• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Was tun als Anfänger bei starken Nachbarn

DeletedUser

Gast
Moin!

Folgendes Problem:

Ich spiele auf einer Welt, auf der der Depot-Handel, Flaggen, Bauzeitverkürzung, also das ganze Premium-Gedöns aktiv ist.
Mein lieber Nachbar baut innerhalb von zwei Tagen sein Dorf auf über 800 Punkte aus. Das muss ja irgendwie über gekaufte Ressis gelaufen sein. Nun stelle ich mir die Frage was man effektiv dagegen tun kann, oder wie man sich da verhalten soll? Nur auf Verteidigung zu setzen ist doch auch nicht hilfreich.

Ich bin ja schon kurz davor, diese Welt zu opfern, nur Äxte zu bauen und einfach mal frech draufzuhauen, damit die Mogelpackung seine 100+x Euro in den Sand gesetzt hat (dorfi)


Nachtrag: Ich halte diese ausufernden kaufbaren Vorteile für nicht zielführend. Ich selber werde auf dieser Welt keinen PA kaufen/aktivieren, einfach weil ich von vornherein in dieser Nachbarschaft keine Chance haben werde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser150629

Gast
Ich erinnere mich an s116, da habe ich anfangs auch oft Ressis an meinen Nachbarn verkauft, er hat wiederholt versucht, mich zu adeln, war aber richtig erbärmlich. Also er hatte 3k, als ich 800 Punkte hatte. Ich bin voll auf Off gegangen und habe ihn, als er sieben Dörfer hatte, zu diesem Zeitpunkt Top10 (und ich ein Dorf mit voller Off und fünf AGs) in einer kleinen Stammesaktion komplett aufgeadelt.

http://de.twstats.com/de116/index.php?page=player&mode=conquers&id=1576569611

Das hat aber auch nur funktioniert, weil der Typ echt kacke war. Da macht es gleich doppelt so viel Spaß, jemanden zu adeln, der richtig viel Geld in die Welt gesteckt hat und außerdem noch überheblich war. :)
Falls dein Nachbar tatsächlich spielen kann und noch einiges Geld reinsteckt, sieht es sehr düster aus. Sofern der Vorsprung nicht zu groß ist, würde ich aber versuchen, ihn bei einem Dorf zu adeln.
 

DeletedUser

Gast
voll auf off gehen, sich vom stamm rückendeckung holen und den atten.

ungerade welten sind m.m. nach keine alternative. meist miese settings, besonders für anfänger. zudem tummeln sich da erfahrungsgemäß mehr erfahrene spieler, die zudem massenstart hinlegen.

guter stamm ist a und o. und wenn man mal geadelt wird, egal, tut ja nicht wirklich weh.

und mumuc muss ich hier mal recht geben. wenn man schon son spieler neben sich hat, der geld in massen reinhaut, macht es einfach spass, den zu atten, auch wenn es vermutlich das überleben nur kurz verlängert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser122853

Gast
Bevor du dich entscheidest einfach aufzugeben erlaub dir doch nen kleinen spaß, geh auf Off und Katere ihm das Dorf wieder herunter :D
Ich würds jedenfalls recht lustig finden, wenn du ihm seine ganzen "gekauften" gebäude runterkaterst xD
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Minen auf 15, Markt auf 13, 300 Speere/Schwerter bauen und Ressis verkaufen.
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Falls es auf der Welt sowas wie eine 20:1-Regel, Casual-Settings o.Ä. gibt, die dir als Verteidiger Schutz gewähren, sie zu, dass du das ausnutzt. Ist dein Nachbar ein guter Spieler, bist du ersteinmal sicher. Ist er mies, kannst du dich in Ruhe vorbereiten und dann zuschlagen. Auch stümperhafte Angriffe nerven und kosten Rohstoffe...
 
Reaktionspunktzahl
70
Ah okay, also wenn man so einen in der Nachbarschaft hat: Aufgeben!

nein,grundsätzlich erstmal nicht von den punkten einschüchtern lassen
kann gut sein,das dein nachbar sich auf den gebäudebau fokussiert (z.b.um schnell ah zu haben),gleichzeitig aber auf max rumpftruppen (z.b.als begleitung) setzt
deine vorgehensweise neben der eigenen bevorzugten spielweise ein stück weit den erfordernissen anpassen,z.b.fokus kattern zum schmiede wegbolzen,deffen (mit hilfe des stammes),retime usw
 

DeletedUser

Gast
Ich erinnere mich an s116, da habe ich anfangs auch oft Ressis an meinen Nachbarn verkauft, er hat wiederholt versucht, mich zu adeln, war aber richtig erbärmlich. Also er hatte 3k, als ich 800 Punkte hatte. Ich bin voll auf Off gegangen und habe ihn, als er sieben Dörfer hatte, zu diesem Zeitpunkt Top10 (und ich ein Dorf mit voller Off und fünf AGs) in einer kleinen Stammesaktion komplett aufgeadelt.

http://de.twstats.com/de116/index.php?page=player&mode=conquers&id=1576569611

Das hat aber auch nur funktioniert, weil der Typ echt kacke war. Da macht es gleich doppelt so viel Spaß, jemanden zu adeln, der richtig viel Geld in die Welt gesteckt hat und außerdem noch überheblich war. :)
Falls dein Nachbar tatsächlich spielen kann und noch einiges Geld reinsteckt, sieht es sehr düster aus. Sofern der Vorsprung nicht zu groß ist, würde ich aber versuchen, ihn bei einem Dorf zu adeln.


Ich hab zumindest den Verdacht, dass er nicht auf Truppen setzt. Er taucht in der Rangliste "Am einen Tag" nicht bei den geplünderten Dörfern auf. Keine Ahnung, ob man sich da unsichtbar machen kann.
Mich reizt es wirklich sehr meinen Account zu opfern, um einfach nur draufzuhauen und eben so ein großes Risiko einzugehen. Nur habe ich eigentlich schon Lust ein paar Wochen oder so zu spielen.

voll auf off gehen, sich vom stamm rückendeckung holen und den atten.

ungerade welten sind m.m. nach keine alternative. meist miese settings, besonders für anfänger. zudem tummeln sich da erfahrungsgemäß mehr erfahrene spieler, die zudem massenstart hinlegen.

guter stamm ist a und o. und wenn man mal geadelt wird, egal, tut ja nicht wirklich weh.

und mumuc muss ich hier mal recht geben. wenn man schon son spieler neben sich hat, der geld in massen reinhaut, macht es einfach spass, den zu atten, auch wenn es vermutlich das überleben nur kurz verlängert.

Der Stamm ist das Problem. Meine Nachbarschaft hat im Schnitt vor zwei bis drei Tagen angefangen. Bis jetzt haben sich da keine sinnvollen Strukturen gebildet.
Ich habe wirklich nichts gegen kaufbare Spielvorteile vom Prinzip her. Nur muss das alles in einer Balance gehalten werden.
Der PA ist clever gemacht. Plündern ohne PA, also ohne dass man auf der Karte sieht, auf Welche Dörfer schon Angriffe laufen, ist einfach nur brutalst nervig. Da zahl ich gerne die 4-5 Euro im Monat für das Spiel, weil es vertretbar ist. Ich zahl aber nicht in den ersten drei Tagen 100 Euro und mehr, um mit irgendwelchen Halunken mithalten zu können. Scheint sich aber dennoch für Inno zu lohnen.

Falls es auf der Welt sowas wie eine 20:1-Regel, Casual-Settings o.Ä. gibt, die dir als Verteidiger Schutz gewähren, sie zu, dass du das ausnutzt. Ist dein Nachbar ein guter Spieler, bist du ersteinmal sicher. Ist er mies, kannst du dich in Ruhe vorbereiten und dann zuschlagen. Auch stümperhafte Angriffe nerven und kosten Rohstoffe...

Das ist ne gute Info. Auch ist gut, dass es auf meinem Server keinen Nachtbonus gibt. Nur leider geht aus seiner Spielerakte hervor, dass er rund um die Uhr sein Dorf ausbaut. Es ist keine typische Zeitspanne von 6-7 Stunden ausfindig zu machen, die auf Schlafenszeit hindeutet. :/

nein,grundsätzlich erstmal nicht von den punkten einschüchtern lassen
kann gut sein,das dein nachbar sich auf den gebäudebau fokussiert (z.b.um schnell ah zu haben),gleichzeitig aber auf max rumpftruppen (z.b.als begleitung) setzt
deine vorgehensweise neben der eigenen bevorzugten spielweise ein stück weit den erfordernissen anpassen,z.b.fokus kattern zum schmiede wegbolzen,deffen (mit hilfe des stammes),retime usw

Es scheint auch nicht zu schaden den eigenen Baunerhof auszubauen, um viel Milizen aufstellen zu können.
 

DeletedUser

Gast
Mal ein Update und die Resignation.

Der Typ hat nie was gemacht, ich fand keinen Stamm und das Spiel fing an langweilig zu werden.
Ich entschied mich dazu, den Nachbarn einfach mal anzugreifen, bevor ich den Account lösche.

Mit dem Ergebnis, dass meine Armee an einer 3000/3000 Def zerschellte. Der Wall auf 20 half noch gut mit.
Nur meine Späher überlebten: Alle Minen auf 27-28, keine Off-Einheiten, Wall, Markt und Versteck hoch.

So siehts aus. Danke trotzdem für die Tipps.

PS: Den Thread erstellte ich am 12.02.
Es hat nur 10 Tage gedauert, bis der Typ diese Defensive + 4500 Punkte hatte. Unglaublich, wie viel Geld Leute in ein Spiel stecken, um etwas Erfolg schnuppern zu können.



Nachtrag: hab grad noch einen zweiten Paladin im bericht entdeckt.
Das setzt dem ganzen ja noch die Krone auf. Der Typ ist stammeslos und hat auf einmal Def bekommen.
Wahrscheinlich noch ein zweiter Acc von dem :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
stell hier und in deinem weltenforum doch einfach mal berichte ein. evtl findet sich ja wer, der den klatscht.

und solang du dorf hast, spiel einfach weiter, such dir nen stamm, auch wenns evtl. kein guter ist. lernen wirste jedenfalls.
 

DeletedUser

Gast
Ich hab nicht hier gespielt. Ich mag den Nachtbonus nicht und hier gibt es den irgendwie immer.

Nun denn, sollte auch nicht um explizit diesen Spieler gehen, sondern um eine sinnvolle Strategie sowas zu bekämpfen.
Das geht aber nicht richtig.

Er hat nur den Fehler gemacht, dass er keine offensiven Einheiten hatte.
Aber selbst wenn er, wie jetzt, nur auf die Defensive setzt, kann man nicht gegen ankommen.

Durch PP wurden die Minen extrem stark gepusht, deren bau wahrscheinlich noch verbilligt. Dazu kommen die Tatsachen, dass sowohl Flaggen aktiv sind (die kann man sich ja auch noch kaufen) und die Spielgeschwindigkeit doppelt war.

Ich hatte ja versucht mit dem Plündern von Dörfern gegenanzusteuern. Ich hatte auch nach 10 Tagen 240 braune Pferde, was ich gut fand.
Aber gegen diese Masse an Ressourcen, was seine Minen da auskotzen, kommt man nicht gegen an.
Auch das effiziente Plündern mit 1-2 Pferden und Farmassistenten hatte ich ausprobiert. Die Gegend war aber zu stark abgegrast worden.


Das macht das Spiel schon arg kaputt.

Und der krönende Abschluss war ja noch, dass er stammeslos war, trotzdem aber irgendwie Unterstützung bekommen hat.
Wobei ALLE Spieler in der näheren Umgebung in Stämmen waren, nur er nicht.
Müffelt nach Multi.

Ich vage es mal zu unterstellen, dass ein Spieler, der mehrere hundert Euro in ein Spiel steckt, auch nicht sooooooooo schnell gelöscht wird, wie einer, der gar nix bezahlt. :S
 

DeletedUser150629

Gast
Er hat nur den Fehler gemacht, dass er keine offensiven Einheiten hatte.
Aber selbst wenn er, wie jetzt, nur auf die Defensive setzt, kann man nicht gegen ankommen.

Ein Mischdorf zu bauen ist in jedem Fall kacke. Entweder Off oder Deff, Ausnahmen sind vielleicht, wenn jeder im Stamm ganz am Anfang 100 dual baut oder SKavoffs, aber das ist ein anderes Thema.


Ich vage es mal zu unterstellen, dass ein Spieler, der mehrere hundert Euro in ein Spiel steckt, auch nicht sooooooooo schnell gelöscht wird, wie einer, der gar nix bezahlt. :S

Crap.
 

DeletedUser

Gast
Kann sein, dass das für den normalen Spieler zutreffen mag.

Ich spiel das Spiel eh nicht "richtig". Darum baue ich in meiner Stadt sowohl defensive Truppen für den Anfang, als auch ein paar Axtkrieger und braune Pferde.
Ich hab bisher nie länger als 2-3 Wochen gespielt. Finde das Erobern öde.

Aber anscheinend gibt es keine gute Strategie gegen solche Spieler zu kämpfen, außer von Anfang an sich mit Leuten zu verabreden um dort gleich einen großen Stamm zu gründen, sich für dieses Spiel den Wecker stellen und das ganze Gedöns. Aber irgendwo ist das ganze dann für mich doch nur ein Spiel, schätze ich :D
 

DeletedUser150629

Gast
Kann sein, dass das für den normalen Spieler zutreffen mag.

Ich spiel das Spiel eh nicht "richtig". Darum baue ich in meiner Stadt sowohl defensive Truppen für den Anfang, als auch ein paar Axtkrieger und braune Pferde.
Ich hab bisher nie länger als 2-3 Wochen gespielt. Finde das Erobern öde.

Finde ich ehrlich gesagt schockierend von jemandem mit einem drei Jahre alten Pupaccount.

Aktivität und Start als gesamter Stamm hat wenig damit zu tun, ob man (Dorf und) Truppen sinnvoll aufbaut. Andere Dörfer erobern ist übrigens der Sinn des Spiels. Der Großteil von dem was du dann machst, erledigt bei den meisten der Accountmanager.
 

DeletedUser

Gast
Ich spiele das, weil es Spaß bringt. Aber eben nur die ersten drei Wochen maximal.
Muss doch jeder selber wissen.
 

DeletedUser150629

Gast
Ich spiele das, weil es Spaß bringt. Aber eben nur die ersten drei Wochen maximal.
Muss doch jeder selber wissen.

Wieso hast du nur drei Wochen Spaß? Weil du dann gebasht/gefarmt/gekattert oder geadelt wirst, weil du einen "eigenen" Aufbau hast, der weniger sinnvoll ist?
 

DeletedUser

Gast
Nö, ich verschrotte meine Armee meistens irgendwo.

Ich finde die Anfangsphase sehr interessant. Wer setzt sich in der Nachbarschaft durch. Ich liefere mir gern die kleineren Gemetzel zu Beginn, wenn inaktive noch ihre Startruppen haben.
 
Reaktionspunktzahl
153
Speer lkav und kompass auf sek beste!

ne aber ernsthaft finde ich nicht, dass ein "mischdorf" am Anfang das schlechteste ist. Gerade beim ersten Dorf, wenn man komplett random startet, kann das schon Sinn machen in gewissen Fällen. Früher wurde ja auch erst auf 500-1k speer gebaut und dann damit gefarmt bevor jeder wie blöd auf stall gerusht ist, einfach weil die andere Takik deutlich sicherer für den Start der Welt ist und die bh Plätze beim ersten Dorf eh nicht jucken.
 

DeletedUser

Gast
Speer lkav und kompass auf sek beste!

ne aber ernsthaft finde ich nicht, dass ein "mischdorf" am Anfang das schlechteste ist. Gerade beim ersten Dorf, wenn man komplett random startet, kann das schon Sinn machen in gewissen Fällen. Früher wurde ja auch erst auf 500-1k speer gebaut und dann damit gefarmt bevor jeder wie blöd auf stall gerusht ist, einfach weil die andere Takik deutlich sicherer für den Start der Welt ist und die bh Plätze beim ersten Dorf eh nicht jucken.

Von was für einem früher reden wir hier? Das is mir nämlich neu iwie. vlt s4 oder so, aber post s6 war doch nurnoch 100 speer > axt rush auf stall
 
Oben