• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

was sehr interessates...

DeletedUser

Gast
Zum Teil sehr interessant, zum Teil für mich alt bekanntes.
Es bestätigt nur wieder meine Meinung, das wir nicht alles gezeigt/gesagt bekommen (durch Medien/Politiker) was in unserer Welt geschieht.
Mittlerweile wird es auch immer schwerer an solche Informationen zu kommen, da viele Seiten die sich mit solchen Dingen beschäftigen gelöscht werden....danken wir Herrn Schäuble!
Dennoch gibt es auch genügend Bücher über diese Themen (Verschwörungstheorien etc.) das manche dieser Bücher kurz nach ihrem erscheinen auf dem Index gelandet sind sagt wohl genug aus.

Leider glaube ich das sich die Meisten nicht wirklich Gedanken darüber machen da sie viel zu sehr damit beschäftigt sind "gut funktionierende Sklaven" zu sein.

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt wissen was Frieden heißt.
J.H.
 

DeletedUser

Gast
Ich hab diesen Film selber hier mal gepostet und ihn mir natürlich auch angeguckt. Finde ihn ebenfalls *sehr* gut.
Man kann ihn aber schlicht auch in den falschen hals kriegen, weil er stellenweise so nach "die welt ist schlecht, alles ist voller Lügen, Katastrophen stehen bevor" klingt^^ Allein die Einleitung provoziert das geradezu.
Trotzdem sagt der Film selbst an einer stelle (die meiner Meinung nach beste von allen Ansichten): Die Welt ist überhaupt nicht so schlecht. Und wir Menschen auch nicht.

Auf der anderen Seite sei darauf hingewiesen, dass man mit dem Film auch nicht die Wahrheit frisst. Man sollte sich bei dem ein oder anderen Aspekt auch die Kritikpunkte der Gegner anschauen. Ich bin aber der Meinung, im wesentlichen ist das meiste stimmig, gut recherchiert und daher auch sehr sehenswert.
 

DeletedUser

Gast
ich habe den film hier rein gesetzt, damit man die welt auch von einen anderen blickwinkel betrachtet und nicht nur aus dem winkel der uns vorgegeben wird. ich bin der meinung man sollte alles hinterfragen und nicht einfach so hinnehmen. ich sage auch mal, wenn nur 50% von diesen film wahr sind, dann sind es immer noch 50% zuviel. denn dieser bericht zeigt, das die ganze welt auf lug und trug aufgebaut sind!
 

DeletedUser

Gast
ich sage auch mal, wenn nur 50% von diesen film wahr sind, dann sind es immer noch 50% zuviel. denn dieser bericht zeigt, das die ganze welt auf lug und trug aufgebaut sind!
das kommt darauf an, von welchem standpunkt du das siehst, speziell beim Religionsding. Mich überrascht nicht dass Religion "widerlegt" wurde, ich halte es nicht einmal für schwierig. Das ändert nichts an meiner Ansicht darüber. Die präsentierten Fakten sind aber extrem interessant.
Was "Autorität" betrifft: Halte ich für eine schwierige Sache. Ich sehe darin ein Schicksal des Menschen, sich einen Führer zu suchen der einem sagt wo es lang gibt: eine Teilung der Gesellschaft in führer und geführte. Daraus ergeben sich halt einige hässliche Misstände, die natürlich zurecht im Film angeprangert werden.
 

DeletedUser

Gast
Was die Religion betrifft sehe ich das wie Comme, ein gläubiger Christ wird durch diesen Film nicht von seinem Glauben abkommen.
Habe den Film eben noch einmal mit meinem Freund geschaut, da weder er noch ich gläubige Christen sind fanden wir die Erklärungen doch sehr interessant und auch nachvollziehbar.

Im Rest des Films ging es um Macht und wie Mächtige noch mächtiger werden, mit welchen Mitteln sie versuchen den einfachen Bürger klein und dumm zu halten um so noch mehr Gewinn zu schöpfen.
Natürlich gab es immer Führer und Geführte und natürlich wurde dies meist durch korrupte Machenschaften gestärkt. Doch ich bin der Meinung das es endlich ann der Zeit ist dieses System zu durchbrechen und nicht blind durch die Welt zu laufen.
Besonders berührt hat mich die Rede von Kennedy, dazu die Bilder....naja war klar das ein Mann der so offen über diese Missstände redet und dazu aufruft sich dagegen zu wehren nicht lange leben wird.
 

DeletedUser

Gast
Der Film ist jawohl echt ein Augenöffner wie wir die Bürger Tag Täglich verarscht werden und wir wie man im 3ten Teil sieht ruhig kripieren können hauptsache die mächtigen bleiben mächtig und werden noch mächtiger.....
 

DeletedUser

Gast
@perditaX

das ganze system zu zerbrechen sehen ich als ein ding des unmöglichen!!!
denn viele sind zum dumm dazu um das zu kapieren. ja, die medien haben es teilweise geschafft!!!
manche sind zwar schlau genug dafür, aber haben angst vor der wahrheit, dank dem terroristen! (anderes thema in einem anderen thread!)
und manche wollen es nicht wissen weil diese zu faul sind irgend etwas zu machen!
der rest der was machen will sind zu wenige, bevor man was machen kann. wird man schon im keim erstickt! oder meint ihr alles ernstes das diese zeilen nicht gelesen werden??? das internet stammt ursprünglich aus dem militärischen in geheimen diensten von den amis! noch irgendwelche fragen?
gruß andi
 

DeletedUser

Gast
German...was soll ich sagen, du hast recht.

Die meisten Leute interessiert es zum Teil auch gar nicht, sie sind viel zu sehr mit ihrer eigenen kleinen Welt beschäftigt und denken sich entweder die da Oben machen schon das richtige oder eben ich kann eh nichts gegen die da Oben unternehmen.
Eine Gruppe hast du allerdings vergessen, diejenigen die in ihrer Jugend/Anfang 20 gegen das System waren, dagegen "gekämpft" haben, sich nicht alles gefallen lassen wollten und heute ein geregeltes Leben führen und sagen...naja so schlimm ist es ja nicht bzw. ich hab jetzt eine Familie ich kann es mir nicht mehr leisten gegen etwas zu sein.

Ich bin auch nicht mehr 20 und es ist erschreckend wie sich die Leute in meiner Umgebung von "Damals" verändert haben, auch ich hab eine Familie etc. trotzdem lebe ich kein so angepasstes Leben. Wichtig ist doch das man im Kopf frei bleibt und für seine Ideale so weit es geht einsteht und wenn man Kinder in die Welt setzt sie zu freien, selbst denkenden Wesen erzieht und nicht in die Muster der eigenen Eltern zurückfällt.
Manchmal überkommt mich auch so etwas wie Angst, aber ich lasse mir doch nicht vorschreiben wie ich zu leben habe, weder vom Staat noch von der Gesellschaft!

Tja das Internet wie schon einmal geschrieben (siehe Zensur) wurden 2 unserer lieblings HPs geschlossen weil sie sich etwas zu kritisch gegenüber unserem Staat geäußert haben bzw. Bilder vom Führer reingestellt haben ohne außdrücklich drunter zu schreiben das er ein böser Mann war...zum kotzen und es wird immer schlimmer.
 

DeletedUser

Gast
recht gebe ich dir, das man in kopf frei bleiben muß! ich merke es strecken weise selber in foren und in unterhaltungen das die menschen in dieser realen matrix bleiben wollen. weshalb auch immer. aber ist es manchmal nicht auch zermürbend, jedenfall mir ergeht es so, das man die freiheit sieht aber nicht erreicht? dann sage ich mir, manchmal ist unwissenheit eine tugend!
gruß andi
 

DeletedUser

Gast
manchmal wünschte ich mir einfach ich könnte meinen Kopf auf Durchzug stellen, damit ich von all dem nichts mitbekomme oder nicht darüber nachdenken will/muß, vielleicht wäre das Leben dann leichter.
Aber ganz ehrlich wollen wir das? Willst du einer von diesen lenkbaren Bürgern sein die alles mit sich machen lassen? Ich nicht.
Gruß Sanne
 

DeletedUser

Gast
aber irgendwie traurig, wie sehr sich doch die leute sich um das wesentliche sich kümmen! immer nur am jammern, das man immer mehr abgezockt wird aber nichts tun wollen und alles mit sich ergehen lassen. ich versteh die menschen nicht, zum größten teil zumindest!
 

DeletedUser

Gast
Na meckern ist einfacher als handeln ..... und zu meckern gibt es doch immer etwas - leider.
 

DeletedUser

Gast
Ich habe mir teil 1-2 angeguckt und teil 3 angefangen und es ist sehr interessant. Also guckt es euch an wie wir jeden tag verarscht werden :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
schließe mich der letzten aussage auch an! klingt zwar krass, ist aber so!
 

DeletedUser

Gast
da hat er wohl recht der gute Lenin wobei er für mich sicher auch kein Sympatieträger ist
 
Oben