• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Was kostet mehr Zeit? Aufbauphase oder Endkriegphasen

  • Themenstarter DeletedUser151578
  • Startdatum

DeletedUser137198

Gast
:) danke georg.


Was meint ihr, hab ich in diesem Kapitel das Wichtigste drin und auch so dass es ein ``normal sterblicher`` versteht?

<<4.2 Aktivität als Notwendigkeit für Erfolg

Wie bei vielen anderen Browsergames ist auch bei "Die Stämme" hohe Aktivität eine Voraussetzung für Erfolg. Die Gründe dafür liegen bei diesem Browsergame zum einen bei den Rahmenbedingungen wie der Löschung nach 14 tägiger Inaktivität und zum anderen bei der Persistenz. Das bedeutet, dass die Spielwelt dauerhaft existiert und Aktionen wie Produktion (Produktion von was ?) und Kriege unabhängig davon ob jemand eingeloggt ist erfolgen (Satz umformulieren, so macht dieser keinen Sinn) .

Ein weiterer Grund sind die Ranglisten, welche die Größe von einzelnen Spielern sowie die der Stämme aufzeigen. Je höher man aufsteigt, desto größer wird das Ansehen und Einfluss auf einer Spielwelt. Die Plätze in den Ranglisten beziehen sich jedoch nur auf die momentane Größe im Vergleich zu jenen der anderen (andere ?, es ist nicht klar wen du meinst). Das bedeutet, dass zu (ohne "zu")jederzeit die Möglichkeit besteht in den Ranglisten aufzusteigen oder überholt zu werden.

Wie bereits im vorherigen Kapitel angesprochen werden für das Wachsen (das Nomen ist "Wachstum")fremde Dörfer erobert.
Dazu werden Adelsgeschlechter benötigt. Sobald ein Dorf eingenommen wurde, ist das Adelsgeschlecht gebunden und kann nicht mehr verwendet werden. Aus diesem Grund entspricht die Anzahl verfügbaren Adelsgeschlechtern (ohne "n") der maximal eroberbaren Dörferanzahl. Das Spezielle dieser Einheit sind die stetig steigenden Kosten an Ressourcen. Für das erste Adelsgeschlecht wird eine Goldmünze benötigt, welche in der Regel dem Wert von 28‘000 Holz, 30‘000 Lehm und 25‘000 Eisen entsprechen. Das zweite Adelsgeschlecht beträgt nun nicht wieder (?) eine Goldmünze sondern zwei. Das bedeutet, dass mit jeder weiteren Einheit die Kosten rapide in die Höhe steigen.

Ein weiterer Grund ist nun die Beschaffung zusätzlicher Ressourcen.
Durch das plündern (korrekte Substantiv ist "Plünderung") von fremden Dörfern können Rohstoffe erbeutet werden, wobei zu beachten ist, dass die plünderbare Menge einerseits von der Anzahl Truppen abhängig ist und andererseits von den verfügbaren Ressourcen in fremden Dörfern.
Wenn viele Spieler versuchen mehr Rohstoffe zu erlangen, durch das plündern (!) fremder Dörfer (indem fremde Dörfer geplündert werden), kommt es oft zu Überschneidungen jener sogenannten ``Farmzielen``, wodurch die real erbeutete Menge eines Spielers dadurch stark abnehmen kann.
Aus diesem Grund versuchen viele Spieler vor allem während der Nacht die fremden Dörfer zu plündern, da aus eigener langjähriger Erfahrung die Konkurrenz im Rohstoffkampf zu dieser Zeit geringer ist und somit die Chancen mehr zu erbeuten stark erhöht wird.

Der letzte Grund, welcher auf die Notwendigkeit von Aktivität für Erfolg Einfluss ausübt, sind kriegerische Auseinandersetzungen zwischen Spieler.
Hierbei ist zu erwähnen, dass jede Truppengattung eine eigene Laufzeit pro Feld hat, wobei ein Feld bei "Die Stämme" als Mass für die Distanz zwischen Dörfern benutzt wird.
Die Laufzeit eines Angriffs ist einerseits von der Entfernung abhängig und andererseits von der langsamsten Einheit, die mitläuft.

Die Langsamste Truppengattung sind die Adelsgeschlechter. Ein angegriffener Spieler kann, wenn er online ist, diese Eroberungsangriffe anhand der Laufzeiten schnell identifizieren und koordinierte Gegenmaßnahmen einleiten.
Die Informationen bezüglich der beteiligten Einheiten eines ankommenden Angriffes sind für den Verteidiger essentiell. Aus diesem Grund werden die meisten Eroberungsangriffe im Schutze der Nacht losgeschickt, in der Hoffnung dass der Gegner schläft und er jene Angriffe danach nicht mehr identifizieren kann. Der Verteidiger verzichtet aus Angst eines möglichen Fehlens von Informationen, deswegen oft auch auf seinen Schlaf.

Aus diesen Gründen versucht ein Spieler so oft wie möglich online zu sein, bei Bedarf auch während der Nacht, mit dem Ziel die Gegner zu Übertreffen oder zumindest mitzuhalten.>>



Wenn ich du wäre, würde ich nochmal die Grammatik und Rechtschreibkorrektur durchlaufen lassen.
Ich bin zwar kein Lehrer, aber ich habe in 10 Minuten schon genügend Fehler gefunden, die wichtig für deine wissenschaftliche Arbeit sind.
Ich vermute, dass es eine Seminararbeit ist, deshalb rate ich dir einen Lehrer oder Bekannten drüber schauen zu lassen.

btw.: ich hab bestimmt selber tausend fehler eingebaut, bin auch gerade erst aufgestanden :mrgreen:
 
Reaktionspunktzahl
35
Ich hoffe du hast plündern jetzt nicht groß geschrieben, weil es wird klein geschrieben, da es ein schwaches Verb ist.
Tätigkeiten werden immer klein geschrieben.

in dem Satz "Durch das plündern von fremden Dörfer"
steht das "das" nicht im Zusammenhang von "plündern" sondern "Dörfer"

genau das gleiche wie bei spezielle und Einheiten, auch dort wird spezielle klein geschrieben weil sich das "das" auf "Einheiten" bezieht.

Grammarn4zi failed
das Plündern ist richtig.
Wenn "das" im Zusammenhang mit "Dörfer" stehen würde, hieße es laut deiner Aussage "das Dörfer"
 

DeletedUser137198

Gast
Grammarn4zi failed
das Plündern ist richtig.
Wenn "das" im Zusammenhang mit "Dörfer" stehen würde, hieße es laut deiner Aussage "das Dörfer"

Lass doch ihn in Ruhe, normalerweise würde strenge Lehrer das auch anstreichen, denn einfach Verben als Substantive zu verwenden, indem man den Artikel vorne dranhängt, ist sowieso grammtikalisch halb richtig.

Es heißt: Die Plünderung :twisted:

jetzt dürft ihr Flamen...
 

DeletedUser

Gast
Das Klugscheißen einiger Leute hier finde ich äußerst amüsant. Warum das Nominalisieren von Infinitiven wie "plündern" nur halb richtig oder halb falsch sein soll, ist mir schleierhaft. Das Klingen vom nominalisierten "Plündern" finde ich in dem Satz jedenfalls besser als "Plünderungen".

Und wenn man schon zum Flamen aufrufen möchte, dann bitte richtig:
Lasst das Geflame beginnnen!


Das Verwenden von substantivierten Verben ist beabsichtigt.
 

DeletedUser137198

Gast
Das Klugscheißen einiger Leute hier finde ich äußerst amüsant. Warum das Nominalisieren von Infinitiven wie "plündern" nur halb richtig oder halb falsch sein soll, ist mir schleierhaft. Das Klingen vom nominalisierten "Plündern" finde ich in dem Satz jedenfalls besser als "Plünderungen".

Und wenn man schon zum Flamen aufrufen möchte, dann bitte richtig:
Lasst das Geflame beginnnen!


Das Verwenden von substantivierten Verben ist beabsichtigt.


Es heißt "Flamung" y.y, nebenbei macht du hier die Sache interessant und nicht andere. Ich liebe Bobs, die sich über Lächerlichkeiten aufregen und dann die Gedanken noch dazuschreiben anstatt einfach die Klappe zu halten und darüber zu lachen.
Sorry, ich kann den Strich unter deinem Text nicht lesen...hust...Klugscheißer...
 

DeletedUser134126

Gast
Grammarn4zi failed
das Plündern ist richtig.
Wenn "das" im Zusammenhang mit "Dörfer" stehen würde, hieße es laut deiner Aussage "das Dörfer"

Idiot, seit wann werden Verben groß geschrieben?
6 setzen.
Verben (Tunwörter) werden klein geschrieben.
ich plündere
du plünderst
wir plündern.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser121443

Gast
Es gibt einige Situationen wo Verben groß geschrieben werden z.B. wenn eine Präposition davor steht oder wenn ein Attribut davor steht z.B. Ich bin beim Essen oder heftiges Klopfen.

Vll. fail ich hier gerade auch aber das hängt mir noch so im Gedächtnis rum :p
 

DeletedUser

Gast
Es gibt einige Situationen wo Verben groß geschrieben werden z.B. wenn eine Präposition davor steht oder wenn ein Attribut davor steht z.B. Ich bin beim Essen oder heftiges Klopfen.

Vll. fail ich hier gerade auch aber das hängt mir noch so im Gedächtnis rum :p

Nein, da hast du ganz toll aufgepasst *anerkennendes, kein heftiges Klopfen auf die Schulter* ;)
 

DeletedUser154883

Gast
o_O wenn ich mir das hier so durchlese, würde ich glatt behaupten, ich sollte nochmals den deutsch unterricht nachholen :D
 

DeletedUser

Gast
Es heißt "Flamung" y.y, nebenbei macht du hier die Sache interessant und nicht andere. Ich liebe Bobs, die sich über Lächerlichkeiten aufregen und dann die Gedanken noch dazuschreiben anstatt einfach die Klappe zu halten und darüber zu lachen.
Sorry, ich kann den Strich unter deinem Text nicht lesen...hust...Klugscheißer...

Du liegst falsch. Ich rege mich darüber nicht auf. Warum sollte ich auch? Ich wollte nur lustig sein bzw. zum Ausdruck bringen, dass der Verfasser mit Ausnahme der Groß- und Kleinschreibung bei der Substantivierung von dem Verb "plündern" keinen Fehler gemacht hat. Das dies nicht geglückt ist, stelle ich leider an deiner pikierten Ausdrucksweise fest. Tut mir Leid, dass du dich darüber so furchtbar aufregst.
 

DeletedUser137198

Gast
Du liegst falsch. Ich rege mich darüber nicht auf. Warum sollte ich auch? Ich wollte nur lustig sein bzw. zum Ausdruck bringen, dass der Verfasser mit Ausnahme der Groß- und Kleinschreibung bei der Substantivierung von dem Verb "plündern" keinen Fehler gemacht hat. Das dies nicht geglückt ist, stelle ich leider an deiner pikierten Ausdrucksweise fest. Tut mir Leid, dass du dich darüber so furchtbar aufregst.

...sagt mir Gottes Vater...

Ich wusste garnicht, dass Gott einen Legastheniker als Papa hatte (bitte lern lesen)...als wäre es nicht schon Beleidigung genug sich als Vater von Gott zu bezeichnen.
 

DeletedUser

Gast
Substantivierte Verben werden gross grossgeschrieben?
Zudem würde ich in diesem Text den Terminus "Plündern" vorziehen. Hört sich meiner Meinung nach in diesem Kontext einfach besser an.

Die Plünderungen von Dörfern ist äusserst wichtig.
Das Plündern von Dörfern ist äusserst wichtig.

für mich hört sich der 2. Satz definitiv besser an...

In der Schweiz ja nie das "ß" verwenden, gab bei mir Abzug. :evil:


edit: bei Anglizismen wendet man sowieso die Yolo-Regel an, also Yolo.
 

DeletedUser154934

Gast
Substantivierte Verben werden gross grossgeschrieben?
Zudem würde ich in diesem Text den Terminus "Plündern" vorziehen. Hört sich meiner Meinung nach in diesem Kontext einfach besser an.

Die Plünderungen von Dörfern ist äusserst wichtig.
Das Plündern von Dörfern ist äusserst wichtig.

für mich hört sich der 2. Satz definitiv besser an...

In der Schweiz ja nie das "ß" verwenden, gab bei mir Abzug. :evil:


edit: bei Anglizismen wendet man sowieso die Yolo-Regel an, also Yolo.

kurz bei Laskah alles abgeguckt :p

und jo, die meisten hier müssen wirklich wieder zurück in die SCHULE :)
 

DeletedUser154883

Gast
so leute back to topic...

also ich meine die anfangsphase raubt mehr zeit :)
 
Reaktionspunktzahl
35
M
Idiot, seit wann werden Verben groß geschrieben?
6 setzen.
Verben (Tunwörter) werden klein geschrieben.
ich plündere
du plünderst
wir plündern.

Etwas respektlos, findest du nicht?
Mich als Idiot zu bezeichnen, weil ich im Deutschunterricht damals besser aufgepasst habe und dann selber so einen ****** zu labern zeigt, wer hier der echte Idiot ist.
Tut mir Leid, falls ihr das Thema in der Schule noch nicht hattet, dann wirst du es aber noch lernen.
Aber beim nächsten Mal reiß den Mund nicht so weit auf..
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
203
Idiot, seit wann werden Verben groß geschrieben?
6 setzen.
Verben (Tunwörter) werden klein geschrieben.
ich plündere
du plünderst
wir plündern.
You made my day!

Die Zauberformel lautet substantivierter Infinitiv.

Hier kannst du schonmal auf deine Führerscheinprüfung lernen:

fuehrerscheinpruefung49e6f.jpg
 
Oben