• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Was für ein Sinn

  • Themenstarter DeletedUser98283
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser98283

Gast
haben Stämme überhaupt? Man kann ja nicht die Truppen Bündeln um ein Finalen Schlag gegen ein vieleicht stärkeren Gegner zu führen. Sollte dieses nicht Sinn der Gemeinschaft sein? Naja, aber wenigstens enstehen so gute smaltalks und evtl. Freundschaften, und das ist ja auch was wert. Aber irgendwie würde ich mir genau das Wünschen, dann währe das Spiel doch nahezu Perfekt, oder?:)
 

DeletedUser

Gast
@ Vorposter: Lies mal die Regeln durch :)

Stämme haben den Sinn, eine Gemeinschaft zu bilden und sich Gegenseitig zu Schützen oder Angriffe zu Planen ;)
 

DeletedUser74683

Gast
Ich hoffe, das wird hier eine richtige Diskussion, bei der auf Staemme dieser Welt einbezogen werden, ansonsten passt das hier keineswegs hin.
 

DeletedUser

Gast
weil die-staemme keinen anderen namen gefunden hat.

sie haben es einfach die-staemme genannt weil man da nen stamm machen kann.
 

DeletedUser

Gast
Aber ehrlich würde DS den ohne Stämme Spass machen.
Selbst wenn man den ganzen Tag nur Noobs verarscht hat man doch kaum einen dem man darüber erzählen kann. Außerdem würde sonst die diplomatische Ader die DS ausmacht ja total wegfallen.

Stelle dir mal vor die ganze Welt würde nur aus einzelnen Spielern bestehen welche nur durch brüchige Absprachen miteinander verbunden wären.
Man könnte ja überhaupt nicht verlässlich planen, weil man ja unmöglich von außen die Beziehungen zwischen den einzelnen Spielern entdeckt.

->was wiederum zu einer höheren Anzahl an Deffern führen würde, weil viele Spieler ständig mit der Angst spielen würden, dass sie allein auf weiter Flur stehen.

(genug tiefsinniges Zeug für heute)
 

DeletedUser

Gast
@ Vorposter: Lies mal die Regeln durch :)

Stämme haben den Sinn, eine Gemeinschaft zu bilden und sich Gegenseitig zu Schützen oder Angriffe zu Planen ;)

o_O

um Angriffe zu Planen ?

Stämme gibt es um das Forum durchzuspamen, und noobs einzuladen. Und mann sollte immer auf Punkte bauen, sodas man schnell Grau adeln kann.
 

DeletedUser98283

Gast
Mißverständnis

So meine ich das nicht, im gegenteil, das Chaten und Gemeinschaft ist genial. Ich meine nur, wenn ein Übermächtiger Gegner in einem Dorf z.B.: 1000 Truppen versammelt hat, und ein einzelner des Stammes gerade so 100 dagegen setzen kann, lacht sich ersterer ein weg. Wenn nun alle im Stamm aber eine Armee ZUSAMMEN aufstellen könnte, und jeder in diese 100 einfließen läße, sähe die Sache anders aus.
 

DeletedUser

Gast
Ähm auch wenn du die Armee nicht zusammenaddierst (zumindest bei der Off, bei der Deff geht es ja) hat es so gewisse Vorteile mehrere Off-Partner zu haben.

In aller erster Hinsicht dient ein Stamm der ausgedehnten Kommunikation und besseren Organisation von Spielern,Angriffen,Deffs ect.
Du kannst es gerne allein probieren ;D

Mfg Marco
 

Deleted User - 2204623

Gast
ich glaub ich geh lieber wieder in Garten und chill, sonst artet das hier noch aus o_O
 

DeletedUser

Gast
Stämme haben meiner Meinung nach nur den Sinn, andere Stämme zu markieren und anderen Membern lustige Titel zu geben ... :)
 

mä meranjo

Gast
Aber ehrlich würde DS den ohne Stämme Spass machen.
Selbst wenn man den ganzen Tag nur Noobs verarscht hat man doch kaum einen dem man darüber erzählen kann. Außerdem würde sonst die diplomatische Ader die DS ausmacht ja total wegfallen.

Stelle dir mal vor die ganze Welt würde nur aus einzelnen Spielern bestehen welche nur durch brüchige Absprachen miteinander verbunden wären.
Man könnte ja überhaupt nicht verlässlich planen, weil man ja unmöglich von außen die Beziehungen zwischen den einzelnen Spielern entdeckt.

->was wiederum zu einer höheren Anzahl an Deffern führen würde, weil viele Spieler ständig mit der Angst spielen würden, dass sie allein auf weiter Flur stehen.

(genug tiefsinniges Zeug für heute)


erstmal zustimm
dann aber - so, das kann man doch auch so nicht unbedingt. Man kann sehen wer alles im Stamm eines bestimmten ist und diesen oder diese dann auf der karte markieren. wenn man gut ist oder glück hat, oder der stamm alles in seinem profil breittritt, dann hat man noch die stammesbnds. Viele Spieler schmücken sich ja auch mit den namen ihrer sog. PBs, dann hat man die auch.
Trotzdem sieht man von außen nicht, spieler x schreibt 40 pn am tag mit spieler k, aber nur 3 pro woche mit t - wie die beziehungen wirklich zueinander stehen - tja
Und nun nimm einen Spieler der nicht mit den Namen seiner Freunde hausieren geht und einen Stamm der nicht verrät mit wem er alles Kontakt hat - Da kannst dich trotzdem schön in die Nesseln setzen...
 

DeletedUser

Gast
Rangelagh schrieb:
Und nun nimm einen Spieler der nicht mit den Namen seiner Freunde hausieren geht und einen Stamm der nicht verrät mit wem er alles Kontakt hat - Da kannst dich trotzdem schön in die Nesseln setzen...

jo für so was gibt es ja noch die Stammes/spielerakten umzu schauen wo zusammen geadelt wird...
 

DeletedUser

Gast
Da sich Alyo's Hoffnungen nicht bewahrheitet haben...

- close -
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben