• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Was bedeuten eure Profilnamen ?!

Reaktionspunktzahl
0
omg bist du 11 oder träumst du o_O. Wir reden auch nich von aufblasbaren puppen !

na ja
 

DeletedUser117043

Gast
ja 10,5 bin ich :)
damit kann ich mir also keine aufblasbaren puppen kaufen :(

Das macht mich regelmässig sehr traurig :D

Troll! :D
 

mä meranjo

Gast
Mä Meranjo - Titel einer fiktiven Zivilisation über die ich vor Jahren anfing einen Roman zu schreiben, den ich in Jahren vllt. einmal fortsetze, bzw. neu auflege.
Dabei steht das "Meranjo" eigentlich für den Titel, während das "Mä" die wörtliche Übersetzung des Artikels "Der" ist, allerdings gehört es seit alter Zeit zusammen, wie auch bei der Sinngemäßen Übersetzung ins Deutsche: "Der Herrscher".
Gostong ist der Name des Wiedersachers des Meranjo. Der Name wurde vor langer Zeit vom Begriff für "Bruder" abgeleitet, da die Teilung des Reiches mit einem Bruderzwist begann (also ziemlich traditionell^^ :)).

Mä Meranjo war mein erster Name, damals als Vollblutnoob auf w13, als ich von Onlinegames im allgemeinen und ds im besonderen noch nicht die geringste Ahnung und Erfahrung hatte, allenfalls mal gehört das ein bekannter iwas mit Raumschiffen und Planeten erobern online spielt.
Der Gostong-Acc wurde wahrscheinlich nur wenige Tage später gegründet, ob auf w13 oder einer der anderen - vllt. auch erst als w14 aufmachte - ich weiß nicht mehr genau.
Damals gründete ich meinen ersten Stamm, und alle Member waren entweder Doppelaccs von mir (Regeln? Spielanleitung? - Sowas lese ich nicht, ich finde alles selbst raus^^) oder meiner Freundin - Wir wussten es einfach nicht besser. Viel ist auch nicht draus geworden, was soll man auch mit einem Stamm der nur aus sich selbst besteht^^...
Die Nebenaccs gingen rel. schnell den Bach runter.
Der Acc meiner Freundin hieß "sextoy" (ihre idee, fragt mich nicht wieso), dann gabs noch "danianeka", ein konglomerat unserer vornamen, den wir abwechselnd spielen wollten - naja, das wars eigentlich auch schon, 4 Accs.
Anne verlor rasch wieder das Interesse, sie war grad beim Abi machen. Sie baute an ihrem Dorf rum (den markt hoch auf, ich sah damals keinerlei nutzen im markt, mehr als stufe 1 brauchte man nicht...), entdeckte als erste das der Wall ab Stufe 15 zu stein wurde, wurde geadelt und ließ es damit gut sein.
Ich meldete mich in dieser Anfangszeit auf allen Welten an und jeder die neu hinzukam, von w6 bis zuletzt 21.
Am interessantesten, profitabelsten (an erfahrung) und mir im gedächtnis geblieben sind w6 ein wenig, w9 besonders, auf der ich zum ersten mal richtig kämpfte, einen 20 oder 30 mal stärkeren gegner stoppte ("Der Held schlecht hin" oder so ähnlich) und eigentlich am gedeihen war, die welt jedoch als letzte für w14 aufgab.
w10 - da gabs ne andere schmiede glaub ich, oder ab da. sonst nix besonderes. w13 gabs ein paar erlebnisse, u.a. meine erste Aufadelung und mglwse. auch mein erster echter Stammesbeitritt, iwas mit "george washingtons Amerikaner" oder so ähnlich. w18 oder 19 oder beide ein paar erfahrungen mit stämmen, aber auch nicht viel, eben nur kleine beiträge.
w21 versuchte ich zum ersten mal selbst einen stamm zu gründen, nach vorbild von w14, aber das dauerte nur wenige wochen, denn w14 beanspruchte mich voll und ganz --> seit dem weiß ich, das man nur EINE Welt RICHTIG spielen kann und es nicht anders versuchen sollte. Nichts gegen ferienhütten auf anderen Welten wenn es gründe dafür gibt, z.b. kontakt zu anderen spielern halten, aber effektiv funktionerts nur mit einer SPIELwelt.
w14 - meine Reife.
Ich habe keine Ahnung wie ich in den Stamm "Königreich Westfalen, Westf." gelangt war, wahrscheinlich weil iwer mich von der Karte geklaubt hatte. Meine Erinnerung setzt ein, wie ich haufenweise Stammeseinladungen zurückzog. Jeder im Stamm hatte Einladerechte und nutze sie Munter um alles einzuladen was ihm über den Weg lief. Die Erfahrung hatte ichschon gemacht, das dies keine gute Strategie war..^^
Ich fing übrigens wohl erst später an, da ich auf K88 war, in der Mitte, nahe der grenze zu K89. Mein Stamm war ein Ableger eines Stammes, dessen main auf den k44 und 45 lag. Neben unserer Provinz gab es im südwestlichen viertel noch eine nennesswerte kolonie, die aber später aufgeadelt wurde.
Jedenfalls schrieb mich der Gründer peter Bernward wegen der einladungen an und so fing es an.
Ich wurde diplomatischer Atachee, später Burgvogt, noch später ganz außenminister. War zeitweise stellvertretender sf als bernward und sir botond nicht da waren, reorganisierte das forum (auch das fing zu der Zeit an ;-)) und mehrte den ruhm des Stammes, besonders unsere südost- oder k88-provinz brachte ich zur blüte, zu einer und schließlich der dominaten kraft auf k88, handelte das bnd mit PX, unserem nachbarn vom k89 aus.
PX war etwas größer als unsere k88 Provinz, aber wir waren nur ein teil eines Stammes aus dem weltzentrum. Später fusionierte PX zu uns. Dem Zentrum fehlte es zwar nicht unbedingt an aktivität, doch leider an starken führern, da unser König arge probleme im rl hatte und lange abwesend.
Wie auch immer, das Kgr. Westfalen entwickelte sich prächtig - nur nicht im zentrum, da wuchsen die anderen stämme schneller.
Und wir 88er - Wir hätten Weltmacht werden können, aber gegen stämme die schon wochen oder monate früher anfingen als wir und entsprechend weiter entwickelt waren...
Ich selbst verließ das Spiel noch bevor die Fronten auf einander prallten, da ich mich übernommen hatte, das rl, vor allem das Kolleg zu sehr vernachlässigt hatte, und ich mich nun ziemlich ranhalten musste den anschluss nicht völlig zu verlieren.
Außerdem planten meine Freundin und ich den Umzug in eine größere und von anfang an gemeinsame Whg.
Das war das erste Mal, das ich mit ds aufhörte.
Zu dem Zeitpunkt spielte ich längst nur noch ds und nur noch w14 (als Gostong). Zwischen der ersten anmeldung und diesem Zeitpunkt hatte ich für ein oder zwei wochen einen acc bei travian gehabt und ein wenig desert planet, aber das ging schnell wieder ein.

Später, beim aufräumen meines PCs fand ich den Safari-Browser, und dort war immer noch der Apfelsonne-Acc eingeloggt.
Apfelsonne war eine Westfälin, die aufhörte und mir als damaligen verantwortlich das pw zur stammesaufadelung übergeben hatte.
Ich weiß nicht mehr genau welche welt es war, auf der ich mich mit diesem und kurz darauf meinem eigentlichen, ursprünglichen Meranjo-Acc anmeldete, 34 oder 36 möglicherweise.
Dort fing ich mal wieder ein bischen an, geriet in irgendeinen Stamm und fing an wie in westfalen mich darum zu kümmern.
Das war der totale reinfall, denn ich war fast der einzige der überhaupt schon ahnung von ds hatte, oder überhaupt das interesse etwas FÜR den Stamm zu tun, statt nur alle paar tage mal sein Dorf anzuschauen.
Eine Zeitlang opferte ich mich echt auf, mit der unterstützung einer anderen spielerin, und wir schafften es immerhin den stamm vor dem zerfall zu bewahren. vllt. hätten wir noch mehr geschafft, wenn es keine Konkurrenz gegeben hätte^^ Immerhin schafften wir es noch einmal den stamm nicht sofort zerfallen zu lassen - gegen einen punktmäßig unterlegenen gegner^^
Aber Spielfreude konnte wirklich keine aufkommen, und iwann gab ichs auf, da war nichs zu holen. Meine bis heute deprimierenste ds-erfahrung, mit diesem "Stamm".
Ich hörte zum zweitenmal mit ds auf.

Weiß jemand wann die Kirchen eingeführt wurden?
Jedenfalls nicht lange nach meinem 2.Abschied.
Leider, oder auch zum Glück, wie man es möchte, bekam ich eine System-email mit der ankündigung. Echt blöd, da will man nichts mehr von ds wissen, aber die haben die mail-adresse...^^
Ich wollte mir das natürlich anschauen, welche welt war das? 36 oder 38.
Diesmal ganz für mich allein. Und so als einzelner wurde ich von einem Noobstamm angefeindet, einem von der Sorte wie ich ihn zuletzt auf den rechten weg zu bringen versucht hatte. Der SG oder so meinte wohl mit mir machen zu können was er wollte, nachdem ich nur ein dorf hatte und er mit 6 7 oder 8 stammeskollegen um mich herum verteilt war.
Nachdem ich ihn, und die drei anderen punktstärksten um ihre dörfer erleichtert hatte gab es den stamm nicht mehr...^^ ;-)
Ich freundete mich zu der Zeit ein wenig mit einem Nachbarn an, Mr. Jm oder so ähnlich und kam über ihn später in den Stamm P@W, Pros at Work, der wohl einer der größten der Welt war zu dem Zeitpunkt.
Ich wollte gleich wieder anfangen mich mit allem für den stamm einzusetzen, bekam aber schnell eins über den mund gezogen, ala "Kaum im Stamm, nicht mit uns membern der ersten stunde alles mitgemacht, und schon groß mitreden wollen..." Offensichtlich hatten die schon ihre eigenen vorstellungen.
Und ja, es waren echte pros, und jeder wusste es am besten. bald schon war der Stamm in min. drei lager gespalten, die alle in eine andere richtung wollten. es gab mal krieg, dann wieder frieden, dann doch wieder krieg - so ganz war das diplomatische geflecht nicht zu durchschauen, oft genug waren pbs wichtiger als der stamm.
Gut das ich mit meinem Partner am rand lag und auch nicht unbedingt an den frühen hotspots.
iwann machte ich für meinen partner uv und dachte nicht an die uv-fristen, von wegen 48 h und so.
Die Lust an Spiel und Stamm hatte ich im wesentlichen schon verloren gehabt. Nachdem ich bei Peter Bernward im KGr. Westfalen zur Schule gegangen war, konnte ich mit so einem eigennützigen Pro-Stamm nichts anfangen. Einzig der schön wachsende Acc und die frage wie weit ichs bringen könnte, bzw. der ehrgeiz zu versuchen es weiter zu bringen als damals auf der 14, sowie der gute kontakt zu meinem partner hielten mich noch - bis der supp mich zu meinem und vor allem meines partners schaden an die uv-fristen erinnerte. Was da noch übrig blieb - im prinzip wars damit vorbei.
Eigentlich wollte ich ja sowieso zum drittenmal aufhören, aber so plötzlich?
w40 machte zu der Zeit auf und ich gründete ohne große intention ein dorf.
Und gerade weil ich eigentlich gar nichts mehr wollte, oder nicht wusste was ich mit ds noch sollte muss ich wohl auf den spontanen einfall gekommen sein, eine der masseneinladungen die zu weltstart immer so rumfliegen anzunehmen und mich in einem chaos von massenstamm wieder zu finden.
 

mä meranjo

Gast
Es gab allerdings einen entscheidenden unterschied zu meiner noobstamm-erfahrung: Hier gab es viele aktive und motivierte und auch nicht nur unfähige leute.
Mit einigen zusammen geriet ich in die stammespolitik. Mit einigkeit und hartem durchgreifen, der zu einem stichtermin gut die hälfte der member zum opfer vielen, gelang es aus dem chaos eine hoffnung mit potential zu machen.
Ich nannte den Stamm zu diesem Zeitpunkt einfach "Neu", weil Name und gesinnung erst später gewählt werden sollte.
Wir räumten auf, schafften durch strenge bewerberauswahl brauchbare leute in den stamm und entwickelten aus dem weltstart-massennoobstamm die größte kraft auf k44 (bis zum aufstieg von ownd!) Und wir gaben uns endlich auch einen Namen und ein Profil, ausgewählt aus mehreren Alternativen - Phalanx, PX (habe ich von "meinem" treuen bnd PX von w14 geklaut).
Und dieser Stamm PX ist eine der beiden Wurzeln der GSG.
Es war eine große Zeit, leider getrübt durch das auftauchen und wiederwärtige auftreten des Stammes Ownd!. ein vollpro stamm, der meinte sich alles erlauben zu können, und ringsum log und betrog.
Am Anfang hielt ich noch guten kontakt zum gründer dlemma, und eigentlich waren wir uns ja recht symphatisch, aber die spielphilosphie wich zu sehr ab und die kluft wurde breiter.
später im spiel wurden wir in kurzer folge von 3 4 unserer besten meber verraten, die zu ownd wechselten. die hatten zuvor schon versucht die besten von uns abzuwerben, darunter mich und die drei, die mit mir später hierher kamen. Die details sind längst nicht mehr wichtig, aber es war allesamt mit unehre und verrat. am schlimmsten war der fall wayyyyyyyne, der die uv eines bewerbers übernahm, damit sein nächstes adelsziel cleante und dann beide angriff, die schuld daran mir zuschieben wollte (es war ein 3-fach bestetzter acc).
Trotz unserer Abmachungen mit dlemma und der Warnung daurte es keine zwei tage das er bei ownd war.
Am meisten enttäuscht hat uns der Fall Majokaner. ein toller kamerad eigentlich, aber der accpartner hatte anderes im sinn... --> Vertraue nie einem Acc der von mehr als einer Person gespielt wird . das war die lehre die ich damals zog, und die heute mit dem einen und dem anderen zusatz eingeschränkt werden müsste, aber im prinzip noch immer gilt.

Wie auch immer, damit war unser schicksal besiegelt. Ideologisch waren wir nach wie vor, vllt. mehr denn je Führungsmacht. Aber was Militärisches Potenzial betraf hätten wir allein nicht mehr angekommen gegen ownd und seine verbündetet (und natürlich basherstämme, da hatten die meisten spieler ihre eigenen persönlichen wings...^^ (anders schafften sie nicht zu adeln, einer hatte sogar zugegeben, das er sich zur Masche gemacht hatte kleine spieler zu erpressen, mit seinen punkten zu drohen das sie sich freiwillig aufadeln ließen - ich krieg heute noch nen Hals wenn ich mich daran erinnere.)) Weltpolitisch (DSF) waren wir zu der zeit leider noch nicht so erfahren, das fing erst an.
Und was uns fehlte war das, was wir heute als die zweite große Wurzel der GSG kennen: D.R.O (Deutsch-Ritter-Orden, oder so ähnlich).
Ein (aus unserer Sicht) ziemlich kleiner und unbedeutender stamm, von dem wir kaum notiz nahmen. ca. ebenso über den kontinent verteilt wie wir, ein paar spieler inmitten dessen, was sich als unser maingebiet herauskristallisierte. Die meisten ließen sich recht einfach adeln, einer verriet den stamm, bzw. seinen nachbarn sogar.
Aber einer nicht. zu dritt, zu viert und fünft liefen wir aus einer absoluten Übermacht-Position immer wieder gegen ihn an (anfangs ohne großartig zu planen oder timen, sollte ja nur eine einfache adelung werden) und schafften es einfach nicht, trotz das er bald schon clean war, sein stamm am anderen ende des konti. Und damit meine ich Spieler, die auf dieser Welt bekannt sind oder waren wie Mich selbst (Gostong, alias Mä meranjo), Miriam 123, Dragoncharmer, ic3y und noch ein oder zwei andere.
Letzten endes und nachdem wir organisiert angriffen schafften wir es natürlich doch, das war von anfang an klar, aber so kam ein kontakt zustande.
Der Acc selbst war größtenteils schon nur noch durch eine uv gehalten, da der spieler kaum mehr zeit für ds fand, aber sein rl-freund zeigte uns was treue bedeutet: Walesion.

Später gerieten wir, PX, die wir mittlerweile ziemlich nur noch in unserem main zusammenlagen zwischen ownd und gez!, von denen wir dann auch noch verraten wurden.
Wir standen mit dem Rücken zur Wand, die Hälfte des Stammes hatte schon resigniert, da es keine Pros waren, keine großen Kämpfer, die nicht nur die zeit und den willen, sondern auch das geschick haben dutzende, hunderte offs oder deff und ags zu timen pipapo.
Ich organisierte mit wenigen eine Offensive, alles oder nichts.
Der Plan war gut, die ausführung akzeptabel, das ergebnis - naja.
Nicht so wie erhofft, aber man hätte es weiter versuchen können.
Das Problem - um die nötigen Angriffszahlen zusammen zu bekommen mussten wir wenigen die Zeit und Können hatten die anderen als uvs aufteilen.

Nachtrag am 1.3.11: Heut hab ich "zufällig" die Wltkartenarchive für w40 durchsucht und die Geschichte von PX rekonstruiert. Letztmalig taucht PX am 31.3.09 mit 15 Membern auf Platz 19 auf der WK auf. Das ergebnis einer zu strengen Einladungspolitik, die aus der Notwendigkeit geboren war, aus einem Weltstartmassenstamm einen Topstamm zu machen. Wir waren letztendlich nur einen Schritt, oder 10 verlässliche Member davon entfernt... :-|

Zwar haben wir so geplant das möglichst keine überschneidungen zustande kamen, aber ein paar kleine fehler gab es doch. Und das war im Grunde das Ende von PX. Bedauern das der halbe Stamm, zumindest von den aktiven Spielern, gelöscht wurde? Ja, schon ein wenig. Reue? Nein! Darin sind wir uns bis heute einig. Ohne diesen versuch wäre der stamm in seiner aktuellen form auch am ende gewesen.
Was DRO betraf, so ärgerte dieser kleine Haufe noch eine ganze weile ownd, noch nach dem start von w44 und überlebte den stamm, der sich wie alle einseitigen prostämme am ende selbst zerlegte. sowie seinen gründer, dem es auf w40 zu "trist" wurde, als es nichts einfaches mehr zu adeln gab, das keinen nennenswerten wiederstand leistete.

Die Gemeinschaft, welche sich aus DRO und von noch früheren Welten und teilw. aus dem rl her kannte und auf 44 neu anfing nannte sich GSG.
Die kleine Gruppe PX-Veteranen, die sich auf 40 gefunden und angefreundet hatte, die treu zusammenhielt und gemeinsam zusammenspielen wollte, ohne erneut die bürden einer sf zu tragen als einfache member eines stammes dem wir uns anschließen wollten sobald uns einer geeignet erschien, nannte sich gGvF (geschlossene Gemeinschaft von Freunden). Wir waren kein echter Stamm, wir brauchten nur ein Forum.
Dabei war es eigentlich von beginn her klar, das wir mit walesion zusammen spielen wollten. Als gegner hatten wir uns auf 40 angefreundet und seine gruppe passte zu unserer Philosophie (die von meinen erfahrungen aus w14 inspiriert ist).
Eine Zeit lang zauderten wir noch, wir wollten es nicht übereilen. Doch aus dem Stamm (BASH) der nicht mehr Leute hatte als wir ggvfler und sich zwischen uns verteilte wurde nichts, der gründer rastarocker kam zu uns, nachdem iwelche pros aus älteren welten, die entweder nur langeweile oder nur die große klappe hatten ihm seine führung im eigenen stamm streitig machten, der rest nannte sich AIE und wurde unser erster Kriegsgegner.
Wir traten der GSG bei (ab da GSG, Stammversion 1.0 (vorher wars die Beta ;-))) und der rest der geschichte dürfte diesem server bekannt sein :)


Edmond Wells.
Bei Google lässt sich bestimmt der Name "Bernhard Werber" finden.
Er ist der Autor der Roman-Trilogie "Die Ameisen, Der Tag der Ameisen, Die revolution der Ameisen". Edmond Wells ist in diesen Romanen eine Omnipräsente Schlüsselfigur, obwohl er vor dem eigentlichen beginn der Geschichte stirbt. Er war Forscher, Chemiker, der sich auf Ameisen spezialsierte, eine Mensch-Ameise / Ameise-Mensch - Übersetzungsmaschine baute und vor allem die "Enzyklopädie des relativen und absoluten Wissens" schrieb, die in den Büchern immer wieder auftaucht und aus der ich gerne das eine oder andere zitieren würde, wenn ich Zugriff auf meine eigentlich Festplatte hätte oder mir nochmal die Zeit nehmen und die mühe machen wollte die PDFs der Bücher zu suchen, zu laden und die Textstellen herauszusuchen.
Im Gegensatz zu Mä Meranjo und Gostong, die einer sehr alten (unreifen) persönlichen Fiktion entstammen, die noch nicht einmal ausgearbeitet wurde, hat E.W. somit eine zwar ebenfalls fiktive, jedoch viel konkretere Wurzel, noch dazu ohne die Peinlichkeit der Herkunftserklärung (Der "Herrscher"...^^).
Zudem gefällt mir die Art einen "richtigen" Namen zu nehmen auch besser. Es erinnert mich an meine beiden Patrone von w14, Peter Bernward (fiktiver Name) und Sir Botond (Edmond - Botond, bzw. vor und nachname).
Ich habe diesen Acc nach der ersten Erholung aus einer jüngsten schweren prsl. krise ziemlich spontan gegründet, um ohne das Erbe des bekannten namens Gostong vorsichtig ins spiel zurückzufinden, ein wirklicher neubeginn, natürlich mit dem vorsatz und der erwartung es diesmal besser zu machen (nicht mehr soviel zeit, nicht wieder mehrere millionen zusammenadeln nur um dann in einem 4-fronten krieg gegen eine ca. 5 fache übermacht (basherstämme) zu stecken, was bei mehreren mille pro beteiligten acc einen ziemlichen aufwand ergibt, da war der kampf in PX mit 5-20 Dörfern pro Acc nichts dagegen).
Ob mir das gelingt - Dies und anderes wird sich zeigen, wenn GSG 2.0 auf w70 oder 71 aufmacht...


Soviel also zu meiner Geschichte.
Ich hoffe, ich bin weder vom Thema abgewichen, noch dass ich den Rahmen gesprengt habe... ;-)


Edit: Der Text besteht aus 19221 Zeichen und ist zu lang. Bitte kürze ihn auf die maximale Länge von 15000 Zeichen...^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Netter Text, hat Spaß gemacht ihn zu lesen;)
Hätte da aber mal eine Frage, sind dir noch ein paar Namen von Spielern bekannt die aus dem Stamm DRO kamen? Hatte nämlich ebenfalls mal mit Spielern aus diesem Stamm zu tuen, vlt sind es ja die selben^^
 

mä meranjo

Gast
Oh,ich vergaß: Natürlich wollte ich auf dieser Welt als Mä Meranjo spielen, aber die Hauptsache war, das wir PXer möglichst dicht zueinander fanden. Einmal Neu Anfangen und dann - einen anderen Acc probieren und den nehmen, der am günstigsten landet.
So wird es auf 70/71 auch wieder sein, also keine Ahnung unter welchem Namen ich dort dann antreten werde...


EX-Droler?

Walesion, Ian Mc Greger - wer noch?
Einige der alten GSGler, planlos70 hagen 85, sylphe vllt. oder bone008?
sturm-18 und devil - mehr fallen mir spontan nicht ein.

ian hat so gut wie nie hier gespielt, planlos und hagen sind ewig fort, rl vs ds = 99:0 für rl
 

DeletedUser101771

Gast
Mein Nick hängt mit meiner Behaarung zusammen .... der Intimbehaarung .....


sorry den konnte ich mir nicht verkneifen
 

klimklim

Gast
also bei mir war es so,
ich hatte vor 3,5 jahren irre langeweile und wollt irgend ein game zocken. und dann is mir im ernst nichts besseres eingefallen als klimklim^^
 

mä meranjo

Gast
jetzt musst du auch släuft erklären, da kannst nun nicht davon slaufen...
 
Oben