1. Hallo Besucher!

Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Information ausblenden

Weihnachten

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von jerome2000, 6. Dez. 2013.

1. Nuja, eigentlich hatte ich das chic nicht spaßeshalber in Gänsefüßchen gekleidet. ^^

Aber Buddhismus als Trend-Religion zu bezeichnen ist schon recht abenteuerlich.
    Wenn dann sind es die Atheisten selbst, die sich oft als intolerant outen und die eigene Intoleranz meist gar nicht bemerken.

2. tankret

tankret Gast

im westen ist buddhismus schon, zumindest oftmals, eher lifestyle als religion. ich denke, das wollte sie ausdrücken. new age, esoterik, ein bisschen zen und meditation.
    ich seh mich übrigens als nicht missionarischen, katholischen atheisten.. oder so^^ (priester)

3. iHoodie

iHoodie Gast

Auch wenn ich mich schon auf die Tage nach Weihnachten freue - man freut sich ersrmal doch auf den Heiligabend und auch auf die Weihnachtstage.

Als Kind, vorallem in der heutigen Zeit, geht es einem womöglich mehr darum, die größten und besten Geschenke zu bekommen...

Ich freu mich darauf, dass ich meine Familie an diesen Tagen in kompletter Größe zu Gesicht bekomme und mit ihnen schöne Tage verbringen kann!

4. Respektieren die alle deine Meinung zur X-Box oder sind die auch so böse und gemein wie wir?

5. iHoodie

iHoodie Gast

Das weiß ich leider nicht. Aber ich hab ja, im Gegensatz zu dir, die Möglichkeit ihnen davon zu erzählen.

Viel Spas mit deiner Travelpussy :>

6. Re4lD4rknesS

Re4lD4rknesS

Joa, über den eigentlichen Hintergrund herumstreiten wollen, worüber du nicht mal Ahnung hast, außer vllt Wikipedia, du anscheinend selbst nicht einmal Kirchengänger bist und dich so großartig darstellst als erzkonservativer Bayernchrist.

Und komm mir jetzt nicht wieder daher mit der Ausflucht 'steht aufm Papier'. Entweder ist man Christ oder lässt es bleiben. Ich habe nichts gegen solche Leute, nur gegen solche die denken christlich handeln zu wollen, um ihre 'Nächstenliebe' unter Beweis stellen zu müssen, indem sie Weihnachten, Ostern, Pfingsten als ihre grundlegenden Errungenschaften in die Welt posaunen und ihre Geschenkepartys abhalten.

PS: Fahr zur Hölle :)

7. DerBlaueKlabauter

DerBlaueKlabauter

Auch wenn's dich eigtl. 'nen ******dreck angeht, aber als Ministrant und Pfarrgemeinderat weiß ich wovon ich rede...

Dann nenn mir mal eine Definition eines Christen.
    Es gibt eben nur die Möglichkeit darüber zu gehen wer offiziell Mitglied ist. Was derjenige dann daraus macht ist seine Sache. Oder wie willst du "kontrollieren"/zählen, wer von den über 60% der Deutschen, die katholisch oder evangelisch sind tatsächlich, praktizierende/r Christ/in ist.

8. kill boy 13

kill boy 13

Solltest du nicht in der Kirche sein?

9. DerBlaueKlabauter

DerBlaueKlabauter

Um diese Zeit?
    Nein :D

10. kill boy 13

kill boy 13

Schade, sehr sehr schade.

11. iHoodie

iHoodie Gast

Wann habt ihr bitte Kirche? :eek:

Am frühen Morgen, gegen Abend und zur späteren Stunde...aber mitten auf'n Nachmittag? :eek:

12. kill boy 13

kill boy 13

Da ich nicht gläubig bin/mir Religion|Kirche ziemlich egal ist, ist mir das dementsprechend egal, wann bei mir die Weihnachtsmesse stattfindet. Soweit ich weiß gibt es bei uns 2 Messen, am Nachmittag ne Messe für die Kids und am Abend für die Erwachsenen sozusagen.

13. halbesschwein

halbesschwein

Ja beste Zeit dafür.

Zum Glück schon alles rum. :)
    Noch morgen und der ganze Humbuk ist vorbei.

14. Butterfree

Butterfree Gast

keine toleranz gegenüber sednazis und christen

15. prosecaut

prosecaut Gast

I see what you did there.. ;-)