das Phobie von unseren internen angelegenheiten weiß, ist somit bewiesen ...
dann ists auch keine Kunst unsere Dörfer anzugreifen, wo kein Glauben, Wall usw. ist ...

wenn schon so ne Propa kommt, sollte man zumindest dazuschreiben, dass ihr ein Spion bei uns habt ;)

naja, anders könnt ihr net :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 

DeletedUser113390

Gast
das Phobie von unseren internen angelegenheiten weiß, ist somit bewiesen ...
dann ists auch keine Kunst unsere Dörfer anzugreifen, wo kein Glauben, Wall usw. ist ...

wenn schon so ne Propa kommt, sollte man zumindest dazuschreiben, dass ihr ein Spion bei uns habt ;)

Es ist nicht nur einer und wir wissen das sowieso schon seit der 1. propa zu Kriegsbeginn, von daher...so what?!;-)
 

DeletedUser

Gast
ihr beschwert euch über ratten? schaut mal eure mitgliederzahl an ist doch klar das die hälfte davon stinkt bitte sprichwörtlich sehen hat nix mit riechen zu tun^^. wer sich so viele leute ins boot holt muss die konsequenzen tragen. mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.
 

DeletedUser113390

Gast
Zum einen war das problem schon vor den Aufnahmen da, siehe eure 1. propa zu beginn, zum anderen ist es auch eine Frage, wie man damit umgeht, ihr wolltet mehr action, nur wo bleibt die wenn ihr über jede off und jede deff bescheid wisst?
 

DeletedUser103814

Gast
Ich sehe es eher als Respekt (oder vielleicht Angst?) von Seiten Phobies.
Damals war noch die Rede von: Phobie spielt immer ohne Spione, bla bla bla. Vielleicht auch, weil sie damals nie einen brauchten. Jetzt hatten sie zu großen Respekt(oder Angst) und arbeiten eh mit diesen Tricks und noch einigen mehr, welche hier nichtmal angesprochen wurden.
Aber naja dreckisch kämpfen liegt nicht in unserem Sinn. Sollt ihr denken was ihr wollt.

LG Krümel
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
So, ich hab erstmal einige Fragen:

1) Wo ist in der Propa ersichtlich, dass wir Spione bei euch haben sollten? o_O
2) Wovor sollten wir bei ENTF Angst haben, wenn der Krieg noch gar nicht begonnen hat? :rolleyes:
3) Sind wir nicht immer die Bösen? :mrgreen::mrgreen:

Also um das mal klipp und klar zu sagen:
Je mehr Member man in sein Boot holt, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass eines dieser Mitglieder mit Entscheidungen/Handlungen unzufrieden wird und zum Feind läuft, keine Angst, selbst wenn wir Spione haben, so sind sie auf uns zugekommen und nicht umgekehrt. Wir betteln nicht nach Infos, sondern wir bekommen diese von euren Membern wann dann freiwillig zugespielt.

Vielleicht solltet ihr euch vorrangig mal überlegen, warum wir ggf. Infos bekommen und nicht, von wem wir diese bekommen ;-)
 

DeletedUser103720

Gast
das Phobie von unseren internen angelegenheiten weiß, ist somit bewiesen ...
dann ists auch keine Kunst unsere Dörfer anzugreifen, wo kein Glauben, Wall usw. ist ...
Ich wusste gar nicht, dass ihr in eurem Forum eine Liste habt, wo die Dörfer ohne Glauben und Wall aufgelistet sind o_O Darf ich die mal sehen? Meine müden Krieger würden sich über weitere Offbashes freuen und ihr euch sicherlich über weitere Deffbashes :)

misspresident schrieb:
sollte man zumindest dazuschreiben, dass ihr ein Spion bei uns habt
Ich werde Stefan versuchen zu überreden, dass wir in der nächsten Propa eine namentliche Auflistung aller Spione machen: Name, Vorname, Geburtsdatum, Geschlecht, Familienstand, Adresse, Augenfarbe, Größe, Blutgruppe. Ich werde mein bestes geben, dass hier Gerechtigkeit widerfährt!

Landriel schrieb:
Ich sehe es eher als Respekt (oder vielleicht Angst?) von Seiten Phobies.
Natürlich! Nichts anderes ist das. Anders haben wir einfach keine Chance gegen einen solch große Schar Intern- und Grauadler.

Landriel schrieb:
Damals war noch die Rede von: Phobie spielt immer ohne Spione, bla bla bla. Vielleicht auch, weil sie damals nie einen brauchten.
Also, die Infos, die wir aus den verschiedenen Stämmen bekommen, haben bei uns eher die Form eines Harlekins, der mit Glöckchen am Hut zu unserer Belustigung umhertanzt und Salti schlägt. Wir sitzen begeistert in unserer Runde und amüsieren uns :)

Landriel schrieb:
und arbeiten eh mit diesen Tricks und noch einigen mehr, welche hier nichtmal angesprochen wurden.
und wenn unser Harlekin hinfällt, sind wir wütend und geraten in Raserei! Diese lässt uns zu einem Gebilde des Bösen zusammenschmelzen, dass keinerlei Regeln oder Grenzen kennt :evil: Wir befinden uns dann in einem Zustand der vorübergehenden Unzurechnungsfähigkeit und sind nicht haftbar.
 

DeletedUser113390

Gast
Je mehr Member man in sein Boot holt, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass eines dieser Mitglieder mit Entscheidungen/Handlungen unzufrieden wird und zum Feind läuft

Ja dann sollen sie doch auch bitte gehen, damit hat ja keiner ein problem wenn sie einen eigenen Stamm gründnen oder sonstwohin wechseln, wir halten hier keinen auf, der mit was auch immer unzufrieden ist


@Lextron: Das mit den Namen wäre doch mal eine Maßnahme, wenn ihr die Spios nicht braucht, was spricht dagegen die Accounts einfach an uns weiterzugeben? muss ja nicht öffentlich sein, eine igm an einen der SFs würde schon reichen, so haben jedenfalls beide Seiten einen fairen Kampf, immerhin müssen wir uns nciht nur um euch kümmern sondern derzeit auch noch unsere eigenen leute "bekämpfen"
 

DeletedUser

Gast
Ich sehe es eher als Respekt (oder vielleicht Angst?) von Seiten Phobies.
Damals war noch die Rede von: Phobie spielt immer ohne Spione, bla bla bla. Vielleicht auch, weil sie damals nie einen brauchten. Jetzt hatten sie zu großen Respekt(oder Angst) und arbeiten eh mit diesen Tricks und noch einigen mehr, welche hier nichtmal angesprochen wurden.
Aber naja dreckisch kämpfen liegt nicht in unserem Sinn. Sollt ihr denken was ihr wollt.

LG Krümel

Wie so kommt bei dir so oft Angst vor? Mir kommt es eher so vor als hättet ihr nichts gegen Phobie im Norden entgegen zu setzen und sucht jetzt schön nach ausreden, naja von mir aus^^
 

DeletedUser

Gast
Was soll man dazu bloss sagen ?

Und wenn ich sehe wo überall die geister sind dann wird es gruslich ^^ :biggrin:
 

DeletedUser103720

Gast
Fassen wir zusammen:
Da unser Harlekin ein sehr schlechter Gaukler ist, sind wir oft sehr schlecht gelaunt und nicht zurechnungsfähig. Daher kommt das Böse in unseren Geist.

Aber auch immer wieder stehen Bewohner des verfeindeten Königreiches vor unseren Toren und bitten um Einlass oder wenigstens um etwas Brot und warme Decken. Dafür erzählen sie uns, was in ihrem Heimatkönigreich vorgeht. Auch wenn wir die Tore geschlossen halten, schallt ihr Geschrei um Aufnahme über unsere Mauern. Wie sollen wir das ignorieren - für eine Schallschutzmauer fehlen uns die nötigen Goldmünzen :( Auch mit Gewaltandrohung wollte der Schmied nicht umsonst arbeiten. Und diejenigen, die wir nicht in unsere Städte einziehen lassen, ziehen sich in die Wirtshäuser der Grenzgebiete zurück. Dort suchen sie Unterschlupf, betrinken sich mit dem starken Nordbier, betatschen unsere Frauen und ... reden. Blacklord, Sir Karl von Smuth, Sir Hengurt, Drachenkrieger Chun, Kräuterhexe Vera, .... sie alle ziehen in unser Land ein ...
Unsere Späher und Herolde sind überall - nicht immer erkennbar, aber in jedem Wirtshaus sitzt ein treuer Diener des Reiches. Sie alle haben die beste Ausbildung genossen, die es auf dieser Welt gibt und sie alle sind treu ergeben.

Wappnet euch - vor dem Bösen und seinen Herolden!
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Für was mache ich noch Propas Lexi :O

Du bist ja nahezu geboren für sowas xD
 

DeletedUser

Gast
Wie so kommt bei dir so oft Angst vor? Mir kommt es eher so vor als hättet ihr nichts gegen Phobie im Norden entgegen zu setzen und sucht jetzt schön nach ausreden, naja von mir aus^^

du bistn troll :>

einer eurer member gesteht mehr oder weniger direkt das ihr spys habt (ob die nun infos freiwillig geben oder ihr fragen müsst spielt da ja erstmal keine rolle) - und du willst davon ablenken mit so nem besonders dämlichen post oO

ich erinner mich noch genau an posts von basher99 berufslui und nen paar andern wo immer bestritten wurde das sich phobie irgendwann mal infos geben lassen wird - das sie immer absolut fair spielen wo längst jeder wusste das sie sich infos holen bzw kriegen
bitter das jetzt doch zugegeben wird das es so ist und auch die gewissheit da ist das es immer so war :D

btw lextron - deine dämliche selbstironie womit du immer vorwürfe unter den tisch kehren willst und phobie das image als perfekter stamm der immer fair spielt erhalten willst ist lächerlich und mit der zeit nicht besser gewurden
und vorallem als so nen 0815 troll wie du sollte man ganz ruhig sein :)

@wtf - deine propas haben inhaltlich ne steigerung, aber rein graphisch gesehen bleibst du auf einen konstant mittelmäßigen niveau, dadurch fehlt immer der oho effekt, aber immerhin wird das lesen auch nicht langweilig (was aber eventuell auch dran lag das diese jetzt nen bissel arg kurz war)
versuch mal die hintergründe nen bisschen einfallsreicher zu gestalten und nicht immer den selben langweiligen verlauf zu nehmen, überleg dir ne gescheide story, baus nach nem fußballspiel (das ist nur nen beispiel^^) - wäre beispielsweise hier möglich gewesen mit dem kriegsbeginn als anpfiff aber da der krieg ja eigentlich noch nicht begonnen hat...da hätte man mit nen bissel kreativität was drauß machen können
eventuell nochmal den ein oder anderen filter probieren oder versuch mal was mit transparenz und mal nen bisschen ausgefallenes bei der schrift...dann wäre auch nen graphisches niveau gegebn das es sich wohl jeder mit spaß durchlesen würde ;)
dann würdest du vll auch mich mal überzeugen können ;)


läuft hier noch irgendwer rum den man kennen sollte?
bola zidi rob chase? irgendwer? :D

hail bola \o/
hail & viel glück allen die phobie klatschen wollen :D
 

DeletedUser103720

Gast
Da wir wissen, wo eure offs stehen, hab ich da auch gleich mal offs hingeschickt:
das kam dabei raus

Wohlgemerkt, das war die 5. Off auf das Dorf :D Würde gern wissen, was die Ausgangs"deff" in dem Dorf war - 10 Offs?

Fürst v. Ezlinga schrieb:
btw lextron - deine dämliche selbstironie womit du immer vorwürfe unter den tisch kehren willst und phobie das image als perfekter stamm der immer fair spielt erhalten willst ist lächerlich und mit der zeit nicht besser gewurden
und vorallem als so nen 0815 troll wie du sollte man ganz ruhig sein
Trollin, bitte^^ Ich kehr rein gar nix unter den Tisch. Mir is das "sich gegenseitig angemache" hier einfach egal. Ich find es nur lustig, nicht mehr oder weniger :D zB find ich es witzig, wie wir alle vor einem halben Jahr noch die besten Freunde waren und jetzt hauen wir uns gegenseitig die Taschen voll und eigentlich weiß doch jeder, wer wo wieviele gute Spieler hat und wieviele Inaktive oder einfach nur schlechte^^
Mir is das sowas von wurscht, was hier über mich gesagt wird oder was du von mir denkst :) Das wird mein Leben nicht besser oder schlechter machen.

Fürst v. Ezlinga schrieb:
hail & viel glück allen die phobie klatschen wollen :D
Da der Krieg noch nicht begonnen hat, dauert das noch etwas^^
Seite 1:
Stämme: ENTF, BOB, ~PHO~, SdG, ~PhoF~
Seite 2:
Stämme: 2012, Phobie, Deimos, ~LMS~

Timeframe: 01/05/2012 00:00:00zu12/07/2012 20:11:14

Gesamte Feindesadelungen:

Partei 1: 2,107
Partei 2: 2,916
Unterschied: 809

chart


Gesamtpunktzahl der Feindesadelungen:

Partei 1: 20,005,239
Partei 2: 26,837,126
Unterschied: 6,831,887

chart
 

DeletedUser

Gast
läuft hier noch irgendwer rum den man kennen sollte?
bola zidi rob chase? irgendwer? :D

man merkt das hot nix mitbekommen hat die sind alle schon seid eine halben Jahr geschichte

:mrgreen:
 
Oben