• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Was zählen schon Abmachungen...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Heute zeigt uns EX mal so richtig, aus welchem Holz sie geschnitzt sind.

Veträge? NAPs?

Ist doch egal.

Abmachungen, Ehre???

Behindert doch nur...

Trotz bestehendem NAP, greift EX an.
Warum ein NAP auch kündigen?
Warum dadurch abgemachte Kündigungsfristen einhalten?

Halt, stop, da war ja noch was:

"Ist zwar etwas kurzfristig, sieht aber so aus als hätten wir kein NAP mehr ab sofort."

Das kam heute fünf Stunden später als Antwort der SF von EX auf ne IGM, was die Aktion soll.

"sieht aber so aus..."
"kein NAP mehr ab sofort..."

Sieht es nun nur so aus, oder wurde es nun mit fünfstündiger Versspätung gekündigt?
Sieht der Fisch nun tot aus, oder ist er es?
Vielleicht riecht er ja auch nur schlecht...

Ab sofort...
Naja, ab sofort minus 5 Stunden, minus 14 tägiger abgemachter Kündigungsfrist halt, oder wann nun genau?
Oder nun doch nicht?
Wie war das gerade noch mit dem Fisch???


PS: Das hier ist keine Propaganda.
Das hier sind reine Tatsachen um aufzuzeigen, was man von diesem Stamm halten kann

Es gab mal ne Zeit, da hatte dieser Stamm ein großes Ansehen bei mir.
 

DeletedUser

Gast
Und wer hat uns das BND / NAP gekündigt um mit =DIA= zu kuschlen?

Go Away ;-)
 

DeletedUser

Gast
Was ist los EX?
Wollt ihr mich nicht irgendwie verbal fertig machen?
Sagen, dass das alles mal wieder nicht stimmt, und bischen Tatsachen verdrehen?
 

DeletedUser

Gast
Und wer hat uns das BND / NAP gekündigt um mit =DIA= zu kuschlen?

Go Away ;-)

@Müx was hat denn das damit zu tun, das man sich nicht an vereinbarte Regeln hält ??

Ich glaube es geht nicht darum, das das Nap gekündigt wurde/ bzw. nicht gekündigt wurde, sondern um die Art und Weise, wie man miteinander umgeht !

Auch uns wurde ein Bündnis gekündigt, dennoch muß ich sagen das der Stamm so ehrlich ist und sich an die vereinbarten Regeln hält !!
 

DeletedUser56447

Gast
Und wer hat uns das BND / NAP gekündigt um mit =DIA= zu kuschlen?

Go Away ;-)

Ein BND in ein NAP umzuwandeln, wenn die Vertrauensbasis verloren ging, hat wohl nichts mit einem Vertragsbruch zu tun...kann aber natürlich verstehen, dass dies Ängste auslösen kann. Allerdings war mir bisher nicht bewusst, dass diese Ängste bei einigen so lange anhalten.

Hat aber nichts mit der heutigen Aktion von -EX- zu tun...es sein denn du möchtest ihnen nun unterstellen, dass sie soviel Angst hatten, dass sie die 14 Tage Kündigungsfrist einzuhalten nicht riskieren konnten.;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Muex hat nichts von umwandeln geschrieben, sondern von BND / NAP kündigen.
Da ich auch von Muex eigentlich eine hohe Meinung habe, gehe ich davon aus, dass er etwas anderes meint, da seine Aussage zu dem damaligen Vorgang nicht passt.

Wobei ich nicht genau weiss, was er meint.
 

Steinkind

Gast
um deine frage zu beantworten, der fisch ist leider tot :(
 

DeletedUser

Gast
Das ist doch zumindest mal eine klare Aussage.

Danke.
 

DeletedUser

Gast
Oh Gott, bist du schlecht, Migh!
Sich jetzt hier auszuheulen zeugt von ganz kleinem Niveau, Anstatt es hinnehmen, und zu zeigen was man drauf hat, bettelt man hier um Aufmerksamkeit die man eh nicht bekommt!

Zeigt lieber was, und heult nicht!
 

DeletedUser56447

Gast
...und wo es keine Entschuldigung gibt, dass Ehe, Anstand und ein gewisses Maß an Rückrad auf der Strecke bleiben...da wirft man dann schnell mal ein, dass jemand anders rumheult...auch ne Möglichkeit sich darzustellen, wenn keine anderen Argumente vorhanden sind. :mrgreen:
 

maxwe

Gast
- Eine fristlose Kündigung des NAPs ist nur dann möglich, wenn beide SFs sich bei einem evtl anstehenden Problem nicht einigen können
Um die Beziehungen zwischen den Stämmen nicht zu gefährden, unterlassen die beteiligten Stämme das Einladen sich im Krieg mit dem Vertragspartner befindlichen Spieler (Kriegsflüchtlinge).

Is das den so schwer???
Hier 2 Auszüge aus dem Vertrag.
Durch die Aufnahme der DJs habt ihr unserer Meinung Kriegsflüchtlinge aufgenommen und das wisst ihr auch. Dass uns das nicht gepasst hat wisst ihr auch.
Dass wir damals kurz nach der Aufnahme nciht bereit für einen Krieg waren, wisst ihr vllt nicht, trotzdem haben wir die Aufnahme nicht vergessen ;)

Jetzt paar Monaten sind wir soweit. Da es unserer Ansicht noch immer keine Einigung bzgl. der DJs gab ist es meiner Meinung nach auch kein Vertragsbruch.

Ob das Kündigungsschreiben jetzt 5 Stunden nach oder 5 Stunden vor dem Abschicken von 200h laufenden offs kommt is doch wirklich egal....
und hättet ihr nicht oma sondern mich direkt angeschrieben hätte ich euch schon gesagt was sache ist. dann wär es 2 min nach der ersten off gewesen.

So jetzt wird hoffentlich gekämpft

(axt)(lkav)(ramme)

Auf einen schnellen Krieg :twisted:
 

DeletedUser

Gast
Oh Gott, bist du schlecht, Migh!
Sich jetzt hier auszuheulen zeugt von ganz kleinem Niveau, Anstatt es hinnehmen, und zu zeigen was man drauf hat, bettelt man hier um Aufmerksamkeit die man eh nicht bekommt!

Zeigt lieber was, und heult nicht!

Wo heule ich mich aus?
Kannst du mir bitte die Textzeile genau zeigen?
Bittte, bitte, bitte....

Und das mit dem Niveau...
Bist du nicht einer von dem Stamm der gestern ein bestehendes NAP gebrochen hat?

Soviel zum Thema Niveau.

Und zur fehlenden Aufmerksamkeit.
Mir selbst fehlt sie nicht.
Will hier nur darauf aufmerksam machen, wie IHR seid.
 

DeletedUser56447

Gast
hm...wenn ich dich nun richtig verstanden habe, dann benötigte -EX- von der Entscheidung, dass sie das NAP kündigen wollen bis gestern 4 Monate und 4 Tage um sich so weit zu rüsten, dass sie uns angreifen können oder? Hm....nun hoffe ich mal, dass ich dich da wirklich falsch verstanden habe, denn so ein Armutszeugnis wollt ihr euch doch wohl nicht ausstellen?

Wir als ~AG~ beschweren uns nicht über die Beendigung des NAP´s , dies ist völlig ok, DS ist ein Kriegsspiel und da wäre es unsinnig nicht mit sowas zu rechnen...verwunderlich ist nur die Art von euch wie es geschieht...doch darüber kann sich jeder selbst seine Gedanken machen, wie zuverlässig Abmachungen mit euch sind.
 

DeletedUser

Gast
@maxwe

Wenn du schon Sachen postest solltest du vielleicht den kompletten Zusammenhang posten und nicht durch herausnemhen einzelner unvollständiger Zeilen Wahrheiten verdrehen:

Um die Beziehungen zwischen den Stämmen nicht zu gefährden, unterlassen die beteiligten Stämme das Einladen sich im Krieg mit dem Vertragspartner befindlichen Spieler (Kriegsflüchtlinge).
Derzeit betrifft das Spieler von den Stämmen »T« und --SF--.
Außnahmen können bei berechtigter Begründung mit dem Vertragspartner abgestimmt werden.

Du hast den Absatz auf das sich diese Aussage bezog vergessen.

Auch so kann man Politik machen.
 

DeletedUser

Gast
Is das den so schwer???

Ob das Kündigungsschreiben jetzt 5 Stunden nach oder 5 Stunden vor dem Abschicken von 200h laufenden offs kommt is doch wirklich egal....
und hättet ihr nicht oma sondern mich direkt angeschrieben hätte ich euch schon gesagt was sache ist. dann wär es 2 min nach der ersten off gewesen.
1. du meintest wohl 5 Stunden und 14 Tage.
und egal ist dann natürlich alles, wenn es für einem von Vorteil ist. Moral, Stolz, Ehre, Anstand sind dann nun mal meist mit einigen Nachteilen behaftet. Davon trennt man sich gerne mal, gell.

2. Ich habe nicht OMA angeschrieben, sondern die Person mit der der Vertrag ausgehandelt wurde, eurer Stammesführung.
 

Steinkind

Gast
bevor AG hier im selbstmitleid ertrinkt solltet ihr lieber mal zeigen was ihr könnt.


p.s. thema bitte schließen
 

DeletedUser

Gast
Noch so ein Kommentar, der wenig zum Thema beiträgt.

Wo steht was, das mit Selbstmitleid zu tun hat?

Und warum sollte das Thema geschlossen werden?
Stehen hier irgendwelche Unwahrheiten, Beleidigungen oder irgendwas in der Art, seitens AG drin?

Lass mich gerne belehren, falls irgendwo was steht...

Oder meldet sich etwa bei euch so etwas wie Scham, wenn ihr die Sachen hier lesen müßt? :)
 

Steinkind

Gast
ne aber deine frage wurde von maxwe beantwortet.

und nein es hat nichts mit scham zu tun, mir ist es eigentlich herzlich egal wie andere über mich denken.
 

DeletedUser

Gast
Bis vor Steinkind's Kommentar "löschen" war ich seit gestern 100 %-ig vom ersten überzeugt. (das mit der fehlenden Ehre :) )
Aber da nun plötzlich "löschen" gefordert wird, läßt mich das doch etwas wundern...

Naja gut....vielleicht liegt das Interesse am löschen nur daran, dass ihr mit eurer Einstellung genau so weitermachen wollt.

Meine damit einen stolzen, ehrbaren Stamm vorzutäuschen.

Folgte dieser Fehleinschätzung über euch ja auch bis vor wenigen Stunden...
 

maxwe

Gast
kurzer einwurf:

Die Angriffe können euch doch vollkommen egal sein. Es gibt ja jetzt die interne SOS funktion ;)
 

DeletedUser

Gast
Seid doch einfach nun auch so krass und stark wie damals, als ihr unsere Flüchtlinge und Verräter aufgenommen habt.
Wir legten Veto ein, wollten die Herausgabe unserer Jungs.Ihr habt sie geschützt.
Nun tragt die Konsequenzen und fertig.

Wenn wir in alle Details gehen, wird mir keiner widersprechen, das man als Partner und NAP´s keine Flüchtlinge des anderen aufnimmt.
 

DeletedUser

Gast
Bis vor Steinkind's Kommentar "löschen" war ich seit gestern 100 %-ig vom ersten überzeugt. (das mit der fehlenden Ehre :) )
Aber da nun plötzlich "löschen" gefordert wird, läßt mich das doch etwas wundern...

Naja gut....vielleicht liegt das Interesse am löschen nur daran, dass ihr mit eurer Einstellung genau so weitermachen wollt.

Meine damit einen stolzen, ehrbaren Stamm vorzutäuschen.

Folgte dieser Fehleinschätzung über euch ja auch bis vor wenigen Stunden...

Lass es gut sein, die wo unsere Vertrauten sind, wissen, was sie an uns haben, die anderen wie du z.B. - Friss ******e :mrgreen:
 

Steinkind

Gast
Bis vor Steinkind's Kommentar "löschen" war ich seit gestern 100 %-ig vom ersten überzeugt. (das mit der fehlenden Ehre :) )
Aber da nun plötzlich "löschen" gefordert wird, läßt mich das doch etwas wundern...

Naja gut....vielleicht liegt das Interesse am löschen nur daran, dass ihr mit eurer Einstellung genau so weitermachen wollt.

Meine damit einen stolzen, ehrbaren Stamm vorzutäuschen.

Folgte dieser Fehleinschätzung über euch ja auch bis vor wenigen Stunden...

naja und du bist wohl zu blöde zum lesen :mrgreen:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben