• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Weihnachten

  • Themenstarter DeletedUser149401
  • Startdatum

sirmarmaduke

Gast
Da wir bei Meinungen sind: Ich denke, dass dies nicht der Fall sein dürfte. Veganismus hat diesen Anspruch, chic zu sein. Da lässt sich diese "moralische Überlegenheit" viel offensichtlicher erkennen. "Chic" sind vor allem solche Trend-Religionen, wie z.B. der Buddhismus. Zusammen mit Chigong, dem Gelaber von der "inneren Mitte" und Feng-Shui ist da eine ganz merkwürdige Lebensweise entstanden. Das ist neu, das ist asiatisch, das ist chic.

Im Gegenteil sogar: Atheisten werden doch sehr oft als intolerante Menschen abgetan. Und Intoleranz, ganz gleich ob an dem Vorwurf nun was dran ist, oder nicht, ist so ziemlich keine Einstellung, mit der man sich gerne schmückt. Nicht in dieser Gesellschaft.


Nuja, eigentlich hatte ich das chic nicht spaßeshalber in Gänsefüßchen gekleidet. ^^

Aber Buddhismus als Trend-Religion zu bezeichnen ist schon recht abenteuerlich.
Wenn dann sind es die Atheisten selbst, die sich oft als intolerant outen und die eigene Intoleranz meist gar nicht bemerken.
 

tankret

Gast
im westen ist buddhismus schon, zumindest oftmals, eher lifestyle als religion. ich denke, das wollte sie ausdrücken. new age, esoterik, ein bisschen zen und meditation.
ich seh mich übrigens als nicht missionarischen, katholischen atheisten.. oder so^^ (priester)
 

iHoodie

Gast
Auch wenn ich mich schon auf die Tage nach Weihnachten freue - man freut sich ersrmal doch auf den Heiligabend und auch auf die Weihnachtstage.

Als Kind, vorallem in der heutigen Zeit, geht es einem womöglich mehr darum, die größten und besten Geschenke zu bekommen...

Ich freu mich darauf, dass ich meine Familie an diesen Tagen in kompletter Größe zu Gesicht bekomme und mit ihnen schöne Tage verbringen kann!
 

Les Enfants terrible

Gast
Auch wenn ich mich schon auf die Tage nach Weihnachten freue - man freut sich ersrmal doch auf den Heiligabend und auch auf die Weihnachtstage.

Als Kind, vorallem in der heutigen Zeit, geht es einem womöglich mehr darum, die größten und besten Geschenke zu bekommen...

Ich freu mich darauf, dass ich meine Familie an diesen Tagen in kompletter Größe zu Gesicht bekomme und mit ihnen schöne Tage verbringen kann!
Respektieren die alle deine Meinung zur X-Box oder sind die auch so böse und gemein wie wir?
 

iHoodie

Gast
Das weiß ich leider nicht. Aber ich hab ja, im Gegensatz zu dir, die Möglichkeit ihnen davon zu erzählen.

Viel Spas mit deiner Travelpussy :>
 

DeletedUser32288

Gast
Denn jeder dort angegebene Christ, egal ob er seinen Glauben lebt oder nicht, ist dennoch Christ.
Joa, über den eigentlichen Hintergrund herumstreiten wollen, worüber du nicht mal Ahnung hast, außer vllt Wikipedia, du anscheinend selbst nicht einmal Kirchengänger bist und dich so großartig darstellst als erzkonservativer Bayernchrist.

Und komm mir jetzt nicht wieder daher mit der Ausflucht 'steht aufm Papier'. Entweder ist man Christ oder lässt es bleiben. Ich habe nichts gegen solche Leute, nur gegen solche die denken christlich handeln zu wollen, um ihre 'Nächstenliebe' unter Beweis stellen zu müssen, indem sie Weihnachten, Ostern, Pfingsten als ihre grundlegenden Errungenschaften in die Welt posaunen und ihre Geschenkepartys abhalten.

PS: Fahr zur Hölle :)
 
Reaktionspunktzahl
256
du anscheinend selbst nicht einmal Kirchengänger bist und dich so großartig darstellst als erzkonservativer Bayernchrist.
Auch wenn's dich eigtl. 'nen ******dreck angeht, aber als Ministrant und Pfarrgemeinderat weiß ich wovon ich rede...

Entweder ist man Christ oder lässt es bleiben.
Dann nenn mir mal eine Definition eines Christen.
Es gibt eben nur die Möglichkeit darüber zu gehen wer offiziell Mitglied ist. Was derjenige dann daraus macht ist seine Sache. Oder wie willst du "kontrollieren"/zählen, wer von den über 60% der Deutschen, die katholisch oder evangelisch sind tatsächlich, praktizierende/r Christ/in ist.
 
Reaktionspunktzahl
1.827
Da ich nicht gläubig bin/mir Religion|Kirche ziemlich egal ist, ist mir das dementsprechend egal, wann bei mir die Weihnachtsmesse stattfindet. Soweit ich weiß gibt es bei uns 2 Messen, am Nachmittag ne Messe für die Kids und am Abend für die Erwachsenen sozusagen.