• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Weihnachten 05 - Wie war es?

DeletedUser

Gast
ich will von euch wissen, wie ihr Weihnachten gefeiert habt, welche Geschenke ihr bekommen habt und geschenkt habt. Seid ihr mit euren Geschenken zufrieden, was gabs zu Essen etc...

Ich habe 2 dicke Biologielexikas oder Lehrbücher bekommen, wegen meinem Bio Leistungskurs. Außerdem 120 Euro. Geschenkt habe ich meinem Vater ein Telefon, der brauchte dringend ein eigenes, und meiner Mutter einen Powerpoint Kurs, den sie selber haben wollte. Zum Essen gabs ganz unfeierlich eine Suppe mit Geflügelfleisch, und dazu so Knapperzeugs, also Pistazien und andere Nüsse.
Alles im allen war es ein sehr netter Abend mit schönen Geschenken :)
 

DeletedUser

Gast
Kewl :)

ich habe (weiß nich wie das geschrieben wird) ''raclette''( <--- danke @trinity :) ) gegessen und dann habe ich nen camcorder gekriegt von canon und nen rasierer (mit 13) h3h3... ich bin ins richtige männliche alter gekommen ;-)
habe jez keinen bock alle geschenke aufzuzählen^^
also ich fands richtig gut muss mich ersma bei allen bedanken :) auch bei stämme für diesen wunderbaren testacc! :mrgreen:

muss jez ersma die camcorderbeschreibung studieren :-( der langweilige teil der sache -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich hab ne schöne Weihnacht geschenkt bekommen.
Und, nein, 4 Kilo Koks reichen nicht aus um ein Schloss zu beheizen. Sowas ist rein ökonomisch nicht gut.. und wird schnell gelöscht hier, gell? *g*
 

DeletedUser

Gast
Also wir haben auch lecker Raclette gegessen, wovon mir immer noch ein wenig schlecht ist. Und als Geschenke gab es ganz praktisch einmal ein Handtuch, eine Tasse und eine Winterdecke in Übergröße mit Bettwäsche. Dann gabs noch eine Konzertkarte, eine Tankfüllung und einen netten Roman, den ich gleich verschlingen werde :) Aber morgen gibts ja noch ein paar.
 

DeletedUser

Gast
also bis jetzt war weinachten bei mir doch recht nett :)
ich habe etwas geld und eine Kaffemaschine bekommen
allerdings ist weinachten bei mir noch nicht vorbei, die nächsten tage werden noch bekannte besucht... :cool:
 

DeletedUser

Gast
find ich mal ne nette idee :)

wir waren in der kirche, (der grosse durfte beim krippenspiel mitmachen)

danach sind wir nachhause gegangen und haben gegessen, ganz traditionell schwäbisch, kartoffelsalat und bockwurst :) (wozu stundenlang in der küche stehn wenn die kinder eh keine geduld zum essen haben?? o_O )

danach mussten die kids raus und die geschenke wurden unter den baum gestellt... dann durften sie wieder reinkommen.

die kleine hat ein bobbycar und eine kinderküche bekommen ( sie spielt so gern kochen *G*)

der grosse ein ferngesteuertes auto von tyco´r´c rebounce und einen cityroller, dazu noch ein jahresabbo der mickey maus.

von unserm sohn haben wir schoki bekommen :) mein mann glückskäfer und ich ein lindtherz :)
wir selbst haben uns nichts geschenkt... das was wir brauchen kaufen wir uns sowieso :)

heute gibts dann ente zum mittagessen, und die nächsten tage gehts noch zur uroma :)

lg sachmet
 

DeletedUser

Gast
0:15 nachbarn gebten sein "Deutschlandlied"-Gedudel
auf Zimmerlautstärke zu stellen

0:16 die Tür vom Nachbarn (vollgesoffen) fliegt zu mit
dem Satz "Ruf doch die Bullen. Mir egal. ICH feier Weihnachten"

0:17 nochmaliges klingeln & nachfrage, was der ******* hier
jetzt soll - das Deutschlandlied hat jetzt 10 dB mehr -.-

0:18 unserer Nachbar geht stinkbesoffenen auf meinen Mann
los

0:22 Bullen kommen in na 4er Rotte....

.
.
.

OHHHHHHHHHHHHHH du fröhliche ^^
 

DeletedUser

Gast
Es gab Fondue (richtig geschrieben?) bei uns.

Ich habe einen Ipod bekommen und seeehr viel Kleidung :)

Lg Sebi
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
hab nen haufen fanartikel bekommen fürs eishokey (2 schals, trikot..) und geld, ansonsten duschgel (ich glaube ich stinke o_O ), aba das was ich wollte widama nich >.<
aba egal, war ma wida ein nettes festli^^
 

Rip van winkle

Gast
bekommen habe ich einen fußball und einen boxsack und noch um die 160 euro.
geschenkt habe ich den weiblichen verwandten^^ irgendwelche schmink und plege artikel
meinem opa und meinem vater prahlinen da ich bei denen nie weiß was die wollen.^^
zu essen gab es fondue und ich hab mich so vollgeschlagen das ich mitten in der nacht richtig bauchschmerzen hatte und das dann alles irgendwann nochmal rauskam.:p
 

DeletedUser

Gast
The Maggot schrieb:
Kewl :)

ich habe (weiß nich wie das geschrieben wird) ''raclette''( <--- danke @trinity :) ) gegessen und dann habe ich nen camcorder gekriegt von canon und nen rasierer (mit 13) h3h3... ich bin ins richtige männliche alter gekommen ;-)
habe jez keinen bock alle geschenke aufzuzählen^^
also ich fands richtig gut muss mich ersma bei allen bedanken :) auch bei stämme für diesen wunderbaren testacc! :mrgreen:

muss jez ersma die camcorderbeschreibung studieren :-( der langweilige teil der sache -.-

immer diese verzogenen neureichen gören \o/

nein scherz...öhm...weihnachte...bei uns dieses jahr gaaaanz
gemütlich zu dritt :) und war alles richtig entspannt...nix mit
künstlichem danke freude etc pp....das war glaub ich das
schönste weihnachten bisher :) direkt nach der schönsten sds-
runde :D das passt mir wunderbar :) naja...hab ne webcam bekommen
*freuz* und n paar scheinchen :)...
lololooooooo lololoooooooo lololololoooooooooo *sing* noch allen
schöne feiertage :)
 

DeletedUser

Gast
tja, da ich 5 weitere geschwister hab (ja, das gibts heut noch *lol*) und wir uns imemr gegenseitig beschenken, hab ich dem entsprechend auch vele kleineigkeiten bekommen.
darunter waren z.b. ne neue tastatur, n headset, das neue greenday album, so einen lustigen wirfwecker uvm.
joa, zu essen gabs rindfleisch mit remuladensoße (natürlich selbst gemacht ><) und baguette, also hat es sich in grenzen gehalten.
für meine eltern haben wir uns einen foto-termin geholt und fotos machen lassen.
 

Rip van winkle

Gast
BelaD schrieb:
tja, da ich 5 weitere geschwister hab (ja, das gibts heut noch *lol*) und wir uns imemr gegenseitig beschenken, hab ich dem entsprechend auch vele kleineigkeiten bekommen.
darunter waren z.b. ne neue tastatur, n headset, das neue greenday album, so einen lustigen wirfwecker uvm.
joa, zu essen gabs rindfleisch mit remuladensoße (natürlich selbst gemacht ><) und baguette, also hat es sich in grenzen gehalten.
für meine eltern haben wir uns einen foto-termin geholt und fotos machen lassen.

und was hast du von den eltern bekommen?
 

DeletedUser

Gast
Hab 20 Euro und eine Schachtel Pralinen geschenkt bekommen.

Das war das beste Weihnachten seit langem.

Edit: Hab natürlich Gans gegessen mit Plow und verschiedenen Salaten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
eeeleee schrieb:
immer diese verzogenen neureichen gören \o/

nein scherz...öhm...weihnachte...bei uns dieses jahr gaaaanz
gemütlich zu dritt :) und war alles richtig entspannt...nix mit
künstlichem danke freude etc pp....das war glaub ich das
schönste weihnachten bisher :) direkt nach der schönsten sds-
runde :D das passt mir wunderbar :) naja...hab ne webcam bekommen
*freuz* und n paar scheinchen :)...
lololooooooo lololoooooooo lololololoooooooooo *sing* noch allen
schöne feiertage :)

o_O ich bin

1. männchen (göre hört sich weiblich an^^)
2 wiso denn ''göre''? wegen dem camcorder??? so teuer war der nich... nur 300€ oder so... das is vergleichsweise sehr billig und lohnt sich auch weiol ich ne schwäche für video drehen (nix falsches denken :mrgreen: ) habe


3.heute habe ich nochma 70€ von verwanten bekommen und 3 bücher *gähn* :p aber darunter harry potter und der halbblut prinz und das lese ich eigentlich sehr gerne... aber leider bin ich immer schon fertich wenn der nächste teil rauskommt und ich muss alles nochma lesen :(
 

DeletedUser24486

Gast
der krieger war pööse und hat nix bekommen :(
Grund: wenn ihm langweilig is katat er immer auf sds noobs runter xD

ne spaß ;-)

Geschenke : Parüm ,en WM-Buch ab 1930 ,alle 3 unzenzierten Rambo-Filme *gg* ,Klamotten und ordentlich money :)

Essen: ganz gechillt , würstchen mit pommes :cool:

Essen @Verwanten: riiiiiiiiiiiiiesiges Buffet :twisted:
 
Zuletzt bearbeitet:

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
hab gans gegessen :D
schön 2 dicke keulen, ein flügel und 2 bruststücke :p
*immernoch bauchreib*
1. weihnachtsfeiertag gabs schnitzel mit pommes und schwarzwälder kischeisbecher und heute gibs dann noch kassler ^^" o_O

frohe weihnachten ;D
 

DeletedUser

Gast
Essen an heilig Abend: Kartoffelsalat mit Würstchen, Fisch (Lachs, den gibts nur an Weihnachten :D) und einige Cocktails (Krabben etc.)
Essen am 1. Feiertag: Hase mit Knödeln, Rotkraut und Rosenkohl mit ner kleinen Suppe und zum Nachtisch Eis.

Geschenke: Neuer TFT-Bildschirm, Bücher, ne DVD, einen Sandwichmaker \o/ , neuer Kalender und von den Verwandten noch ein bisschen Geld.

Verschenkt: Ne Mathmoslampe (Solar Eclipse) ... Viel zu teuer und habs mit besser vorgestellt aber gut war zu spät die noch zurückzuschicken... egal :D
 

DeletedUser

Gast
Bei uns gab es auch Raclette, was ja bekanntermaßen immer sehr sehr satt macht....
Danach war große Bescherung, das Highlight dabei war der Panasonic Camcorder (NV-GS75). Die ganzen anderen Geschenke waren nicht weniger schön aber ich bin gerad etwas zu faul sie hier alles aufzuzählen... :)
 

DeletedUser

Gast
Rip van winkle schrieb:
und was hast du von den eltern bekommen?

eigentlich kann man die lieste weiter so fortsetzen, also auch dies und jenes und noch geld. joa, halt viel kleiens, aber dafür auch brauchbares xD

achso, zum esse:

1. weihnachtstag: schweinelenden (sehr lecker), als nachtisch quarkstollen mit lecker kirschwasser drinne (schleck)

2. weihnachtstag: die ganzen reste von den anderen tagen u.a. rinderbraten, rotkohl usw.

joa, konnte mich nicht beklagen, war eigentlich ganz gemütlich dieses jahr, alles kam mir einfach weniger hektisch vor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ich hab meine eltern besucht, ist doch immer wieder schoen mal wieder zuhause zu sein!

wir hatten fisch und ehm kanichen den tag danach, was fuer mich als vegeterian sehr unschoen war^^!

alles in allem gefaellt es mir noch immer sehr und ich geniese doch sehr die guten deutschen weihnachtstraditionen!
 

DeletedUser

Gast
jepp, da gebe ich dir recht. dieser ami-kack mit dem nach kommerz stinkenden weihnachtsmann ist doch echt ein totaler müll!
ich habe auch wieder alte kinderlieder, die ich gern imer gehört hab wieder gefunden (wer kennt die CD "dezemberträume" von R. Zukowski? :mrgreen: ). tja, weihnachten is die zeit, in der man sich oft um jahre zurückkatapultiert^^
 

DeletedUser

Gast
BelaD schrieb:
jepp, da gebe ich dir recht. dieser ami-kack mit dem nach kommerz stinkenden weihnachtsmann ist doch echt ein totaler müll!
ich habe auch wieder alte kinderlieder, die ich gern imer gehört hab wieder gefunden (wer kennt die CD "dezemberträume" von R. Zukowski? :mrgreen: ). tja, weihnachten is die zeit, in der man sich oft um jahre zurückkatapultiert^^

Yeah, die CD lief bei uns auch :D.

Weihnachten war genau so wie Weihnachten 2004,2003,2002, etc
Heilig Abend. Daheim
1. Weihnachtstag: Bei Oma und Opa.
2. Weihnachtstag: Bei der anderen Oma und beim anderen Opa.

Geschenke: Ein Drucker/Scanner/Kopierer, PC Games, n iPod, Klamotten und Geld...
 

DeletedUser

Gast
JimPanse schrieb:
Yeah, die CD lief bei uns auch :D.

Weihnachten war genau so wie Weihnachten 2004,2003,2002, etc
Heilig Abend. Daheim
1. Weihnachtstag: Bei Oma und Opa.
2. Weihnachtstag: Bei der anderen Oma und beim anderen Opa.

Geschenke: Ein Drucker/Scanner/Kopierer, PC Games, n iPod, Klamotten und Geld...

Dito
 
Oben