• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Angenommen] Weitere Optimierung des "Kontaktauswahl" Menü in der iOS APP

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
99
NrFrage/ AnforderungAntwort
1.Titel deiner Idee:Weitere Optimierung des "Kontaktauswahl" Menü in der iOS APP
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
Weiterleiten von Berichten und Nachrichten, sowie verfassenvon Nachrichten
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:Seit neuem gibt es beim weiterleiten das Feature "Kontaktauswahl" hier können Accounts angewählt werden, an die die Nachricht oder der Bericht weitergeleitet wird,
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.

Ich wünsche mir ein Button, mit dem alle Stammesmember ausgewählt werden.
Außerdem soll das Feature beim Erstellen von Nachrichten zur Verfügung stehen.
Dabei könnte der Button am rechten Rand in der Empfänger Zeile sein oder eine neue Zeile könnte hinzugefügt werden.
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)Dies würde die App weiter optimieren. Aktuell verwenden einige dafür den mobilen Browser. Dies wäre damit nicht mehr notwendig.
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?keine
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:
 
Reaktionspunktzahl
403
Wenn dann sollten beide Apps gleich sein, da sonst die iOS Nutzer Vorteile beziehen könnten - die man unter Android nicht hat.

generell für die App kann man m.M.n an einer anderen Stelle (oder ein Unterforum) ein gesammelten Beitrag für Feature-Anfragen und/oder Bug-Reportings anlegen. Ich denke das hätte für die meisten einen Nutzen, da wenn man ehrlich ist, die App zwar besser ist als die alte, aber viele Punkte einfach schrecklich sind, weshalb ich die App nur für Push nehme und sonst den mobilen Browser.
 
Reaktionspunktzahl
99
Ich stimme dir durchaus zu, dass beide Apps gleich sein sollten. Allerdings sollte dies erreicht werden, indem die Android App an die iOS App angepasst wird (was teilweise bereits geschehen ist) und nicht dadurch, dass ein Fortschritt in der iOS App ausgebremst wird.

Eine Aufteilung des Forums in App und Browser halte ich ebenfalls für sinnvoll.
 

Antimacht

Community-Management
Reaktionspunktzahl
1.347
Diese Idee wurde vom Entwickler-Team als "Sinnvoll" angenommen und nun entsprechend eingestuft.

Bitte beachtet, dass dies nicht gleichbedeutend mit einer baldigen Umsetzung ist, allerdings ist die Idee nun auf der Entwicklungs-Agenda von Die Stämme eingereiht. Es kann sein, dass die Idee bald umgesetzt wird, die Umsetzung kann aber auch noch einige Monate bis hin zu Jahre dauern. Nachfragen zum aktuellen Stand beschleunigen die Umsetzung nicht. Diese Idee liegt nun nicht mehr im Einflussbereich des deutschen Stämme-Teams oder der deutschen Community.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.