• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wann beginnt der Krieg?

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
@wtf - deine propas haben inhaltlich ne steigerung, aber rein graphisch gesehen bleibst du auf einen konstant mittelmäßigen niveau, dadurch fehlt immer der oho effekt, aber immerhin wird das lesen auch nicht langweilig (was aber eventuell auch dran lag das diese jetzt nen bissel arg kurz war)
versuch mal die hintergründe nen bisschen einfallsreicher zu gestalten und nicht immer den selben langweiligen verlauf zu nehmen, überleg dir ne gescheide story, baus nach nem fußballspiel (das ist nur nen beispiel^^) - wäre beispielsweise hier möglich gewesen mit dem kriegsbeginn als anpfiff aber da der krieg ja eigentlich noch nicht begonnen hat...da hätte man mit nen bissel kreativität was drauß machen können
eventuell nochmal den ein oder anderen filter probieren oder versuch mal was mit transparenz und mal nen bisschen ausgefallenes bei der schrift...dann wäre auch nen graphisches niveau gegebn das es sich wohl jeder mit spaß durchlesen würde ;)
dann würdest du vll auch mich mal überzeugen können ;)

Joa normalerweise würde ich jetzt sagen machs besser, aber das wäre ja etwas langweilig, denn was will man von einem ehemaligem Hot-Spieler erwarten :S
Daher noch ein paar kurze Worte zu deiner Kritik:

- Eine Vorkriegspropa kann nicht ellenlang sein und zudem wäre die Propa langweilig wenn sie länger wäre, lieber etwas kürzer und dafür umso 'würziger' ;-)
- Story hier Story da, es reicht mir, wenn ich einige gute Berichte raussuche und dann vielleicht noch ein paar Zitate ausm Forum oder Statistiken - eine Story verlangt nur ein fixes Schema nach dem man vorgehen muss und folglich kann man sich nicht mehr allzu frei bewegen.
- Wie soll man den Kriegsbeginn als Anpfiff nehmen, wenn der Krieg noch nicht begonnen hat -> erst denken dann schreiben o_O
- Die Schrift ist gut leserlich und das reicht im Prinzip, wenn man den Inhalt des Textes versteht ... zu deiner Beruhigung: Man kanns ja nochmal lesen wenn man es beim ersten Mal nicht versteht :rolleyes:
- Spaß beim Durchlesen durch die Schriftart - Hyroglyphen sind out :confused:

Zu guter Letzt haben wir noch einen netten kleinen neuen Bericht zu bieten:

aufzeichnens.png
 

DeletedUser

Gast
Ach, jetzt regt euch über Spione nicht so auf.

Ich denke jeder hier auf dieser Welt hat schon mal insider Infos angenommen. ENTF hat da auch keine weiße Weste.
Es ist nunmal ein (nicht unerheblicher) Bestandteil des Spiels.

Selbst wenn der Spion keine Infos weitergibt, wo Deff steht. So gibt er aber bestimmt Infos weiter, wer gerade schwer zu kämpfen hat oder wann ein Stamm einen Angriff startet.
Auch das Stammesleben leidet. Weil einfach kaum noch Kommunikation mehr im Forum möglich ist.
Oder aber, weil jeder jeden verdächtigt.

Das alles zusammen schwächt einen Stamm enorm.

Und das ist keine Ausrede, das ist eine Tatsache!

Aber wie gesagt. ENTF will sich nicht beschweren darüber. Wir wussten damals ganz genau, was bei pho abging. Zum Glück haben wir die Infos nicht für ein Kriegsgeschehen gebraucht. Und die Infos wurden uns zu 90% auch freiwillig zugetragen. Das macht es aber im Grunde nicht besser. Das Resultat ist das gleiche.

Was ich falsch finde ist ganz einfach, wenn man sagt: Wir bekommen die Infos freiwillig und ihr seid selbst schuld, weil ihr so viele Member habt.
Natürlich sind wir da selbst schuld. Keine Frage.
Allerdings, hat nicht auch der Schuld, der die Infos annimmt und sie verwendet?

Ich finde schon.

Nichts reißt die Moral von Spielern im Stamm so nach unten, wie ein Spion.
Jeder muß natürlich selbst für sich entscheiden, ob ein daraus resultierender Kriegsgewinn die Erfüllung seines Glücks ist.
 

DeletedUser131491

Gast
Ganz ehrlich - einfach die Spione aufdecken!

"Ihr seid Schuld,dass wir Infos haben.WIR sind ja fair.." Ist klar!:)
 

DeletedUser

Gast
Ganz ehrlich - einfach die Spione aufdecken!

"Ihr seid Schuld,dass wir Infos haben.WIR sind ja fair.." Ist klar!:)


wir decken hier nichts und niemanden auf. sucht doch selber eure pappenheimer oder findet wege das wir keine infos mehr bekommen. mir ist es ziemlich egal was ihr macht. es ist halt ein kriegsspiel und wir bedienen uns allen legalen mitteln die dieses spiel zu bieten hat. ich spiele jetzt schon so viele jahre ds und sowas gibt es auf jeder welt und jeder der die möglichkeit hat bedient sich diesem auch. es gehört einfach zum spiel dazu und ihr müsst diese tatsache akzeptieren ob es euch gefällt oder nicht.

wir müssen die dörfer genau so erobern wie ihr und wir müssen genau so hart darum kämpfen wie ihr. infos hin oder her.

Jeder muß natürlich selbst für sich entscheiden, ob ein daraus resultierender Kriegsgewinn die Erfüllung seines Glücks ist.

glaub mir helix ich bin mit mir im reinen denn ich weiß wie hart ich um jedes dorf kämpfen muss und wieviel energie ich dort reinstecke.
präzises spiel ist der schlüssel zum gewinn und wenn wir die welt gewonnen haben kann ich zurück blicken und sagen wir haben uns diesen sieg erarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Hejo, Spion hin oder her, hab ich jetzt noch ned so mitgekriegt das wir wichtige Infos bekommen haetten, erinner mich da an die Zeit wo bei uns saemtliche Plaene etc aufgedeckt wurden bei einer ueberschaubaren Mitglieder Zahl und keine Neuaufnahmen. Das hatte mich damals schockiert weil wirklich ALLED rausging und man nur noch per IGM planen konnte ^^ Aber mit der Zeit hat man sich dran gewoehnt und was einem ned umbringt macht einen nur staerker ^^ Und meckert doch ned das man hier im Forum biserl rumtrollt, waer doch langweilig sonst und so kommt wenigstens biserl Pepp in diesen urlangweiligen Krieg ( Ist halt nen aetzend langweiliged Browsergame ) Ich mag aber auch paar Gegner mehr und paar weniger, einen garned ( Aber der hat sich ja fix verpisst ^^ ) und wenn man sich ueber wen lustig macht gehoert das zum Spiel und sollte ned persoenlich genommen werden ( PS: Ich will immer tolle Sachen schreiben, fang dann an, vergess die Haelfte, schreibe Schrott, bin vorm loeschen aber drueck dann doch enter, also Aussage = Null ) HEGDL
 

DeletedUser

Gast
Na toll, nun habt ihr mir mein schönes Bild von Phobie zerstört :(

Herzlichen Glückwunsch ENTF :mrgreen:

(das Leben ist nun nicht mehr lebenswert)
 

DeletedUser103720

Gast
Na toll, nun habt ihr mir mein schönes Bild von Phobie zerstört :(

Herzlichen Glückwunsch ENTF :mrgreen:

(das Leben ist nun nicht mehr lebenswert)

Einmal Flupiknuddeln - Hör nicht auf das, was andere sagen! Wir sind immer noch lieb, nett, hübsch, fleißig und schüchtern.
 

DeletedUser

Gast
läuft hier noch irgendwer rum den man kennen sollte?
bola zidi rob chase? irgendwer? :D


Huhu ihr Säcke^^

*hug*

nee, keiner mehr da. Langweiliger Server, die mit Skill sind ja nu weg;-), aber das Forum ist spannend.

hat sich nix geändert scheinbar, Schlammschlachten bis Meppen:mrgreen:

H4il allen, die hier noch weiterzocken und Grüssle von nem S38 Rentner

Rob
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Also wir hätten jetzt ein kleines Vorkriegsupdate:

  • ENTF verliert Dörfer ohne Ende.
  • Der Punktegraph von ENTF zeigt nur nach oben, weil sie Babas zum Adeln haben.
  • Die Moral wurde abgeschafft, alle kleinen Accounts von ENTF sind somit endlich Freiwild.

Joa ... was gibts sonst noch? - Achja das oben gehört alles zum großen Masterplan von ENTF, die Verluste sind natürlich alle so geplant und gewollt, weil der Krieg erst noch beginnen muss :mrgreen::mrgreen:

*mal wieder Leben reinbring??*
 
Oben