• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Was adeln

DeletedUser

Gast
Sollte man eher ein punktestarkes gegnerisches Dorf oder ein weniger gutes Bonusdorf adeln?
 

DeletedUser

Gast
Die Frage haste dir doch selbst beantwortet, oder ?^^
 

DeletedUser21896

Gast
Es gibt kein Patentrezept für das richtige Dorf, je nach Situation muss man entscheiden und abwägen, am besten sind natürlich voll ausgebaute Dörfer mit wenig Truppen. Aber warum auch nicht ein Punkteschwächeres B-Dorf wenn grad keine Offensive Truppen für so ein groß Projekt vorhanden sind und die AGS nur dumm rumstehen.

Ich finde hier gibts kein richtig oder falsch, jeder sollte es so machen wie er es mag und auch nicht dafür von jedem voll Pfosten dafür kritisier werden
 

DeletedUser112221

Gast
Wie mein Vorgänger schon sagte, liegt es an der Situation, ob man genug OFF-Truppen hat, um ein starkes, gegnerisches Dorf zu cleanen und zu adeln.

Ich selber orientiere mich nicht an der Stärke des Dorfes, sondern erstmal an der Lage, denn es bringt ja keinem was, wenn das gut ausgebaute Dorf meilenweit weg ist & es nicht gegen unerwartete Angriffe geschützt ist. Deswegen würde ich erstmal ein Savegebiet adeln & die ganzen kleinen Spieler dort drin an den Kartenrand befördern.
(natürlich sollten sie auch mindestens 3K Punkte haben)

Sicherlich ist es auch von Vorteil ein Bonusdorf zu adeln, denn diese können im späteren Verlaufe des Spiels sehr nützlich sein.
Die Frage stellt sich hier wieder, ob man es selber adelt und es aufbaut oder ob man es adeln lässt & dann von einem Spieler adelt.

Ausserdem sollte man nicht einfach irgendein Bonusdorf adeln, sondern erstmal schauen, was für einen Bonuseffekt es hat.
Für mich sind die Bevölkerungsbonusdörfer am interessantesten:

Mehr Bauernhofplätze -> Mehr Truppen ;-)

Kasernenbonusdörfer finde ich auch nicht gerade schlecht, eine gefallene Deff kann man dort schneller aufbauen.

Also man kann es sehen wie man will, letztlich entscheidet derjenige der dieser Situation ausgesetzt ist.
 

DeletedUser110617

Gast
Also Bonusdörfer sind schon sehr Hilfreich, nur bringt es dann acuh nur was, wenn man es richtig anwendet.

Wenn man z.B. in einerm Bonusdorf mit Kaserne 33% eine off bauen will und sie genauso baut wie eine Normale Off, dann bringt es nicht viel, wenn man dann aber mal rumprobiert, und das habe ich gemacht, komme ich auf folgendes Ergebniss;


Schnelle Off für Bonusdorf mit Kaserne 33%:

350Rammen
25 Kattas
8000Axt
2187 LKav
400 BB´s

Dauer von 0 auf voll: 300 Std
170 Std weniger als Normal!
 

DeletedUser

Gast
wie meine vorgänger schon sagten --->
es kommt auf die situation an.
hier ein bsp von s33 (allerdings zu beachten: suf 33 bauen die grauen auf 1,5k pkts)

ich war deffer und hatte gradema 300 Skav und 2,75k SSB, die als cleaner sehr schwachsinnig waren.

um mich herum waren 2 bonusdörfer (ein kaserne+ und ein werkstatt+) und ein gutausgebautes dorf (ca. 1k mehr pkts als meines), dessen spieler einen PA hatte, und ca. 1k SSB.

das kaserne+ (welches ich adelte, und zu einem deffdorf machte, weil deff haupsächlich aus infanterie besteht) und das werkstatt+ (off-ramm, wegen werkstatt) adelte ich zuerst.

dann, spähte ich, als ich in dem off-dorf ca 1,6k axt und entsprechend lkav und rammn hatte, das gut ausgebaute dorf und adelte es.

resultat:
binh bis heute auf 33 vertreten und auch ganz gut dabei ;)
und ich bekam ne nette heulmail vom n00b mit dem gutausgebaiten dorf :mrgreen:


lg Graf
 

DeletedUser

Gast
resultat:
binh bis heute auf 33 vertreten und auch ganz gut dabei ;)
und ich bekam ne nette heulmail vom n00b mit dem gutausgebaiten dorf :mrgreen:


lg Graf

Heißt was ?

Der "n00b" hatte sogar n PA ? o_O

Also sorry, aber wer gewisse Ansprüche hat wird sein erstes Bonusdorf nicht sehr früh adeln. Wenn ich in dieser rührenden Geschichte der "n00b" gewesen wäre, dann hätte ich entweder dein Dorf geadelt oder inen anderes. Und weil das nicht weniger gut als meins gewesen wäre, hätte ich Ruckzuck mehr Farmertrag als du. Selbst wenn ich beim Adeln n bissl was verliere. Und bis du dich iwann mal an mein Dorf rangetraut hättest, wäre ich wohl schon beim 4. oder 5. Dorf gewesen, in welchem ich dann Deff baue und nichtmal meine Off zum AG-wegtimen gebrauchen müsste.
 

DeletedUser

Gast
Also Bonusdörfer sind schon sehr Hilfreich, nur bringt es dann acuh nur was, wenn man es richtig anwendet.

Wenn man z.B. in einerm Bonusdorf mit Kaserne 33% eine off bauen will und sie genauso baut wie eine Normale Off, dann bringt es nicht viel, wenn man dann aber mal rumprobiert, und das habe ich gemacht, komme ich auf folgendes Ergebniss;


Schnelle Off für Bonusdorf mit Kaserne 33%:

350Rammen
25 Kattas
8000Axt
2187 LKav
400 BB´s

Dauer von 0 auf voll: 300 Std
170 Std weniger als Normal!

Naja, wenn man davon ausgeht, dass man stattsdessen nen Dorf mit Kaserne 25 und hohen Minen adelt gibt sich das eigentlich nix...
 

DeletedUser

Gast
Naja, wenn man davon ausgeht, dass man stattsdessen nen Dorf mit Kaserne 25 und hohen Minen adelt gibt sich das eigentlich nix...

Geht um den späteren Spielverlauf. Wenn dein Punkteschnitt pro Dorf nicht weit von dem Soll-Wert entfernt ist. Und dann ist n Bonusdorf mit 33% schnellerer Kasernenproduktion sehr sinnvoll. In weniger als nem halben Monat ne volle Deff hochziehen ist nicht schlecht.

btw... dein Post lässt nich grad drauf schließen, dassu den vorigen Post verstanden hast. Dabei war der nichma kompliziert o_O
 

DeletedUser96729

Gast
Geht um den späteren Spielverlauf. Wenn dein Punkteschnitt pro Dorf nicht weit von dem Soll-Wert entfernt ist. Und dann ist n Bonusdorf mit 33% schnellerer Kasernenproduktion sehr sinnvoll. In weniger als nem halben Monat ne volle Deff hochziehen ist nicht schlecht.

btw... dein Post lässt nich grad drauf schließen, dassu den vorigen Post verstanden hast. Dabei war der nichma kompliziert o_O

Nein geht es nicht,denn es ist der w51-pub,der im späteren spielverlauf noch nicht angekommen ist.
dein post lässt darauf schließen,dass du den ganzen thread nich verstanden hast. dabei war der nichma kompliziert.
und team rocket würde ich auf jeden fall zustimmen,denn er hat in dem einen satz eig alles gesagt,was man dazu sagen kann.
 

DeletedUser

Gast
Heißt was ?

Der "n00b" hatte sogar n PA ? o_O

Also sorry, aber wer gewisse Ansprüche hat wird sein erstes Bonusdorf nicht sehr früh adeln. Wenn ich in dieser rührenden Geschichte der "n00b" gewesen wäre, dann hätte ich entweder dein Dorf geadelt oder inen anderes. Und weil das nicht weniger gut als meins gewesen wäre, hätte ich Ruckzuck mehr Farmertrag als du. Selbst wenn ich beim Adeln n bissl was verliere. Und bis du dich iwann mal an mein Dorf rangetraut hättest, wäre ich wohl schon beim 4. oder 5. Dorf gewesen, in welchem ich dann Deff baue und nichtmal meine Off zum AG-wegtimen gebrauchen müsste.


tja, das machte den n00b wohl aus, das er mich nicht geadelt hat und immer weiter ausgebaut hatte.....
Aso, ganz gut dabei heißt das ich in einem Top10 Stamm bin, und über 2 Millionen Punkte hab.

Und nur weil man PA hat, ist man noch lange kein Pro, aber wenn dir das noch nicht aufgefallen ist..... -.-


lg Graf
 

DeletedUser43398

Gast
Und nur weil man PA hat, ist man noch lange kein Pro, aber wenn dir das noch nicht aufgefallen ist..... -.-


lg Graf



stimmt, aber drehs mal um:
welcher erfolgreiche Spieler hat keinen PA?

mir graut vor der Vorstellung, einen großen Account ohne PA zu verwalten (lehne sogar UVs für solche Accounts ab)
 

DeletedUser

Gast
klar, jeder große acc hat PA.
aber denk mal nach:

erfolgreicher spieler haben (logisch ist ja gleichbedeutend) große Accs.
diese sind ohne PA ja nahezu unbearbeitbar, weil man bei ca. 4 Mio. unmögleich seine off-dörfer auswendig usw.
das kann ich bei 2 Mio. ja nicht einmal !

einen kleinen acc von max 150k Pkts, den noobs eig haben, kann man hingegen, bei ca 20 dörfern, noch ganz gut ohne PA verwalten.
wenn du jetzt meinst jeder mit PA, auch kleine accs, sind pros, meinetwegen

von daher finde ich deine gegenfrage sinnlos ;)


lg Graf
 

DeletedUser

Gast
tja, das machte den n00b wohl aus, das er mich nicht geadelt hat und immer weiter ausgebaut hatte.....
Aso, ganz gut dabei heißt das ich in einem Top10 Stamm bin, und über 2 Millionen Punkte hab.

Und nur weil man PA hat, ist man noch lange kein Pro, aber wenn dir das noch nicht aufgefallen ist..... -.-


lg Graf

Top 10 Stamm ?! Wow.. betrifft auf W33 ja grad mal dich und 384 andere Spieler. Ungefähr das gleiche ist für deine 2 Mio. zu sagen.

Und WTF verdammt nochmal.. hast du meinen Beitrag nicht verstanden ? Du sagst der "n00b" hatte nen PA und hebst das hervor... als ob es iwas über seine Skills aussagen würde. Und dass es genug "n00bs" gibt ist nicht zu verneinen. Aber hättest du meinen Beitrag verstanden, wäre dir aufgefallen, dass ich dir erläutert habe wie du gegen mich abgeschnitten hättest und nicht gg den "n00b". Das hast du ja schon allumschweifend gemacht.
 

DeletedUser

Gast
die 2 Mio treffen sogar auf 467 spieler zu -.-
und wenn man die wings noch dazu bezieht..... (bin aber im main)

was meine angaben betrifft wollte ich bloß auf Zitat
geantwortet, was ich als frage verstanden hab.

um dir zu sagen, was für mich gut dabei heißt ;)

was mein missverständiss angeht.
Sorry, aber ich hab irgendwie das gefühl das es eher ein angriff auf meine geschichte sein sollte :p


lg Graf
 

DeletedUser

Gast
War auch ne Frage. Und Top 400 ( in dem Bereich müsstest du dich ja bewegen ) kann für dich auch gerne gut sein. Gibt dann aber noch genug, die anscheinend etwas mehr Glück, Zeit oder Skill haben. Vielleicht liegts aber auch an der Taktik ?! Ja ok. Das vielleicht war ironisch.
Wenn man wirklich gut ( gut in meinen Augen ) sein will, dann ist der richtige Weg ganz sicher nicht der erstmal 2 Bonusdörfer zu adeln. Da lass ich mir auch nichts erzählen. Egal obs mir n #400 oder #1 erzählt.
 

DeletedUser96729

Gast
War auch ne Frage. Und Top 400 ( in dem Bereich müsstest du dich ja bewegen ) kann für dich auch gerne gut sein. Gibt dann aber noch genug, die anscheinend etwas mehr Glück, Zeit oder Skill haben. Vielleicht liegts aber auch an der Taktik ?! Ja ok. Das vielleicht war ironisch.
Wenn man wirklich gut ( gut in meinen Augen ) sein will, dann ist der richtige Weg ganz sicher nicht der erstmal 2 Bonusdörfer zu adeln. Da lass ich mir auch nichts erzählen. Egal obs mir n #400 oder #1 erzählt.
hm,hattest du nich auch mal gesagt,dass es sich lohnt bonusdörfer zu adeln? oder war das auf später bezogen?
aber ich stime dir zu,wer am anfang grau adelt (egal ob bonusdorf oder baba) ist nicht auf dem richtigen weg zum guten account.
 

DeletedUser64752

Gast
graue dörfer werden nur geadelt, wenn sie groß genug sind und das nicht unter 4k zumindest im moment. ansonsten werden rote dörfer geadelt. und warum soll ich mir die mühe machen, ein 1k dorf hochzuziehen, wenn es doch andere für mich machen. Um auf die anfangsfrage noch mal zu antworten: lieber das punktestarke dorf adlen.! hat mehrere Vorteile: ein Spieler weniger, der dir zukünftige adlesziele wegnimmt, dich vielleicht bald angreift oder der der deine farmen leermacht. ;-)

in diesem zusammenhang, möchte ich mich gleich mal bei all den spielern bedanken, die für die doch kämpfenden spieler immer wieder graue dörfer hochziehen. Vielen Dank!
 

DeletedUser

Gast
hm,hattest du nich auch mal gesagt,dass es sich lohnt bonusdörfer zu adeln? oder war das auf später bezogen?
aber ich stime dir zu,wer am anfang grau adelt (egal ob bonusdorf oder baba) ist nicht auf dem richtigen weg zum guten account.

Wenn ich nicht eine desaströse Fehläußerung von mir gegeben habe, dann hab ich das ganz sicher auf später bezogen. Da ist nen 10% Bev.-Dorf aner Front ne ganz nette Sache. Aber wie ich sehe sind wir d'accord und halten beide nicht allzu viel von Bonusdörfern am Anfang.
 

DeletedUser

Gast
Ein gut liegendes Bonusdorf kann durchaus schon in diesem frühen Spielstadium geadelt werden, trotzdem sollte es nie erste Wahl sein. Ein großes Dorf ist eben früher einsatzbereit.

Hängt aber auch viel an deiner Position und deinen Möglichkeiten, Bonusdörfer wehren sich nicht.

MfG eSca
 

DeletedUser112551

Gast
es gibt eigentlich nur das bonus dorf mit dem erhöten speicher oder mit dem bauernhof zu holen alle andere sind sowiso nur spielereien
 

DeletedUser

Gast
es gibt eigentlich nur das bonus dorf mit dem erhöten speicher oder mit dem bauernhof zu holen alle andere sind sowiso nur spielereien

:D... der Speicher ?

Probiers mal mit Kaserne o. Werkstatt. Das kann ich dir dann auch wegadeln wenn dus iwann mal halbwegs ausgebaut hast.
 
Oben