• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

was haltet ihr von der EU?

was haltet ihr von der EU?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    610

DeletedUser

Gast
Zitat:
Zitat von Michi3378
und in 5 jahren gehören thailand mirkonesien und die Mongolei auch dazu...


Sag ich mal nichts zu, ist ja ein Scherz denk ich mal ;)

ich dachte es sei offensichtlich dass das nicht ernst gemeint war.
 

DeletedUser

Gast
Michi3378 schrieb:
ich dachte es sei offensichtlich dass das nicht ernst gemeint war.

Darum hab ich auch nen Smiley dahintergemacht. Dachte es sei offensichtilich, dass ich dich nur ärgern wollte :D
 

DeletedUser

Gast
ich denke darüber könnte man doch wieder mal reden,jetzt mit finanzkriese und so. die rettungspakete,....,....auch wenn es ein ü21thema zum bankencrash gibt,jedoch keinen wo man generell darüber diskutieren kann
 

DeletedUser

Gast
Warschauer pakt einführn?o_Oo_O

zeitung bei uns xDDDD
Alter mann will wieder Warschauer pakt haben


nee die EU soll machen was se will hauptsache ich lebe gesund sie ist gut aber auch etwas zu hart
 

DeletedUser

Gast
Also wir Schweizer sind ja nicht in der EU.....
uns gehts trotzdem gut! :) [/b]

Jep. Dem kann ich voll und ganz zustimmen!!! Die EU ist und bleibt ein Hirngespinst gewisser Politiker. Es wird der Tag kommen wo das ganze auseinander brechen wird. Siehe Russland, das römische Reich, ehemaliges Jugoslawien ect. Denn alles was gross ist wird sich auflösen oder selbst zerstören.
Zum Glück haben wir Schweizer schon zweimal NEIN gesagt und wir werden es auch ein drittesmal machen.
 

Anna W

Gast
Ich halte nichts von der EU. Die EU edeutet militarisierung und vor allem privatisierung (ab 2010 sollen die zB Öffis privatisiert werden).
 

DeletedUser76036

Gast
Jep. Dem kann ich voll und ganz zustimmen!!! Die EU ist und bleibt ein Hirngespinst gewisser Politiker. Es wird der Tag kommen wo das ganze auseinander brechen wird. Siehe Russland, das römische Reich, ehemaliges Jugoslawien ect. Denn alles was gross ist wird sich auflösen oder selbst zerstören.
Zum Glück haben wir Schweizer schon zweimal NEIN gesagt und wir werden es auch ein drittesmal machen.

Einen kleinen aber feinen unterschied gibt es dort doch oder?
Die Eu besteht aus selbständigen Saaten. Und nicht wie Sowjetunion, Römisches Reich, deren Mitgliedsstaaten unterdrückt wurden. Desweiteren waren bei diesen Reichen keiner Freiwillig.

Bei der EU ist es Freiwillig und ist die Größte Errungschafft der letzten Jahrzehnte. Ich hoffe das Europa weiter zusammenwächst. Deutschland hat doch selbst ein wichtige Aufgabe.

Das ziel sollte nach der Europäischen Union ein Zusammenschluss Eurasischer Länder werden. Also eine Eurasische Union werden. Dies soll dann irgendwann da zu führen das die Welt irgendwann mal geeint ist. Alles wird dann wie im Förderalismus gestaffelt.
 

DeletedUser82969

Gast
Also ich bin nicht freiwillig bei der EU.
Und inwiefern trägt die EU dazu bei, dass Europa oder gar Asien mit Europa zusammenwächst? o_O
 

DeletedUser13297

Gast
Einzelschicksale sind Kollateralschäden...

haben wir jetzt die solidarische österreichische Linke hier versammelt oder wo kommst du Klon her?
 

DeletedUser

Gast
Und inwiefern trägt die EU dazu bei, dass Europa oder gar Asien mit Europa zusammenwächst? o_O
Gleiche Währung, wirtschaftlicher Ausgleich zwischen den Mitgliedsstaaten, einfacheres Reisen, leichterer Handel und nicht zuletzt die EU-Programme für Auslandssemester im Studium ;-)
Das zu den Vorteilen, Nachteile gibts natürlich auch... unangemessene Subventionspolitik, unnötig bürokratische Vorgehensweisen, etc...
 

DeletedUser82969

Gast
Also ich sehe da eher die Privatisierungsaufträge, und die treiben Europa (oben/unten) eher auseinander.
 

DeletedUser

Gast
Bei der EU ist es Freiwillig und ist die Größte Errungschafft der letzten Jahrzehnte.
Ach ja?? Freiwillig? Dann lies doch bitte einmal alle Artikel der EU durch. Du wirst sehen, irgendwo wird stehen das ein Austritt von der EU unmöglich ist! Auf gut Deutsch, wer einmal in diesem schei** Verein dabei ist wird für immer dabei bleiben müssen!
Freiwilig. Dass ich nicht lachen muss.
Und an alle anderen EU-Befürworter: Mach endlich eure Augen auf! Und merkt endlich dass Ihr alle, egal ob Deutschland, Frankreich, Österreich Portugal ect. nach Strich und Faden verarscht werdet! Nicht Ihr EU-Bürger entscheidet um was es geht sondern diese Vollidioten in Brüssel. Unter dem Motto: Ihr Bürger zahlt den Ostaufbau weil wir das in Brüssel so wollen.
Ach ja, noch was zum Thema ach so geniale EU. Türkei. Ne, ich lass es. Sonst werde ich schon am dritten Tag gesperrt! :evil:;-)
 

DeletedUser76036

Gast
Ich habe nichts dagegen das der Ostenaufgebaut wird. Wenn die irgendwann das selbe Niveau haben wir kommt das doch allen Menschen zugute. Den Paragraph würde ich gerne mal nachlesen.
 

DeletedUser

Gast
Die Antwortmöglichkeiten sind etwas komisch , ich hab mal gut gedrückt, wobei "mittel" auch gepasst hätte...

Die Idee "eines Staates", einer einheitlichen Wirtschaftszonen, miteinander verbundenen Ländern, wo man keine Währung mehr umtauschen muss und wo es einheitliche Gesetze gibt - unabhängig von Staatengrenzen, finde ich generell gut.

An der Umsetzung hapert's aber :-/

Stichwort: EU-Verfassung. Man kann es eben doch nicht Osteuropäern, Westeuropäern, Nord- und Südeuropäern recht machen, dass man all die Werte die einem wichtig sind und besonders die Religion für über 500 Mio Menschen in eine Verfassung schreibt. Jeder Staatsbürger möchte eben doch ein wenig individuell bleiben, und an seine Tradition erinnerrt werden, an das Entstehen der staatseigenen Verfassung (die meistens mit einem Staat oder einem neuen System in Kraft trat).

Außerdem sind manche Gesetzvorgaben der EU Unsinn, bzw. in Wirtschaft udn gesundheit nicht europaweit umsetzbar udn diese "Diktatur von oben" die die EU zuweilen ausübt was die Umsetzung von Eu-Richtlinien angeht, die lehne ich ab. (es gibt aber auch hier "gute" Gesetze wie die Abschaffung von Agrarsubventionen, die in Dtl den Wettbewerb verzerren, zwar hier Arbeitsplätze sichern, jedoch die Nahrung andereseits auch teurer machen und die Abschaffung von Überregulierung durch Eu-GesetzesVorgaben)

Den Euro als eine einheitliche Währung finde ich sehr gut, da dadurch auch innerhalb der Staaten mehr darauf geachtet wird, die Verschuldung und Inflation in grenzen zu halten udn Währungen nicht mehr ein politisches Instrument sind, die man beui Staatsschulden auf und abwerten kann, indem man einfach mehr Geld druckt. (außerdem fiel das sinnlose Geld umtauschen und Preise vergleichen im Urlaub dadurch weg ^^)

Grundsätzlich kann man also sagen, dass die EU schon ne gute Sache ist, die Menschen verbindet, vieles einfacher und leichter macht (Mobilität, Wegfall von Ausfuhrzöllen, Grenzkontrollen) und auch (ein paar) einheitliche Gesetze schafft.
 

DeletedUser

Gast
Ich habe nichts dagegen das der Ostenaufgebaut wird. Wenn die irgendwann das selbe Niveau haben kommt das doch allen Menschen zugute. Den Paragraph würde ich gerne mal nachlesen.
Wie ich sehe, bist Du ein überzeugter EU-Bürger. Daher habe ich ne Frage an Dich. Wie alt bist Du? Meiner persönlichen Meinung nach solltest Du einer der jüngeren Generation sein. Warum diese Meinung? Wie ich aus deinen Berichten entnehmen kann, hast Du von der EU überhaupt keine Ahnung. Oder weisst Du wie es hier in Europa war als die Mauer noch stand? Ich schon. Obwohl ich aus der Schweiz komme kann ich behaupten, das es um damals um einiges besser war.
Und diese Aussage:
Wenn die irgendwann das selbe Niveau haben wir kommt das doch allen Menschen zugute.
Das glaubst Du ja wohl selber nicht. Es sei denn die Deutschen passen Ihr Niveau den Ostblockstaaten an. Und das wird, so hoffe ich, nie der Fall sein.
Nene Freunde, ich bleibe bei meiner Meinung. Die EU ist einer der grössten Schwachsinne in der Weltgeschichte. Es wird der Tag kommen wo dieser Wunschtraum gewisser Politiker in sich zusammen fallen wird. Schon alleine aus dem Grund weil Frankreich und Irland NEIN zur neuen EU Verfassung gesagt haben.
Den Paragraph würde ich gerne mal nachlesen.
Mal schauen ob ich da etwas finde.
 

DeletedUser76036

Gast
Sicherlich gehöre ich zur jüngeren Generation. Das mit dem früher war es besser sagt das den nicht jeder? Das sagen Menschen die nicht mehr mitkommen sich nicht mehr anpassen.

Das mit der Mauer, geht es den Menschen insgsamt nicht besser in West u. Ostdeutschland?

Meiner Meinung nach schon, es mag den meisten ungerecht vorkommen. Aber hatten die im Osten den eine Wahl? Das ihre Firmen wegdeponiert wurden? Wenn sich Ost und West angleicht (auch für europa). Geht es denen Menschen insgesammt auf der Welt besser.

Die neue Generation wachsen damit auf, wir aktzeptieren es im Großteil so wird sich auch die Mentalität in den nächsten Jahren ändern. Ist es nicht schön das es innerhalb der Europäischen Union keine Kriege mehr gibt?

Da hat die Eu doch auch dran gearbeitet. Die EU macht tatsächlich manchmal dumm gesetze oder Verschwendet Zeit mit Überlegungen ob die Bananen groß genug sind.

Wenn ihr über OST und WEST sprächt bitte vergesst nicht Eins es sind auch Menschen.
 
Oben