• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

was heißt "AMD 1800+"

DeletedUser38738

Gast
Hallo^^

Ich habe eine Frage:

Ich habe einen AMD 1800+. Im Bios steht aber nur 1,35Ghz.

Was heißt denn dieses 1800+?

Danke für eure Antworten.
 

DeletedUser55285

Gast
Das ist einfach nur die Produktbezeichnung, das könnte auch AMD Osterei heissen und hätte denselben Takt:p

In der Regel sind AMD Prozessoren halt so gebaut das sie im Vergleich zu dem was drin steckt recht viel leisten.
Trotz den 1,35Ghz kannst du ihn also mit einem Intel vergleichen der wirklich auf ca 1,8Ghz läuft
 

harlequin

Gast
Statt einfach die Taktfrequenz des Prozessors im Namenszug anzugeben, verweist AMD bei den Prozessoren auf die Performance, die mit einem vergleichbaren Pentium 4-Modell von Intel erreicht wird. Der Athlon XP 1800+ soll bei einem Takt von 1533 MHz schneller als ein Pentium 4 mit einer realen Taktfrequenz von 1800 MHz sein.

edit: zu spät
 

DeletedUser38738

Gast
so was ähnliches hab ich mir auch schon gedacht. danke^^

Das heißt aber dass der Prozessor von mir zu langsam taktet?(1,35 Ghz)

harlequin hat ja geschrieben: "Der Athlon XP 1800+ soll bei einem Takt von 1533 MHz".
 

harlequin

Gast
Dann hast du aus der Baureihe einen AMD mit der Bezeichnung "Palomino",
der hat imo 20% weniger Leistungs als zum Beispiel der "Thunderbird" aus
der Serie. Ich lass mich da aber auch gerne berichtigen.
 

DeletedUser38738

Gast
Nei nder heißt "Athlon". Oer verwechsle ich da was?
 

DeletedUser

Gast
Palomino und Thunderbird sind die Core-Bezeichnungen. Athlon (XP) ist das Produkt. Ist vergleichbar mit Pentium 4 und Pentium 4 Extreme Edition, nur das AMD die neuen Kerne nicht direkt im Produktnamen angegeben hat.

e/: für genauere Infos: Athlon (Thunderbird) und Athlon XP (u.A. Palomino)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
http://forum.die-staemme.de/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=774373

http://de.wikipedia.org/wiki/QuantiSpeed

aber heutzutage ist endlich der drang zu mehr takt weg, die leistung/takt/stromverbrauch zählt... nur die produkte lassen sich herstellenspezifisch dadurch schwerer vergleichen, da muss man sich dann schon durch nen benchmark-parcours quälen um zu wissen, was schneller is xD

chart_001.png

xD
sry4länge :cool:
 
Oben