1. Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

    Information ausblenden

Was hat sich seit 2012 getan ?

Dieses Thema im Forum "Fragen" wurde erstellt von Sexy?, 20. Okt. 2018.

  1. Sexy?

    Sexy?

    Registriert seit:
    20. Okt. 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Einen schönen guten Tag,

    ich möchte gerne mal ein ungefähres Update haben, am besten von einem alten Hasen der seit eh und Je dabei ist.

    Ich habe ungefähr im Jahr 2012 das letzte mal gespielt. Angefangen habe ich mit dem Server 21!! Mein größter erfolg hatte ich mit Rang 3 einer Welt. (nicht zu ende gespielt wegen Zeitmangels)

    Damals gab es einen Premiumaccount und keine weiteren kaufbaren Features. Es starteten so alle 2-3 Monate neue Welten. Man timte 4 Ag´s rein in einer Sekunde um zu adeln (am besten damals mit Opera). Durch reine Aktivität hatte man viel gewonnen man machte entweder Off oder Deff in den Dörfer. Man hatte Skripte um sich besser helfen zu können wie der Farmmanager. Und man stellte bei Offensivplanungen den Wecker teilweise auf 3 Uhr morgens um alles zu schicken ^^

    Das mal so grob von damals. Hat sich sonst was an der Spielmechanik getan ?

    Möchte gerne wieder durchstarten, nur wenn ich meine Erfahrung nicht mehr anwenden kann weil es überholt ist dann lass ich es.

    LG und schon mal danke für die Antworten auf so eine Frage.
     
  2. katzenmarylou

    katzenmarylou Team

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    45
    einiges hat sich schon geändert^^

    Es starten immer parallel 2 Welten, eine mit kaufbaren Premium-Vorteilen (momentan die Welten mit den ungeraden Nummern) und eine, auf der nur Premium-Account , Farm-Assistent und Account-Manager aktiv sind. Der Account- Manager entspricht, wenn du einen Vergleich möchtest, am ehesten dem ehemaligen Hypix-Script, nimmt einem also im späteren Spielverlauf einiges an "Verwaltungsarbeit" ab. Das timen kannst du jetzt einfacher haben, zumindest, soweit es AG betrifft. Seit dem Update auf Version 8.35
    https://forum.die-staemme.de/index.php?threads/update-auf-version-8-35.186591/
    kann man mehrere mit einem Klick absenden . An direkten Neuigkeiten gibt es ansonsten den Wachturm und als neue Sieg-Bedingung "die große Belagerung" und einige neue Erfolge ( Awards) . Da wäre das, was mir im Augenblick so spontan einfällt^^
    Ah ja, und die Community ist deutlich jünger :)
     
  3. DerBlaueKlabauter

    DerBlaueKlabauter

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    9.100
    Zustimmungen:
    125
    Jemanden, der 2012 aufgehört hat sollte man erstmal sagen, DASS es nun Siegbedingungen gibt :D

    Ansonsten:
    1. Pay2Win hat in gewissem Maß mit Account-Manager und Farm-Assistent Einzug gehalten auf allen Welten. In erhöhtem Maße auf Welten mit den sog. erweiterten Features, wo du schlicht einen echten Vorteil, der nicht durch Aktivität ausgleichbar ist kaufen kannst.
    2. Gravierende Änderungen am Spiel wären zudem (jeweils verlinkt zum Hilfe-Artikel):
    3. Weiter wissenswerte Dinge sind:
      • Das Spiel wurde zunehmend mehr auf Mobile Gaming ausgelegt (Apps mit Angriff-Benachrichtigungen etc.)
      • Wie oben angesprochen gibt es nun Siegbedingungen und es gibt sog. Casual-Welten
     
  4. Sexy?

    Sexy?

    Registriert seit:
    20. Okt. 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Was ich gerade gesehe habe: Mentorenprogramm.

    Freunde ich habe das damals vor x Jahren hier im Forum vorgeschlagen, wurde damals von einem Admin abgelehnt mit der Begründung: Nicht umsetzbar. Freut mich aber das es nun klappt.

    Ok danke. Ich versuche mich dann auf beiden neuen Welten wenn welche starten. Bin nun 24 Jahre alt mit einem guten Einkommen wo evtl. 80 Euro nicht so weh tun, war damals als Schüler undenkbar ^^

    Wie alt ist so die Community ungefähr im Schnitt ? Ich denke mal das ich dann einer der älteren bin. Aber nach meiner Erfahrung, um so älter eine Spielwelt ist, um so älter sind die Spieler im schnitt da den Kids meistens die Taktik, Geschick oder das Geld fehlt.
     
  5. Knueppel-Kutte

    Knueppel-Kutte

    Registriert seit:
    10. Jan. 2013
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    716
    Erfarm dir lieber Premium Punkte auf der nächsten Welt. Start ungefähr Anfang nächsten Monat.
    Du kannst seit einiger Zeit Rohstoffe für Premium Punkte handeln.
     
  6. veanice

    veanice

    Registriert seit:
    28. Okt. 2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    33
    Die Aussage über die jüngere Community war ironisch gemeint. Da DS ein Game ist, welches seit Jahren kaum neue Spieler anzieht, laufen mehrheitlich dieselben Leute von früher herum, nur dass diese mittlerweile nicht mehr 15 sondern 25 Jahre alt sind. ^^
     
  7. Sexy?

    Sexy?

    Registriert seit:
    20. Okt. 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Achso. Siehst du wieder was gelernt was sich so geändert hat ;) ....... Ja das Spiel hat einige Jugenderinnerungen bei mir. Kann mir vorstellen das die Grafik und die Spielmechanik den heutigen 13 jährigen kaum noch gefällt.

    Jetzt suche ich nur noch einen Mitspieler aber da such ich noch wo anders weiter. Passt hier nicht mehr rein.
     
  8. Sexy?

    Sexy?

    Registriert seit:
    20. Okt. 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich gerade im Forum so umgesehen und kann bestätigen, dass viele Kids aus 2003-2009 dabei sind die in Nostalgie schwelken.

    Ich bin auch noch hin und her gerissen ob ich ernsthaft wieder anfange. Das Game hat kaum noch was mit meinem alten geliebten DS gemeinsam. Kein SDS, blöde Premiumfeatures da ich denke man für 200 Euro sich den halben Server erkaufen kann. Die ganzen schöne Skripte wurde entweder abgekauft, oder kopiert und implementiert.

    Es erfordert kaum noch Können um in DS zu bestehen, selbst das Timen der AG´s wurde implementiert, Selbstausbauende Dörfer (hatte gerne mal was zu tun auch bei paar hundert Dörfer),

    Dann nerven mich die Serverlaufzeiten, anscheinend laufen manche nur ein paar Monate oder ein Jahr. Ich war ein Fan von den endlos laufende Server wenn man ein paar Hundertmille hatte macht es auch noch sehr viel Spaß. Die Siegbedingungen bringen vielleicht mehr Aktion in das Spiel aber mich nervt es.

    Wenn hier so viele oder gar ein Großteil der Spieler Fan der alten Settings sind, warum kann man dann einfach kein Klassik Server starten mit vorigen Voting der Wunschsettings ? Da anscheinend die Spielerzahlen seit Jahren Rückgängig sind *was ich verstehen kann* kann man dadurch mal ein Bonbon den Extrem treuen DS Spieler geben.

    Dann mal zu den SDS- Servern. Ja ich habe mich im Forum schon eingelesen warum es keine mehr gibt und das es zum Eventspiel geworden ist. Gründe: Zu hoher Aufwand, keine Supporter. Schreibt doch einfach mal Stellen aus in dem Ihr neue Supporter sucht. Ich für meinen Teil würde mich sogar zur Verfügung. Es besteht in der Community echt Interesse daran.

    Ich finde es extrem schade das sich ein Spiel das einst ein Megaspiel mit abartiger hoher Spielerzahl und Aktivität sich selber so abschaffen kann ?
    Ich verstehe ja das man mit der Zeit mitgehen muss und weitere Einnahmequellen schaffen muss. Aber ich finde das diese ständige Erneuerungen den Stammspieler immer mehr vergraulen da sich viele das alte DS wieder wünschen. Für alle die das neue mögen wurde doch Die Stämme 2 entwickelt.

    Zusammengefasst: Macht doch BITTE einen neuen Klassikserver auf mit einem vorigen Voting (in dem Voting sollten auch nur Klassikmechaniken zur Auswahl stehen).
     
  9. DerBlaueKlabauter

    DerBlaueKlabauter

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    9.100
    Zustimmungen:
    125
    Ich bezweifle sehr stark, dass die Aussage Seitens @katzenmarylou ironisch gemeint war. Viel eher spiegelt sie die Realität In-Games wieder. Selbstverständlich ist das nicht damit gleichzusetzen, dass die Leute hier im Forum sehr viel jünger wären, hier laufen im Wesentlichen alte Spieler und Ehemalige rum. Im Spiel aber definitiv nicht, da treiben sich genug Kiddies mit zuviel Taschengeld rum.

    200€ dürften bei Weitem nicht das sein, was hier wirklich teilweise verschleudert wird...

    Die alten Spieler, die nur mit dem normalen Premium-Account und vielleicht noch Farmassistent spielen und sich die Premium-Punkte dafür zum Teil sogar noch auf anderen Welten erfarmen rechnen sich einfach nicht. Da ist es einfacher auf Events und Pay-Features und kurzfristige/kurzlebige Erfolge und Welten zu setzen für InnoGames.
    Zumal man auch nicht die - schon lange nicht mehr wirklich laute - Community hier im Forum mit der Spielerschaft von Die Stämme Deutschland oder gar Tribal Wars insgesamt vergleichen kann. Die meisten aktuellen DS-Spieler haben von diesem Forum hier vermutlich noch nicht mal gehört. Insofern wäre ich mit Aussagen über den "Großteil der Spieler" sehr, sehr vorsichtig.

    Kannst dich jederzeit über das Bewerbungsportal bewerben. Erhoff dir aber nicht zuviel davon. Es sind schon viele mit Ambitionen ins Team gestartet und wurden dann doch von der Realität eingeholt.