• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Nicht weitergeleitet / Abgelehnt] Warnung zum speichern der Vorlagen des Account-Managers

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
1
Hallo zusammen,

hier meine kleine Idee zur Erleichterung der Bearbeitung der Vorlagen im Account-Manager.

Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee:Warnung beim Verlassen der Seite zum speichern der Vorlagen des Account-Managers
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
Bearbeitung der Vorlagen des Account-Managers
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:Aktuell ist es so, dass man während der Bearbeitung einer Vorlage bzw. diese neu erstellt, keinerlei Warnung zum speichern bekommt, wenn man die Seite verlässt.
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
Meine Idee ist es, eine Warnung zum verlassen der Seite einzubauen, wie es diese z.B. beim Verfassen einer Nachricht oder eines Forumsbeitrags schon gibt. Dadurch wird man daran erinnert, die Vorlage zu speichern.
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)Durch die Warnung müssten die Spieler keine Bearbeitung "doppelt" erledigen. Es wäre eine deutliche Erleichterung und es wird einem durch einen kleinen Fehler nicht der Spaß und die Motivation verdorben.
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?Ich sehe keinerlei Bedenken oder Nachteile.
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:Es kann unter Umständen sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, eine Vorlage zu erstellen oder umfassend zu bearbeiten, gerade bei den Bauvorlagen. Daher ist es sehr ärgerlich, wenn man vergisst, diese zu speichern oder durch eine Unachtsamkeit auf eine andere Ansicht wechselt.

lg
oPrime
 
Reaktionspunktzahl
312
Bin grundsätzlich gegen Sicherheitsfragen. Wenn überhaupt wäre ich für eine optionale Sicherheitsfrage. Ansonsten fände ich es besser, wenn schlicht nicht alles weg ist, wenn der Tab geschlossen wird, sondern das automatisch zwischengespeichert wird, wie es ja heutzutage bei sehr vielen Seiten allgemein üblich ist. Würde das Problem ebenso lösen und die nächste (m.M.n. unnötige) Sicherheitsabfrage vermeiden.
 
Reaktionspunktzahl
664
Da muss ich sagen, fände ich die Idee von Klabauter sinnvoller. Für mich müsste die automatische Speicherung nicht bei jeder Stufe erfolgen, aber gerade wenn man an einer komplett neuen Vorlage arbeitet wäre eine Speicher alle x Minuten/x Baustufen nervernersparend.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben