• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Was zockt ihr gerade?

DeletedUser

Gast
Btw hab ich in einem Durchgang so ziemlich 70-80% aller Bücher gesammelt. Das Ziel war es, die alle nach und nach zu lesen... ratet mal, wozu ich bisher nie gekommen bin :I
 

DeletedUser

Gast
Btw hab ich in einem Durchgang so ziemlich 70-80% aller Bücher gesammelt. Das Ziel war es, die alle nach und nach zu lesen... ratet mal, wozu ich bisher nie gekommen bin :I

Ich hatte bei meine letztem Durchgang auch extrem viele Bücher. Viele sind hakt doppelt. Aber die zu lesen würde ziemlich lange dauern. Ich glaube, die meisten Bücher, die mir interessant vorkamen, habe ich schon gelesen.
 

DeletedUser

Gast
Zu skyrim: hold euch die bugfix mods, allgemein sollte man für skyrim sich ein paar mods gönnen, zwar nicht solche mods die das gameplay vereinfachen wo man die überitmea gottes bekommt. Ich selbst spiele skyrim mit einer handvoll mods: fast alle immersive mods und die bugfixes mods, mehr braucht man nicht find ich. Es gibt zwar mods die das game noch authentischer machen, aber mein pc hat den geist aufgegeben als ich sie aus probieren wollte :-(
 

DeletedUser97899

Gast
Die Adons muss ich noch ausprobieren. Hoffentlich funktionieren die auch alle. Ich fange die aber wohl erst nach der Hauptstorry an. Und die mache ich schon relativ spät.:)

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du?
Ich zocke das Game auf Meister. Mein Bruder spielt komplett auf Legendär, aber das ist mit zu stressig.

Kann ich nicht vergleichen, aber die von Skyrim hat einen extrem geilen Ansatz. Man hätte das vielleicht noch ein bisschen ausbauen können, ist aber so auch schon sehr gut. Ich mache aber irgendwie die Sache mit der Schriftrolle der Alten erst, wenn ich Anführer aller Gilden bin.

Ich hab bis jetzt lediglich die Thalmor-Botschaft-Quest der Hauptstory gemacht, danach ab auf Solstheim^^

Bei mir ist es mein 2. Char in Skyrim, ich spiel auch auf Meister, oder bei schwierigen Gegner stell ich es dann auf Experte, wie eben bei Miraak. Wenn man gefühlte 100 mal draufgeht, dann reichts auch irgendwann.
Die Schwarze Bücher-Quest auf Solstheim ist echt genial, und nützlich für alle die viel lesen wollen und Bücher sammeln ;)
Dazu kann man noch ein paar nette Effekte bekommen, wenn man die Bücher abschließt.
Aber wer nach Solstheim kommt, der trifft irgendwann auf die Bücher.

Außerdem gibts auf Solstheim einfach geniale Rüstungen und Waffen, und ein schickes Anwesen kann man dort auch bekommen. Und ganz viel Ebenerz.

Von den Gilden hab ich bisher nur die Gefährten gemacht, wo ich auch Anführer bin. Als Werwolf habe ich aber noch nie gespielt, heilen wollte ich mich aber auch nicht :)
Die Diebesgilde hat für mich überhaupt keinen Reiz, Taschendiebstahl gehört nicht zu meinen Spezialitäten.


Ansonsten:
Welcher Fraktion tretet ihr bei, oder seid ihr beigetreten?
Sturmmäntel oder Kaiserliche?

Mich nervt es, dass man die Anführer bei deren Lager nicht töten kann, zumindest nicht mit Waffen, mit Zauber sollte es eigentlich gehen.
Mir sind beide Fraktionen eigentlich egal^^

Noch eine Frage: Wie skillt ihr euren Char?
Bei mir läufts eigentlich immer auf Bogenschütze, leichte Rüstung und Einhandwaffen raus^^

Dazu halt Schmieden, Alchemie, Verzauberung, Schleichen und Schlossknacken. Wobei diese Fähigkeiten eher nebenbei mitleveln.
 

DeletedUser

Gast
Zu skyrim: hold euch die bugfix mods, allgemein sollte man für skyrim sich ein paar mods gönnen, zwar nicht solche mods die das gameplay vereinfachen wo man die überitmea gottes bekommt. Ich selbst spiele skyrim mit einer handvoll mods: fast alle immersive mods und die bugfixes mods, mehr braucht man nicht find ich. Es gibt zwar mods die das game noch authentischer machen, aber mein pc hat den geist aufgegeben als ich sie aus probieren wollte :-(
Ich bin nicht so der Fan von Mods. Aber ich muss mal schauen.

Ich hab bis jetzt lediglich die Thalmor-Botschaft-Quest der Hauptstory gemacht, danach ab auf Solstheim^^

Bei mir ist es mein 2. Char in Skyrim, ich spiel auch auf Meister, oder bei schwierigen Gegner stell ich es dann auf Experte, wie eben bei Miraak. Wenn man gefühlte 100 mal draufgeht, dann reichts auch irgendwann.
Die Schwarze Bücher-Quest auf Solstheim ist echt genial, und nützlich für alle die viel lesen wollen und Bücher sammeln ;)
Dazu kann man noch ein paar nette Effekte bekommen, wenn man die Bücher abschließt.
Aber wer nach Solstheim kommt, der trifft irgendwann auf die Bücher.

Außerdem gibts auf Solstheim einfach geniale Rüstungen und Waffen, und ein schickes Anwesen kann man dort auch bekommen. Und ganz viel Ebenerz.

Von den Gilden hab ich bisher nur die Gefährten gemacht, wo ich auch Anführer bin. Als Werwolf habe ich aber noch nie gespielt, heilen wollte ich mich aber auch nicht :)
Die Diebesgilde hat für mich überhaupt keinen Reiz, Taschendiebstahl gehört nicht zu meinen Spezialitäten.


Ansonsten:
Welcher Fraktion tretet ihr bei, oder seid ihr beigetreten?
Sturmmäntel oder Kaiserliche?

Mich nervt es, dass man die Anführer bei deren Lager nicht töten kann, zumindest nicht mit Waffen, mit Zauber sollte es eigentlich gehen.
Mir sind beide Fraktionen eigentlich egal^^

Noch eine Frage: Wie skillt ihr euren Char?
Bei mir läufts eigentlich immer auf Bogenschütze, leichte Rüstung und Einhandwaffen raus^^

Dazu halt Schmieden, Alchemie, Verzauberung, Schleichen und Schlossknacken. Wobei diese Fähigkeiten eher nebenbei mitleveln.

Bei mir ist es mein 2. Char in Skyrim, ich spiel auch auf Meister, oder bei schwierigen Gegner stell ich es dann auf Experte, wie eben bei Miraak. Wenn man gefühlte 100 mal draufgeht, dann reichts auch irgendwann.
Ja, ich stell manchmal auch runter. An manchem Stellen ist die Balance total im A****. Vorallem Magier sind manchmal etwas sehr übertrieben stark. Oder wenn auf Level 25 ein alter Drache ankommt.

Von den Gilden hab ich bisher nur die Gefährten gemacht, wo ich auch Anführer bin. Als Werwolf habe ich aber noch nie gespielt, heilen wollte ich mich aber auch nicht :)
Die Diebesgilde hat für mich überhaupt keinen Reiz, Taschendiebstahl gehört nicht zu meinen Spezialitäten.
Ich mache recht viel mit der Diebesgilde. Allerdings habe ich erstmal eine Menge Nebenmissionen gemacht. Taschendiebstahl war der erste Skill, den ich auf 100 hatte. Bei dne Gefährten bin ich noch nicht so weit. Ich habe als letztes bei der Akademie von Winterfeste angefangen. Zur Dunklen Bruderschaft gehe ich wohl als nächstes. Danach mache ich wohl bei der Diebesgilde die Hauptstorry weiter. Ich müsste mal langsam Laut und Deutlich abschließen.

Ansonsten:
Welcher Fraktion tretet ihr bei, oder seid ihr beigetreten?
Sturmmäntel oder Kaiserliche?
Eindeutig Kaiserliche. Ulfric Sturmmantel ist ein Verbrecher. Aber in meinen Augen sind die Thalmor kein Stück besser. Irgendwie erinnern mich beide doch etwas sehr an gewisse Regime.

Mich nervt es, dass man die Anführer bei deren Lager nicht töten kann, zumindest nicht mit Waffen, mit Zauber sollte es eigentlich gehen.
Die Anführer in den (Sturmmantel-) Militärlagern sind absurderweise unsterblich.

Noch eine Frage: Wie skillt ihr euren Char?
Bei mir läufts eigentlich immer auf Bogenschütze, leichte Rüstung und Einhandwaffen raus^^

Dazu halt Schmieden, Alchemie, Verzauberung, Schleichen und Schlossknacken. Wobei diese Fähigkeiten eher nebenbei mitleveln.
Ich skill eigentlich immer auf Einhandwaffe, schwere Rüstung und Feuerzauber hinaus. Wobei meine Magicka oft für Heilung draufgeht. Ich skille zwar auf Schmieden, aber meistens finde ich die Sachen schon lange, bevor ich sie schmieden kann. Aber vermutlich geht das nur noch bis Ebenerz. Zumindest war das bei meinem Bruder so. Mal sehen.
Mit Alchemie und Verzauberung arbeite ich nicht so viel.
 

DeletedUser97899

Gast
Ein alter Drache geht ja noch :p
Ein alter Drache und ein Blutdrache war ganz lustig, das war irgendwo um Lvl 30.

Die Thalmor mag ich nicht, allein schon weil ich nen Waldelfen spiele. Und auch sonst nerven sie mich. Mit nem Pferd kann man wieder in deren Botschaft rein und sich dort austoben.

Ich schmiede hauptsächlich meine Waffen, bzw verbessere sie. Ebenso meine Rüstungen. Und da ich ein Haufen Edelsteine habe, und gerne Schmuck schmiede, steigt der Level halt recht schnell.
Selbst durch die Baumaterialien steigt der Skill rasant, nur ein paar Nägel, Scharniere, Eisenbeschläge usw und ich war von 80 auf 85.
 

DeletedUser

Gast
[...]Die Thalmor mag ich nicht, allein schon weil ich nen Waldelfen spiele. Und auch sonst nerven sie mich. Mit nem Pferd kann man wieder in deren Botschaft rein und sich dort austoben.
[...]
Ich habe denen beim letzten Mal die ganze Botschaft verwüstet.:) Beim allerersten ersten Versuch haben sie mich aber nicht mal in die Kutsche gelassen. Jedes mal, wenn ich den Kutscher angesprochen habe, ist das Spiel abgeschmiert. Und ich hatte keinen gescheiten Speicherstand, der das noch verhindern konnte. Also musst ich wieder beim ersten Drachen anfangen. Hoffentlich klappt es dieses mal.
Ich muss mal sehen, wie ich das Problem mit den fehlenden Leichen in Windhelm löse. Das scheint ja am Spiel selbst zu liegen. Kein Ahnung.
Mein Bruder mag die Thalmor sehr. Er meint sogar, ich solle weglaufe, wenn mich drei idiotische Stadthalter aufgrund eines KI-Fehlers einfach angreifen. Aber man kann mit dem auch nicht wirklich darüber reden. Vielleicht, wenn er älter ist...

Ich bringe aber alle Patrouillen der Stadthalter um, die ich sehen. Bei meinem letzten Spielstand hatte ich auf diese Weise bestimmt schon ein Dutzend Thamlor um die Ecke gebracht. Dass denen das nicht auffällt:) Da verschwinden einfach andauernd Patrouillen und keinen interessierts. Leicht unrealistisch. Irgendwie schade, dass man da keinen richtigen Untergrundkrieg gegen die Thalmor anfangen kann. Als legendäres Drachenblut, dass die Welt gerette hat und Anführer sämtlicher Gilden hätte man durchaus eine Chance.
 

DeletedUser97899

Gast
[video=youtube;V0MpuiYJkuI]https://www.youtube.com/watch?v=V0MpuiYJkuI[/video]

Passt grad irgendwie zum Thema Skyrim. Ich weiß schon, warum Bethesda mein Lieblingsstudio ist ;)
 

DeletedUser

Gast
[video=youtube;V0MpuiYJkuI]https://www.youtube.com/watch?v=V0MpuiYJkuI[/video]

Passt grad irgendwie zum Thema Skyrim. Ich weiß schon, warum Bethesda mein Lieblingsstudio ist ;)

Es wäre schön, wenn ihr die Links (noch mal) direkt posten würdet, da NoScript die YT-Videos hier blockt. Danke.
 

DeletedUser97899

Gast
Battlefield Hardline
zumindest mal downloaden

9kpgv44u.png

wobei es nicht in meiner Origin-Bibliothek auftaucht^^

Naja egal, Zugang scheine ich ja zu haben, dann lad ich es mir eben später runter. Den Beta-Key hab ich ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
54
Von Tropico auf Anno 2070 rübergehüpft, nachdem ich endlich meinen Key wieder hab. Uplay doof. Leider immer noch das bessere Aufbauspiel, schade, Tropico 5.
 

DeletedUser152883

Gast
zurzeit vor allem immer noch TES 5: Skyrim, sowie ANNO1440 und'n paar Browsergames.

Verfolgt wer eigentlich die E3? Habt ihr schon was interessantes für euch entdeckt?
 

DeletedUser97899

Gast
zurzeit vor allem immer noch TES 5: Skyrim, sowie ANNO1440 und'n paar Browsergames.

Verfolgt wer eigentlich die E3? Habt ihr schon was interessantes für euch entdeckt?

Ich verfolge sie eigentlich recht aufmerksam.

Ein paar Titel hab ich ihm Auge (Dragon Age, The Witcher, Fifa 15, BF:Hardline), und ein paar interessante Trailer zu großen Spielen sind noch gebracht worden.
Star Wars Battlefront, Mirror´s Edge, Rainbow Six : Siege oder The Division. Dazu wurde GTA 5 für Next Gen + PC angekündigt.

Insgesamt am besten fand ich die Ubisoft PK, EA war ziemlich langweilig, Microsoft ebenso. Sony, naja.
 

DeletedUser

Gast
zurzeit vor allem immer noch TES 5: Skyrim, sowie ANNO1440 und'n paar Browsergames.

Verfolgt wer eigentlich die E3? Habt ihr schon was interessantes für euch entdeckt?

Interessieren tun mich das neue AC Unity, The Crew, Dead Island 2. Das neue Rainbow 6 könnte auch was werden, wenn es hardcore wird und nicht so ein casual Müll mit allen möglichen freischaltzeugs ala BF und CoD. Das neue Projekt von den Burnoutmachern kann was werden, aber bei EA hab ich so meine Sorgen.
Dragon Age sieht in dem Gameplay was bei der EA Konferenz gezeigt wurde nach Action RPG aus, wäre ja auch zu hardcore, würde man es wie den ersten Teil lassen.
BF: Hardline scheint wohl der Witz des Jahres zu werden. Sieht aus wie ein ganz schlechter Mix aus CoD, Payday und bisschen CS. Große Maps braucht man auch nicht mehr und der letzte Anspruch an Realismus scheint bei EA auch weg zu sein. Polizei die mit Raketenwerfer gegen Räuber vor geht, lol.
Bei Mirrors Edge hab ich irgendwie keine Unterschiede zum ersten Teil bis her gesehen.
SW Battlefront kann was werden, aber bei EA erwarte ich nichts was in SWB2 Richtung geht.
 

DeletedUser

Gast
Star wars battle front werd ich mir holen, weil ich einfach star wars mega fan bin. Jeden samstag star wars the clone wars guckten und drang kriegen star wars battlefront zu zuchten, aber niemand zockt das online irgendwie :(
 

DeletedUser140272

Gast
Ich hab auf der ps2 noch Star wars battlefront gezockt. ist aber auch schon 6jahre her oder so. das fand ich immer spaßig:mrgreen: schöne zeit

ich bin stark am überlegen ob ich mir Altis Life hole..dat add on dingens von arma 3. Hat das schon jemand gespielt? sieht hochinteressant aus o_O
 

DeletedUser

Gast
Altis Life ist eine Mod, die nichts kostet. Einfach runterladenund selber ausprobieren
 

DeletedUser97899

Gast
BF: Hardline, macht in der Beta jedenfalls Spaß. Die neuen Gamemodes sind ganz cool, Heist ist mir aber zu schnell vorbei.
Immerhin schon ein gutes zeichen, wenn die Beta 5 Monate vorm Release startet, immerhin daraus hat man gelernt.

Das Szenario ist mir jedenfalls lieber als der xte Modern-Warfare Titel mit den ewiggleichen Gegner USA vs Russland, China, Nordkorea. Aber gut, wäre es ein Modern Warfare Szenario geworden, hätten die Leute wieder rumgeheult. Jedem kann man es sowieso nicht recht machen.
 

DeletedUser97899

Gast
BF: Hardline, macht in der Beta jedenfalls Spaß. Die neuen Gamemodes sind ganz cool, Heist ist mir aber zu schnell vorbei.
Immerhin schon ein gutes zeichen, wenn die Beta 5 Monate vorm Release startet, immerhin daraus hat man gelernt.

Das Szenario ist mir jedenfalls lieber als der xte Modern-Warfare Titel mit den ewiggleichen Gegner USA vs Russland, China, Nordkorea. Aber gut, wäre es ein Modern Warfare Szenario geworden, hätten die Leute wieder rumgeheult. Jedem kann man es sowieso nicht recht machen.

Ok, muss meine Meinung revidieren:
Heist dauert 2 Minuten und endet immer mit einem Sieg der Criminals, Blood Money ist auch extrem langweilig, da man nur 150m zur Vault hat, vom Tresor weg. Und wenn man sich einmal bei der Vault des Gegners festsetzt, hat der kaum eine Chance, diese wieder zu holen.

Wirkliche Feuergefechte gibts nicht, höchstens einmal kurz 1 gegen 1, etwas größere Gefechte gehören der Vergangenheit an. liegt vielleicht auch daran, dass es nur 32p-Server gibt, aber bei mehr Spielern ist die Map wieder zu klein.
Zumidnest High Tension ist eine absolut Müll Map, die Action spielt sich nur innerhalb eines extrem kleinen Bereichs ab, sofern man von Action reden kann.

Bis jetzt sehe ich keinen Grund für mich, warum ich BFH kaufen soll. BF 4 ist mir da weit lieber. BC 2 war zwar auch Infantry-lastig, aber Hardline fühlt sich an wie ein F2P-Spiel.
Die Umgebung ist nicht zerstörbar, Levolution bringt absolut nichts, außer dass man in 200m Entfernung noch unglaubliches Screenshaking hat, warum die Entwickler sowas nicht abdrehen, dass muss man doch merken.
100 Fahrzeuge stehen auf der Map rum, mit gefühlten 2 kann man fahren. Warum denn?

Ich hoffe zwar, dass da noch mehr kommt, aber für mich sehe ich momentan keinen Grund, Hardline BF 4 vorzuziehen.

Hardline hat ein paar gute Ideen:
Rote Hitmarker bei einem Headshot, Killcard, auf der man sieht, wo man getroffen wurde, amn kann Munition holen in dem man E bei einem Support drückt, so muss man nicht mehr hoffen dass jemand zufällig ein Paket fallen lässt.
Allerdings ist es nichts, was man nicht auch schon in BF 4 machen hätte können. Und der Neckman-Gltich aus BF 3 ist wieder zurück, wie peinlich ist das denn?

Ich mein gut, das neue Szenario ist mir wirklich lieber als wieder Modern Warfare, aber warum sollte ne Spezialeinheit Geld holen? Ich bleib dabei, das hätte man durchaus als Add-On veröffentlichen können, um 20 €, mit ein paar neuen Spielmodis, ein paar neuen Maps, fertig.

Die BF 4 Beta hat mich neugierig aufs Game gemacht, hier ist es absolut nicht der Fall. Fliegt bei mir nach 1 Stunde und gefühlten 30 Matches wieder von der Platte geflogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben