• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wellenreiten / Surfen aller Art

Katt Monroe

Gast
Hallo zusammen :)

hab soeben gesehen dass es noch kein Thema über Sport im und am Wasser gibt. Da dachte ich, da ich soeben meinen Surfurlaub für dieses Jahr gebucht habe, es wird Zeit hier mal nachzufragen ob es denn Surfer unter euch gibt und welche Spots ihr denn am liebsten habt?
Vielleicht sogar irgendwelche Insider die man nicht unbedingt kennt? :)
Auch Windsurfen, Kitesurfen und Bodyboards sind willkommen ^^

Also ich, für meinen Teil, betreibe klassisches Wellenreiten mit einem F-One Board aus der Signature Series :)
Ich bin ja riesiger Fan vom Glass Beach und Kawaihae Breakwater um mal zwei bekannte Spots zu nennen :)
Cactus, Gordon's und J-Bay muss man natürlich auch aufführen, aber ich finde die Stimmung und Umgebung am Glass Beach einfach umwerfend , da sollte jeder mal gewesen sein ;)

Ich freue mich schon auf eure Erfahrungsberichte über die beste Sportart der Welt an den schönsten Orten der Welt :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Emsländer 1992

Gast
Ausprobieren will ich sowas wohl, aber da ich nicht sonderlich gut schwimmen kann, lass ich es lieber! :mrgreen:
 

Katt Monroe

Gast
Ausprobieren will ich sowas wohl, aber da ich nicht sonderlich gut schwimmen kann, lass ich es lieber! :mrgreen:
Hmm ja schwimmen und eine gewisse Ausdauer darin sollte schon gegeben sein ;)
Außer natürlich du bist ein Naturtalent und brauchst keinerlei Übung, dann musste nicht schwimmen können, denn auf dem Brett gehste nicht unter ^^ :D
Kann man aber alles trainieren :)
 

Katt Monroe

Gast
Kein Freund des Wassers unter euch? :(

Mir ist bewusst, dass dies in Deutschland nicht die Sportart Nummer 1 ist, aber dass niemand unter euch ist wundert mich schon ein wenig :S

Stämme + surfen also keine brauchbare Kombination? :D
 
Kein Freund des Wassers unter euch? :(

Mir ist bewusst, dass dies in Deutschland nicht die Sportart Nummer 1 ist, aber dass niemand unter euch ist wundert mich schon ein wenig :S

Stämme + surfen also keine brauchbare Kombination? :D
Wenn gar nichts anderes im TV kommt und sowas gerade auf Sky Sport läuft, dann schau ich mir das an.

Passiert aber nicht oft :D
 

DeletedUser97899

Gast
naja, als Österreicher und nicht mit dem üppigsten Budget ausgestattet wirds wohl noch ne Weile nichts werden. Würde es gerne mal ausprobieren. Ist ne lässige Sportart.
 

Katt Monroe

Gast
naja, als Österreicher und nicht mit dem üppigsten Budget ausgestattet wirds wohl noch ne Weile nichts werden. Würde es gerne mal ausprobieren. Ist ne lässige Sportart.
Och so extrem teuer ist der Surfkurs an sich garnicht ;)
Was es teuer macht ist die Location, aber auch da gibts nette und kostengünstigere Angebote in Surfcamps.
Ich will ja keine Schleichwerbung machen aber Roxy bietet für 500€ eine Woche Unterkunft, Ausrüstung, Surfkurs, Verpflegung und Programm drumherum an ^^

Ausprobieren solltest du es auf alle Fälle mal, vorallem wenn du das Wasser liebst. Es dauert zwar es zu lernen, aber wenn du soweit bist Wellen zu stehen... macht das irrsinnig Spaß :)