• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Veraltet] Weiterleitung - Was ist euer Favorit?

DeletedUser

Gast
Es gibt ja einige Methoden den User auf ne andere
Page weiterzuleiten und ich wollte mal wissen was
so euer Favorit ist,gibt ja schließlich doch n paar
Möglichkeiten.

Diese fallen mir jetzt so als erstes ein:
1. Mittel Meta Tag(html)
2. In Form einer .htaccess
3. Mittels PHP
4. Js
5. IFrame(hoffe ich verwechsle da nix^^)

Ich für meinen Teil bevorzuge die Weiterleitung mit
PHP,da sie
1.serverseitig abläuft
2.Plattform unabhängig ist(Gegenbeispiel: .htaccess)
3.ne saubere Lösung ist


greez ELBT
 

DeletedUser

Gast
Ich für meinen Teil bevorzuge die Weiterleitung mit
PHP,da sie
1.serverseitig abläuft
2.Plattform unabhängig ist(Gegenbeispiel: .htaccess)
3.ne saubere Lösung ist

dito ;).
pL4n3 wat hat sleep damit zu tun? :D meinst bestimmt header() ^^
 

DeletedUser

Gast
PHP:
<?php
sleep(5);
header ('Location: http://www.deine-seite.de');
?>

Also ich nutze sleep(); um festzulegen, nach wieviel Sekunden man auf eine neue Seite weitergeleitet wird.

//EDIT: Netbuster, ja, natürlich leite ich mit header(); weiter, nur ich nutze dazu halt noch sleep();
Sonst hast du/habt ihr aber recht :)
 

DeletedUser

Gast
ah so meinst du das. :D.
aber wieso baust du nen sleep ein? Willste nich direkt weiterleiten? ^^
ich frage, weil header() ja nur gesendet werden können, wenn kein Ouput vorhanden ist, und da ist sowas wie "Bitte warten, sie werden in 5 Minuten weitergeleitet ja nicht möglich ;)"..
 

DeletedUser

Gast
ah so meinst du das? :D.
aber wiesouu baust du nen sleep ein? Willste nich direkt weiterleiten? ^^

:p

//EDIT: Ja, schon klar, dass header(); nur dann gesendet werden können, aber keine Ahnung, hab ich schon immer so gemacht mit sleep(); :D frag mich, warum ^^
 

DeletedUser

Gast
Oder ich setze einfach sleep(); ein, damit die Spannung bei dem User noch mehr wächst, weil er dann auf so eine geile Seite weitergeleitet wird :)
 

ritter-sport

Gast
jo und dann mit downcount ... "in 10 sekunden werden sie automatisch weitergeleitet" :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
jo und dann mit downcount ... "in 10 sekunden werden sie automatisch weitergeleitet" :mrgreen:

Wenn du dann noch irgendeinen Text, wie du geschrieben hast, dort hinschreiben willst, kannst du eh nicht mehr mit header(); arbeiten. Hat Netbuster aber auch schon gesagt.
 

DeletedUser

Gast
Wenn du dann noch irgendeinen Text, wie du geschrieben hast, dort hinschreiben willst, kannst du eh nicht mehr mit header(); arbeiten. Hat Netbuster aber auch schon gesagt.

Oder Meta Tag mit echo ausgeben,dann würds wieder
funzen,wobei meta nich so sauber is ;-)
 

ritter-sport

Gast
sowas mach ich wenn eh mit JS, weil ich Php nit ganz beherrsche ...
 

DeletedUser

Gast
Eine weniger komplexe und trotzdem sehr mächtige Möglichkeit der Weiterleitung bietet PHP. Mit Hilfe der Funktion header() lassen sich Zeilen in den HTTP-Header einfügen, sodass der HTTP-Response direkt beeinflusst werden kann.
der HTTP-Response wird dann vom Clienten verarbeitet, welcher dann die "neue" Seite aufruft.

Mfg
dispy
 

DeletedUser

Gast
der HTTP-Response wird dann vom Clienten verarbeitet, welcher dann die "neue" Seite aufruft.

Mfg
dispy

Ja die Umsetzung der Weiterleitung erfolgt ja immer
beim Client, aber der Aufruf der Weiterleitung ist bei
PHP serverseitig und bei JS clientseitig.

greez ELBT
 

DeletedUser

Gast
Ja die Umsetzung der Weiterleitung erfolgt ja immer
beim Client, aber der Aufruf der Weiterleitung ist bei
PHP serverseitig und bei JS clientseitig.

greez ELBT

o_O
Ich versteh deine Argumentation irgendwie nicht. Aber wir verheddern uns hier irgendwie im Kleingedruckten :mrgreen:

MfG
dispy
 

DeletedUser61033

Gast
bei mir kommts immer drauf an, ob ich bereits php im script hab oder nich (meistens nich^^)
hab nämlich meistens keinen Bock dann extra nen .php hinzuhängen, wenn ichs mit js auch bei .html lassen kann :D


allerdings versteh ich nich, wo der "schlimme" unterschied zwischen clientseitiger und serverseitiger weiterleitung ist^^
 

DeletedUser

Gast
Ich auch nicht... *******e is nur, wenn der Client JS aus hat...
Ich mach immer automatisch nen .php an alle meine HTML Dokumente^^
Hab jetzt al C++ ausprobiert, und mich erstmal gewundert, warum des der Compiler nicht angenommen hat^^


€: Habs ganz vergessen ^^
Bevorzuge natürlich PHP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
0
bevorzuge auch ganz klar php
html ist nicht schön
und js kann man deaktivieren
von daher^^
 

DeletedUser

Gast
bin ebenfalls für die PHP-Version

Meta nutz ich manchmal, wenn ich zu faul bin den Header woanders hinzusetzen :D

JS nutzt ich eig nie, da man, wie schon gesagt, es auch deaktivieren kann.
 

DeletedUser

Gast
2.Plattform unabhängig ist(Gegenbeispiel: .htaccess)

Wie bitte?! htaccess ist doch plattformunabhängig! Du musst nur nen webserver haben, der das unterstützt (genau wie bei PHP).. aber ich denke, dass eh die meisten apache nehmen und der kann das auf jeden fall ;) Und das geht beides unter win und linux.....

ah so meinst du das. :D.
aber wieso baust du nen sleep ein? Willste nich direkt weiterleiten? ^^
ich frage, weil header() ja nur gesendet werden können, wenn kein Ouput vorhanden ist, und da ist sowas wie "Bitte warten, sie werden in 5 Minuten weitergeleitet ja nicht möglich ;)"..

http://de.php.net/ob_start
dann kannst du den header trotzdem noch senden... aber es wird nichts ausgegeben, weil alles was auf den monitor kommt, erst gesammelt wird und dann alles auf einmal gesendet wird.... die kommandos werden aber trotzdem ausgeführt, inklusive header ;)



und mit dem header() server oder clientseitig:
der Server schickt dem Client nicht Code 200 (OK) sondern 302 (Moved temporarily) und schickt die neue Adresse mit. Damit weiß der Browser, welche seite er aufrufen muss um auf die seite zu kommen...
die weiterleitung erfolgt aber serverseitig, der server gibt ja durch HTTP-Codes vor, dass auf der seite nix zu finden ist ;)

Definition
Clientseitig: Im HTML-Quellcode steht, dass weitergeleitet werden soll (JS, META-Tag, etc)
Serverseitig: Im Quellcode, der an den browser übergeben wird, steht nicht, dass weitergeleitet werden soll, er macht es aber trotzdem (htaccess, PHP, ASP, CGI, sämtliche anderen programmiersprachen, die auf dem server einen interpreter brauchen)


PS: Ich benutze übrigens serverseitige weiterleitungen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben