• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Watch Dogs

DeletedUser

Gast
Wer hat's? Kann was berichten? Lohnt sich der Kauf?...

Also was ich so in den Videos sehe...naaaaja, irgendwie sieht es da wie 'ne verkrampfte Mischung zwischen GTA und Assassins Creed aus. Nix halbes und nix ganzes...
 

DeletedUser97899

Gast
Soll ein ganz gutes Spiel sein, hat aber am PC noch mit Performance-Problemen (schlechte Portierung) zu kämpfen, und die Steuerung ist auch schwammig.

Ansonsten hat sich meine Befürchtung aber bewahrheitet: Grafikblender mit einer flachen Story, wobei die Grafik heruntergeschraubt wurde, auch am PC. So wie in dem E3-Trailer siehts nicht aus.

Tja, die Erwartungen haben die Entwickler selbst so hoch gesetzt, auf der einen Seite zwar ok, aber auf der anderen konnten sie diese nicht erfüllen.
 

DeletedUser

Gast
Ich habs mir vor kurzem gekauft.

Kann noch nicht viel drüber sagen , nur grafisch ist es nicht der Hit muss aber dazu sagen das ich jetzt nur Gta 5 noch als Vergleich habe als Open-World Spiel wie man so schön sagt ^^
 

DeletedUser

Gast
Joa mag sein , allerdings das letzte was ich vor Gta5 hatte war Gta San Andreas :)

für mich war es nen Fortschritt , habe die Ps3 auch erst nen halbes Jahr

und grafisch finde ich Gta da um längen besser als WD, leider ist Gta ziemlich kurz gehalten , da hatte San Andreas echt mehr zu bieten was mich echt verwundert hatte ^^

Naja mal gucken wie die Story bei WD wird , vielleicht punktet das Spiel da besser als Gta...
 

DeletedUser39123

Gast
Joa mag sein , allerdings das letzte was ich vor Gta5 hatte war Gta San Andreas :)

für mich war es nen Fortschritt , habe die Ps3 auch erst nen halbes Jahr

und grafisch finde ich Gta da um längen besser als WD, leider ist Gta ziemlich kurz gehalten , da hatte San Andreas echt mehr zu bieten was mich echt verwundert hatte ^^

Naja mal gucken wie die Story bei WD wird , vielleicht punktet das Spiel da besser als Gta...

fand die gta story wesentlich besser als die von wd...
 

DeletedUser

Gast
jo ich habe auch so das Gefühl , das es für mich keine gute Investition war^^
 
Reaktionspunktzahl
357
jo ich habe auch so das Gefühl , das es für mich keine gute Investition war^^

Hat sich bei mir auch bestätigt ... :D

Hab jetzt paar Stunden gespielt... Aber nichts was einen jetzt dazu bringt weiterzuspielen. Gibt zwar schlechte Spiele und ich werde es irgendwann sicher nochmal durchdaddeln - aber das hat Zeit. :mrgreen:
 

DeletedUser140272

Gast
Ich hatte mir das Spiel nur ausgeliehen. Ich fands nichtmal so schlecht, denke aber dass der Spaß nicht lange anhällt.
War ganz witzig alles zu hacken und die Welt zu erkunden, aber n Spiel für längere Zeit...kann ich mir schwer vorstellen.
Hatte es aber nur 4 Tage :mrgreen: weiß nichtmal wie das Ende ist^^
 

DeletedUser

Gast
Hat sich bei mir auch bestätigt ... :D

Hab jetzt paar Stunden gespielt... Aber nichts was einen jetzt dazu bringt weiterzuspielen. Gibt zwar schlechte Spiele und ich werde es irgendwann sicher nochmal durchdaddeln - aber das hat Zeit. :mrgreen:

Ich werden das Spiel wieder verklingeln bei Ebay oder so , habe mal geguckt das scheint auch noch nicht so im Wert gefallen zu sein xD

Bin aber schon etwas enttäuscht weil die Trailer etc.. da echt nach mehr ausgesehen hat.

@ xhivia

jo mitdem Leihen hast du alles richtig gemacht , hätte ich auch mal machen sollen :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser97899

Gast
Ich werden das Spiel wieder verklingeln bei Ebay oder so , habe mal geguckt das scheint auch noch nicht so im Wert gefallen zu sein xD

Bin aber schon etwas enttäuscht weil die Trailer etc.. da echt nach mehr ausgesehen hat.

@ xhivia

jo mitdem Leihen hast du alles richtig gemacht , hätte ich auch mal machen sollen :mrgreen:

Du hast aber dem E3-Trailer von vor 2 Jahren nicht wirklich getraut oder?

Klar, Ubisoft hat die Erwartungen ins Unermessliche gesteigert, und dann diese bei Weitem nicht erfüllt.
Für mich ist die Grafik aber für ein Openworld-Spiel trotzdem sehr gut, zumindest am PC.
Mich wundert es nicht, dass es auf einer PS3/360 weit schlechter als auf den Trailern aussieht. Dasselbe gilt für die PS4/Xone.
ABer der Port für den PC ist auch wieder extrem mies, nicht derart ******e wie GTA 4, aber dennoch peinlich.
 

DeletedUser

Gast
Naja ein Freund meinte zu mir das wohl nen neues Spiel aufden Markt kommt und das ziemlich gut sein soll und dann habe ich das mal gegoogelt und da dachte ich wie geil nachdem ich mir paar trailer angesehen habe und wäre mal Abwechselung zu Gta ...

Aber wie du schon sagst da wurde mehr versprochen als man halten konnte.

Grafisch zu Gta 5 ist das nen Unterschied wie Tag und Nacht auf der Ps3 ist meine Meinung ^^

Glückwunsch noch zum 8.888 Post :D
 
Reaktionspunktzahl
357
Ich werden das Spiel wieder verklingeln bei Ebay oder so , habe mal geguckt das scheint auch noch nicht so im Wert gefallen zu sein xD

Bin aber schon etwas enttäuscht weil die Trailer etc.. da echt nach mehr ausgesehen hat.

@ xhivia

jo mitdem Leihen hast du alles richtig gemacht , hätte ich auch mal machen sollen :mrgreen:

Eigentlich ne gute Idee... Sollte ich besser auch tun, sonst staubt das hier noch ein ;)
 

DeletedUser

Gast
Ihr solltet nicht vergessen, dass Watch Dogs eine neue IP ist und GTA V der 7te Serienteil...
AC hatte damals im ersten Teil auch eine geile Spielidee, die an einigen Kinderkrankheiten litt und dann kam mit AC2 eins der besten Spiele der letzten Jahre.
 

DeletedUser97899

Gast
Ihr solltet nicht vergessen, dass Watch Dogs eine neue IP ist und GTA V der 7te Serienteil...
AC hatte damals im ersten Teil auch eine geile Spielidee, die an einigen Kinderkrankheiten litt und dann kam mit AC2 eins der besten Spiele der letzten Jahre.

Da hast du natürlich recht. Und der 2. Teil ist ja schon (zumindest indirekt) angekündigt.
 

DeletedUser

Gast
Ja ist Angekündigt das es einen 2ten geben soll aber Ubisoft will sich da wohl Zeit lassen für.

Wenn müssen die den 2ten Teil aber deutlich nachbessern meiner Meinung nach, ich werde es mir aber vorher dann besser ansehen als den ersten Teil ...
 

DeletedUser97899

Gast
Ja ist Angekündigt das es einen 2ten geben soll aber Ubisoft will sich da wohl Zeit lassen für.

Wenn müssen die den 2ten Teil aber deutlich nachbessern meiner Meinung nach, ich werde es mir aber vorher dann besser ansehen als den ersten Teil ...

Sie haben sich bei WD auch Zeit gelassen, und dann nicht abgeliefert.
 

DeletedUser

Gast
Immerhin traut sich Ubisoft noch eine neue IP einzuführen und vor allem gegen bestehende IPs wie GTA und Saints Row. GTA hat auch einige Teile gebraucht, um das zu werden, was es heute ist. (imo vollkommen überhypt)
Klar hat Ubisoft viel versprochen und nicht alles geliefert, aber welche IP hat bei ihrem ersten Serienteil schon alles richtig gemacht?
Außerdem ******t Ubisoft nicht auf den PC wie es Rockstar macht. Freue mich schon auf den GTA V Port. Veraltete Grafik mit enormen Hardwareanspruch, weil Rockstar kein Bock auf PC hat. Mit Glück läuft der wieder nicht auf AMD Karten, wie damals GTA IV.
 

DeletedUser97899

Gast
Immerhin traut sich Ubisoft noch eine neue IP einzuführen und vor allem gegen bestehende IPs wie GTA und Saints Row. GTA hat auch einige Teile gebraucht, um das zu werden, was es heute ist. (imo vollkommen überhypt)
Klar hat Ubisoft viel versprochen und nicht alles geliefert, aber welche IP hat bei ihrem ersten Serienteil schon alles richtig gemacht?
Außerdem ******t Ubisoft nicht auf den PC wie es Rockstar macht. Freue mich schon auf den GTA V Port. Veraltete Grafik mit enormen Hardwareanspruch, weil Rockstar kein Bock auf PC hat. Mit Glück läuft der wieder nicht auf AMD Karten, wie damals GTA IV.

Jaja, nur hat Ubisoft diesen Hype ja selbst "verschuldet". Wenn ich daran denke was die Entwickler alles versprochen haben, oder auch die ganzen Presse-Menschen.

Aber du hast schon recht, eine neue Reihe braucht erstmal etwas Zeit, denn meist verkaufen sich solch "unbekannte" Titel ohne großen Namen einfach schlechter.

Außerdem hat Ubisoft immer schon zu Spielen für mehrere Plattformen geneigt, die bringen ja sogar einen AC-Ttitel für die Wii U.
Aber der Port für Watchdogs war trotzdem ******e. Hardwarehunger ohne Ende, ruckeln bei den Autofahrten etc. ABer so mies wie bei GTA IV war es bei Weitem nicht.
 

DeletedUser

Gast
Welches Spiel wird heutzutage nicht mehr von Publisher und Presse (ist mittlerweile eh gekauft) in den Himmel gelobt?

Edit: Zum Entwickerversprechen: Schau dir mal den GTA V Trailer zur PC Version. Rockstar hat ja schon damals gerne nachbearbeitet bei den Konsolenscreenshots, aber das im Trailer ist kaum zu übertoppen an Nachbearbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben