• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Welche Blumen legt man zum Begräbnis?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
moin

ich habe da eine kleine frage: wisst ihr, welche blumen man legt, wenn man um einen verstorbenen trauert? rote rosen? soll nur eine blume sein. weiss das jemand? schon ma danke


:(

edit: ist weniger zum begräbnis, vielmehr für eine stelle, auf der man blumen niederlegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Rote Rosen gehen nach meiner Meinung nach gar nicht.
Weiße sind in Ordnung, mehr kann ich dir auch nicht dazu sagen.
 

DeletedUser

Gast
Würde dir allgemein eher weiße blumen empfehlen. Soweit ich weiß sind weiße Lilien die typischen Blumen für solche Anlässe
 

DeletedUser

Gast
gut, weisse lilien werd ich dann nehmen, danke.
wenn noch jemand was zu sagen hat zu dem thema (was sinnvolles) dann nur zu :)
 

DeletedUser

Gast
google funktioniert auch heute ganz gut, man muss es nur wollen :mrgreen:
google sagt weiße lilien oder weiße rosen
 

DeletedUser

Gast
google funktioniert auch heute ganz gut, man muss es nur wollen :mrgreen:
google sagt weiße lilien oder weiße rosen

danke, ich weiss wie google geht bzw was es sagt :p
nur woltle ich ma wissen was die com hier so sagt, und ausserdem hab ich erst thema eröffnet un dann gegoogled, sry ;)
 

DeletedUser

Gast
Hm also das is eig. von der Person abhängig die du betrauerst, wenn es jetzt nicht grad deine Freundin ist würd ich dir die roten Rosen nicht empfehlen, selbst da fänd ich sie dann aber noch fehl am Platz, is aber geschmacksabhängig.

Sicher fährst du aber mit Lilien, Nelken oder Chrysantehmen, vielleicht kennst du aber auch die Lieblingsblume des Verstorbenen, dann kannst du auch die nehmen.

Im Zweifelsfall kannst du dich aber auch an den Blumenladen deines Vertrauens wenden die Beraten da auch meist sehr hilfreich.
 

DeletedUser

Gast
wann denn sollen die blumen speziell auf das grab gelegt werden ?

Wenn der teil mit dem schaufeln bei der beerdigung gemeint ist würde ich persönlich immer eine rose nehmen.....
 

DeletedUser

Gast
@the1: naja das wäre natürlich auch gut, soll aber halt nur eine blume sein und kein ganzer kranz
@vorposter: auf eine stelle (vorm ostseestadion), also nix mit grab ;)
@dizzz: hm, orchideen gibt es auch in mehreren farben, stimmts? weiss wäre da auch am besten!?
 
Reaktionspunktzahl
13
ja ;) bei der trauerfeier meiner oma habe ich einen strausz von weiszen zier orchideen in das grab gelegt, die orchideen hatten innen eine rot-lila faerbung mit gelben pollendingern(^^)
sah wirklich einsame spitze aus, und hat alles andere meiner meinung nach getoppt. kostet allerdings auch dementsprechend viel :S
 

DeletedUser70076

Gast
Hmm, Grabesblumen sind wie bereits genannt normalerweise Lilien, Chrysanthemen oder Nelken.

Bei der Beerdigung meiner Oma haben miene Mutter und ich jedoch einen selbstgepfückten Strauß aus Wald und Wiesenblumen aufs Grab gelegt. Das fand ich persönlich schöner als irgendeine gekaufte Blume/Strauß...
 

DeletedUser

Gast
thx für die vorschläge, beispiele
werde dann morgen zu den orchideen greifen
kann man dicht mache =)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben