• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Weitergeleitet] Warnung vor überlaufendem Speicher beim Abbrechen von Bauaufträgen

Reaktionspunktzahl
664
Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee:Warnung vor überlaufendem Speicher beim Abbrechen von Bauaufträgen
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
Abbrechen von Bauaufträgen im HG
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:Aktuell kann im im HG mehrere Bauaufträge in die Bauwarteschlange setzen. Wenn man einen davon abbrechen möchte, dann erscheint eine Warnung, ob man sich sicher ist, den Bauauftrag abbrechen zu wollen. Bestätigt man dies, dann bekommt man die entsprechenden Rohstoffe wieder gutgeschrieben.
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
Im Bestätigungsfenster soll, sollte durch die gutgeschriebene Ressourcen der Speicher überlaufen, analog zum Questsystem eine Warnung in roter Schrift entstehen: "Bei der Gutschrift der Ressourcen würde der Speicher voll werden und dir könnten dadurch Rohstoffe verloren gehen. " o.ä. Dies soll nicht als extra Fenster getan werden sondern tatsächlich im Bestätigungsfenster selbst. Sollte genug Speicherplatz frei sein, dann erscheint sie logischerweise nicht
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)Gerade beim Bau des AH aber auch beim Bearbeiten von Incs auf Farmwelten kommt es häufiger vor, dass man Ressourcen über die Bauschleife "einlagert". Da man nachher meist nicht mehr weiß, wie teuer die Gebäude waren, gestaltet sich die Rückrechnung schwierig. (Und jedes Mal in die Hilfe zu schauen erscheint mir wenig applikabel.)
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?Eigentlich keine, mglw. Implementierung oder dass sich Leute über eine rote Schrift beschweren^^
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:
 
Oben