• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

wegzeiten

DeletedUser

Gast
kennt irgendwer ein tool, mit dem man wegzeiten ausrechnen kann?
 

DeletedUser

Gast
Einfach ausprobieren...
Den entsprechenden Befehl zwar erteilen, aber dann in dem Abschluss-Infofeld nicht auf ok drücken sondern nur auf die Zeit gucken und dann z.B. mit der zurück-Taste des IE (o.ä.) das Menü wieder verlassen.
 

DeletedUser

Gast
das hilft mir nur nicht weiter, wenn mich wer angreift und ich anhand der wegzeit ausrechnen will, womit erkommt...
 

DeletedUser

Gast
Speerträge 12 min/Feld
Schwertkämpfer 15min/Feld
Axtkämpfer 12min/Feld
Späher 6min/Feld
leichte Kavallerie 6,5 min/Feld
schwere Kavallerie 7,5 min/Feld
Ramme 20 min/Feld
Katapult 24 min/Feld
Adelsgeschlecht 30 min/Feld

Die ganze Truppe richtet sich in der Geschwindigkeit nach dem langsamsten.
 

DeletedUser

Gast
Und eben weil es nach dem langsamsten geht ist das "errechnen von Truppen" nicht sehr hilfreich...
Ein Schwertkämpfer und 20 schwere Kavallerie.....
Da kommt Freude auf...
 

DeletedUser

Gast
Und eben weil es nach dem langsamsten geht ist das "errechnen von Truppen" nicht sehr hilfreich...
Ein Schwertkämpfer und 20 schwere Kavallerie.....
Da kommt Freude auf...
 

DeletedUser

Gast
und wie komme ich dann auf wegzeiten von z.b. 47 minuten und 26 sekunden? oder hab ich in der schule in mathe nicht aufgepasst?
 

DeletedUser

Gast
wenn ein (speer) 12 min für ein feld braucht, wie lange braucht dieser dann für 2 felder???? richtig 24min. Für Dumwme:
Wegzeit einer Einheit/Feld * Anzahl der Felder die zu gehen sind= Wegzeit in Minute!
 

DeletedUser

Gast
ps: die sekunden kommen, weil schon etwas zeit verloren gegangen sind und/oder weil man nicht genau nach süden/westen/osten/norden geht
 

DeletedUser

Gast
Wie lange brauche ich für ein schräg durchlaufendes Feld?
Dies war deine Frage.
Meine Antwort:
Zwischen 1,1 und 1,5 mal so lange wie für ein gerade durchlaufendes Feld.
 

DeletedUser

Gast
Derek schrieb:
ps: die sekunden kommen, weil schon etwas zeit verloren gegangen sind und/oder weil man nicht genau nach süden/westen/osten/norden geht

was ist denn das für eine präzise aussage? der grammatikalisch fast perfekte erste teilsatz bringt mir ja mal gar nichts... weil schon zeit vergangen ist, tststs. und aus dem zweiten teilsatz vermute ich jetzt mal auf nen pythagoras...

ich brauche mit 30/30/30 einheiten 42 min und 26 sek für zwei felder in der diagonalen. die geschwindigkeit sind also 15 min/feld. da ich zwei felder habe wären das also 30² + 30² = Zeit² --> 42 min und 26 sekunden. stimmt, weil man nicht genau nach s/w/o/n geht... danke @derek, bistn matheass...
 

DeletedUser

Gast
kajaktiger schrieb:
Wie lange brauche ich für ein schräg durchlaufendes Feld?
Dies war deine Frage.
Meine Antwort:
Zwischen 1,1 und 1,5 mal so lange für ein gerade durchlaufendes Feld.

hihi, nochn genie :)
 

DeletedUser

Gast
Ich glaub du hast wohl (ramme) (axt) (schwert) (speer) im hintern und nen (p) im schrank. Du brauchst ne Bestimmte Zeit zum durchlaufen eines Feldes. Wenn du dieses z.B nicht von unten nach oben sondern von oben links nach unten durchäufst, benöigst du eine andere Zeit, als beim Weg, der zuewrst beschreiben wurde.. Der Trupp den du losgeschickt hast richtig sich nach der langsamsten einheit. so alles klar?
 

DeletedUser

Gast
Derek schrieb:
Ich glaub du hast wohl (ramme) (axt) (schwert) (speer) im hintern und nen (p) im schrank. Du brauchst ne Bestimmte Zeit zum durchlaufen eines Feldes. Wenn du dieses z.B nicht von unten nach oben sondern von oben links nach unten durchäufst, benöigst du eine andere Zeit, als beim Weg, der zuewrst beschreiben wurde.. Der Trupp den du losgeschickt hast richtig sich nach der langsamsten einheit. so alles klar?

klar, ich habs doch selbst verstanden. nur hat dein beitrag da nicht bei geholfen. oder hast du den satz des pythagoras irgendwo erwähnt???
 

DeletedUser

Gast
Ach Herrje. Das berechnen funktioniert nicht wie ihr es praktiziert.
Ihr müsst wissen wann der Angriff das erste mal sichtbar war bei euch, wenn er also genau 12 Stunden braucht, ihr aber mit Schwertkämpfern 15 zu ihm braucht, wißt ihr, dass er was schnelleres schickt. Solltet ihr das aber später nachrechnen kann es ja sein, dass die Schwertkämpfer schon 3 Minuten unterwegs sind, allright?
 

DeletedUser

Gast
@smoo: die berechnung hat sich doch jetzt schon geklärt. in der diagonalen gilt das einfache prinzip aus der 8. klasse a² + b² = c². und das wars, weils passt wenn mans nachrechnet.

und dass wer schon 3 minuten unterwegs ist, das ist mir auch klar. ich bin ja nicht blöd!

bitte schließen!
 

DeletedUser

Gast
Also für die ganz dummen:
c=(a²+b²)^(1/2)
(Ist sogar TI konform.
Muss ja beweisen, dass ich nicht die ganze 8. Klasse verpennt habe.
 

DeletedUser

Gast
nunja genau genommen funtkioniert die Berechnung der Weglänge genauso wie die Berechung des Betrags eines Vektors :)

Länge = Wurzel( (x1 - x2)² + (y1- y2)² )
 

DeletedUser

Gast
Was soll y sein?

Vektorrechnung habe ich nämlich übersprungen.
 
Oben