• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Was wenn zwei Spieler sich gleichzeitig Adeln?

DeletedUser

Gast
Hallo Community,
wie ist das denn, wenn Spieler A und Spieler B sich gegenseitig Adeln, aber Spieler B schneller das Dorf erobert hat?
Verfällt dann der Angriff von Spieler A?

Und was wäre wenn die Angriffe exakt auf die selbe Sekunde getimed sind? Gibt es dann grad einen Dorfwechsel?

LG
Uban-Striker
 
Reaktionspunktzahl
5
Wenn ein Dorf von einem fremden Spieler geadelt wird, verschwinden die Truppen die aus dem Dorf stammen - also auch laufende Angriffe und auswärtige Unterstützungen (bei Selbstadelung tun sie das nicht).

Gleichzeitiges Ankommen gibt es nicht. Der Server verarbeitet alle eingehenden Befehle in der Reihenfolge des Eingangs und vergibt an jeden Befehl eine ID. In dieser Reihenfolge werden die Befehle dann abgearbeitet. Auch Befehle in derselben Sekunde haben also eine interne Nummerierung die die Reihenfolge vorgibt.

Sollten tatsächlich einmal 2 Befehle zu exakt derselben Zeit eingehen, wird das System trotzdem eine Reihenfolge festlegen - einen Dorftausch kann es also nicht geben.
 

DeletedUser

Gast
Wenn ein Dorf von einem fremden Spieler geadelt wird, verschwinden die Truppen die aus dem Dorf stammen - also auch laufende Angriffe und auswärtige Unterstützungen (bei Selbstadelung tun sie das nicht).

Gleichzeitiges Ankommen gibt es nicht. Der Server verarbeitet alle eingehenden Befehle in der Reihenfolge des Eingangs und vergibt an jeden Befehl eine ID. In dieser Reihenfolge werden die Befehle dann abgearbeitet. Auch Befehle in derselben Sekunde haben also eine interne Nummerierung die die Reihenfolge vorgibt.

Sollten tatsächlich einmal 2 Befehle zu exakt derselben Zeit eingehen, wird das System trotzdem eine Reihenfolge festlegen - einen Dorftausch kann es also nicht geben.

Ich glaube, das stimmt so nicht. Zumindest war es vor einigen Jahren so, dass zwar (wie du sagst) Truppen außerhalb gelöscht werden, Angriffe, die ein AG beinhalten, aber noch ausgeführt werden. Somit könnte ein Dorftausch stattfinden.
Ich weiß nicht, ob das in den letzten Jahren entfernt wurde, aber ich finde die Regelung ziemlich sinnvoll.
 

DeletedUser146493

Gast
Es ist/wäre am Anfang auch arg gemein;-)
Nur weil das System es so hinlegt,das der Server nicht überlastet ist bist du weg;)
 

DeletedUser

Gast
Ein "Dorftausch" kann und konnte noch nie stattfinden:
entweder wird der ganze Angriff sofort gelöscht wenn das Herkunftsdorf geadelt wird (so müsste es aktuell sein) oder das AG zieht keine Zustimmung ab (das gab es mal)
 

DeletedUser

Gast
Hm, sehr interessant. Gut, dass es bei mir noch nie vorkam und ich mich darauf verlassen habe...
 
Oben