• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Webspace

DeletedUser

Gast
Wieviele Megabytes braucht man eigentlich für die Datenbank von so einem Spiel? Ich meine bei 4000+ Mitspielern kommt doch bestimmt was zusammen oder?
 

DeletedUser

Gast
ich würde jetzt mal 6-10 MB tippen, wenn keine Lob's (bilder und gigantische Texte) verwendet werden (ohne forum, was aber auch nicht viel mehr sein dürfte).

Datenbanken sind ja im allgemeinen recht schlank und können gut optimiert werden...
 

DeletedUser

Gast
Nur so zu zur der aussagen das das Forum nicht viel sein dürfte ;)
Datenbankgröße des Forums: 19.39 MB.
GZip-Kompression ist an.
 

DeletedUser

Gast
ma2dog schrieb:
(ohne forum, was aber auch nicht viel mehr sein dürfte).

du solltest auch mal alles lesen, ich würd ihm ja gerne sagen wie groß die spiel db ist aber da hab ich kein zugriff drauf (und das ist auch gut so *g*)
 

DeletedUser12871

Gast
Die Datenbank für das Spiel ist ca. 50 MB groß. Die Nachrichten und die Berichte und einige Log-Tabellen knallen ganz gut rein.

In diesen Tabellen sollen aber auch alte Sachen nach ca. 2 Wochen gelöscht werden.
 

DeletedUser

Gast
lag ich doch gut mit ca. 10 MB :)

wenn keine Lob's (bilder und gigantische Texte)
eben ohne die 39922 nachrichten (die werden doch wohl nicht gespeichert?)

Damit DS schnell ist werden anscheinend viele Listen generiert und gespeichert, da steigt natürlich die datenmenge propotional, durch redundante daten. Nicht schön aber gut fürs Spiel :)

Was machen die Nachrichten nach 2 Wochen so aus?

Das die 18744 Nachrichten in diesem Forum mit 19MB zu buche schlagen find ich schon krass. Woran das wohl liegt. ein forum in dem ich admin bin mit mittlerweile 10.000 Posts verbraucht gut 9MB. Schwer abzuschätzen, wiegross die durchschnitlichen posts sind.

aber 70 MB für alles zu sammen ist doch tragbar, oder? Host Europe hat doch gute Preise. Bekommt ihr das wieder rein mit der Werbung?
 

DeletedUser13271

Gast
aber 70 MB für alles zu sammen ist doch tragbar, oder? Host Europe hat doch gute Preise. Bekommt ihr das wieder rein mit der Werbung?

@ma2dog
70MB ist bei einem eigenen Server sowieso egal, weil da hat man mindestens 20GB.

Was du wahrscheinlich meinst ist der Traffic und der liegt bei einem vielfachen vom Speicherplatzverbrauch und kostet ab 100GB richtig Geld.

von himself
Nur so zu zur der aussagen das das Forum nicht viel sein dürfte
Datenbankgröße des Forums: 19.39 MB.
GZip-Kompression ist an.

GZip-Kompression ist dafür da, den Traffic zu reduzieren, hat nichts mit dem Speicherplatzverbrauch des Forums zu tun.
 
Oben