• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Warhammer 40k

Reaktionspunktzahl
0
Hallo,
durch Warhammer 40k: Dawn of War, der PC-Umsetzung des Tabletopsspiel wurde mein Interesse am Warhammer 40k-Universum geweckt. Tabletop finde ich zwar langweilig & zu kostenintensiv, allerdings habe ich erst gesehen, dass es auch ziemlich viele Romane dazu gibt.

Aber ich hab absolut keine Ahnung, mit welchem Buch man am besten einsteigt, ob sich die Bücher überhaupts lohnen und ob man irgendwelches Tabletop-Vorwissen benötigt, um bei den Büchern mitzukommen...
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen :)
 

DeletedUser

Gast
Versuch am besten mal die Horus Heresy Reihe.

Begin der Reihe ist soweit ich mich erinnere "Horus: Aufstieg" und entsprechend sollte das auch das ertse Buch sein, dass man liest.

Inhalt der Serie ist der Kreuzzug des Imperators um die Menschheit zu vereinen und der folgende Bürgerkrieg der dann zum Entstehen der Chaosmarines führt.Entsprechend spielt die Reihe auch im 30ten Jahrtausend und nicht wie DoW im 40ten,aber es gibt eben einen guten Einblick wie es überhaupt soweit kommen konnte.

Wenn möglich sollte man aber die ruhig die englischen Bücher lesen,auch wenn sich die Übersetzungsqualität in den letzen Jahren deutlich gebessert hat.
 
Reaktionspunktzahl
0
Hmm, und wie groß ist die Rolle die die Space Marines in der Reihe spielen? Gibt es auch speziell Bücher zu den Space Marines? Und gibt es eigentlich zu allen Rassen Büchern oder handeln die alle vom Imperium?
 

DeletedUser

Gast
Horus Heresy handelt (fast) ausschließlich von den ursprünglichen 20 Spacemarine Legionen.Hier und da kommen noch andere imperiale Organisationen und weniger bekannte Nichtmenschen/Metamenschen vor.

Wenn du mehr über die Imperiale Armee lesen willst empfehle ich die Reihe "Gaunts Ghosts",gibts auch auf deutsch soweit ich weiß und handelt von einem imperialen Regiment das Teil eines Kreuzzuges ist.

Bücher zu den Außerirdischen Parteien gibts nur wenige.Auf Amazon kannst du dort eventuel bei den englischen Büchern was finden,kommt aber sehr aufs Volk an.
Alternativ könntest du höchsten versuchen hier mal zu sehen was dich anspricht.
Ich weiß,adss es zumindest früher auch viele Kurzgeschichten und Comics gegeben hat.Mag aber sein,dass die nicht mehr zu bekommen sind.
Frag ansonsten einfach mal in einem Tabletop Hobby forum.
 
Oben