• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wann wird die Android App gefixt?

DeletedUser158246

Gast
Servus,

Frage steht oben: wann kümmert ihr euch denn mal um die Android App?

Bei jedem oder jedem zweiten Start Fehler und Bugs.

Was für Bugs treten auf?
- Die App loggt nicht ein, trotz hervorragender Internetverbindung, bzw. WLAN (!)
- Die App lädt den Hauptbildschirm nicht (das Fenster in der Mitte), wenn ich auf Buttons klicke, bleibt das mittlere Fenster einfach braun
- Buttons werden nicht angezeigt und sind nicht anklickbar
- die "Schieberegler" in Kaserne/Stall oder im Rekrutieren Fenster werden nicht angezeigt, bzw. lassen sich nicht verschieben
- teilweise werden die falschen Anzahlen an Truppen geproddet, ich gebe 'ne Anzahl ein und er proddet trotzdem das maximale...
- es kommt ständig die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten...", obwohl Internet etc. alles top ist

Das ganze passiert nicht selten, sondern bei nahezu jedem Start. Ich muss die App dann ständig neustarten, was teilweise auch noch lange dauert...

Hoffe, dass das so gewollt ist, ansonsten ist's echt traurig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
2.173
die "Schieberegler" in Kaserne/Stall oder im Rekrutieren Fenster werden nicht angezeigt, bzw. lassen sich nicht verschieben

Hab dafür nen lustigen Fix, wenn du statt mit der klassischen Dorfübersicht auf die Kasi klickst, sondern die grafische nutzt funktioniert der Regler xD


Es wurde schon vor Jahren in einem Thread zur Betaphase der App angedeutet, dass eine einwandfrei funktionierende Android-App die Kompetenzen der App-Entwickler von Innogames übersteigt, also würde mir dahingehend keine großen Hoffnungen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 1576377113

Gast
Am Besten ist es wenn man Gebäude nur mittels Bauzeitreduzierung bauen kann, weil keine verdammten Buttons da sind!
 
Reaktionspunktzahl
145
Ich erinnere mich wie mir vor einigen Wochen mal gesagt wurde, dass all diese Probleme auf dem iPhone wohl NICHT vorliegen. War ganz verblüfft. Ich kenne DS ebenfalls nur als eine große verbuggte App wo die Dinge seltens so funktionieren, wie sie denn sollten. Aber daran hat sich ja seit Jahren nichts geändert, wird sich wohl leider daher auch nie...
 

DeletedUser158246

Gast
Ich erinnere mich wie mir vor einigen Wochen mal gesagt wurde, dass all diese Probleme auf dem iPhone wohl NICHT vorliegen. War ganz verblüfft. Ich kenne DS ebenfalls nur als eine große verbuggte App wo die Dinge seltens so funktionieren, wie sie denn sollten. Aber daran hat sich ja seit Jahren nichts geändert, wird sich wohl leider daher auch nie...
Jo, die Iphone App soll gut sein.

Keine Ahnung, wo das Problem ist, eine App auf Android zu "porten". Sollte für anständige Developer kein Ding sein.
 
Reaktionspunktzahl
615
Kann nur bestätigen das die iPhone App keine Probleme hat und sogar alle paar Monate mal ein Bugfix Update bekommt... Keine Ahnung warum sie die Androidapp so vernachlässigen :/
 

DeletedUser150629

Gast
Es wird daran gearbeitet und sollte bald auch abgewogen werden, ob es sich lohnt, die App komplett neu zu programmieren. Passiert aber natürlich auch nicht von heute auf morgen...
 
Reaktionspunktzahl
312
InnoGames dürfte wohl mittlerweile kein mittelständisches Unternehmen (Kernkriterien*: Umsatz unter 50 Millionen, 10 - 499 Beschäftigte, Eigentümer-Unternehmer) mehr sein. Selbst ein mittelständisches Unternehmen sollte aber einen besser funktionierende App in der Zeit, die mittlerweile vergangen ist hinbekommen.

*InnoGames hat einen Umsatz von 161 Millionen, beschäftigt 420 Mitarbeiter und gehört zur MTG AB. Ist also laut zwei von drei Kriterien (mittlerweile) nicht mehr dem Mittelstand zuzurechnen.
 

DeletedUser168277

Gast
Also muss sagen ich benutze die App öfters mal auf meine Tablet (Nvidia Shield K1) mit einer LTE Verbindung & habe keines der oben aufgeführten Probleme.
Deswegen ich mal behaupte paar Probleme hängen mit der jeweiligen Hardware oder der Internetverbindung zusammen. (Und nein, nur weil ihr WLan benutzt heißt das noch lange nicht das ihr ausgezeichnetes Internet hab)


Jo, die Iphone App soll gut sein.

Keine Ahnung, wo das Problem ist, eine App auf Android zu "porten". Sollte für anständige Developer kein Ding sein.
Bitte solche Kommentare einfach sein lassen wenn du offensichtlich keine Ahnung hast.

Eine App für Android zu programmieren is um Welten schwerer als eine App für iOS zu programmieren.
Einer der Hauptgründe dafür is z.B. das Apple Produkte alle relativ gleich sind von der Hardware her, während es hunderte verschiedene Android Geräte gibt, alle mit verschiedenen Chipsätzen & mit vom Hersteller vorgenommenen Anpassungen an der Android Software selbst.
 

DeletedUser158246

Gast
Bitte solche Kommentare einfach sein lassen wenn du offensichtlich keine Ahnung hast.

Eine App für Android zu programmieren is um Welten schwerer als eine App für iOS zu programmieren.
Einer der Hauptgründe dafür is z.B. das Apple Produkte alle relativ gleich sind von der Hardware her, während es hunderte verschiedene Android Geräte gibt, alle mit verschiedenen Chipsätzen & mit vom Hersteller vorgenommenen Anpassungen an der Android Software selbst.

Sorry, aber das ist ********. Ich programmiere selber für Android und habe auch ab und zu mal was für iOS getan. Klar sind es deutliche Unterschiede, aber deutlich schwerer? Nein.
 
Oben