• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

was passiert hier ? endzeitstimmung ?

DeletedUser160284

Gast
ich dachte immer das eine welt so lange geht wie sie eben geht. also bis ein stamm die serveranforderungen erfüllt hat.
klar passiert es hin und wieder das jemand aufhört, aber so massiv ?

ohne frage ist der weg den das hier auf 117 einschlägt recht eindeutig. es passiert zwar immer mal wieder unverhofftes bei ds aber wenn sich bro nicht völlig dusselig anstellt dürfte der drops hier gelutscht sein.
ein auflösen des stammes wäre nochmal lustig ^^

aber zurück zum thema.
ich behaupte von mir ( und davon kenne ich hier durchaus noch mehr leute ) das ich dinge durchziehe bis sie eben zu ende sind.
ob man dabei am ende gewinnt oder verliert ist nebensächlich.

sich selbst aber immer wieder aufs neue zu motivieren wenn um einen rum einer nach dem anderen aufhört ist wirklich übel. da fragt man sich am ende wirklich ob man nicht lieber den kommenden sommer genießen sollte statt vor dem pc zu sitzen.

stämme ist ein teamspiel und nur im team macht es eben auch spaß. die kommunikation in forum oder skype runden. sich gemeinsam freuen oder ärgern usw.
dies wird weniger und weniger um so mehr leutchen hier verschwinden. das ist es doch was einem die lust nimmt.

wenn man als aktiver kleiner kampfzwerg gezwungen ist immer wieder intern zu adeln um schadensbegrenzung zu betreiben.
das ist es doch was einem die motivation raubt.
man adelt diese auf. die ag´s wären beim feind sicher schöner aufgehoben. man kann gar nicht wie man will. wenn man glück hat wird vernünftig aufgeadelt oder eine uv vergeben. wenn man pech hat darf man nicht nur seine ag´s sondern auch noch die offs gegen die "eigenen leute" laufen lassen.

das ist es doch was die motivation raubt.

ich meine das hier alles allgemein und nicht auf mich allein oder meinen stamm bezogen. ich denke vielmehr das es sehr sehr vielen so geht.

ich für meinen teil kann sagen das meine motivation nicht sinkt weil ich täglich unmengen incs habe.
sie sinkt auch nicht weil ich dörfer verliere.
sie sinkt weil ich mitspieler verliere ! sowie eben die dinge die daraus endstehen.

meinetwegen können wir hier gratulieren und allesamt auf löschen stellen. wer bock hat versucht sein glück auf einer neuen welt.
oder aber das hat evl dem einen oder anderen mal einen denkanstoß gegeben.
 
Reaktionspunktzahl
944
Ich verstehe die Intention hinter deinem Text, aber das Ganze wird nichts bringen.

Klar ist es demotivierend gegen einen Feind zu spielen der quasi schon gewonnen hat weil viele Leute einfach aufhören.
Und Spieler die trotz allem noch weiterspielen, tagtäglich kämpfen, haben da meinen größten Respekt.
Ein lange DS Welt zu spielen hat früher funktioniert. Heute lebt DS eher von kurzatmigen Welten. Viel Gekuschel, viel gepushe, viel schnelles hochadeln bis sich irgendwann herauskristallisiert welche Partei die Obermacht hat. Danach wird die kleinere Partei nach und nach Spieler verlieren bis eben zum Ende.

Das liegt zum einen an den ganzen neuen Features welche das Spiel vereinfachen. Dadurch schaffen es selbst "nicht so gute" Spieler in große Accounts. Am Anfang war das eben nicht so. Da war DS im Endfight noch ein wahrer Freizeitkiller. Dadurch standen in Endkämpfen quasi nie schlechte Spieler gegenüber, sondern meist nur aktive Parteien die sich über Monate beschossen haben.
Heutzutage hast du teilweise bis zu 6 Spieler in einem Account welcher plus die ganzen Features locker zu führen ist. Wenn es dann schlecht aussieht, gibt man halt auf und stürzt sich auf eine neue Welt. Ist zu 6 in einem Account kein weiteres Problem wieder bis ins End Game zu gelangen.

Ich zu meinem Teil sehe die Welt auch schon länger als gewonnen. Nicht weil ich arrogant bin, sondern weil wir eben diesmal durch unsere anfängliche Diplomatie die Hauptmacht ausgemacht haben.
Daher auch mein voller Respekt an Spieler von Ü-Ei und PDW welche trotz zahlreicher inaktiver Spieler immer noch weiterklicken. Ich bin ehrlich, ich hätte ab einem gewissen Zeitpunkt unter Umständen nicht mehr weitergespielt wenn ich auf eurer Seite wäre.
Alles in allem trotzdem eine Welt auf die ich gerne zurückschaue.

Zum Ende wird es von mir auch eine Weltenpropa geben welche alle Stämme beinhaltet.
Auf einen guten Kampf,
Kutte
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser160284

Gast
ja, das ist richtig. wäre es nicht mal geil wenn inno eine welt rausbringen würde in der :

- maximal zwei spieler sein dürfen. meinetwegen auch nur einer
- über app spielen nicht möglich ist
- keine geteilte internetverbindung erlaubt ist

so was in der richtung. so wie damals halt ^^

aber zurück zu deinem text. auf eine propa bis num ende warten dauert ja noch ewig. selbst wenn ihr nur grau zum adeln hättet zieht sich das hin. dann die 90 tage halten... finde ihr dürft da ruhig früher was machen.

ich versuche es nochmal zu erklären. es ist nicht das verlieren, nicht die incs oder dörferverluste... es sind die verluste von mitspielern die einen so runterziehen.
stämme soll spaß machen und ist ein teamspiel. wenn nun einer nach dem anderen verschwindet leidet genau das. zudem macht es einem selbst das spiel schwieriger. das ist hinderlich und nervig. aber an erster stelle steht das die kommunikation, das gemeinsame planen , freuen, ärgern usw. einschläft. die ruhe... wo bleibt da der spaß ?
 
Reaktionspunktzahl
6
ich verstehe echt nicht wo das problem ist..
Bro 40.5%
CH 37.4%

Wenn sich die Ü-Ei/schweiz leute mal zusammenreißen würden, wäre da noch alles drin!


Knueppel-Kutte schrieb:
Klar ist es demotivierend gegen einen Feind zu spielen der quasi schon gewonnen hat weil viele Leute einfach aufhören.
Und Spieler die trotz allem noch weiterspielen, tagtäglich kämpfen, haben da meinen größten Respekt.
Ein lange DS Welt zu spielen hat früher funktioniert. Heute lebt DS eher von kurzatmigen Welten. Viel Gekuschel, viel gepushe, viel schnelles hochadeln bis sich irgendwann herauskristallisiert welche Partei die Obermacht hat. Danach wird die kleinere Partei nach und nach Spieler verlieren bis eben zum Ende.

Deine Gründe die du genannt hast werden zum teil vielleicht auch zutreffen, aber meiner meinung nach liegt das einfach daran das inno mittlerweile alle paar monate ne neue welt raushaut. Früher war der Abstand zwischen Weltenstarts nach meinem empfinden wesentlich höher.
Dadurch haben viele Spieler einfach kein durchhaltevermögen mehr - wenns mal nicht so besonders läuft wird sofort mit der Welt abgeschlossen und halt ne neue welt gestartet.
Vielleicht liegts aber auch an was ganz anderem, ich weiß es nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser158695

Gast
ich verstehe echt nicht wo das problem ist..
Bro 40.5%
CH 37.4%

Wenn sich die Ü-Ei/schweiz leute mal zusammenreißen würden, wäre da noch alles drin!




Deine Gründe die du genannt hast werden zum teil vielleicht auch zutreffen, aber meiner meinung nach liegt das einfach daran das inno mittlerweile alle paar monate ne neue welt raushaut. Früher war der Abstand zwischen Weltenstarts nach meinem empfinden wesentlich höher.
Dadurch haben viele Spieler einfach kein durchhaltevermögen mehr - wenns mal nicht so besonders läuft wird sofort mit der Welt abgeschlossen und halt ne neue welt gestartet.
Vielleicht liegts aber auch an was ganz anderem, ich weiß es nicht

Deine Argumente haben vor zwei bis drei Monaten gestimmt. Inzwischen sieht es aber tatsächlich so düster aus, wie Mannism/Ü-Ei sich das schon seit längerem ausmahlt.

1. Bro + -SPC- + MURICA + Fett = 205 Millionen
2. Der rest der Top10 gemeinsam = 177 Millionen

Bedenkt man dann noch, dass die Spieleranzahl beim Bro-Bündniss ca. 33% höher liegen dürfte als bei CH und Verbündeten und die Schrumpfrate bei uns geringer ist kann man den Pessimismus der hier verbreitet wir nach vollziehen.
 

DeletedUser139115

Gast
Hier wird nicht aufgegeben, ich experimentiere schon seit Wochen in meiner Kühlung mit Strom und allerei Sachen um neue Besetzungen zu erschaffen. Eine Beta-Version als Neubesetzung habe ich jetzt:
wwwdeadlanterncom-224x300.jpg


6er fahren kann er schon, nun muß er noch kattern lernen...:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Durch den erheblichen Spielermangel im Sinne der aktiven Besetzungen weiß jeder wie diese Welt endet.
Könnt ja mal paar Spieler rüber wachsen lassen und gegeneinander zocken, ich mein .. why not :D
 

DeletedUser158600

Gast
So... ich äußere mich dann auch mal dazu.

Das die Motivation verschwindet ist denke ich ganz normal. Viele Spieler haben uns inzwischen alleine gelassen. Auch welche von denen man es nicht so direkt gedacht hätte. Aber ich persönlich kann die gründe nachvollziehen. Es macht teilweise einfach keinen Spaß mehr wenn man genau weiß, dass es 5 Account´s gibt die sich den Arsch auf reisen und es kommt kaum etwas zurück. Hiermit bedanke ich mich auch gleich ganz offiziell bei Pullman, Zacha, Lady Kazad, Freikorbs & Vollkommenegal für die Unterstützung auch in den letzten Stunden. Persönliche sehe ich die Welt als beendet. Deswegen eine kurze Meinung über die 117.

Als erstes denke ich, dass das rumgeflame auf beiden Seiten mit der Zeit überhand genommen hat. Besonders da es leider schlussendlich wieder in´s persönliche ging. Ich denke meine zwei Sturen Köpfe wissen wen ich meine :p. Ist aber auch nichts neues ist ja auf fast jeden der neuen Welten so trägt halt auch einen Teil zur Unterhaltung bei. Nur wie gesagt ich finde es immer bisschen unnötig wenn man dann zu sehr ins Private geht.
Ich hoffe ihr zwei rauft euch irgendwann noch mal zusammen weil es war nur eine beschissene Welt...

Die 117 wurde von beginn an mit ein paar Schatten überdeckt. Ob das King Spucki am Anfang war der leider vergessen hat seinen Fusionspartnern das Passwort zu geben. Die erste Fusion - A4C der Crash des Sparte Acc´s den Bitchmove der Para Crew an ihren Stamm oder unsre zwei Multi Hasen GIJOE & Sonohara. Man muss inzwischen einfach gestehen, dass es wohl zum Alltag gehört so zu spielen. Hier hat sich aber kein Stamm wirklich mit Ruhm bekleckert. Weder Bro noch Manism - da dort die Para UV ja auch dankend angenommen wurde.

Wie der Serversieg gerecht ist oder verdient bleibt jedem seine Meinung. Ich finde, dass Bro sich derzeit von ein Paar Manism Spieler anstecken hat lassen und sich etwas zu selbst Hailt aber naja. Im großen und ganzen hatte Bro zwar den einfacheren aber auch effektiveren weg zum Sieg. Bis vor ein paar Wochen (Tsundere Aktion) war ich dann auch noch guter dinge, dass manch ein Depp aus seiner Trance erwacht und man es gebacken bekommt was vernünftiges aufzubauen. Leider hat dies dann nicht mehr geklappt. Ich persönlich hätte gerne noch etwas auf Augenhöhe gekämpft aber da es in CH seit einer Zeit kaum noch aktive Accounts gibt ist es täglich auf ein neues der Versuch den Elefanten irgendwie durch´s Porzellanhaus zu bringen... Um so mehr Dirigenten es gibt um so besser klappt es...

Zu guter Letzt muss jeder selber wissen mit wem er die nächsten Welten bestreitet. Die Grundlage für ein gutes Team ist eine freundschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit. DS hat sich zu einem sehr Taktisch-Diplomatischem Spiel entwickelt. Entweder gefällt einem das oder eben weniger. Man muss sich eben der Entwicklung anpassen. Auf Veränderungen der Welt-Diplomatie eingehen und sein Ego zurückschrauben auch wenn das mal heißt eine UV zu nehmen. Die meisten wissen inzwischen was wer kann und was seine schwächen sind. Spielen ja doch immer die gleichen Hasen. Ein Stamm sollte nicht die Schwächen eines Spielers hervorheben sondern an seinen Stärken arbeiten.
Eine Gute Stammesführung muss sich heutzutage nicht nur um die Diplomatie oder Interne Probleme kümmern.
Sie muss darüber hinaus Stets auf Veränderungen der Welt reagieren. Sich aktiv an der Offensiven und Defensiven Vorgehensweise beteiligen und diese Strukturieren.
Der Stamm muss als eine Einheit gesehen werden und jeder Spieler sollte sich klar sein, dass man auch mal zurückstecken muss um den Stamm damit zu helfen. Sie muss steht´s den Überblick bewahren und Schwachstellen frühzeitig aufspüren und verhindern.

Dies hat teilweise leider bei Manism gefehlt. Daher ist es logisch, dass es so ist wie es ist.

Zu Guter letzt...

Ich Gratuliere Bro zum Serversieg. Sie haben als Team agiert, zusammengehalten und hartnäckig geblieben auch wenn sie noch so der Buhmann waren. Ich hoffe ihr hattet auch euren Spaß an dieser Welt und eventuell trifft man sich ja als Freund oder Feind auf einer der nächsten Welten wieder.

Feier schön versauft eure PA´s nicht auf einmal ;)

Danke auch an Miki, Delfi, Pullman, Trappii, Sparte, Michi & viele mehr für lustige TS-Abende und vieles mehr im ganzen war ich doch froh hier auf der Welt gespielt zu haben :)
 

DeletedUser

Gast
Schließe mich meinem Vorredner an.

Zeit für Tabiwinkewinke.


Euer Seani. :)
 

DeletedUser158917

Gast
Dani <3

Ich wollte mich auch nochmal bedanken an alle für diese Welt! Ich finde es zwar schade, dass der Endkampf so schnell geendet ist aber man kann eure Situation verstehen. Besonders bedanken muss ich mich an einzelnen Accounts/Spielern , die mir auf der Welt einiges beigebracht haben. Hoffe wir sehen uns auf anderen Welten dann eventuell mal an einer Seite kämpfen!

gruß Mari (axt)
 
Reaktionspunktzahl
76
Kann mich dani anschließen.....

Aber ich dürft trotzdem noch gegen einen aktiven Michi spielen <3
 
Reaktionspunktzahl
67
Ich gratuliere erst, wenn der ihr den Sieg dann wirklich habt, bin gespannt ob das noch heuer der Fall sein wird :D
 

DeletedUser152013

Gast
Hier ist noch nichts entschieden:D Wird sich noch einiges tun ;)
 
Oben