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Hallo miteinander,
warum werden eigentlich nurnoch alle 2 Monate eine neue Welt (+ P2W-Pondon) gestartet? Es ist doch dem Spielprinzip inhärent, dass, je später man in einer Welt startet, es umso unwahrscheinlicher wird, dass man noch was reißt. Selbst wenn nach dem Start einer Welt noch über Wochen hinweg konstant weitere Spieler hinzukommen bzw. neustarten wird die Spawnarea (der Außenring) immer größer, wodurch die Distanz zu gleichstarkten Mitspielern immer größer und die zu stärkeren immer kleiner wird. Ein Teufelskreis...
Dabei gab dieses Probleme schon immer! Schaut man sich die Maps an wird klar, dass immer weniger Menschen das Spiel spielen. Wenn dann statt aller paar Wochen nurnoch alle 2 Monate 1 neue (brauchbare) Welt startet muss man schon sehr offen gegenüber noch so absurden Welteneinstellungen sein um öfter als 2 mal im Jahr zocken zu wollen...
Klar bedeuten mehr Welten (z.B. jeden verdammten Monat 1 + Pondon) erstmal mehr Arbeit und somit Kosten. Aber es würde sich doch lohnen oder nicht? Allein schon weil es dann doppelt soviele P2W-Welten gibt die ja (theoretisch) mehr als genug Kohle abwerfen. Als Singleplayer ohne Duali-Netzwerk und PWs zu dutzenden Accounts hab ich die Wahl zwischen Speedrunden die selten länger als 8h dauern und den normalen Runden alle 8 Wochen, wo sich aufgrund der geringen Spieleranzahl ein Neustart eigentlich nie lohnt.
Gibt es gute Gründe gegen eine höhere Schlagzahl bei den Weltenstarts? Gab es diese Diskussion nicht schon hunderte Male?
Wieso wurde an dem Problem (scheinbar) nicht gearbeitet?
Über eine ehrliche Antwort von Seitens des Teams oder konstruktive Beiträge der Alteingesessenen zu dem Thema würde ich mich sehr freuen. Bis dahin drück ich einfach Trübsal blasend F5...
LG Bobah
PS: Ja mehr Welten ≠ mehr Spieler ≠ mehr Einnahmen. Aber allein schon die Möglichkeit auf mehr Welten PA, FM, AM, Ressourcenpakete kaufen zu können wird zwangsläufg zu mehr Einnahmen führen. Dieses Game hatte angeblich mal mehr Whales als EVE...dann melkt sie doch bitte auch vernünftig!
warum werden eigentlich nurnoch alle 2 Monate eine neue Welt (+ P2W-Pondon) gestartet? Es ist doch dem Spielprinzip inhärent, dass, je später man in einer Welt startet, es umso unwahrscheinlicher wird, dass man noch was reißt. Selbst wenn nach dem Start einer Welt noch über Wochen hinweg konstant weitere Spieler hinzukommen bzw. neustarten wird die Spawnarea (der Außenring) immer größer, wodurch die Distanz zu gleichstarkten Mitspielern immer größer und die zu stärkeren immer kleiner wird. Ein Teufelskreis...
Dabei gab dieses Probleme schon immer! Schaut man sich die Maps an wird klar, dass immer weniger Menschen das Spiel spielen. Wenn dann statt aller paar Wochen nurnoch alle 2 Monate 1 neue (brauchbare) Welt startet muss man schon sehr offen gegenüber noch so absurden Welteneinstellungen sein um öfter als 2 mal im Jahr zocken zu wollen...
Klar bedeuten mehr Welten (z.B. jeden verdammten Monat 1 + Pondon) erstmal mehr Arbeit und somit Kosten. Aber es würde sich doch lohnen oder nicht? Allein schon weil es dann doppelt soviele P2W-Welten gibt die ja (theoretisch) mehr als genug Kohle abwerfen. Als Singleplayer ohne Duali-Netzwerk und PWs zu dutzenden Accounts hab ich die Wahl zwischen Speedrunden die selten länger als 8h dauern und den normalen Runden alle 8 Wochen, wo sich aufgrund der geringen Spieleranzahl ein Neustart eigentlich nie lohnt.
Gibt es gute Gründe gegen eine höhere Schlagzahl bei den Weltenstarts? Gab es diese Diskussion nicht schon hunderte Male?
Wieso wurde an dem Problem (scheinbar) nicht gearbeitet?
Über eine ehrliche Antwort von Seitens des Teams oder konstruktive Beiträge der Alteingesessenen zu dem Thema würde ich mich sehr freuen. Bis dahin drück ich einfach Trübsal blasend F5...
LG Bobah
PS: Ja mehr Welten ≠ mehr Spieler ≠ mehr Einnahmen. Aber allein schon die Möglichkeit auf mehr Welten PA, FM, AM, Ressourcenpakete kaufen zu können wird zwangsläufg zu mehr Einnahmen führen. Dieses Game hatte angeblich mal mehr Whales als EVE...dann melkt sie doch bitte auch vernünftig!